Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen
MaxF antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Noch naheliegender ist (Bildquelle: Wikipedia) Die Ähnlichkeit zum T-Roc Cabrio ist kaum zu übersehen 🙂 - Gestern
-
Natürlich ist das keine Voraussetzung! Es gibt vielmehr eine aus dem Online-Handel bekannte Empfehlung: "Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch das gekauft: (Link zu der Empfehlung)"
-
Zentralverriegelung bei Maserati 4200 CC teilweise ohne Funktion
Jens klt antwortete auf MichaelHs Thema in: Maserati 3200 / 4200
Der Klassiker. Es sind ja einfach dieselben Schlösser wie im Lancia k. Beim dem habe ich reiheum in den letzten 20 Jahren fast alle Schlösser einmal tauschen lassen müssen. 2011 gab es noch Neuware, vertretbar eingepreist. Damit ist es lange vorbei. Letztes Jahr hab ich ein Altteil aus Polen fahrerseitig einbauen lassen. Mal sehen, wie lange das noch tut. Jetzt vor ein paar Tagen muckte die Beifahrertür - da ist seit 2007 ein Neuteil drin... Nun ja, auch schon wieder 19 Jahre her. Kinners, die Zeit, wo ist sie geblieben. Eine Reparaturanleitung hab ich ja, auch hier schon an Mitglieder zur Verfügung gestellt. Mir selber nützt sie leider gar nix, da ich selbst nicht schraube und auch niemanden habe, der mir das in Kleinstarbeit privat machen könnte. So hab ich zwar eine supertolle Anleitung für das Maserati-/Lancia Schloss - und muss im Ernstfall doch Altware aus Polen holen (schöner Reim übrigens...). -
Jens klt antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Was hat dein Feiner denn für Problemchen? Mein Blauer Bock kommt - wenn es gut läuft - nächstes Wochenende nach 2,5 Jahren in der Werkstatt zu mir zurück. Wobei mir beim Gedanken an die Abholung leicht flau im Magen wird. Ob ich für den zu befürchtenden Rechnungsbetrag charakterfest genug bin, wird sich erweisen, wenn ich bewusstlos vorm Chefmechaniker zusammenklappe. Immerhin ist der "hier was polieren, da die Uhr reparieren"-Auftrag ausgeartet in eine halbe Vollrestauration. Und es ist beileibe noch nicht alles neu. Mit gehörigem Respekt und zarter Vorfreude sehe ich der Abholung und dem Freiluftfahren entgegen. -
Meintest du jetzt Mercedes oder Cadillac?
-
Aber das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe, mir ging es einzig um die Startthematik und hier hat Ferrari die Regeln gesehen, verstanden zu was dies führt und ihren Motor eben genau auf den Start optimiert und dafür an anderen Enden Einbußen in Kauf genommen. Ferrari musste in Bahrein schon ihr Vetorecht nutzen oder die Benutzung androhen sonst wäre dort bereits das Prozedere geändert worden. Die Mercedes Verdichtungsthematik ist für mich doch etwas anders gelagert da hier wohl bewusst eine Lücke im Reglement ausgenutzt wird, ähnlich wie es bei Ferrari 2019 (?) der Fall war. Meines Erachtens sollte man Teams die Sicherheitsbedenken haben einfach aus der Box starten lassen anstatt die Teams die sich an die Regeln halten nun doppelt zu bestrafen in dem man ihnen ohne Vorankündigung ihren Vorteil verwehrt aber die Trade offs bestehen natürlich weiter. Leider kommt die FIA hier den recht neuen Teams wie Mercedes oder Audi immer wieder entgegen auf Kosten der Teams die den Sport seit Jahrzehnten prägen.
-
Zentralverriegelung bei Maserati 4200 CC teilweise ohne Funktion
FerrariSpider360 antwortete auf MichaelHs Thema in: Maserati 3200 / 4200
Bei mir lag es tatsächlich einfach nur am Schloss -
Kazuya antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Ok, ich hab zwar kein Cabrio, aber ich hätte schon eines (im Fuhrpark) dann mal. Eben auch in Kombination mit der Basis eine Sportlers, ist dass doch das super Spaß-Auto! Und ganz ehrlich, wie unselbstbewusst muss man sein, dass man sich wegen eines gesellschaftlichen Trends, den eigenen Spaß verderben lässt anstatt einfach drüber zu stehen, oder bin ich da jetzt zu "toxisch" ? Irgendwie wird seit Jahren, alles was Spaß macht verteufelt. Autos, leistungsstarke insbesondere, Fleisch, Alkohol, Feuerwerk, Süßes... irgendwann wird auch noch Musik und Sex verteufelt 😕 Traurig geht die Welt zugrunde... -
FerrariSpider360 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Sind auch die meiste Zeit mit Cabrio unterwegs , entweder BMW oder Ferrari -
Aber die haben doch gesagt, dass der Erwerb des Akkuschraubers keine Voraussetzung für ein Sondermodell ist! Da kann man sich sicher drauf verlassen! Genauso wie auf die Aussage „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“
-
california antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Letztlich aber sehr schade diese Entwicklung. Fahre kurze Strecken nahezu täglich mit dem Mini JCW Cabrio und denke oft, mehr "Auto" brauche ich eigentlich garnicht. Cabrio, hübsches Design, 4 Sitze, ordentlich Leistung und 8,3l Verbrauch. -
Da hast du natürlich vollkommen recht. Wenn der Vorsprung eines Teams jedoch derart groß ist, wie im Falle von Mercedes, dann ist die Zustimmung für eine Regeländerung durch die anderen Teams schnell eingeholt und nicht sehr weit. Deswegen war es nur eine Frage von wenigen Woche bis die FIA in diesem Fall ihr Messverfahren -mit Zustimmung der Teams für eine entsprechende Regeländerung- angepasst hat. Alle Teams mit Ausnahme der Mercedes-Kunden haben im Rahmen einer Abstimmung ihr ok erteilt. Ich denke, wobei das aber nur meine persönliche Einschätzung ist, dass die FIA diesen Schritt auch während der laufenden Saison schnell durchgeboxt bekommen hätte. Vielleicht sogar schneller. Und dann hätte Mercedes wahrscheinlich alt ausgesehen.
-
emuman antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Es gibt mehrere Trends, die das Cabriolet nur noch in der Sportwagenluxusklasse zulassen: 1. Privatkäufer können sich ein Spaßauto immer seltener leisten, das trifft auch bezahlbare Sportcoupés. 2. Trend zur Einheitsform SUV, Kompromisslosigkeit ist Out, jedes Auto muss alles können. 3. Rückzug aus der Öffentlichkeit und Cocooning, Fensterflächen werden klein, Fenster getönt, Autos auch innen verbaut, man will sich im Auto geborgen und sicher fühlen. Die Verkaufszahlen beim Mazda MX-5 sprechen da Bände und sonst gibt es nicht mehr viel für unter 40k€. -
Seid Ihr Euch denn sicher, dass Lewis Hamilton von der Krankheit spricht? Manche Abkürzungen haben ja mehrere Bedeutungen. Vielleicht steht ADHS im 2026er F1 Reglement ja für "Active Downforce Harmonisation System" oder so. 😉
-
991 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Hege und plege das Teil mit allen technischen Problemen. Ist einfach durch kein normales Fahrzeug zu vergleichen. -
Ich finde LHs Begründung armselig. Er will der Fahrer mit den meisten WM-Titeln werden und sich so für den Titel GOAT bewerben. Er ist also einer der größten. Wie er das bisher gemacht hat, hat er ja auch nicht gesagt. Er war gut, weil er eben gut war, in seinen Augen sowieso. Jetzt bei schlechten Leistungen diese Argumente aus dem Hut zu ziehen, klingt mir nach
-
Einmal mit Profis arbeiten! Respekt!
-
Kennzeichen 4/10 = 40%
-
Ferrari 458 Challenge Stabilisatoren im Serien 458 Italia verbaut .... Erfahrungsbericht
Il Grigio antwortete auf F355er GTBs Thema in: Ferrari 458
Verstehst Du jetzt, wieso ich den Kopf schüttle, wenn jemand bei seinem Ferrari ein Beifahrer-Display konfiguriert? -
Wie denn das? Das Messverfahren in den Regularien war ja wohl im kalten Zustand des Motors definiert. Nun nach Protesten der Konkurrenz wurde zusätzlich auch die Messung auf den heißen Motor erweitert. Die FIA kann Änderungen ohne Teams oder FOM/Liberty nicht einfach durchführen.
-
Hallo zusammen, ich sehe immer mal wieder auf den sozialen Medien, dass Kindern und/oder Menschen mit Einschränkungen Wünsche erfüllt hinsichtlich Autos werden (sehen/hören, mitfahren etc.). Gerade, wenn man aus einem familiären Umfeld kommt, woher man das (leider) kennt, berührt einen das jedes Mal sehr und ich würde sowas in der Richtung auch gerne machen/ermöglichen. Meine Fragen hierzu: Gibt es hier jemanden, der/die sowas vielleicht organisiert oder Kontakte hat? Erfahrungen? Muss man hier vielleicht etwas beachten? Für Infos wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße Flexo
-
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
Martin308GTB antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
Natürlich nicht. Aber ich hätte gerne teilgenommen. Allerdings nicht zu jedem Preis. Ausserdem wittere ich Streß. Es soll um gegen 9.00Uhr in Luzern gestartet werden. Dann soll es Mittagessen am Comer See geben. Einige Kantone haben noch Ferien und es braucht nur eine Kleinigkeit bezüglich Gotthard-Tunnel unrund laufen und der Zeitplan ist dahin . Ausweichen über den Pass ? Ich glaube, der hat zu der Zeit noch Wintersperre. Und dann befindet man sich am frühen Freitagnachmittag im Freitagnachmittagsverkehr in der Metropolregion Mailand. Bin gespannt, ob da alle rechtzeitig und in welchem Zustand ankommen um um dreiviertel fünf einmal durchs Werksgelände zu promenieren. Gruß Martin -
Wir haben uns zu dem Thema im Vorfeld Gedanken gemacht. So wird es für jedes Carpassion-Mitglied einen circa 5 × 5 cm großen Button mit dem Forumsnamen geben, den man sich ans Revers hängen kann. Das fördert sicherlich ein Stück weit die Kommunikation.
-
Das sehe ich etwas anders. Die FIA hätte auch einfach ohne jede Vorwarnung stillschweigend ein präziseres Messverfahren nach den Rennen für das Dichtungsverhältnis einführen können. Dann wären die Mercedes-Motoren über Nacht nicht mehr regelkonform gewesen. Und was wäre die Konsequenz? Reihenweise Disqualifikationen für das Werksteam und seine Kunden (Willliams/McLaren/Alpine). Für den Sport wäre das wohl die größere Katastrophe gewesen als die jetzige Übergangsfrist. Klar, Mercedes war hier technisch super innovativ und klüger als der Rest der Bande, was ich auch sehr lobenswert finde. Am Tagesende hat Mercedes aber nicht etwa im Sinne des Sports eingelenkt, sondern musste meines Erachtens einlenken um überhaupt mitfahren zu dürfen.
-
Louis57 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Salve tobi70, isch bei uns auch so, mehr offene wie zune!
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-