Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. F40org

    Formel 1 und die Frage nach dem GOAT

    LH wird nie ein GOAT werden, selbst wenn er 10 Titel hat. Es wurde ja schon oft genug hier erwähnt, warum er nicht das Zeug zum GOAT hat.
    • 138 Antworten
  3. fridolin_pt

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    https://www.coppadorodelledolomiti.it/it/
    • 231 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  4. Heute
  5. Sarah-Timo

    Formel 1 und die Frage nach dem GOAT

    Mich würde mal eure Meinung zum Thema Lewis Hamilton und einem möglichen achten WM-Titel mit Ferrari interessieren. Nur mal angenommen, Hamilton könnte auf Ferrari tatsächlich seinen achten WM-Titel einfahren, dann wäre er zumindest statistisch betrachtet der erfolgreichste Formel 1 Pilot aller Zeiten. Seinen Namen nennen hier bisher nur wenige von uns bei der GOAT-Frage. Rein hypothetisch: Wäre Hamilton mit einem achten WM-Titel, den er mit Ferrari gewonnen hat, dann der GOAT für euch?
    • 138 Antworten
  6. kmdx

    Was ist das für ein Schlauch?

    kannst du erkennen wo der Schlauch/die Schläuche (sind da T-Stücke zwischen?) endet?
    • 7 Antworten
  7. california

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Na, das sind doch tolle Tipps. Vielen Dank 🙏 Möchte hier noch anmerken, dass wir nicht den Level eines Mandarin Oriental suchen, sondern einfach nur ein schönes Hotel, möglichst direkt am See, mit Parkplatz. Ob 3 oder 5 Sterne ist uns dabei völlig egal. Es muss nur ansprechend sein. Wenn man die regelmässig schön renovierten Hotels, egal ob 3 Sterne oder 4 Sterne in Südtirol gewohnt ist, dann ist das, was nur 1 Stunde entfernt am Gardasee angeboten wird, eine Frechheit. Zum Glück eröffnen einige Südtiroler Hoteliers nun auch Häuser am Gardasee, sodass dort bei deren Kollegen der Druck steigt, in der Winterpause mal ihre alten Buden zu renovieren! Freuen uns auf jeden Fall, bei unserem Ausflug dort nette CP-Mitglieder dann am Samstag zu treffen.
    • 1.101 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  8. Juergen430

    Batterie leer .

    Hallo , ich will mir die bessere Batterie kaufen die so ca. 600€ kostet . Wo mein Ferrari auch bei 2 Wochen Standzeit noch anspringt. Ich finde die Seite nicht mehr ? Kann einer helfen ? VG Jürgen
  9. Juergen430

    Batterie Roma

    Hallo , ich will mir die bessere Batterie kaufen die so ca. 600€ kostet . Wo mein Ferrari auch bei 2 Wochen Standzeit noch anspringt. Ich finde die Seite nicht mehr ? Kann einer helfen ? VG Jürgen
  10. luxury_david

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    In der Kategorie von Cristal und Vinci gäbe es direkt am Yachthafen Sirmione 2 auch noch das Hotel du Parc und das Porto Azzurro. In Letzterem war ich grad die letzten Tage. Man sollte auf jeden Fall ein Superior-Zimmer wählen, dann bekommt man zumindest ein den modernen Maßstäben gerechtes Zimmer. Von den dortigen Terrassen hat man dann auch einen recht schönen Blick auf den Hafen. In Ersterem war ich das letzte Mal selbst vor über 20 Jahren, da wird sich in den Zimmern hoffentlich ein bißchen was getan haben😉. Beide Hotels liegen übrigens ruhig abseits der Hauptverkehrsstraßen und bieten auch Stellplätze in Tiefgaragen an.
    • 1.101 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  11. F40org

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Wir sind häufig im Continental. Es ist grundsätzlich schon zu empfehlen, allerdings sind gerade die Zimmer direkt zum Wasser (teils mit sehr großen Balkonen) immer noch wirklich "old-Style". Mich stört es nicht, wollte es nur erwähnen. Nach und nach werden die Zimmer alle renoviert. Der Hotelsteg ist Riva-tauglich. Service und Personal tadellos. Wie schon von den Vorpostern erwähnt, Waterfront hat seinen Preis. Wem der Seeblick genügt, dürfte auch im Olivi - ist oberhalb des Continental - zufrieden sein. Allerdings muss man hier anmerken, dass die Zimmer nicht besonders groß sind. Dafür gibt es eine schöne neue Garage, die auch mit normal hohen Ferraris zu befahren ist, wenn man etwas vorsichtig ist beim Befahren. Theoretisch sind auch hinter dem Hotel auf dem eigenen Gelände noch genug Parkplätze im Freien. Dort ist auch noch nie etwas passiert. Frühstück ist ausgezeichnet und es bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt. Die Hotelbar hat auch sehr lange geöffnet.
    • 1.101 Antworten
  12. luxury_david

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Ja, hab ich natürlich auch parat. Meine Lieblingsstadt am See war ja früher immer Desenzano. Wenn ihr dort hinfahren solltet, kann ich Euch die Villa Rosa und das Park Hotel ans Herz legen. Ich war in beiden in den letzten Jahren jeweils 1-2 Mal zu Gast und im Großen und Ganzen zufrieden. Die Villa Rosa hat ein sehr gutes angegliedertes, auf Fischspezialitäten spezialisiertes Restaurant mit einer sehr hübschen Terrasse. Habe dort schon zweimal das Silvestermenü gebucht, wobei es jedoch beim letzten Mal leider eher in die Hose ging, während es im Vorjahr noch stark war. Quasi zwischen Sirmione und Desenzano gibt’s dann noch das Palace und das Aquila d‘Oro. Auch da war ich in beiden in den letzten 3 Jahren. Bei beiden darf man natürlich nicht den Standard eines 5 Sterneschuppens mit Personal für jedes Pi Pa Po erwarten. Die Zimmer in beiden waren geräumig und einigermaßen modern. Das Aquila wurde auch gerade teilweise ein wenig modernisiert. Das Frühstück entsprach im Palace so dem Standard, war aber kein Hit, das war im Acquaviva besser. Dieses steht in Zusammenhang mit einem der zahlreichen Lugana-Winzern, daher wird dort auch zum Frühstück auf Wunsch der dort erzeugte Lugana-Sekt ausgeschenkt. Vorsicht, wenn Du Dir im Palace (kostenlos) eines der Fahrräder ausleihen solltest. Die Dinger sind wirklich mehr oder weniger Schrott und eher eine Beleidigung als ein Fahrrad! Im Aquila hat man, wenn man eines der vorderen Zimmer mit Seeblick wählt (wozu ich dringend rate, Zimmer sind dann auch gleich größtenteils besser und moderner), eindeutig den schöneren Blick, da es unmittelbar am Wasser liegt und auch eine tollte Terrasse für Frühstück, Mittag und Abend bietet. Bin da auch wenn ich dort nicht wohnte immer mal wieder auf einen Drink eingekehrt. Wirklich ein wunderschöner Blick auf die Bucht von Sirmione/Desenzano von dort! Ein guter Bekannter von mir war ein paar Mal im Acquaviva ein paar hundert Meter weiter in Richtung Desenzano. Ich selbst war da noch nicht, der Bekannte war jedoch zufrieden und empfahl es auch.
    • 1.101 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. california

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Danke für deine tollen Tipps! Wir haben jetzt mal die Hotels Ocelle, Cristal und Vinci rausgesucht. Die scheinen von der Inneneinrichtung immerhin im aktuellen Jahrzehnt angekommen zu sein. Ansonsten weichen wir halt auf einen Nachbarort aus. Hast Du auch eine Empfehlung?
    • 1.101 Antworten
  14. luxury_david

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Und wenn man Wert auf entsprechende Chichi-Standards legt, kann ich auch noch das Ocelle kurz vor der Altstadt in den Ring werfen. Dort also kein Park- und Fahrproblem. Das Hotel ist noch relativ jung im Vergleich zu Terme, Continental oder gar Villa Cortine und liegt preislich in etwa auf Ebene des Terme (vielleicht marginal drunter). Ein paar mir Bekannte aus der Bootsszene nächtigen seit einigen Jahren dort und waren eigentlich stets zufrieden.
    • 1.101 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. luxury_david

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Also, in Sirmione verbringe ich auch einen großen Teil meiner Aufenthalte am Gardasee. Das bereits Vorgebrachte zum Hotel Terme kann ich nur 100% bestätigen. Ich bin nur aus Interesse gerade letzte Woche einmal auf einen Drink an den Außenbereich Nähe Pool und Liegestühlen gegangen. Die Schwefelquelle liegt unweit des Hotel unterhalb des Sees. Je nach Windrichtung hat es dort schon seit jeher teilweise übel gerochen. Selbst mir war das den Tag schon während des Drinks unangenehm. Da hab ich mich schon gefragt, warum man dafür bereit sein kann, ab 400-500 Euro aufwärts zu bezahlen. Wäre für mich schon ein absolutes no Go. Nicht einmal die Aufmachung des Pool- und Liegenbereichs erschien mir einem solch hohem Preis ansatzweise würdig. Wenn es denn Sirmione-Altstadt sein muss, kann ich weit eher das Hotel Continental empfehlen. Es liegt preislich zwar nicht weit unterhalb des Terme, scheint mir das Geld jedoch 3x eher wert zu sein. Es ist schon seit langer Zeit stets allesamt sehr gepflegt. Auch habe ich von mir Bekannten, die dort den Urlaub verbrachten, nie Negatives gehört. Natürlich ist auch die Villa Cortine seit Ewigkeiten eine gute Adresse, wenn man den altehrwürdigen Charme vergangener Zeiten mag. Es umschließt einen riesigen Park mitsamt eigenem „Strandbereich“ sowie eigener Bar und Barbecue die jeweils ausschließlich den Hotelgästen vorbehalten sind. Das hat natürlich seinen Preis, der noch einmal deutlich oberhalb von Continental und auch Terme liegt. Ich gebe jedoch zu bedenken, wie ich auch schon einmal an anderer Stelle erwähnt hatte, dass man für beide Hotels jedes Mal, wenn man in die Umgebung möchte, mit dem Auto durch die komplette Altstadt fahren muss. Und das ist zum einen zeitlichen Beschränkungen unterlegen und zum anderen vor allem in den Sommermonaten von tausenden dort rumschlendernden Touris gesäumt, zwischen denen man sich mit dem Auto erstmal durchdrängen muss. Das kostet jedenfalls schon mal gehörig Zeit und Nerven. Meinen Nerv würde es nicht einmal für Geld und gute Worte treffen, wenn ich ich jede einzelne Fahrt mehr oder weniger schon im Vorfeld durchplanen muss und mir dann mindestens zweimal am Tag, nämlich bei Raus- und Reinfahrt berechtigte Sorgen um meinen Lack machen muss. Achso, das Hotel Sirmione e Promessi Sposi direkt hinter dem Hafen fällt mir auch noch ein, jedoch haben wir dort ähnliche Probleme wie beim Terme. Zwar ist es recht einfach erreichbar, weil es reservierte Parkplätze noch direkt vor der Sperrung hat, jedoch wie das Terme irgendwie in den 80ern/90ern stehen geblieben ist und auch die Zimmer kein Hit sind. Es ist jedoch immerhin deutlich günstiger als das Terme (Pi mal Daumen die Hälfte).
    • 1.101 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  16. WuerttRene

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Aus diesen Gründen waren wir im Eala, haben uns ein Boot gemietet (wurde zum Hotel gebracht) und sind damit runtergedüst 😇.
    • 1.101 Antworten
  17. Wayne Schlegel

    Was ist das für ein Schlauch?

    Also wenn ich das richtig erkenne, geht der Schlauch vom Ansaugtrakt hinter LMM zu den Einspritzdüsen? Hat wer ne Idee?
    • 7 Antworten
  18. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Nächster Tipp… 1. Ich bin männlich, ü70 und lebendig 2. Ich bin keine prominente Persönlichkeit im eigentlichen Sinn 3. Richtig verrückten Autoenthusiasten bin ich ein Begriff 4. Sportwagen mochte ich schon immer, am liebsten Mittelmotorsportwagen 5. In Deutschland geboren und aufgewachsen 6. Gelte es kreativ und überaus intelligent 7. Ich habe ein abgeschlossenes Studium 8. Wie viele vor mir auch begann ich irgendwann selbst mit dem Autobau 9. Die schlussendliche Produktionszahl war wirklich sehr überschaubar 10. Meine „große Kreation“ zieht auch fast 40-Jahre später noch viele Blicke auf sich 11. Im Gegensatz zu Rainer Buchmann führt Wikipedia keinen direkten Eintrag zu meinem Betrieb 12. Studiert habe ich Maschinenbau
    • 897 Antworten
  19. california

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Witzig, das "Grand Hotel Therme" haben wir uns gestern auch angeschaut. Aber auch hier bzgl. Zimmerstyle - willkommen im Jahr 1991 😂 Und das bei dieser Room-Rate... Wir schauen mal in Ruhe... Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Hotel-Tipps für Sirmione von Usern rein. @luxury_davidkennt sich doch dort auch gut aus...😉
    • 1.101 Antworten
  20. Andreas.

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Solange der maskuline Hormonspiegel die Investkultur prägt, wird es solche Projekte & Motorsport geben.
    • 366 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  21. GeorgW

    F1 Saison 2024

    ...vermutlich ist es billiger Verstappen zu engagieren, als das Auto durch Entwicklungsarbeit eine 1/2 Sekunde schneller zu machen. Gruß, Georg
    • 771 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  22. Danke für die Antwort, und genauso dacht ich funktioniert es, leider die Rechnung ohne das Verkehrsamt gemacht - die wollen ein Gutachten und selbst dann ist es nicht automatisch zugeteilt. Deshalb die Frage nach einem in HH und für das Verkehrsamt zugelassenen Gutachter es geht ja nur um das hintere Schild ;((( und ich glaube nicht das die mich zwingen könne einen neuen deutschen Deckel zu kaufen
    • 5 Antworten
  23. Sarah-Timo

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Danke 👍
    • 366 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Mercedes will um jeden Preis Max Verstappen und soll ihm den bisher bestbezahltesten Vertrag in der F1-Geschichte angeboten haben. In Zusammenarbeit mit Ineos Gründer und Vorstand Jim Ratcliffe, der als persönlicher Sponsor und Investor auftreten könnte, soll Verstappen EUR 150 Mio. pro Jahr geboten bekommen haben. Verstappens Manager, Papa Jos The Boss und Helmut Marko sollen ebenfalls engagiert werden. Das wäre mal ein XXL-Deal und bisher einzigartig in der F1.
    • 771 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Wow
  25. california

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Das ist aber der Vorgänger 348, bei mir leuchteten die Augen aber beim Nachfolger 355 GTS 😍
    • 22 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  26. california

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Da erst etwa 60 Fahrzeuge ausgeliefert sind, gibt es Trackdays aktuell noch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass sowas nach Auslieferung aller Fahrzeuge kommt. Für dieses Jahr sind folgende Events geplant, welche ich aus dem mir vorliegendem Programm hier quasi wörtlich übernehme: 1. Mercedes-AMG Touring Experience Tegernsee mit Übernachtung im Seehotel Überfahrt (letzte Woche wegen Schneefall abgesagt und verschoben auf Sommer) 2. Mercedes-AMG ONE Explores The Cote d`Azur (mehrtägiger Fahr-Event in Le Castelet inkl. 4 Übernachtungen im 5*Hotel in St.Tropez- im Juli wie oben schon beschrieben) 3. Mercedes-AMG ONE Alpin Touring Österreich/Italien mit 3 Übernachtungen im 5*Hotel im September 4. Mercedes-AMG ONE Testdrive auf der hauseigenen Teststrecke in Immendingen oder S-Untertürkheim (für Kunden, die noch nie ONE gefahren sind)
    • 366 Antworten
  27. Sarah-Timo

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Null Problemo. Ich habe noch zwei weitere Bilder zu genau diesem schönen Exemplar. Es steht tatsächlich auch TS auf dem Preisschild. 🙈😇j
    • 22 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...