Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?
Sarah-Timo antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Wir sind da wie kleine Kinder. Willkommen hier und Glückwunsch zum Pantera. Viel Spaß hier und mit dem Auto. Liebe Grüße (ebenfalls) Michael
- Heute
-
@Ray Ben Nö, bis maximal 250k netto darf ich haben (und das war ein Kampf)
-
Ferrari Pinin (4trg.) auf dem freien Markt zu verkaufen
raserati antwortete auf SF1s Thema in: Ferrari
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
Rechenknecht antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Nee, Spontanaufnahme ohne Reinigung 😅 -
Huracan EVO Versicherung
Sarah-Timo antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Mein Versicherungsvertreter und ich verstehen uns blind, bei ihm bekomme ich automatisch immer die günstigste Police. Liegt aber an unserer langjährigen "Geschäftsbeziehung". Er trainiert schon seit 7-Jahren Kickboxen bei mir und weiß ganz genau was ihm im versicherungsfreien Sparring jeden Freitag blüht, wenn´s woanders doch noch was Günstigeres gegeben hätte...🥊🥴🥊 -
Huracan EVO Versicherung
california antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Ja, kenne den Chef von meiner Generalagentur schon ewig und er macht mir immer einen guten Kurs. Selbst der ONE kostet im Jahr nur 8k, als Saison dann 4k. Habe aber auch alle sonstigen Versicherungen und Autos dort versichert. Wahrscheinlich bekomme ich deshalb auch immer „den letzten Preis“. 🤪 -
Käse, aber eventuell nicht was Du Dir vorstellst. Und natürlich unter den Bedingungen der EU/DE nicht zulassungsfähig, aber in Indien, China, mittlerer Osten, usw. gibt es das ganz sicher. Z.B. (Preise umgerechnet): Dacia Spring, ab 4.500 €. Kleines Elektroauto, ideal für Stadtverkehr. Datsun GO, ab ca. 4.000 Euro in bestimmten Märkten. Maruti Suzuki Alto, ab 3.400 €. Sehr beliebter Kleinwagen in Indien. Da gibt es auch billige Pritschenwagen.https://www.marutisuzukicommercial.com/ Tata Nano, ab 2.500 €.Bekannt als eines der günstigsten Autos der Welt. (2016, oder 2020 eingestellt) Renault Kwid, ab 4.000 €, Budgetfreundlicher Kleinwagen mit SUV-ähnlichem Design. https://www.renault.co.in/cars/renault-kwid/kwid-price.html gut der aktuelle 2025 kostet nun schon ca. 6,500€, aber sieht auch aus wie ein echtes Auto. Also ich denke da wäre schon was möglich in De herzustellen, aber sicher nicht mehr zulassungsfähig, egal mit welchem Antrieb. Das Angebot bestimmen die Gesetze und Verordnung, nicht der Markt. Wobei ich auch zugeben muss den deutschen Markt für solche Fahrzeuge nicht beurteilen zu können. Ich sehe da in der Schweiz nur viele Fahrräder für Lieferdienste und Studenten, oder Ausländern drauf strampeln. Die müssen meist ihr Gefährt selbst stellen. Aber die Rikscha aus Indien fährt auch hier im schönem Bern: https://www.laltravel.ch/ Gut, das ist dann eh nur ein Luxusproblem aus der Sicht der von mir angesprochen Kundschaft. Hm, ich denke das ist ein buchalterisches Problem der Abrechnung bei Euch in Deutschland, oder missgönnt da jemand dem Handwerker mit entsprechender Anfahrtspauschale die paar Euro für den Strom? Die Handwerker in Thailand stellen mir keine Fahrtkosten in Rechnung, dürfen aber gerne ihre eAutos bei mir laden. Das wird auch nicht übertrieben oder ausgenutzt, obwohl ich da der dumme Ausländer bin. Andere Kultur halt. Oder die haben Angst vor meiner Frau!
-
Huracan EVO Versicherung
Leon-MUC antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Helvetia ist ohne SF Klasse und die versichern inzwischen ja sehr viele Lambos. Allianz war bei mir immer mit SF Klasse, weil es die regulären KFZ Versicherungen waren, nur mit paar Zusätzen. Egal ob Huracan, Urus oder Revuelto. Ist das bei Dir echt anders? -
Salve zusammen, Chris Rea großer Ferrari Liebhaber, unter anderem Initiator von La Passione ist von uns gegangen. RIP
-
- 7
-
-
Grüße herzlich zurück, vielleicht sieht man sich ja mal ..🖐️
-
Thorsten0815 antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Ist das Bild unmittelbar nach der Jahresreinigung und vor der Reinigung des Fussraum entstanden? -
N‘Feld schaffe ich auch mit einer 💪😎
-
Kann ich verstehen! Sehr gute Wahl und ein schickes Fahrzeug. Bitte lasst uns an dem Ergebnis teilhaben. Ich finde es super schön was hier gerade entsteht.
-
Weiden , Lankr. Tirschenreuth.; Hof wär alles unter einer Tankfüllung erreichbar. 👍
-
@DeltaHF grüße aus Hof
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
BrunoI antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Das ist keine Katastrophe, bloß ein Fehler der noch nicht gefunden wurde. Das Zeitrelais ist die Nummer 46 auf den Bild. Ich vermute unter dem Armaturenbrett. Wo genau kann ich aber nicht sagen. Wird aber einzeln sein. https://www.eurospares.co.uk/Ferrari/348/348_(1993)_TB_TS/PartDiagrams/133/Electrical_Boards Wegen Lampe aus wenn die Zündung länger aus ist könntest Du noch was testen. Tritt mal bei Zündung aus so 10x auf die Bremse. Dann sollte der Druckspeicher leer sein. Dann Zündung an (Pumpe muss dann laufen) und schauen ob die Lampe dann nach ein paar Sekunden kurz ausgeht. Ich vermute nein weil sie das ja bei abgestecktem Druckschalter auch nicht tut. Aber zumindest können wir dann einen Zusammenhang mit dem Bremsdruck weitgehend ausschließen. Wurde an dem Auto außer Motor raus/rein sonst noch was gemacht ? Du hattest was geschrieben von Bremsflüssigkeitsbehälter raus. Wegen dem Warnlampen Problem oder aus einem anderen Grund ? Sind alle Massepunkte auch wieder sauber verschraubt ? -
Maserati hätte den Ghibli nie verändern sollen. Wunderschön. Eigentlich steht der "Gewinner" für die große Leinwand schon fest, aber @MOK24 hat mich mit seinem gelben Saab bereits schwachgemacht. Wenn ich es bis März schaffe, male ich noch ein drittes Bild. Wenn nicht, male ich es trotzdem. Für mich. Danke! Du hast gleich eine PN mit Details. Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!
-
Huracan EVO Versicherung
mercedes martin antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
War bei unserem S 63 AMG genauso, der wurde wie die Ferraris behandelt, obwohl wir schon seit vielen Jahren immer die jeweils aktuelle S-Klasse fuhren, vorher beim 221er und davor beim 220er allerdings den S 500, keinen AMG. Hatte den dann bei der Württembergischen versichert. -
Aber in Euerer Gegend gibt es doch eigentlich viele Ferraris und andere coole Italiener. Vielleicht muss bloß mal jemand zusammentreiben.
-
Klackern am Hinterwagen beim 3200GT
Rechenknecht antwortete auf Johann17s Thema in: Maserati 3200 / 4200
Herzlichen Willkommen und gutes Gelingen mit dem Dreizack! Diagramme mit Teilenummern sollte es bei Eurospares geben, eine gute Quelle für Neuteile, aber auch Nachfertigungen oder Gebrauchtteile. -
Rechenknecht antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Keine Angst vor hellem Alcantara, ich finde das einen wunderschönen Stoff... Hier Mal in hellgrau Grigio Chiara von Maserati nach 18 Jahren und 170000 km im Quattroporte, einmal im Jahr geeinigt, daily driver, meistens Jeans. Trust the process. Sitze sind zum Sitzen gemacht. Grüße von Rechenknecht- 71 Antworten
-
- 11
-
-
Thorsten0815 antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Ah, nicht gesehen. Sorry. Zu 12Cilindri kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, würde tendenziell aber auch eher sportlicher GT tendieren und die Sitze entsprechend wählen. Ist aber nicht das Thema hier. -
Huracan EVO Versicherung
coolbeans antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Willkür je nach Versicherung. Bei vielen sind z.B. die Porsche RS Modelle ganz normal nach Tarifbeitrag und SF versicherbar. Spätestens wenn jedoch Lamborghini oder Ferrari im Brief steht dann sind das unabhängig vom Wert teuer zu versichernde Exoten. In meinen Augen Schwachsinn, denn mein neuer AMG kostet mehr als z.B. mein F430 Spider wert ist.
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-