Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Hallo Jens, sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben, mit der Öldruckanzeige flackert auch immer das rote Öl-Lämpchen in der Mitte. LG
  3. Heute
  4. Alaska

F1 Saison 2026

Also ich finde die Vorverlegung gut, kann ich früher ins Bett ;)
  5. nero_daytona

Der neue Bovensiepen Zagato

Ok, ich nehme bitte auch etwas von deinem Tee mit Schuss, muss geiles Zeug sein 😁
  6. G1zM0

F1 Saison 2026

George is not amused! Wie schwierig muss das Mental bitte sein?
  7. Renndienst West

Da kann ich Sarah nur Recht geben, ein Alpina oder jetzt eben Bovensiepen, hatte nie einen lauten Auftritt nötig und ich bin mir ziemlich sicher, daß der BS Zagato Kreise um den aufgeblähten Ferrari-SUV fahren wird. Mir ist jedenfalls der B3GT Touring meiner Frau immer etwas unheimlich, so ein Familienkombi, der die allermeisten Supersportwagen alt aussehen läßt, von den ganzen tiefergelegten SUV‘s ganz abgesehen, dabei vergleichsweise leise zu Werke geht und, jedenfalls, wenn im Winter die champagnerfarbenen 20“-Räder eingelagert sind, relativ unauffällig ausschaut, aber allerhöchste Leistung bietet, mehr als ich jedenfalls mir zutraue, zu beherrschen… Und das dürfte beim neuen Zagato nicht anders sein, nur der Name „Bovensiepen“, der klingt nicht so schön, da klang Alpina viel besser, vor allem in England oder Frankreich!
  8. Il Grigio

Alex Zanardi ist leider verstorben

Oh, daran erinnere ich mich, ohne jedoch dabei gewesen zu sein. Er wollte sich von seinem Schicksal nicht unterkriegen lassen, und da er das Rennen wegen des Unfalls nicht zu Ende fahren konnte, hat er es eben nachgeholt. Was für ein Kerl!
  9. BWQ

Ein Treffen mit Freunden

Vielleicht passten Profiltiefe und nasse Straßen nicht so gut zusammen 🙈😂😂
  10. nero_daytona

Ein Treffen mit Freunden

War es so wild diesmal? 😆
  11. BWQ

Ein Treffen mit Freunden

Jetzt hat der Portofino erstmal wieder Ruhe. Alles sauber und neue Reifen sind bestellt. Waren wieder mal ein paar tolle Tage mit einer tollen Truppe…
  12. F40org

F1 Saison 2026

Wegen Unwettergefahr ist der Start in Miami drei Stunden vorverlegt worden und ist jetzt um 19:00 MEZ.
  13. Hermann F

Alex Zanardi`s Auto ist 2001 direkt vor unsere Tribüne zum stehen gekommen, es waren die schlimmsten Bilder die ich je gesehen habe. Wir sind in dem Glauben von der Tribüne gegangen das der Alex Zanardi gerade tödlich verunglückt ist. Zum Glück hatte CART damals sein eigenes Streckensicherungspersonal (Team Simple Green) dabei, die haben ihm das Leben gerettet. Umso unglaublicher war 2 Jahre später sein Comeback auf dem Lausitzring, als er mit zwei Gehstöcken durch das Fahrerlager gegangen ist und am Renntag sein Schicksalsrennen alleine auf der Strecke zu ende gefahren ist. Bei den 13 Runden hatte ich Gänsehaut und Tränen in den Augen. Riposa in Pace eroe, ciao Alex
  14. Gestern
  15. FerrariSpider360

RIP Alex grosser Kämpfer
  16. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Er macht es einfach schon wieder…Sensationell!
  17. Il Grigio

Was für ein Kämpfer. Ich erinnere mich an eine Anekdote, die ich allerdings nicht mehr belegen kann, da ich die Fundstelle nicht wiederfinde: Nach seinem Rennunfall und der Beinamputation wollten sie ihn nicht wieder in ein Rennauto steigen lassen, weil er angeblich mit seinen Prothesen die Bremsen nicht hart genug drücken könne. Er ließ daraufhin eine Personenwaage schräg an die Wand stellen und drückte mit je einem Bein dagegen. Die angezeigten Kilos haben angeblich die Rennkomissare beeindruckt und sie gaben ihm die Lizenz. Der hat sich wirklich nie unterkriegen lassen. Tragisch, dass er auch in seiner zweiten Karriere mit dem Handbike schwer verunglückte. "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus!" Niemand hat das so gelebt wie er. Schade um ihn.
  18. Ray Ben

Kommt ein SF90 XX Stradale?

Gestern nach der Ausfahrt beim Aperiv und Essen beim Stadelmann…
  19. ...das war anders gemeint: die beiden Sensoren sitzen hier ja gemeinsam in einem Bauteil (Öldruckgeber) mit gemeinsamen Masseanschluss. Kann also durchaus sein, dass mit diesem Bauteil etwas nicht stimmt. Wenn es zwei verschiedene Bauteile wären, dann wäre es um ein Vielfaches unwahrscheinlicher, dass beide unabhängig voneinander gleichzeitig ausfallen/spinnen. Gruß, Georg
  20. capricorn71

Unvergessen auch sein Humor. Aussage in einem Interview etliche Jahre nach seinem schweren Unfall am Lausitzring: „Ich habe so viel deutsches Blut, dass ich einen deutschen Pass bekommen müsste.“
  21. Danke dir. Im Handbuch habe ich auch nachgeschaut. Ich hatte den Motor überhaupt nicht beansprucht. Bin mit geringer Drehzahl im 6. Gang mit etwa 110 kmh über die A1 gefahren. Was mir am meisten Sorge bereitet, ist die Tatsache, das einmal kurz auch die rote Warnleuchte in der Mitte aufleuchtete (also nicht das rote Lämpchen in dem Kontrollinstrument). Nach der Theorie von GeorgW würde das bedeuten, dass zwei Sensoren unabhängig voneinander angeschlagen haben. Was also nicht nur für den Defekt eines Sensors sprechen würde, sondern tatsächlich für Druckverlust - Ursache unklar.
  22. Hallo Jens, die Öldruckanzeige meines Maserati Coupé GT (Bj. 2002) entwickelt seit einiger Zeit auch immer mal wieder ein Eigenleben und blinkt dann munter vor sich hin. Ich gehe auch davon aus, dass es am Sensor liegt. Nur zur Info: In der Betriebsanleitung steht auf Seite 57 unter Instrumente und Anzeigen folgender Hinweis: 1 – Ölmanometer Es zeigt den Motorenöldruck an. Bei Normalbetrieb steht die Anzeigenadel in der Mitte (2,5 ÷ 5 bar). Bei Nadelverschiebung in Richtung 0 und gleichzeitigem Aufleuchten der Kontrollleuchte, das Fahrzeug anhalten und überprüfen. Die Kontrollleuchte leuchtet auch bei Drehen des Zündschlüssels auf MAR auf, muss aber sofort nach Anlassen des Motors erlöschen. Ein Verzug beim Erlöschen dieser Kontrollleuchte darf nur bei Motorlauf mit niedrigster Drehzahl eintreten. Nach starker Motorbeanspruchung kann es bei Minimaldrehzahl zum Blinken der Kontrollleuchte kommen, sie muss jedoch bei leichter Beschleunigung wieder erlöschen.
  23. s-r-boom

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Ja, ist gemäß dem Banner Mugello.
  24. Hexla

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Als SC-Car - ist das in Mugello?
  25. Andreas.

Den Puro meinst du? 🫣
  26. nero_daytona

Was will dieses Auto auf einer Rennstrecke frage ich mich?
  27. Andy962

1996, Laguna Seca, letzte Runde.... unvergessen! Ruhe in Frieden Alex Zanardi!
  28. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Ich bin mal gespannt ob Antonelli an diesem Wochenende erneut vor Russell bleiben kann. Im Sprint-Qualifying war er schonmal schneller als sein Teamkollege. Auf den Longruns im freien Training war auch Leclerc stark unterwegs. Ich könnte mir vorstellen das er im Rennen um den Sieg vielleicht ein Wörtchen mitreden kann. Ich würde es mir wünschen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...