Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. T.Capristo hat es für den Testarossa-TR- 512M Kat Version 2023 geschafft eine schöne Edelstahl-Anlage mit Klappensteuerung und mit Zulassung zu entwickeln Hilft jetzt nicht beim Fuchs ESD, aber es gibt somit legale Anlagen für diese Baureihe
    • 46 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. Man kann zu diesem Thema nur sagen was 2020 funktioniert hat klappt 2024 zu 100% nicht mehr was das Thema Eintragung von Abgasanlagen angeht LG.Martin
    • 46 Antworten
  4. Andreas.

    5 Gründe warum ich ein Wachs nutze

    Tiptop, dankeschön! Meine letzte Dose von Swissvax war leider der Deckel gebrochen, als ich heute mal loslegen wollte, war da nix mehr zu machen 🫣 Mal was anderes probieren schadet ja nicht 🤔😎 Ist bestellt. Fotos vom Ergebnis folgen
    • 10 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  5. Heute
  6. Sarah-Timo

    ALCA - After-Loh Collection-Ausfahrt

    Toll das du mit dabei bist Ulf - ich freue mich sehr dich wiederzusehen!
    • 81 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  7. Sarah-Timo

    5 Gründe warum ich ein Wachs nutze

    Hi @Andreas., schön zu lesen das du deinem 911er etwas Gutes tun willst. Du hast mir jetzt zwei Wachse genannt und danach gefragt, für welches ich mich von genau den beiden entscheiden würde. Vor dem Hintergrund möchte ich auch nur auf die beiden Produkte eingehen: Die beiden Wachse sind von ihrer Formulierung her Grund auf verschieden. Das Produkt von Swissvax ist ein natürliches Wachs. Das Produkt von Meguiar´s hingegen ist ein vollsynthetisches Wachs. Ich kenne beide Produkte aus eigener Erfahrung recht gut und kann dir daher sagen, dass sie sich von der Verarbeitung und dem Finish nicht wirklich etwas schenken. Es sind beides gute Wachse. Allerdings unterscheiden sich beide Produkte im Faktor Standzeit. Ich persönlich halte schon lange nichts mehr davon wenn Autopflegehersteller Standzeiten von ihren Versiegelungen in der Einheit -Zeit- (Monate/Jahre) oder in -Laufleistung- (Kilometer) angeben. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass mechanische Einwirkung kombiniert mit chemischer Belastung Lackversiegelungen am meisten beeinflussen. Eine solche Kombination erfährt der Lack bei der Handwäsche oder der Fahrt durch die Waschanlage. Realistische Angaben zur Standzeit von (Wachs)Versiegelungen sind meiner Meinung nach deswegen nur in der Einheit -Autowäschen mit Kontakt- möglich. Und da wird dir ein vollsynthetisches Wachs natürlich deutlich mehr Autowäschen wegstecken als ein natürliches Wachs. Umgangssprachlich könnte man sagen ein synthetisches Wachs „hebt länger“. Da sich beide Wachse für mein Dafürhalten nur im Punkt Standzeit nennenswert voneinander unterscheiden würde ich dir im direkten Vergleich das Meguiar`s Ultimate Paste Wax empfehlen. Wenn du aber auf Basis deiner eigenen Präferenzen gerne häufiger ein Wachs aufträgst weil es dir einfach Spaß bereitet und du dich gerne mit deinem Fahrzeug beschäftigst, dann ist auch das Swissvax Zuffenhausen keine schlechte Wahl, wenn auch zumindest ich keinen direkten Zusammenhang/Vorteil zwischen der auf den Porschelack angeblich abgestimmten Formulierung des Wachses und dem tatsächlichen Finish erkennen konnte. Auch hat bei mir bis heute kein Swissvax (Anm.: auch das Zuffenhausen nicht) eine bessere Performance durch die vom Hersteller empfohlene Handapplikation erzielen können. Für mich war bisher nie ein Unterschied bei der Verarbeitung, dem Finish (Glanz/Farbauffrischung) oder der Standzeit erkennbar. Deswegen birgt der Auftrag mit einem weichen Mikrofaserapplikator keine Nachteile. Ich möchte dir zu dem Wachs von Meguiar´s gerne noch einen vielleicht nicht ganz unwichtigen Tipp mit auf den Weg geben. Das Meguiar`s Ultimate Paste Wax hat vor kurzer Zeit erst ein Update erhalten. Der Hersteller hat die alte, schon länger bestehende Formulierung überarbeitet. Im Endergebnis ist ein Wachs entstanden, das sich nochmals angenehmer verarbeiten lässt und auch in der Standzeit einen Tick optimiert wurde. Die alte und die neue Version unterscheiden sich in D-A-CH weder in der Verpackung noch im Preis. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das neue Produkt mit den verbesserten Eigenschaften zu wählen, weil du so auch sicherstellst kein zugestaubtes Lagerbestandswachs zu erhalten. Die alte Version ist noch unter der Herstellernummer „G18211EU“ im Umlauf, die neue Version wird unter der Herstellernummer „G210608EU“ vertrieben. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben und würde mich freuen zu erfahren, wie du dich entschieden hast. Mit glänzenden Grüßen, Sarah
    • 10 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  8. Ulf.M

    ALCA - After-Loh Collection-Ausfahrt

    Moin Nachdem mich Jens nochmal dran erinnert hat, habe ich endgültig zugesagt, bin mit eigenem Fahrzeug dabei, nochmals Danke an @MOK24für dein Angebot. Sehen uns alle hoffentlich am Samstag und Sonntag. MfG Ulf.
    • 81 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  9. Schon ein "altes" Thema, aber leider keine Info wie die Sache letztendlich ausgegangen ist Wurde in der Zwischenzeit schon mal jemand von der Rennleitung geprüft? Bei den aktuellen Kontrollen wird ja immer eine Nahfeldmessung durchgeführt. Wir haben 99P im Schein eingetragen (512 TR) nach meiner Info steht das "P" für Polizei, was wiederum für genau diese Nahfeldmessung eingeführt wurde. Wünsche ein schöne Pfingsten
    • 46 Antworten
  10. Thorsten0815

    Auch billige Autos können schnell

    Fast 12 Jahre später. Wie geht es dem "Raumboot"?
    • 30 Antworten
  11. erictrav

    Urus SE wurde vorgestellt

    Der Q8 Hybrid wiegt 2.490 kg, würde mich nicht wundern wenn der Urus +- 40 KG rauskommt.
    • 44 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  12. Andreas.

    Neue Felgen

    @806 > Hatte auch von originalen M3 CSL auf dem MF3 dort gelesen, das wären dann 235/35 ZR19 / 265/30 ZR19 auf 8.5J x 19 EH 2 ET 44 / 9.5J x 19 EH 2 ET 27
    • 3 Antworten
  13. Andreas.

    5 Gründe warum ich ein Wachs nutze

    Die Enthaarung? Kaltwachs oder Heißwachs? Wir snd hier unter uns, keine Scheu @Sarah-Timo 997.1 Nachtblaumetallic - ich muss pastös shoppen und schwanke zwischen Meguiar's Ultimate Paste Wax Autowachs und Swissvax Zuffenhausen … für wen würdest du dich entscheiden? Danke dir für deinen Rat
    • 10 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Haha
  14. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Schade, Oscar Piastri erhält eine Strafe und wird morgen nur von P5 aus ins Rennen gehen. Er hat Kevin Magnussen auf seiner schnellen Runde behindert und wird deswegen strafversetzt.
    • 880 Antworten
  15. Breidi

    Neue Felgen

    20 Zoll ist mir zu groß. in dem Beitrag konnte ich leider keine Angaben finden. Grüße
    • 3 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  16. Alaska

    Streifen oder ohne Streifen

    Auweia, wie konnte ich nur. Gelobe Besserung 😉
    • 19 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Haha
  17. ce-we 348

    Feature oder Fehler

    Wenn ich die Geschichte noch richtig im Kopf habe, wurde der 488 bei einem Händler gekauft. Damit greift zunächst die gesetzliche Gewährleistung.
    • 7 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. Andreas.

    Da la was?

    Paar Infos vom Werner damals …
    • 23 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  19. BWQ

    Neue Farben für den Purosangue?

    Der Post muss es aber gutgehen😂
    • 365 Antworten
  20. Thorsten0815

    Neue Farben für den Purosangue?

    Zu dem Bild schrieb doch hier schon jemand: "Wenn Dein Freund Dir alles nachmacht!" 🤣
    • 365 Antworten
  21. Jens klt

    ALCA - After-Loh Collection-Ausfahrt

    bis

    Liebe ALCA-Teilnehmer, ich habe gerade allen von euch umfangreiche Informationen via PN zukommen lassen. Über die Feiertage habt ihr ja einige Zeit zum Lesen. Dort habe ich Kontodaten und paypal-Adresse (bitte "Überweisung Freunde") angegeben. @Ulf: Ich drücke sehr die Daumen, dass du kommen kannst. Beitrag und Fragen bitte im Forum im Bereich "Ausfahrten" >> ALCA posten, da hier im Kalenderbereich nur organisatorische Beiträge stehen sollen. Ich freue mich auf euch! Viele Grüße Jens
    • 10 Kommentare
      • 4
      • Gefällt mir
  22. F40org

    Neue Farben für den Purosangue?

    • 365 Antworten
  23. littlemj

    Koenigsegg Jesko mit 1600 PS vorgestellt

    Heute vormittag in München in einer bekannten Einkaufsstraße vor einem bekannten Hotel... Schon ein krasses Ufo das Ding...
    • 16 Antworten
      • 8
      • Wow
  24. double-p

    Die kleinen Dinge des Lebens

    buendner rohnuss schinkli ... kann man sich drin einwickeln (auch mit einem le gruyere dazu)🤩
    • 1.820 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Haha
  25. tollewurst

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Das muss man sich mal Vorstellen, es ist Pfingsten und die Pfingstrosen blühen. So ernst ist es mit dem Klimawandel schon!
    • 1.820 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
      • Haha
  26. Maadalfa

    Da la was?

    Und das Schönste: Auch im 8C steckt Dallara Technik.... Wie übrigens auch im 4C, im Porsche 918, im LaFerrari, in allen Bugatti und und und... in den WEC Hypercars von Ferrari, Cadillac und BMW, in allen Indycars, F2, F3, Super Formula, Formel E etc. etc....
    • 23 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
  27. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    McLaren => richtig stark! ✌️ Zwar „nur“ P2 und P3 hinter Verstappen, aber die ersten Drei innerhalb von 0,09 Sekunden. Ferrari war leider weniger stark als erhofft (5./6.). Verstappen nutze allerdings einen Windschatten, der ihm circa zwei Zehntel bei seiner Pole-Runde brachte.
    • 880 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...