Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Nun zum x-ten mal die Erklärung: Wenn jemand ein Elektrofahrzeug für sich entdeckt, es ihn begeistert, sein Umweltbewusstsein stärkt oder sich einfach besser fühlt, dann finde ich das völlig in Ordnung. Für mich ist es anders, aber das ist nicht wichtig. @chipbekommt das wunderbar hin. Aber was begeistert zu vertreten, was man nicht kennt (oder nicht kennen kann, weil nicht auf dem Markt), und anderen das dann mit überzeugenden und begeisternden Beschreibungen darzulegen, ist das was ganz anderes.
-
Weil sie müssen? Genauso wie beim Hybrid Zeug nachdem auch nie jemand gefragt hat
- Heute
-
-
Bap 😉
-
...ja, hochinteressent und "spanned". Mit diesem technologischen Durchbruch der mechanischen Türöffnung sichert sich Schaumi einen auf Jahre nicht einholbaren Vorsprung ggü. der Konkurrenz. Das muss auf alle Fälle mit einer weltweiten PR-Kampagne abgefeiert werden. Gruß, Georg
-
Ebenso der 16m, aber der ist halt auch schon knapp 20 Jahre alt. Letztlich halte ich es entscheidender, wieviel Stückzahlen letztlich gebaut werden. Sieht man am Beispiel Challenge Stradale vs 430 Scuderia. Die CS liegen inzwischen leicht über denen des Scuderia, es wurden ca!!! doppelt so viel Scuderias gebaut. Kann nur an der Stückzahl liegen, der Scud ist in jeder Beziehung das bessere Auto. Den mittelfrfristigen Wert der 296 Speciale wird die Zeit zeigen. Das zeitnah ein Nachfolger kommt sehe ich nicht als Nachteil, in dem Fall wird der Speziale keine großen Stückzahlen erreichen. Grundsätzlich finde ich es sehr schade dass bei der Diskussion immer wieder ein mißgönnerhafter Unterton reinspielt....
-
Stimmt fast, der 458 Speciale Aperta war auf 499 Stück limitiert
-
Nur mal kurze Frage an die Elektroautogegner: Warum baut denn Ferrari nun den Elettrica / Luce vollelektrisch? Weil er so sche... ist, niemand sowas haben will, das Leergewicht bei ca 2300 kg liegt etc etc ? Ich denke das Thema ist unaufhaltsam und ja, auch Ferrari Fans (wie ich auch) werden sich damit auseinander setzen müssen (früher oder später) was die Konkurrenz hier auf die Beine stellt. Von daher finde ich diese Informationen durchaus interessant, was jeder daraus macht, muss man halt selber entscheiden, ja, man kann auch Beiträge einfach ignorieren.
-
Wenn einer hier schreiben würde, wie scheisse ein Ferrari 250 GTO oder ein Mclaren F1 doch ist, dann würde jeder erkennen, dass da jemand von was schreibt, von was er (zumindest die allerallermeisten) keine Ahnung hat. Oder zumindest kein glaubhaftes Urteil abgeben kann/abgeben sollte. Verstehe nicht, warum meine Frage im Hinblick auf die elektrischen Aussagen nicht verstanden werden kann. Kann nicht mehr dazu schreiben, muss jetzt mit irgendeinem beschissenen Zuffenhäuser 45 Vollbremsungen machen und ihn dann wegen der hässlichen Türgriffe verschenken.
-
Vermute, dass das nur die Hülle vom Jetski ist, ohne Motor etc. Also eher nur für die Shwo.
-
Der Speciale ist trotzdem ein Sondermodell. Nur halt nicht limitiert, aber das waren die Vorgänger auch alle nicht.
-
Chuck Norris unser, der du nun über den Sternen wachst, geheiligt werde dein Name – ein Name, den selbst Zeit und Raum nicht beugen konnten. Dein Reich ist gekommen, nicht weil es musste, sondern weil du es betreten hast. Dein Wille geschieht – im Himmel, auf Erden und in Dimensionen, die wir nicht einmal kennen. Unser tägliches Durchhaltevermögen gib uns heute, und vergib uns unsere Schwächen, denn du hast sie nie gebraucht, um Großes zu sein. Und führe uns nicht in Versuchung, denn Mut ist das, was bleibt, wenn man an dich denkt. Sondern erlöse uns von dem Bösen – denn selbst die Dunkelheit macht einen Schritt zurück, wenn du näherkommst. Denn dein ist die Kraft, die niemals vergeht, die Entschlossenheit, die Legenden erschafft, und der Roundhouse-Kick, der sogar die Ewigkeit beeindruckt. Jetzt… und für immer. Amen. (Legenden sterben nicht – sie wechseln nur die Dimension.)
-
Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"
chrixxx antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
BoP -
Ja, das stimmt. Die stärkere Fokussierung auf hochmotorisierte Modelle war im Nachhinein vielleicht nicht die beste Strategie. Bei AC-Schnitzer hat es zuletzt immer recht lange gedauert bis passende Programme für neue Modelle verfügbar waren. Ein ähnliches Thema gab es früher schon bei Alpina, als zwischen der Markteinführung eines neuen BMW und dem entsprechenden ALPINA-Derivat teilweise zwei Jahre lagen. Das fand ich zu lange. AC-Schnitzer hat zwar einen anderen Ansatz (Aftermarket), aber dennoch willst du als Kunde in der Regel gleich etwas für dein neues Fahrzeug und nicht fast ein Jahr lang warten bis die Teile an deinem Auto sind.
-
Jup🤪
-
@Sarah-TimoDa stimme ich dir zu, den roten M2 habe ich ein paar Mal gesehen, ein sehr stimmiges Design! Die Frage ist jedoch auch welches Klientel möchte ich mit meinen Produkten bedienen? Den M5 Kunden welcher ja bereits ein tolles Produkt und ein sportliches Design ab Werk montiert bekommt, oder vielleicht den 320i Fahrer? Es gibt nach meiner persönlichen Meinung durchaus Bedarf bei Kunden die vielleicht nicht die monetären Mittel haben oder ausgeben wollen für ein M Modell, aber gerne ihren Standard BMW verschönern wollen mit Optik oder Leistungskit. Also dann doch lieber Werbung und Produktentwicklung in diese Kundschaft investieren anstatt in bereits hoch motorisierte Modelle 🤷
-
Weils demnächst nicht mehr erlaubt ist die elektrisch zu haben 😉 Hier für alle die sich aufregen wollen, spiegelt sich aber mit meinen Erfahrungen in China mit dem Auto. https://youtu.be/jNGt2nTMZ1E?is=sPI_9lN4CKfUdSsY
-
...also wir sollten jetzt nicht ungerecht ggü. Schaumi sein: immerhin haben sie es jetzt wohl geschafft, die Türgriffe per Bowdenzug mit den Schloss zu verbinden. Wahnsinn, wie sind sie nur darauf gekommen? Gruß, Georg
-
Auch von mir bekommst Du Gegenwind, tut mir leid, aber ich lege mal einige Sachen in die richtige perspektive. Was ist an dem Auto spannend, oder gar spannendst? An Elektroautos ist prinzipiell so rein gar nichts "spannend" - im Gegenteil: 2,xt Brocken mit nem Elektromotor und ein paar elektronischen Spielereien, die für das fahren komplett irrelevant sind sind langweilig. Dann muss man dann Sachen, wie eine Luftfederung aufblasen, die aus meiner Sicht nun nichts besonderes ist und nicht besonders spannend. Das ist Marketing sprech - "spannendstes Auto" Was soll das? Eine gewisse Neugier beim potenziellen Käufer hervorrufen? Die Verkaufszahlen - Ja, wenn die Chinesen das so mögen, mache ich in der großen Gruppe mit? Als selbst denkender Mensch, entscheide ich nicht aufgrund von Beliebtheit bei Anderen oder gehe prinzipiell mit der Masse. Solche Punkte verpuffen bei mir deshalb vollkommen. Mir geht das Herz auf, wenn ich von Titanpleueln lese, von Einzeldrosselklappen, Ansaugsystemen usw. Das ist spannend. Elektro SUV mit drölfzig kw Leistung und ein paar Spielkonsolenfeatures und einer Luftfederung löst bei mir nur müdes Schulterzucken aus. Es gibt einen Grund, warum in wirklich spannenden Autos eben keine Luftfederung zu finden ist - wenn sie eine Pushrod Federung einbauen, melde Dich! Dann schau ich mal genauer hin.
-
Ist aber schon klar, dass jetzt nicht mehr der nachsichtige Petrus, sondern Chuck Norris an der Himmelstür steht? Also benehmt euch!
-
Der Königskobra-Witz in Expendables … selbst vom Ihm gebrachte „Stories“ in Interviews. Herrlich
-
@maniac669 Stand neulich am Wittelbacherplatz oder? Am Kennzeichen weiss man gleich wer es ist.... 🙂
-
Ich finde es passt eher in die Reihe unfähiger Manager die Marken / Firmen zugrunde richten. Da passt eher: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wenn es ein Grundsätzliches Problem wäre....warum geht es bei anderen wie Novitec, Brabus etc...
-
Oh Mann, jetzt kann man in diesem Thread auch schon nicht mehr liken. Ich denke, dann muss ich wohl nochmals austauschen!
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-