Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. coolbeans

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Das mag schon sein, dass diese Liga immer Käufer fände - das sind halt die Kisten die rein für Sammlungen dienen oder bestenfalls als Trailerqueen zu einem Treffen kutschiert werden!. Nur dummerweise verdienen die Hersteller mit solchen Autos selten Geld, diese dienen ausschließlich dem Marketing! Image ist eben alles wenn man die "Massenprodukte" eine Klasse darunter, mit denen Geld verdient wird, verkaufen möchte. Aber wenn, am Beispiel Mercedes, SLS, Black Series bis hin zu normalen AMG`s nicht mehr gefragt sind, weil im Elektrozeitalter jeder Hyundai N genauso gut geht, dann muss man auch keine Marketing/Leuchtturmprojekte mehr auflegen mit denen der Hersteller eh nur Geld verbrennt.
    • 360 Antworten
  3. california

    Urus SE wurde vorgestellt

    Naja, solange sie nicht den aktuellen Chefdesigner von BMW einstellen, bin ich noch entspannt…😅
    • 29 Antworten
      • 1
      • Haha
  4. skr

    Urus SE wurde vorgestellt

    Klar, Fotos können einerseits täuschen. Andererseits ist es aber auch nicht von Nachteil, wenn Fotos schon von Beginn weg einen positiven Eindruck hinterlassen. Und da muss ich mich im Falle von Lamborghini in letzter Zeit leider fragen, ob die Designabteilung noch so auf dem richtigen Weg ist. Wenn ein SE langweiliger wirkt als ein S, wobei ich bewußt nicht den Performante als Vergleich heranziehe, da sieht es ja noch nachteiliger aus für den SE, ein Revuelto in natura wohl besser rüberkommt (ich hatte bislang leider noch nicht das Vergnügen), aber zumindest auf Bildern auch einige Frage hinterläßt und die Erlkönigbilder des Huracan-Nachfolgers auch nicht direkt das Habenwollen-Gefühl aufkommen lassen, dann frage ich mich - frei nach Shakespeare - schon, was ist faul bei der Automobili Lamborghini S.p.A.?
    • 29 Antworten
  5. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    dann halt sein ehemaliger Cheffe, Rainer Buchmann. Wobei da war es nur ein Mittelmotorflitzer.
    • 896 Antworten
  6. Das stimmt! Gestern auf der Retro Classic stand ein 360 Spider in Blue Pozzi mit innen Terra bruchiata. Sah toll aus. Cuoio passt alternativ auch gut…
    • 81 Antworten
  7. california

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Das sehe ich auch so. Wenn ich teilweise die Sammlungen der Käufer anschaue, ist der ONE eine schöne Ergänzung und Wertanlage. Zudem spielt der ONE seine Stärke auf der Rennstrecke aus. Mit ihm einfach so in die Stadt oder zum Essen zu fahren, halte ich für unangebracht. Da wird man sofort von Carspottern belagert und jeder zweite tatscht an dem geparkten Auto rum oder macht womöglich noch Selfies auf der Haube. 🤦‍♂️ Da hätte ich nur bedingt Lust drauf. Oder man nimmt gleich 2 Security Jungs mit, die ein Absperrband ums Auto stellen. Da ist mir die Einladung zum nächsten mehrtägigen Fahr-Event Anfang Juli auf die Formel 1 Strecke in Le Castelet lieber. Instruktoren vorort werden wieder George Russell und Maro Engel sein. Mercedes hat auch diesmal ein schönes Programm geschnürt. Traumhaftes Hotel in St.Tropez, Ausfahrt mit gestellten AMG Fahrzeugen und dem ONE durch die Berge und entlang der Côte d’Azur, Helikopter-Transfer, Jacht-Event nach Cannes, Weinprobe und vieles mehr. Erstmalig können auch Kunden teilnehmen, die bereits ihren ONE geliefert bekommen haben.
    • 360 Antworten
      • 1
      • Wow
  8. Blu Pozzi ist eigentlich auf fast jedem Ferrari sehr schön anzusehen. Gratuliere!!! Innen hell ist immer eine colle Kombination zu Pozzi.
    • 81 Antworten
  9. Wenn das Blech entsprechend der US-Ausführung geformt ist, hast Du Chancen, dass es so funktioniert wie von @GeorgW beschrieben. Erst wenn es wirklich vom TÜV genau mit Abmessungen etc. eingetragen ist, hast Du bei der Zulassungsstelle Argumente. Ich kenne das Problem von den C1/C2/C3-Corvettes. Bei einigen Modellen hat theoretisch mit etwas Bastelei vorne ein größeres Nummernschild platz, aber halt nur theoretisch (für die Zulassungsstelle). Die Zulassungsstellen hier in Bayern (wobei manche etwas entspannter sind, aber die Vorgaben ständig schlimmer werden) verlangen, dass die Nummerschildgröße dann vorne und hinten eingetragen ist. Damit geben sie dir die kleinen Schilder. Wie das heute im Denunzianten-Deutschland so üblich ist, benötigen sie eben auch eine Grundlage auf der sie das kleine Schild herausgeben. Zulassungsstellenleiter können Bücher darüber schreiben über Leute die - teils extrem unverschämt - in der Behörde auflaufen mit Bildern von Autos die sie gemacht haben und dann fragen "Wieso der und ich nicht" etc. Wenn da nix nachweisbar ist, steht zwei Tage später der Anwalt da. Wohlgemerkt - wir sprechen von einer Nummernschildgröße. Irre.
    • 4 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  10. Heute
  11. Louis57

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Auf der Control war ich oft wegen meinem damaligen Job, war immer in Sinsheim. Messen in der bisherigen alten Form haben meiner Meinung nach nur noch eingeschränkt eine Zukunft. Dieser laufende Prozess wurde durch Corona beschleunigt. Die Retro hätte locker nochmal um eine Halle reduziert werden können. Ich seh die Zukunft bei einigen großen Leitmessen wie zB. Paris, Essen, Bologna ehemals Padua.
    • 13 Antworten
  12. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Weiter geht’s… 1. Ich bin männlich, ü70 und lebendig 2. Ich bin keine prominente Persönlichkeit im eigentlichen Sinn 3. Richtig verrückten Autoenthusiasten bin ich ein Begriff 4. Sportwagen mochte ich schon immer, am liebsten Mittelmotorsportwagen 5. In Deutschland geboren und aufgewachsen 6. Gelte es kreativ und überaus intelligent 7. Ich habe ein abgeschlossenes Studium 8. Wie viele vor mir auch begann ich irgendwann selbst mit dem Autobau 9. Die schlussendliche Produktionszahl war wirklich sehr überschaubar 10. Meine „große Kreation“ zieht auch fast 40-Jahre später noch viele Blicke auf sich
    • 896 Antworten
  13. Sarah-Timo

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Ich glaube die Kategorie der Supersportwagen wird es auch zukünftig geben. Gut vorstellbar das die reinen Fahrleistungen irgendwann aber nur noch zweitrangig sind. Ob so ein Fahrzeug durch immer stärkere Antriebe dann in 2,2 oder 2,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt, 360 oder 370 km/h Topspeed bringt beziehungsweise auf der Nordschleife nochmals 5 Sekunden schneller unterwegs ist, wird irgendwann vielleicht zur Nebensache. Die Restriktionen werden immer mehr und die Zulassungmöglichkeiten für solche Fahrzeuge immer schwieriger. Die Entscheidungsgründe werden dann wahrscheinlich weniger auf den reinen Fahrleistungen liegen, als mehr auf der Technik und dem Design. Beide Faktoren wären für mich persönlich auch die maßgeblichen Gründe mich für einen AMG One zu interessieren. Beim AMG One könnte ich mir gut vorstellen wären alle Fahrzeuge selbst dann noch verkauft worden, wenn man im Vorfeld kommuniziert hätte das Fahrzeug nur ohne Straßenzulassung zu fertigen. Selbst dann hätten sich Sammler auf das Fahrzeug gestürzt. Und die wenigsten davon würden es trotz mangelnder Straßenzulassung auf die Rennstrecke schleifen. In dem Szenario dient der AMG One wohl eher der Ergänzung der eigenen Sammlung, was ich nachvollziehen kann. Aber da hat jeder andere Ansichten, denn jeder kauft anders und hat andere Entscheidungsgründe.
    • 360 Antworten
  14. CountachQV
    Verkauf

    Freikarte für Retro -Classic in Stuttgart abzugeben

    Zu spät ich war gestern...
    • 1 Kommentar
  15. Driver A.J.

    Neu dabei, danke für die Aufnahme

    Herzlich willkommen und viel Spaß!
    • 5 Antworten
  16. Sarah-Timo

    Neu dabei, danke für die Aufnahme

    Hi und willkommen im Forum 👍🏼
    • 5 Antworten
  17. ChrisM612

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Ich denke nicht das Super bzw Hypercars irgendwann wegfallen.. dieses individuelle herausstechen aus der Masse wird immer gefragt sein. Allerdings werden sich die Leistungsdaten immer weiter nach oben verschieben, siehe Rimac Nevera zum Beispiel.
    • 360 Antworten
  18. Hast du heute keine Chance mehr wenn es die Möglichkeit der Umrüstung gibt - und für den Slk gibt es halt deutsche/EU Stoßstangen :-(
    • 4 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  19. MM_

    Urus SE wurde vorgestellt

    @skr hast Du hier den full EV gespoilt? Dachte der kommt erst in 2028 😅 Ne aber im Ernst, bin gespannt wie der SE live aussieht, Fotos können unter Umständen täuschen.
    • 29 Antworten
  20. Moin, vom TÜV die bauartbedingte Größe des Kennzeichens bestätigen lassen, z.B. "Größe des vorderen/hinteren Kennzeichens .... x .... mm" und dies in die Papiere eintragen lassen, fertig. Gruß, Georg
    • 4 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  21. NCC-1701

    Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz

    Ich würde jetzt das Brautpaar nicht gleich schlagen wollen...
    • 363 Antworten
  22. Bilder vom Filetto ? Neee, wir sind doch hier nicht bei Facebook oder Instagram 😂😂😂. Ja tatsächlich, dem 296 steht die Farbe wirklich und sie ist nicht ganz so tot wie schwarz… der Innenraum soll hell werden, hab den Farbton vergessen 🙄🤦‍♂️🤷🏼‍♂️. Aber ganz ehrlich, ich hab hier bei den Bildern vom 812 GTS einen gesehen, der war innen komplett rot… sonst überhaupt nicht mein Fall aber das sah irre gut aus… Was ich damit sagen will, nichts genaues weiß ich noch nicht 🤯😵‍💫😂. Schade, das du es nicht nach Berlin geschafft hast 😭
    • 81 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. Andreas.

    Neu dabei, danke für die Aufnahme

    Servus.
    • 5 Antworten
  24. Und ich dachte schon jetzt kommen Bilder vom Filetto…. 😂 Blu Pozzi ist eine tolle Farbe…. Wie wird der Innenraum?
    • 81 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  25. Andreas.

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Das konnte schon ein paar Hersteller mit Brimborium, z.B. BMW 2008 mit dem M1 Hommage. Reiner Fake, Show Event, VIP Support und die Kiste war einfach nur ein Stück Designwürfel als ich dort luve dabei war
    • 360 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  26. coolbeans

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Ich gehe noch einen Schritt weiter - nicht nur diese, sondern die ganzen exklusiven Sportwagenhersteller. Warum denn auch einen Ferrari, Lamborghini und Co kaufen wenn du damit nicht mal mehr einen 120T€ Elektroschrauber eines Großserienherstellers aus dem Rückspiegel bekommst? Klar werden die Kisten der der Exotenmarken, schicker sein, exklusiver verarbeitet, in der Gesamtperformance (Fahrwerk, etc.) schon noch besser sein - aber ob das reicht um am Markt zu bestehen wenn dich dann trotzdem ein Renault, Hyundai, VW und Co. alt aussehen lässt?
    • 360 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  27. maniac669

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Meiner meinung gehören Hypercars bald der Vergangenheit an... Durch die Hybridisierung und Technik ist es zu leicht geworden selbige durch normale Autos zu schlagen... Warum 3+ Mio ausgeben für ein Auto wenn ich eins kaufen kann für 2-500k das das selbe kann? Klar der Schwanzvergleich lebt weiter aber soll ja auch noch rationale Menschen geben... Man sieht ja am Taycan Turbo GT was jetzt schon möglich ist... das wird noch wilder... Und was den One angeht: Ist ja toll das er auf der Nordschleife so schnell ist (wo Ihn sowieso nie jemand jemals fahren wird) - leider schlägt Ihn der Taycan Turbo GT auf jeder Landstrasse (Was aber auch wurscht ist da die Kisten ja sowieso alle nur in Garagen stehen). Hab ne neue Geschäftsidee: Bringe ein Auto mit absoluten Fabelzeiten raus und verkaufe es für x Millionen. In Wahrheit gar kein Motor drin und kann auch nix die Karre - ist aber wurscht weil die Kunden es ja eh nur in die Garage stellen. Haha
    • 360 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Verwirrt
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...