Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Eine kompakte Zusammenfassung des Rennens aus Imola könnt ihr euch >>HIER<< anschauen.
- 883 Antworten
-
- 1
-
Möchte mich kurz wieder vorstellen nach 15 Jahren Inaktivität hier. Jochen, Baujahr 67 und aus dem Westerwald. Seit meinem Alpina B3S und GMC Sierra Denali hat sich natürlich einiges getan. Meine Frau und ich frönten dem amerikanischen way of drive, Sie nach Mustang, Camaro mit einem Dodge Charger ScatPack, ich neben diversen RAMs mit einer Hellcat die ziemlich gemodded ist. Nun sind wir wieder mehr Richtung Europa unterwegs, sie in einem neuen R8, ich in einem leicht gebrauchten F8 Tributo. Challenger und Charger sind weiterhin in Gebrauch und Family Heritage. Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte..... Ich freue mich auf regen Austausch! [img]https://up.picr.de/47662862hj.jpg[/img] [img]https://up.picr.de/47662863ku.jpg[/img] [img]https://up.picr.de/47662864lv.jpg[/img] [img]https://up.picr.de/46269203us.jpg[/img] [img]https://up.picr.de/41491606ij.jpg[/img] Mist mit den links 🤔 Noch mal neu:
-
Ok... ich versuchs mal. 1. Ich bin nicht real. 2. Ich bin weiblich und in den Erzählungen über mich ein Teenager. Ich glaub das ist jetzt schon zu leicht.
- 1.113 Antworten
-
Leck zwischen Getriebe und E-Gear-Einheit
Tom_H antwortete auf Tom_Hs Thema in: Lamborghini Aventador
Nein, bis jetzt hatte ich nur eine Anzeige im Armaturenbrett. Das "rote Zahnrädchen" musste ich zuerst mal nachschlagen - das Symbol kannte ich noch nicht. Das ist auch Lamborghini's Lösungsansatz bei mir. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauern wird. Es ist beruhigend, nicht alleine zu sein - TNX. Mit freundlichen Grüßen, Tom- 2 Antworten
- Heute
-
Ferrari Testarossa als Restaurationsobjekt von Händler kaufen
Ray Ben antwortete auf Rotkaeppchens Thema in: Ferrari Testarossa / 512
Beurteilen könnte man das nur wenn alle Bilder mit der gleichen Kamera und einem manuellen Weißabgleich mit Graukarte vor allen Bildern gemacht worden wären. Das ganze dann an einem kalibrierten Monitor. Dann könnte man es beurteilen....- 140 Antworten
-
- 2
-
Leck zwischen Getriebe und E-Gear-Einheit
C.Behr antwortete auf Tom_Hs Thema in: Lamborghini Aventador
Rollt er dann aus und bleibt in Neutral stehen ? Dann hatte ich das beim S (BJ2018) auch schon. Zündung aus, paar Minuten warten dann geht es wieder.... Ist ein Drucksensor der das überwacht; anfangs wird Druck im E-Gear-Teil aufgebaut und fällt der ab dann kommt der Fehler. Bei mir ein Getriebetausch geworden.- 2 Antworten
-
- 2
-
Fotos vom Weißwurstfrühstück bei Luimex, 21.04.2024
cinquevalvole antwortete auf littlemjs Thema in: Fotoshootings
- 15 Antworten
-
- 5
-
Macht es euch einfach, direkt bei Brembo anrufen bzgl. Trägerplatte und Abmessungen Beläge oder selber rausmessen. Dann nach passenden PFC 08 oder PFC10 suchen, rein damit und fertig ist der Lack.
- 32 Antworten
-
- 3
-
Ferrari Testarossa als Restaurationsobjekt von Händler kaufen
cinquevalvole antwortete auf Rotkaeppchens Thema in: Ferrari Testarossa / 512
Vernünftig beurteilen kannste Nuancen besser über Muster, nicht über Digicam und Bildschirm. Die Hutablage sieht auf dem dritten Bild aus wie beige/tan. Zu den anderen Teilen: Die hellen könnten auch sabbia sein. Daneben gäbe es noch magnolia, crema und andere. https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=FE Lederzentrum zeigt auch noch 2 verschiedene beige Töne. 😇 Zum Nachdunkeln unter UV: Hier sehe ich regelmässig das Gegenteil, nämlich das Ausbleichen.- 140 Antworten
-
- 1
-
Leider ist Imola nicht wirklich geeignet für diese Autos, überholen praktisch nicht möglich, vielleicht schnappt sich Lando Max noch.
- 883 Antworten
-
Wenn Du den Zündwinkel über die Drehzahl in ein Diagramm einträgst, mit den zwei Punkten die Du hast, kannst Du die beiden Puunkte mit einer Geraden verbinden und erhälst zu jeder Drehzahl einen Zündwinkel. Das ganze würde ich noch mit dem Werkstatthandbuch abgleichen. Bei manchen Herstellern ändert sich der Zündwinkel ab einer bestimmten Drehzahl (die Gerade macht einen Knick).
- 49 Antworten
-
OMG!! Ich mal wieder? ^^ Ok.. Ich überleg mir was, ich kann nur jetzt grad nicht. Aber in ner Stunde.
- 1.113 Antworten
-
- 1
-
Die Zündkurven sind eigentlich Abhängig von Drehzahl UND Last. Also bringt es hier nichts, einen ZZP nur bei einer Drehzahl anzugeben...
- 49 Antworten
-
- 1
-
Wenn ich so suche, dann bekomme ich folgenden Belag für die Stradale-Vorderachse: DP41127R Yellowstuff DP51127NDX Bluestuff In jeden Fall andere Beläge (Form) als die ISA-Beläge. Sind die eventuell für ein Formel-Fahrzeug?
- 32 Antworten
-
- 1
-
Herr @Kazuya hält damit den Staffelstab in seinen Händen. Wir freuen uns auf dein Personenrätsel.
- 1.113 Antworten
-
Bitte schön: https://www.ebc-brakes.de/ Sehr informativ, auch mit Einsatzbereichen und Temperaturangaben. Dallara als Hersteller wirst Du vielleicht nicht finden. Aber es gibt Nummerncodes für die Beläge, in der auch die Form festgelegt ist. Damit kommt man weiter! Oder Du weißt genau, welcher Brembo-Sattel verbaut ist.
- 32 Antworten
-
- 1
-
@Scudy Siehe Fotos. Hast Du Reifendruck Empfehlungen für die Slicks? @Driver A.J.: Kenn ich alles nicht. Hast Du links? Alles was ein erneutes Desaster verhindert ist willkommen Hmmm... Hat mir ein Kollege geschickt, scheint mir aber für Formel Fahrzeuge zu sein :(
- 32 Antworten
-
Ich wäre dann jetzt soweit.......
- 1.113 Antworten
-
Fuchs Endschalldämpfer für Ferrari 512 TR eintragen lassen
Driver A.J. antwortete auf BWQs Thema in: Ferrari Testarossa / 512
@puch650: Da hab ich mir was falsch gemerkt. Sorry! Das P steht tatsächlich für Polizei, das kam mit der Nahfeldmessung. Eine gute Übersicht liefert folgender Artikel: https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/geräuschgrenzwerte-bei-motorrädern Es geht zwar um Motorräder, die Vorschriften sind aber gleich!- 52 Antworten
-
- 2
-
Fuchs Endschalldämpfer für Ferrari 512 TR eintragen lassen
BWQ antwortete auf BWQs Thema in: Ferrari Testarossa / 512
Fuchs Exportanlage. Eingebaut und fertig.- 52 Antworten
-
- 2
-
Fuchs Endschalldämpfer für Ferrari 512 TR eintragen lassen
puch650 antwortete auf BWQs Thema in: Ferrari Testarossa / 512
@BWQwas hast du letztendlich eigentlich gemacht?? Original Anlage oder Fuchs? Geräuschmessung durchgeführt? Gruß Martin- 52 Antworten
-
5 Gründe warum ich ein Wachs nutze
Driver A.J. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Pflege und Aufbereitung
Jungs, wer mit "i" kann, kann auch mit "a". 🤣 Sorry Mädels!- 15 Antworten
-
Dann pack schonmal Ersatzbeläge ein. Was ist mit einem EBC-Belag? Bluestuff-NDX oder Racing RP? Ich fahre Redstuff auf der Straße (ist natürlich was anderes als Track) und bin sehr zufrieden!
- 32 Antworten
-
Fuchs Endschalldämpfer für Ferrari 512 TR eintragen lassen
BWQ antwortete auf BWQs Thema in: Ferrari Testarossa / 512
Nein, bis jetzt noch nicht. Auf Holz klopfende Grüße- 52 Antworten
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz