Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Hier mal eine gute Übersicht: https://www.muenchen.travel/artikel/essen-trinken/muenchner-sternerestaurants-im-ueberblick
    • 9 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  3. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    1.) männlich, lebendig, früherer Rennfahrer (so beginnt es ja häufiger........) 2.) Nachdem ich mit dem genutzten Material nicht so zufrieden war, versuchte ich es mal selber (so geht es häufiger weiter...) 3.) Meisterschaften gewann ich keine, aber eine meiner Kreationen hat dafür einen Weltrekord aufgestellt 4.) Meine Firma wurde einmal veräußert und zu großem Bedauern (der sich auch furchtbar ärgert, nichts von der Absicht mitbekommen zu haben) des Rätselstellers 2023 geschlossen.
    • 1.171 Antworten
  4. ChrisM612

    G-Klasse Facelift 2024

    Popcorn lohnt sich IMMER !!!😄
    • 68 Antworten
  5. Interessant wäre eventuell im Tantris noch deren a la Carte Restaurant, das DNA. Ist mit einem Stern ausgezeichnet und der Vorteil wäre das man sich ein kleines Menü selbst zusammenstellen kann und den Wein dazu selbst oder vom Sommelier auswählen lässt. Im Tantris , also dem 2 Sterne Restaurant in dem das Menü serviert wird, könnte sich der Blick aufs "Menue jeune" lohnen wenn man Kosten sparen möchte. Allerdings sollte man dazu unter 35 Jahre alt sein und muss etwas Wartezeit auf einen Tisch mitbringen. Aktuell ist das auf etwa drei Monate ausgebucht.
    • 9 Antworten
  6. Hallo zusammen, ich halte das Thema für wichtig und deshalb bekommt es wie angekündigt einen eigenen Thread. Es geht um das Thema Bremse und hier im Speziellen um die Modelle Ferrari 360, 360 CS, F430, 430 Scuderia & 16M sowie 599. Auch wenn es sich in den vorherigen Diskussionen immer um die Keramikbremse gedreht hat, kann man beim 360 und F430 dies auch genauso bei der Stahlbremse machen. Wer von uns möchte schon gerne neue Keramikscheiben kaufen? Ich denke niemand. Das ist eine sehr kostspielige Reparatur, die oft auch nicht sein muss. Natürlich kann man diese auf dem Track schrotten oder einfach Pech haben mit einem Steinchen o.ä., aber wir versuchen hier einen Wechsel wegen unnötig hohem Verschleiß zu vermeiden. Unnötig hoher Verschleiß nicht weil man zu viel oder zu hart bremst sondern weil die Bremse technisch nicht in Ordnung ist. Bei allen Autos die bei uns im Service bzw. generell auf der Bühne sind, prüfen wir die Freigängigkeit der Räder und drehen daran. Das die Beläge leicht anliegen und man das auch leicht hört ist normal. Sie sollten sich aber schon von selbst dann weiter drehen. Wie weit sie sich drehen müssen, kann ich schlecht sagen, denn jeder dreht anders stark daran. Das hat man irgendwann im Gefühl. sie sollten auf jeden Fall nicht zu stark gebremst werden. Bei meinem Sattel vorne links ist das Rad nach wenigen cm wieder gestanden. Die Bremsbeläge lagen also deutlich zu stark an. Das hat dann einen erhöhten Verschleiß zur Folge an Beläge und Scheiben. Nun könnte man einen neuen Sattel kaufen, was aber sehr teuer wäre. Wir überholen die Sättel mit den Kolben und Dichtungen von Hill Engineering. Das ist deutlich günstiger als ein neuer Sattel oder gar neue Keramikscheiben. Bei der Stahlbremse hat man als Besitzer zwar nicht so Angst vor einem Scheibenwechsel, aber auch da kann man das Gleiche machen und testen. Aber aufpassen: Das sind andere Kolben und im Shop von Hill extra ausgewiesen. Wenn ihr geübte "Selbstschrauber" seid könnt ihr das alles selbst machen, ansonsten empfehle ich das von der Werkstatt eures Vertrauens machen zu lassen. Man sollte schon sauber arbeiten. Oft kann es ratsam sein den Sattel per Ultraschall reinigen zu lassen. Hier zeige ich euch mal die Kolben von Hill: Hier könnt ihr die originalen Kolben sehen. Die Oberfläche ist stark angegriffen. Die fotografierten Kolben sind die am stärksten beschädigten, aber bei den Anderen hat es auch schon angefangen. Daneben habe ich euch auch einen Hill Kolben gestellt: Identisch mit dem OEM-Design, abgesehen von den verwendeten Materialien, die aus korrosionsbeständigem 316L-Edelstahl bestehen. Die Originalteile sind aus vernickeltem Aluminium, bei dem das Problem besteht, dass es korrodiert, wenn sich die Nickelbeschichtung ablöst. Die Kolben von Hill sind etwas schwerer, sind dafür aber sehr viel langlebiger. Wenn man bedenkt wie lange die originalen Kolben gehalten haben, dürfte das wohl nun für die Ewigkeit sein. Ich halte euch auf dem Laufenden... Viele Grüße Jochen
      • 1
      • Gefällt mir
  7. KallerMenz

    Esperienza Ferrari Fiorano 26. Mai

    Hey Leute, ist jemand eventuell dabei beim Esperienza Ferrari Fiorano diesen Sonntag 26. Mai ?
  8. FerrariSpider360

    Ferraris in Monte Carlo

    den hab ich auch schon gesehen
    • 146 Antworten
  9. FerrariSpider360

    Koenigsegg - Bilderbuch

    Da muss ich Dir recht geben , deshalb lass ich meine Autos auch nicht oben parken
    • 111 Antworten
  10. Wayne Schlegel

    Was hört ihr gerade?

    Was für ein Mist... Mein Bedarf an KI ist vorerst eh gedeckt. Ich würde an Deiner Stelle ein Instrument lernen und Spaß dabei haben... Sollte mal wieder Klavier üben 🤔
    • 76 Antworten
  11. Lese ich da Szene? Bin in dem anderen Thread in der Szenen-Liste noch mit ergänzen! 😀
    • 9 Antworten
  12. Ich denke, die einfachste und effektivste Möglichkeit, solche Machenschaften zu unterbinden, ist Information der potentiellen Opfer. Also eigentlich jeder, der Angehörige hat. Erzählt das weiter, sendet Nachrichten per Mail oder Whatsapp, damit das möglichst viele mitbekommen.
    • 43 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Das Qualifying zum Monaco GP läuft am Samstag übrigens in voller Länge und kostenlos bei RTL im FreeTV. Vielleicht hat ja jemand Lust spontan reinzuschauen. Die Übertragung beginnt bereits um 15:30 Uhr, das Qualifying selbst startet um 16:00 Uhr.
    • 904 Antworten
  14. Sarah-Timo

    5 Gründe warum ich ein Wachs nutze

    Wenn man mit dem Autobahn-Felgenwachs von Swissvax zufrieden ist, dann sollte man es u.U. auch weiterhin nutzen. Das Produkt macht ja insgesamt nichts falsch, es ist ein durchschnittlich gutes Felgenwachs ohne Wenn und Aber. Ich möchte es jemandem der es gerne nutzt überhaupt nicht ausreden. Ich muss in dem Zusammenhang allerdings auch erwähnen, dass sich andere Felgenwachse genauso gut verarbeiten lassen und darüberhinaus mit einem besseren Finish sowie einer höheren Standzeit überzeugen. Ich formuliere es mal so - wer mit dem Swissvax Autobahn bisher stets zufrieden war, der wird mit dem "Angelwax Bilberry Wheel Wax" sehr zufrieden sein. Mit diesem Felgenwachs habe ich besonders gute Erfahrungen gemacht und kann es gewissenhaft empfehlen. Mich persönlich überzeugen hier nicht nur die reine Performance des Produkts, sondern auch die kinderleichte Verarbeitung, der Geruch/Emotionen beim Auftrag und der faire Kurs im direkten Vergleich (100 ml Swissvax/Angelwax = ca. EUR 100/EUR 30). Das Produkt gibt es zudem in einer kleinen Probierdose mit 33 ml Inhalt für gerade einmal rund 12€ (reicht in der Regel für 2-3 Felgensätze je nach Zollgröße). Ich denke um mal eine Alternative zum Swissvax zu testen und ggf. sein neues Felgenwachs für die nächsten Jahre zu finden kann man das "Risiko" eingehen. Mancher hier wird sicherlich positiv überrascht sein.
    • 41 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  15. Von den Schildern wird gerade 1 Mio gedruckt 😂 Die Scene kennt sich und beobachtet sich genau. Wenn man da Zugang hat, dann erfährt man schon mal was über mögliche Kandidaten. Die Prüfer von Michelin wissen auch mehr, aber die sagen ja nichts. Haben auch immer den Mund voll. 🤓
    • 9 Antworten
      • 1
      • Haha
  16. BWQ

    Bilderbuch Ferrari F8 Tributo

    👍😂😂😂
    • 445 Antworten
  17. Eskil Suter
    • 1.171 Antworten
      • 1
      • Traurig
  18. krismik

    Ist die Karbonbremse fest?

    Danke für die Antworten. Dann muss ich mich wohl mit der Instandsetzung auseinander setzen.
    • 9 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  19. 48 Volt mildhybrid
    • 57 Antworten
  20. Ja und woher weiß man sowas? Das ein Restaurant das z. B. "Le nourriture vraiment géniale" heißt eher darauf kocht als im gut bayerischen "Zur räudigen Sau", kann man sich denken, aber mir als 08/15 Restaurant Sucher entschließt sich dies, oder gibt es sowas wie nen "Anwärter" Status? Wäre doch cool Ein Schild am Eingang "Achtung. Wir kochen aktuell auf unseren ersten Michelin Stern hin!" Beste Werbung ;)
    • 9 Antworten
  21. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    da wärst mit Kaizoku-Ban näher dran gewesen....
    • 1.171 Antworten
  22. Kazuya

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Enzo Ferrari ?? Bei Motorrad Rennfahrern bin ich auch raus.
    • 1.171 Antworten
      • 1
      • Traurig
  23. G1zM0

    Koenigsegg - Bilderbuch

    Zwar nicht das ganze Auto aber nicht minder interessant das neueste Getriebe von Koenigsegg in einem durchsichtigen Gehäuse: 9 Gänge mit 7 Kupplungen und schafft 1500NM! Ebenso beeindruckend wie klein es ist und lediglich 90kg wiegt. Mir fällt jetzt keines der großen Getriebehersteller ein das da mitkommt.
    • 111 Antworten
  24. Peter Frohnmeyer
    • 1.171 Antworten
      • 1
      • Traurig
  25. Für die Ukrainer ist das heute kein Fern- sondern ein Ortsgespräch 😎
    • 43 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  26. Nur 4 Liter oder als Hybrid wie im neuen GT ?
    • 57 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...