Alle Aktivitäten
- Heute
-
Ja dann sag doch einfach, dass du keine Lust auf Elektro hast 😆 Einen feinen Widerspruch finde ich bei deiner Aussage bzw. Ich bitte um Aufklärung: wie lange machst du denn Pausen auf den längeren Strecken? Maximal 2 Minuten und dann weiter? Dann kannst du ja gleich durchfahren… und mal im Ernst: 2 Minuten all-in an der Tanke - wer schafft das bitte? 500 km Reichweite sind schon gut und wünschenswert, man lädt ja üblicherweise nicht erst auf dem letzten Kilometer. Meine Rechnung sieht eher so aus: 300 Kilometer fahren, Pause von 20-30 Minuten, zwischenzeitlich Strom laden für die nächsten 300 Kilometer. Und das ist bereits möglich (jaaaa, unter diversen Bedingungen).
-
Moin ich habe unseren 296 vorletzte Woche aus dem Winterschlaf geholt als sich das schöne Wetter abgezeichnet hat. Er stand ziemlich genau 3 1/2 Monate und hing am Lader. Nach 2 Wochen hat er sicht entsprechend auf 75% Batteriestand eingependelt und je nach Temperatur sich immer in diesem Bereich gehalten. Mal 1-2% mehr und mal weniger. Auto sprang sofort an und alles lief problemlos. Dennoch kam Fehlermeldung Hybridsystem. Nach Rücksprache mit Google und meinem Ansprechpartner habe ich das Fahrzeug einmal rund 15 Minuten "warm gefahren" und ihn dann für 5 Minuten abgestellt. Danach war die Fehlermeldung weg und kam nicht wieder. Wir haben dann die schönen Tage genutzt und sind regelmäßig gefahren. Alles gut. Zwischendurch habe ich bei Ferrari noch die Rückrufaktion/Softwareupdate durchführen lassen. Nach Rücksprache mit dem Service hatten wohl mehrere genau das Phänomen, jedoch keiner musste im Endeffekt in die Werkstatt. Vielleicht hat das Softwareupdate für den nächsten Winter bereits Abhilfe gebracht. Das mal so als kleiner Zwischenstand und die Erfahrung mit unserem ersten Winter 😀 Fahrzeug wurde in den 3 1/2 Monaten nicht einmal aufgeschlossen oder sonst etwas. Er stand einfach nur. Grüße Brian
-
-
Wenn ich diese Feuersbrunst sehe: Gab es den Miura doch schon als E-Auto?
-
Es ist wieder Rennwochenende und Saisonrennen 2/24 steht vor der Tür. Uns erwartet das erste Sprint-Weekend der Saison 2026. Gefahren wird im chinesischen Shanghai - hier ein Überblick über die Sessions: FT1: Freitag, 04:30 Uhr SQ: Freitag, 08:30 Uhr S: Samstag, 04:00 Uhr Q: Samstag, 08:00 Uhr R: Sonntag, 08:00 Uhr
-
Quatsch................................... das ist ein echter "ABGE - brand" Die Echtheit wurde vom Sachverständigen am Geruch der Leinwand, auf das Jahr 2017 datiert.
-
Guten Morgen S. Schnuse, mir steht die gleiche Reparatur noch vor, daher habe ich noch Fragen und würde mich über eine Antwort freuen: - Ich möchte innen in den Tank ein Stück der gleichen Dichtung wie außen einlegen, damit er dicht ist. Was meinst Du? - Hast Du den Tank mit Benzin ausgespült? - Welchen Formschlauch hast Du abgezogen? - Wie lange hat der Einbau der Stehbolzenbrücke gedauert? BG W.Dressler
-
@Lagu ist das ein echter Rim-Brand?
-
Den kann man sich dann gebührenpflichtig als Klingelton runterladen...
-
-
Ich hab euch richtig gern 🤣
-
Ich verticke dann Soundfiles von meinem 997 mit Klappenauspuff im Internet.
-
…und nachlackiert! 🙈
-
Schlecht gemachter Unfallschaden vorne rechts 😀
- Gestern
-
iregdwie kann ich mich für das aktuelle Ferrari Design nicht wirklich begeistern
-
-
Aber der Ferdinand hatte damals, soweit ich weiß, mit Elektroautos angefangen und kam nur „notgedrungen“ zum Verbrenner…
-
Bastelstunde am 964 - Fotostory Workshop Fahrwerk
Driver A.J. antwortete auf S.Schnuses Thema in: Porsche 964 / 993
Mit einem @S.Schnuse kommt die Antwort vielleicht noch schneller… -
-
Schaltstange beim Ferrari 328 abdichten
328forever antwortete auf 328forevers Thema in: Ferrari 308 / 328
So die Diva schnurrt wieder,Schaltkulisse noch gereinigt,gefettet und Schaltung eingestellt.Probefahrt steht noch an. Dafür aber noch ne weitere Frage an die 328er Kenner: Lenkung läuft nicht rund,vom Gefühl her eirige Bewegung und bevor ich mir nen Hexenschuss im Fussraum hole beim rausfummeln vom Splint am Kreuzgelenk zum trennen von Lenksäule und Lenkgetriebe frag ich mal ob es hier Erfahrungen gibt? -
Bastelstunde am 964 - Fotostory Workshop Fahrwerk
964SH antwortete auf S.Schnuses Thema in: Porsche 964 / 993
Hallo Stefan, Toller Thread hier 👍 Da das bestimmt nicht nur mich interessiert, wollte ich mal nach Deinen Erfahrungen nach einem Jahr fragen. B6 mit Tieferlegungsfedern ist wohl die klassische Variante, aber auch vielen zu hart. Wenn Du das 13 Jahre gefahren bist, kamst Du wohl gut mit der Kombi klar. Warum nimmt man eigentlich kein B8, das eigentlich für Tieferlegung gedacht ist? Warum bist Du jetzt auf V1 gewechselt und hast kein neues B6 genommen? Wie sind Deine Erfahrungen nach einem Jahr? Passt die Voreinstellung des V1? Wurden Deine Erwartungen erfüllt? Vermisst Du die Möglichkeiten eines V3? Hast Du ein H Kennzeichen? Ich habe noch den Urzustand und will da mal ran. Allerdings C2 Cabrio. Viele Grüße! -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Driver A.J. antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Hallo Thomas! Eine klasse Idee und es wird bestimmt wieder super! Leider sind wir schon zu einem Geburtstag eingeladen, so dass wir leider nicht mitfahren können. 😔 Aber man kann halt nur auf einer Hochzeit tanzen. Euch ganz viel Spaß beim Odenwald beschallen! -
Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen
MaxF antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Du meinst Targas? 🤔 -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
C.Behr antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Suche für einen Bekannten einen 12Cilindri Spider entweder als Quote oder auch Fahrzeug. Wer was weiß bitte einfach PN. Danke Euch
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-