Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Das ist doch die Country-Sängerin, oder? Mein Vater hörte einst ihre Musik früher.
    • 1.122 Antworten
  3. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Dolly Parton
    • 1.122 Antworten
  4. F40org

    Der limitierte 575 Superamerica

    • 30 Antworten
  5. Nicknacl

    F1 Saison 2024

    Momentan halte ich RB für zweitschnellste Auto, alleine der Verstappen Faktor und deren Erfahrung/ Abgebrühtheit im Gegensatz zu McLaren sichert Ihnen noch die Siege.
    • 887 Antworten
  6. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Ich habe keine Ahnung…
    • 1.122 Antworten
  7. Kazuya

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    1. Ich bin nicht real. 2. Ich bin weiblich und in den Erzählungen über mich ein Teenager. 3. Ich lerne im laufe meiner Schulzeit erst vier dann später noch vier weitere Mädchen kennen, die wie ich eine besondere Gabe haben. 4. Schon zu beginn habe ich eine schwarze Katze, die eine Art Lotze und Lehrmeister wird. Aber das weiß damals noch nicht. 5. Jede meiner 8 Freundinnen, die ähnlich sind wie ich, haben jeweils einen Planeten als Schutzpatron zugewiesen. Nur ich nicht.
    • 1.122 Antworten
  8. Heute
  9. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Das stimmt, Ferrari hat seit Saisonbeginn aufgeholt. Der erste Verfolger von Red Bull scheint mir allerdings in papaya-orange lackiert zu sein, McLaren hat hat den größten Schritt gemacht in meinen Augen. Mich überrascht etwas die zwar immer noch vorhandene aber stetig schrumpfende Dominanz von Red Bull. Zum Saisonstart (Sachir/Dschidda/Suzuka) hatte Verstappen im Ziel regelmäßig lässige 20-Sekunden Vorsprung. Doppelsiege für Red Bull. Teilweise hatte man als Zuschauer das Gefühl die Bullen nehmen das Gas raus und rollen nur noch um den Kurs. Im Qualifying in Imola konnte Verstappen nur dank eines glücklichen Hülkenberg-Windschattens auf Pole fahren, sonst wäre es eine Doppel-Pole für McLaren geworden. Im Rennen sind die Abstände auf wenige Sekunden im Ziel zusammengeschmolzen. Hätte Norris nicht hinter Leclerc festgehalten, dann wäre er möglicherweise auch an Verstappen noch vorbei gekommen. Klar, hätte-hätte-Königskette, aber der Abstand Verstappen-Norris im Ziel betrug tatsächlich nur (!) 0,7-Sekunden. Im nächsten Rennen in Monaco können mehrere Fahrer um den Sieg mitfahren, da ist die tatsächliche Autopace weniger ausschlaggebend. Beim darauffolgenden GP in Kanada (09.06.2024) wird sich dann vielleicht schon das Kräfteverhältnis an der Spitze egalisiert haben. Ich bin gespannt und würde mich allgemein für den Sport freuen, wenn die WM 2024 vielleicht doch kein langweiliger Selbstläufer wird.
    • 887 Antworten
  10. ,,,ich hatte an meinem QV mal was ähnliches. Metallische klappernde schabende Geräusche, manchmal mehr manchmal weniger, wir haben uns den Wolf gesucht... Grund war letztendlich ein Defekt der beiden (!!) kleinen Kugellager in der Umlenkscheibe für den Keilriemen der Wasserpumpe. Da dieses Teil so "sinnvoll" konstruiert ist dass man die Kugellager dort sicher nicht herausbekommt ohne etwas zu zerstören war ein Neukauf angesagt. Gruß, Joachim
    • 8 Antworten
  11. ce-we 348

    Feature oder Fehler beim Ferrari 488 Getriebe?

    schwierige Frage .. Vielleicht ist schon etwas im Fehlerspeicher abgelegt. Wenn nicht, musst du den Wagen wohl ein paar Tage da lassen, damit die Werkstatt auf die Suche nach dem Fehler gehen kann.
    • 17 Antworten
  12. -Methos-

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    Ich denke, dass das mit der Tour klappt. Ich schließe mich bis morgen mit Helmut kurz wegen der Details und mache auch einen Kalendereintrag!
    • 51 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. Il Grigio

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    Sonntag wäre terminlich deutlich entspannter, aber ich kann auch am Samstag. Ich weiß noch nicht. Ich habe echt Freizeitstress. Ich warte mal ab, ob die Tour überhaupt zustande kommt. Dann melde ich mich zeitnah dann auch bei Helmut @Trientna, der muss ja auch planen können.
    • 51 Antworten
  14. -Methos-

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    Kein Problem. Fährst Du Samstag oder Sonntag?
    • 51 Antworten
  15. Il Grigio

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Und die Gewerbesteuer-Hebesätze sind auch geringer.
    • 1.822 Antworten
  16. Il Grigio

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    Hallo Sven, danke für Deine stete Gastfreundschaft in GAP. Aber ich fahre direkt durch zu Helmut.
    • 51 Antworten
  17. F40org

    Da la was?

    @Maadalfa Gratuliere. Ein megageiles Fahrzeug. Dorfte es schon paar mal fahren. Ich entnehme Deinen Zeilen, dass Du quasi alle Dachoptionen geordert hast, oder? Wünsche Dir verdammt viel Spaß, den Du aber bestimmt haben wirst. Wird der 296 jetzt öfter mal in der Garage zurück bleiben?
    • 36 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. peter763

    Feature oder Fehler beim Ferrari 488 Getriebe?

    Können die Experten beim Freundlichen den Fehler lokalisieren, auch wenn dieser nur manchmal auftritt und er daher nicht immer reproduzierbar ist?
    • 17 Antworten
  19. Wann : 30.05.2024 ( Feiertag ) Treffpunkt : St. Ingbert , Südstraße , Parkplatz Shell Tankstelle Uhrzeit : 10:30 Uhr Wo hin geht es : Dahner Felsenland Mittagessen in Dahn . Anmeldungen bitte bis spätestens 26.05.2024 Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen . Saar Rosso
      • 2
      • Gefällt mir
  20. tollewurst

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Das Emsland gilt ja bei uns eher als …… Allerdings haben wir neulich dasselbe festgestellt, alle super freundlich, deutlich entspannter. Haben schon überlegt den Firmensitz zu verlegen zumal Hallen und Häuser dort nur 1/3 kosten obwohl es nur 50km sind
    • 1.822 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  21. Könnte man mit vielleicht einem Stethoskop oder Schraubenzieher am Ohr abhören bzw. ausschliessen.
    • 8 Antworten
  22. jo.e

    Wofür Sport bei Handschalter

    Ein Lob an die 360-Päpstin @Sarah-Timo
    • 2 Antworten
      • 2
      • Haha
  23. Hermann F

    Senna und Ratzenberger 30 Jahre sind schon vergangen

    Zu Ehren von Senna und Ratzenberger, der Helm links Senna und rechts in Ratzenberger‘s Helmdesign lackiert.
    • 12 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Von der Position her und von der Beschreibung (Wasserrohrbogen) drängt sich die WaPu auf. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein ausgeschlagenes Lager dort so viel Lärm machen würde, dass man sie bei den ganzen Motorgeräuschen raus hört.
    • 8 Antworten
  25. Maadalfa

    F1 Saison 2024

    Na, sie waren doch immerhin in Schlagdistanz statt 30, 40 Sekunden zurück. Ausserdem behaupten sie, Imola sei nicht gerade ihre beste Strecke.
    • 887 Antworten
  26. Maadalfa

    Da la was?

    Hier noch ein paar Worte vom Meister aller Klassen zum Auto:
    • 36 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  27. Gestern
  28. richtig
    • 57 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...