Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. DeltaHF

Welches Anzugsdrehmoment bei Radlager hinten?

War bei mir auch so, wie schon vorher gepostet. Ich vermute mal, das die wenigsten Radlager die von der Werkstatt getauscht werden wirklich defekt sind. Meißt wohl nur locker, aber Neue bringen mehr Kohle in die Kasse😜. Die Frage ist, ob die mit den angegebenen 220 NM Anzugmoment wieder locker werden ( weil zu gering) , oder ob das System konstruktionsbeding sich immer wieder lockert. Ich hab meine Fester angezogen und beobachte das mal .
  3. BruNei_carFRe@K

Koenig Ferrari

4. Heute
  5. solidsnake355

Guter Deal für GTS Handschalter?

Tja jeder hat so seine Sorgen… 😂
  6. Anlässlich der beiden GP-Veranstaltungen in Monaco stellt Ferrari einen Großteil der früheren F1-Fahrzeuge aus. Auch der 3-Sitzer-F1 ist zu sehen.
      • 7
      • Gefällt mir
  7. OlliSLS82

Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen

Ich bin diese Woche wieder gute 2.000 km unterwegs gewesen. Gerade wenn man nach Terminen in den späten Abendstunden fährt, dann ist das schon ganz nett wenn man etwas zügiger fahren kann ;-)
  8. GeorgW

Die kleinen Dinge des Lebens

...hmm, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
  9. matelko

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Aufgrund der Politik bzgl. Verbrennerrestriktionen bleibt ja auch garnichts anderes übrig. Das sollte doch allerspätestens aus den Spezifikationen des hier besprochenen Fahrzeugs klar hervorgehen und betrifft nicht nur Porsche, wenn es um klassische Hochleistungsmotoren geht. Und nochwas: Wem ein GT3 S/C zu Sondermodell-haft ist, der kann sich ja mal bei RUF umschauen. Da bekommt man dann lupenreine Kleinserien geboten. (Das wäre mein Stammtisch-Beitrag gewesen... )
  10. stelli

Boote, Yachten, Yoghurtbecher

Beide Moonrise zusammen. Gruß aus Málaga.
  11. @DD5 Gerne - beim @ dann auf den Namen klicken sollte funktionieren, nur tippen markiert den User nicht
  12. Andreas.

Aus der Reihe „Jeden Tag was Neues lernen“ > „you are a pussy“ kommt ursprünglich als verkürztes Wort von „pusillanimous“. Aus dem lateinischen pusillus (sehr klein) und animus (Geist/Mut), bedeutet „kleinmütig“ im Wortsinn. Lässt sich bei Bedarf gut anwenden
  13. @andreas. Genau nach was ich gesucht habe, perfekt, danke. @Lagu: Danke für die morgendliche Aufheiterung 😄
  14. Sarah-Timo

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Wir waren gestern Abend mal wieder zum Stammtisch unserer Porsche–Gemeinschaft. Zwischendrin wurde auch ordentlich über den neuen GT3 S/C diskutiert. Ich fand den Meinungsaustausch dazu wirklich hochinteressant. Im Grunde finden das Auto ja alle gelungen. Mein Eindruck war jedoch, dass es aktuell so ein bisschen zwei Lager gibt. Gerade die alteingesessenen Porschefahrer aus unserer Gruppe, welche schon seit vielen Jahrzehnten Porsche fahren, äußerten sich über den GT3 S/C überwiegend kritisch. Die „alten Hasen" sehen eine Verwässerung des GT3-Konzepts und empfinden den Wagen teilweise als Höhepunkt einer ausufernden Sondermodellpolitik. Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass vor allem diejenigen die noch nicht ganz so lange im Porsche-Universum unterwegs sind, deutlich offener und begeisterter auf den GT3 S/C reagierten. Für viele Porsche-„Newbies“ scheint das Auto einfach einen größeren Reiz zu haben. Für sie bringt der Wagen frischen Wind in die 911-Palette. Zumindest waren das so in etwa die Meinungen in unserer Runde gestern. Ich fand es spannend beide Perspektiven mal so direkt nebeneinander zu hören. Und ehrlich gesagt haben für mich beide Seiten absolut ihre Berechtigung. Kurzes OT am Rande: Solche altbackenen Stammtisch-Diskussionen sind für mich im modernen Internetzeitalter übrigens zu etwas Besonderem geworden. Oft fehlt mir genau dieser direkte Austausch -von Angesicht zu Angesicht- bei dem man Tonfall, Emotionen, Gestik + Mimik unmittelbar mitbekommt. Das macht solche realen Benzingespräche, abseits des Bildschirms, einfach richtig wertvoll.
  15. buggycity

Offenbar verstehst Du deine Katze nicht, Sie will Dir sagen: "Streichel mich, gut durchwuscheln, dann gib mit was zum fressen aber nur vom feinsten bitte und während ich fresse putzt Du mein Klo und frischen Streu rein, das ist ein Befehl!"
  16. Novipec

Ein Tempolimit brauchts nicht, dafür sorgen schon unsere "gepflegten" Straßen von selbst. Wo ich letztes Jahr noch mit 330km/h unterwegs war, trau ich mich (gestern gefahren) nicht mehr schneller als 270km/h, da der Zustand der AB über dem WInter sich massiv verschlechtert hat.
  17. Ich verkaufe ja Harley Custom Bikes, und bin mit den Thema NOVA sehr bewandt (wenn auch für Motorräder, da gibt es eine andere Berechnung), aber anbei ein Auszug vom BfV: Gut: Auf Fahrzeuge kann aus einem Drittland als Übersiedlungsgut, ist keine Zollabgaben und Einfuhrumsatzsteuer entrichten. Schlecht: https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/kraftfahrzeuge/normverbrauchsabgabe-uebersicht/nova-steuersatz.html Fahrzeugimport aus Drittstaaten Für Kraftfahrzeuge, die aus einem Drittstaat importiert werden, existiert keine besondere Regelung. Die NoVA wird daher gemäß der Grundregelung nach der Rechtslage im Zeitpunkt der Tatbestandsverwirklichung berechnet: Eigenimport: Maßgeblich ist die Rechtslage zum Zeitpunkt der Zulassung des Fahrzeugs zum Verkehr im Inland. Erwerb über einen inländischen Fahrzeughändler: Maßgeblich ist die Rechtslage zum Zeitpunkt der Lieferung. Bei der Berechnung wird der vollständige CO2-Malus sowie der Abzugsposten ohne Berücksichtigung der Wertentwicklung des Fahrzeugs angesetzt. Hinweis zur Berechnungsgrundlage: Nach aktueller Rechtslage wird der CO2-Emissionswert in g/km nach WLTP (für Pkw, Wohnmobile und andere Kfz zur Personenbeförderung) verwendet. Liegt kein WLTP-Wert vor, wird der CO2-Emissionswert ersatzweise mit dem Zweifachen der Motorleistung in Kilowatt (kW x 2) berechnet. Selbst berechnen kannst du es auch hier: https://onlinerechner.haude.at/BMF-NoVARechner
  18. kowi

Noch eine Ergänzung: zum Anziehen der Nutmutter habe ich mir einen Nutmutternschlüssel KM6 mit Zapfen außen liegend um 20 € zugelegt. Der ist zwar vom Durchmesser um ein paar Millimeter zu groß, hat aber gut funktioniert. LG Konrad
  19. OpenAirFan

Das faktisch bezieht sich darauf, dass sich durch ein generelles Tempolimit kein relevantes Spritsparpotential ergibt, womit nur noch die illiberale Gängelung der Bürger bleibt.
  20. Director200

Was ziert euer Handgelenk?

Wow hätte nicht gedacht, das du die vom Konzi bekommen hast. Da hast du dann wirklich einen hohen Stellenwert. Hab nur meine Daytona Oysterflex direkt von Rolex bekommen, auch nur da ich bereit war eine mit Diamanten wo ein Topkunde abgesprungen ist, direkt nach 8 Monaten warten zu nehmen. Auf der Warteliste war ich eigentlich für die Pikachu. Pepsi und DD musste ich grau kaufen, da man mir immer gesagt hat keine Chance. Das Meteoriten Dial hat ein Freund in der GMT2, sieht live wunderbar aus.
  21. CountachQV

Kommt ein neuer Audi R8 ab 2027?

Warum nicht? Sie haben ja im Urus auch einen V8 Biturbo, ergo kann man dieses Aggregat in einen R8 verpflanzen. In Zeiten von Geldknappheit muss man soviel weiterverwenden wie man kann, das musste Lamborghini über Jahrzehnte.
  22. F40org

Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

Das mit dem Kennzeichen ist wirklich ein Witz. Ansonsten gefällt mir die Farbe, den weißen Streifen fände ich etwas dezenter einfach schöner, ist aber hier auch wieder das selbe Thema „Streifen/schwarzes Dach.“ Ich denke aber, dass das Auto ohne schwarzen Dach eher gewinnt.
  23. kowi

Das Problem mit dem Radlagerspiel ist gelöst. Es waren nicht die Lager sondern die Nutmutter, welche offensichtlich beim Wechsel der Radlager rechts hinten nicht fest genug angezogen wurde. Habe die Mutter allerdings nur mit 180 Nm angezogen. Möglicherweise war das auch schon damals so und man hätte die Lager garnicht wechseln müssen. LG Konrad
  24. racecat

Die Daytona mit dem Meteorit-Zifferblatt in WG ist mein absoluter Favorit, ein Traum. Anbei meine Daytona, nicht am Handgelenk, sondern rauskopiert, da bisher nicht einmal fotografiert.
  25. BruNei_carFRe@K

Die Autosammlung des Sultan von Brunei

SL73
  26. Vor 06/2008 gab es nur die Nova, aber keine CO2 Steuer. Maximalsatz 16% vom Nettokaufpreis. Falls es keinen Kaufpreis gibt oder ihnen der Kaufvertrag nicht reicht (Kauf von Privat mit zu niedrigem Wert) einfach ein Gutachten von einem gerichtlichen Sachverständigen erstellen lassen (~350 Euro) da dieses anerkannt werden muss. Ich kenne mich mit Übersiedlungsgut nicht aus, aber dachte dass hier die Nova ganz wegfällt. Bei einem regulären Import hast du auf jeden Fall maximal 16% vom Nettokaufpreis bei einem 2005er Auto. (EU Import kommt sicher dazu. K.A. wie hoch die Steuern hier sind)
  27. kkswiss

Geduld war nie eine Stärke von mir. Nur 11 Monate, aber hier auf dem Land hilft es auch, wenn die Frau beim Konzi allen Schuck kauft und man sich auch privat gut kennt.😇
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...