Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Quorthon

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Wenn einer hier schreiben würde, wie scheisse ein Ferrari 250 GTO oder ein Mclaren F1 doch ist, dann würde jeder erkennen, dass da jemand von was schreibt, von was er (zumindest die allerallermeisten) keine Ahnung hat. Oder zumindest kein glaubhaftes Urteil abgeben kann/abgeben sollte. Verstehe nicht, warum meine Frage im Hinblick auf die elektrischen Aussagen nicht verstanden werden kann. Kann nicht mehr dazu schreiben, muss jetzt mit irgendeinem beschissenen Zuffenhäuser 45 Vollbremsungen machen und ihn dann wegen der hässlichen Türgriffe verschenken.
  3. cc8s

Erste Daten über Huracan Sterrato

Vermute, dass das nur die Hülle vom Jetski ist, ohne Motor etc. Also eher nur für die Shwo.
  4. s-r-boom

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Der Speciale ist trotzdem ein Sondermodell. Nur halt nicht limitiert, aber das waren die Vorgänger auch alle nicht.
  5. michael308

Chuck Norris

Chuck Norris unser, der du nun über den Sternen wachst, geheiligt werde dein Name – ein Name, den selbst Zeit und Raum nicht beugen konnten. Dein Reich ist gekommen, nicht weil es musste, sondern weil du es betreten hast. Dein Wille geschieht – im Himmel, auf Erden und in Dimensionen, die wir nicht einmal kennen. Unser tägliches Durchhaltevermögen gib uns heute, und vergib uns unsere Schwächen, denn du hast sie nie gebraucht, um Großes zu sein. Und führe uns nicht in Versuchung, denn Mut ist das, was bleibt, wenn man an dich denkt. Sondern erlöse uns von dem Bösen – denn selbst die Dunkelheit macht einen Schritt zurück, wenn du näherkommst. Denn dein ist die Kraft, die niemals vergeht, die Entschlossenheit, die Legenden erschafft, und der Roundhouse-Kick, der sogar die Ewigkeit beeindruckt. Jetzt… und für immer. Amen. (Legenden sterben nicht – sie wechseln nur die Dimension.)
  6. chrixxx

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

BoP
  7. Sarah-Timo

AC Schnitzer

Ja, das stimmt. Die stärkere Fokussierung auf hochmotorisierte Modelle war im Nachhinein vielleicht nicht die beste Strategie. Bei AC-Schnitzer hat es zuletzt immer recht lange gedauert bis passende Programme für neue Modelle verfügbar waren. Ein ähnliches Thema gab es früher schon bei Alpina, als zwischen der Markteinführung eines neuen BMW und dem entsprechenden ALPINA-Derivat teilweise zwei Jahre lagen. Das fand ich zu lange. AC-Schnitzer hat zwar einen anderen Ansatz (Aftermarket), aber dennoch willst du als Kunde in der Regel gleich etwas für dein neues Fahrzeug und nicht fast ein Jahr lang warten bis die Teile an deinem Auto sind.
  8. maniac669

Saisoneröffnung 2026

Jup🤪
  9. EifelRenner

AC Schnitzer

@Sarah-TimoDa stimme ich dir zu, den roten M2 habe ich ein paar Mal gesehen, ein sehr stimmiges Design! Die Frage ist jedoch auch welches Klientel möchte ich mit meinen Produkten bedienen? Den M5 Kunden welcher ja bereits ein tolles Produkt und ein sportliches Design ab Werk montiert bekommt, oder vielleicht den 320i Fahrer? Es gibt nach meiner persönlichen Meinung durchaus Bedarf bei Kunden die vielleicht nicht die monetären Mittel haben oder ausgeben wollen für ein M Modell, aber gerne ihren Standard BMW verschönern wollen mit Optik oder Leistungskit. Also dann doch lieber Werbung und Produktentwicklung in diese Kundschaft investieren anstatt in bereits hoch motorisierte Modelle 🤷
  10. tollewurst

Weils demnächst nicht mehr erlaubt ist die elektrisch zu haben 😉 Hier für alle die sich aufregen wollen, spiegelt sich aber mit meinen Erfahrungen in China mit dem Auto. https://youtu.be/jNGt2nTMZ1E?is=sPI_9lN4CKfUdSsY
  11. GeorgW

...also wir sollten jetzt nicht ungerecht ggü. Schaumi sein: immerhin haben sie es jetzt wohl geschafft, die Türgriffe per Bowdenzug mit den Schloss zu verbinden. Wahnsinn, wie sind sie nur darauf gekommen? Gruß, Georg
  12. Heute
  13. Eno

Auch von mir bekommst Du Gegenwind, tut mir leid, aber ich lege mal einige Sachen in die richtige perspektive. Was ist an dem Auto spannend, oder gar spannendst? An Elektroautos ist prinzipiell so rein gar nichts "spannend" - im Gegenteil: 2,xt Brocken mit nem Elektromotor und ein paar elektronischen Spielereien, die für das fahren komplett irrelevant sind sind langweilig. Dann muss man dann Sachen, wie eine Luftfederung aufblasen, die aus meiner Sicht nun nichts besonderes ist und nicht besonders spannend. Das ist Marketing sprech - "spannendstes Auto" Was soll das? Eine gewisse Neugier beim potenziellen Käufer hervorrufen? Die Verkaufszahlen - Ja, wenn die Chinesen das so mögen, mache ich in der großen Gruppe mit? Als selbst denkender Mensch, entscheide ich nicht aufgrund von Beliebtheit bei Anderen oder gehe prinzipiell mit der Masse. Solche Punkte verpuffen bei mir deshalb vollkommen. Mir geht das Herz auf, wenn ich von Titanpleueln lese, von Einzeldrosselklappen, Ansaugsystemen usw. Das ist spannend. Elektro SUV mit drölfzig kw Leistung und ein paar Spielkonsolenfeatures und einer Luftfederung löst bei mir nur müdes Schulterzucken aus. Es gibt einen Grund, warum in wirklich spannenden Autos eben keine Luftfederung zu finden ist - wenn sie eine Pushrod Federung einbauen, melde Dich! Dann schau ich mal genauer hin.
  14. Lagu

Chuck Norris

Ist aber schon klar, dass jetzt nicht mehr der nachsichtige Petrus, sondern Chuck Norris an der Himmelstür steht? Also benehmt euch!
  15. Andreas.

Chuck Norris

Der Königskobra-Witz in Expendables … selbst vom Ihm gebrachte „Stories“ in Interviews. Herrlich
  16. Lagu

Chuck Norris

17. Ray Ben

Saisoneröffnung 2026

@maniac669 Stand neulich am Wittelbacherplatz oder? Am Kennzeichen weiss man gleich wer es ist.... 🙂
  18. Ray Ben

AC Schnitzer

Ich finde es passt eher in die Reihe unfähiger Manager die Marken / Firmen zugrunde richten. Da passt eher: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wenn es ein Grundsätzliches Problem wäre....warum geht es bei anderen wie Novitec, Brabus etc...
  19. F40org

Die neue Alfa Giulia

Oh Mann, jetzt kann man in diesem Thread auch schon nicht mehr liken. Ich denke, dann muss ich wohl nochmals austauschen!
  20. tollewurst

Mercedes kommt ja mit dem neuen GT3 wenn es denn fertig wird, zusätzlich fahren sie ja mit einem Waiver da sie binnen 6 Monaten das Straßenauto homologiert haben müssen, wenn das nicht klappt werden rückwirkend die Rennergebnisse korrigiert.
  21. nero_daytona

AC Schnitzer

Es passt ins Bild zum Niedergang Deutschland im Allgemeinen und dem Automobilsektor im Speziellen. Alles hausgemacht leider.
  22. Andreas.

Auch bezeichnend, dass weder der AMG GT noch der AUDI R8 als Strassen-Neuwagen zu erwerben sind, die im Grunde „alten Kisten“ mit solcher Performance immer noch siegfähig sind. 24h werden gut (hoffentlich ohne Stromausfall oder Wetterkapriolen).
  23. Quorthon

@Felix hattest Du nicht irgendwo mal geschrieben, dass Du zum Thema nichts mehr beitragen willst. Oder war das unter einer anderen Überschrift? Bist Du schon jemals eines der Fahrzeuge gefahren, für die Du hier so brennst? Oder eines von denen, die Du hier alle als so unterlegen dem Xiaomi gegenüber erwähnst?
  24. Andreas.

AC Schnitzer

Die Entkoppelung von BMW im Bereich Motorsport ist ein paar Jahre erst her, Charly Lamm war sehr lange DIE Instanz im BMW-Motorsport-Umfeld und hat Schnitzer als Namen befeuert. Die Zubehörsparte wurde durch dessen Erfolge im Kopf der Leute präsent. Als „Profitcenter“ innerhalb der Kohl-Gruppe und durch Wegfall der direkten Werksunterstützung wurde es für die Marke AC Schnitzer schwerer, nachvollziehbar. Dass man innerhalb der Gruppe jedoch nicht frühzeitig eine zukunftsfähige Lösung fand, wirft schon ein paar ??? auf. Mal schauen, was mit den Markenrechten und KnowHow-Trägern passiert.
  25. Maadalfa

Haase vs Max war episch:
  26. buggycity

Chuck Norris

Chuck Norris ist einzigartig, nichts und niemand hat und wird je einen ähnlichen Mythos erreichen wie er, man stelle sich vor, man würde Stallone oder Arnoldwitze machen, würde keinen interessieren, bei Clint traut man sich erst gar nicht Witze zu machen, man müsste Angst haben daß der alte knorrige Ledernacken plötzlich vor der Tür steht. Die Chuck Norris Witze haben einen beträchtlichen Teil beigetragen daß der Mythos unsterblich sein wird.
  27. Sarah-Timo

AC Schnitzer

Ich stimme dir in vielen Teilen zu und teile insgesamt deine Meinung. Tatsächlich ist mir aber in den vergangenen Monaten relativ häufig Werbung von AC-Schnitzer aufgefallen. Ich habe immer wieder mal einen blauen M5 Touring sowie einen roten M2 mit u.a. schönen Felgen und Aeroparts von Schnitzer auf Social-Media in Form kurzer Einblender angezeigt bekommen. Und das hat in der Folge jedesmal dazu geführt, dass ich mich auf die Webseite des Tuners begeben habe. Werbung gemacht haben sie also schon noch ein wenig. Leider kam diese Maßnahme wohl zu spät. Um die betroffenen Mitarbeiter tut es mir ebenfalls leid und ich hoffe, dass sie anderweitig hoffentlich nahtlos unterkommen können.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...