Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. 322 kmh

Folierung GT Continental

Da unser Bentley GT nach wie vor makellos ist, haben wir zum ersten Mal das ganze Auto innen und aussen mit X-pel folieren lassen. Außerdem war er mit dem schwärzesten SCHWARZ lackiert, so ist er jetzt hoffentlich pflegeleichter... außerdem empfehle ich selten eine Firma, aber die Folienfactory ist in Pöttmes, macht wirklich tolle Autos und tolle Arbeit ! Schön war auch, dass gerade ein F12 TDF mit ca 80 km da war und ein Purosangue mit ALLEM , was es von Novitec gibt. Sieht man ja auch nicht alle Tage ! Wir haben sogar mehrere Fotos unter der Arbeit und einen lustigen Video bekommen ! Ich wusste garnicht wieviel man folieren kann, aber es ist jetzt der ganze Klavierlack innen und sonst auch Alles gemacht... Außerdem wird das Auto soo sauber gemacht wie noch nie ! Wahrscheinlich wird er nie wieder so gewienert...😎 Die Folie ist eine X-pel mit Keramikversiegelung, selbstheilend ! Hier ist noch das Video :
  3. Heute
  4. california

e-mobile Grundsatzdiskussion

Stimmt, mein Fehler. Aber ist letztlich auch egal, da der Mann von seiner Vita und fehlenden Kompetenz weder für das Wirtschafts- noch für das Finanzministerium auch nur ansatzweise geeignet ist.
  5. GeorgW

...der ist zwar Finanzminister, das macht es aber auch nicht besser, ganz im Gegenteil.
  6. Jens klt

Die kleinen Dinge des Lebens

Heute war ich echt froh, dass der Vorbesitzer des Spyder die Option 642026 Portauova (Eierbecher, beidseitig) gewählt hat. Hasi hat sich Mühe gegeben, Eier mit Lederfarbe abzustimmen. Buona Pasqua! 🐰
  7. GeorgW

Gentlemans Car bis 30-35k

Hallo, ein Maserati fällt also negativ auf, und ein Jaguar oder Porsche nicht? Oder wars doch umgekehrt? Das ist aus meiner Sicht der vollkommen falsche Ansatz für die Fahrzeugwahl. Wenn Du in dieser Hinsicht Bedenken hast, dann nimm am besten den Bus um zur Arbeit zu kommen. Gruß, Georg
  8. 322 kmh

NASCAR EURO SERIES

https://www.nascar.eu/2026/03/30/nascar-euro-series-accelerates-german-presence-with-landmark-sportdigital-television-partnership-for-germany-switzerland-and-austria/ NASCAR EURO SERIES kommt jetzt sogar im TV ! Das ist natürlich nur eine Live-Sportart, aber im TV immer noch besser wie Formel E. Leider sind es nur 6 Rennen in Europa. Aber für mich ist das noch Motorsport und V8...😎 Natürlich haben wir KEIN Rennen in Deutschland, schon wegen dem Klima und vielleicht würde es sogar Spaß machen, hinzugehen...🤙 Ich für meinen Teil war schon mal in Italien und es war ein schönes Wochenende ! Most oder Zolder ist bestimmt auch cool. Ein paar alte Typen mit gutem Namen sind übrigens auch dabei ! https://www.nascar.eu/2026/03/23/nelson-piquet-jr-set-to-chase-nascar-euro-series-v8gp-glory-alumitec-racing-bolsters-lineup-for-2026-title-charge/
      • 2
      • Gefällt mir
  9. kmdx

Apple Carplay steigt aus

Ich wärme den Thread mal auf, weil es beim 17pro häufig Probleme gab und gibt, idR sieht das so aus, dass CarPlay regelmäßig einfach aussteigt und dann neu verbunden werden muss. Die Tipps aus dem Internet helfen wenig, allerlei Einstellungen bei Energie, Anzeigen, Sleep- oder Standby und den mittlerwiele unzähligen Stati dazwischen nutzen nix. Es gibt einen Workaround. Um die Abstürze zu vermeiden, hilft es (gerne selbst probieren!), Achtung: das Telefon während der Fahrt hochzuhalten. Es "denkt" dann, es ist in Benutzung und fährt sich nicht in den Modus, in dem es CarPlay wegen Untätigkeit einfach beendet. Probiert es, es funktioniert. Ein Hurraa auf die moderne Technik. Es ist so einfach. Viel Spaß mit CarPlay und allzeit einen Beifahrer mit ermüdungsfreien Armen. Dank auch an Apple, die es geschafft haben, aus einem relativ gut funktionierenden Betriebssystem einen Moloch zu klöppeln, wo keiner mehr durchsteigt.
  10. PoxiPower

Problem beim Jag sehe ich gar nicht so sehr beim Rost der Karosse. Mir würde halt das Herz bluten, wenn die ganzen Fahrwerksteile etc. durch den Winterbetrieb unweigerlich rostig und versifft aussehen. Und einen V8 kriegst Du bei den 17 km ja nicht mal warm, Spass ist m. E. was anderes. Cayman: Wenn der 3.4er als FL wegen dem Preis rausfällt, würde ich persönlich aber nicht auf den VFL ausweichen. Ich habe den "neuen" Motor im 987 Spyder, tolle Maschine und halt wie gesagt völlig problemlos.
  11. PoxiPower

William Shatner (aka Captain Kirk) wird 95

Und als wandelndes Columbo-Lexikon möchte ich noch ergänzen, dass er in "Mord im Bistro" und "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" als Mörder unterwegs war. Bei letzterer Folge mit fiesem Oberlippenbart, der praktisch in jeder Einstellung eine andere Form und Farbe hatte. Immerhin war er da mit einem schicken R129 unterwegs
  12. Il Grigio

William Shatner (aka Captain Kirk) wird 95

William Shatner spielte auch den durchgeknallten Anwalt Denny Crane in Boston Legal Eine nicht weniger ikonische Rolle. Wobei dieser Rollen-Charakter sich selbst für eine Ikone und Anwalts-Legende hielt und sich daher sozusagen selbst zitierte, wenn er wieder mal etwas Durchgeknalltes gemacht hatte, was er für einen Erfolg hielt. Dann sagte er cool: "Denny Crane!"
  13. Il Grigio

Community-Day 2026

Bin genau der Meinung von A.J., inclusive des Danks an Dich, @jo.e
  14. F40org

Ferrari in Naples FL

In Naples fördert man wirklich das Automobil. Letzten Samstag beim Car & Coffee bei Naples Motorsports. Ich war schon länger nicht mehr dort, aber diesmal hat es ganz gut gepasst. Schön auch mal wieder alte Freunde getroffen zu haben. Eindeutig zu sehen, dass die Amis Mut zur Farbe zeigen. Mit der Corvette ZR1 ist man speziell in USA natürlich auch immer ganz gut angezogen. Das Cabrio zeigte sogar eine gewissene Individualisierung mit roter und schwarzer Seite. Das Coupé in blau/gelb eigentlich auch ganz witzig und flippig. ...und dann fiel noch dieser Porsche auf - mir persönlich nicht unbedingt positiv und durchaus nachvollziehbar warum er etwas separat stehen musste.
  15. fridolin_pt

Aus eigener Erfahrung: Porsche. Alltagstauglich, zuverlässig und viel Spaß
  16. Andreas.

erm … what? Stehe auf dem Schlauch … Z4 & Cayman sind das nicht?
  17. Andreas.

Nachteil der Demokratie, jeder will mitmischen und die Kontrollorgane sind zahnlose Papiertiger https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/reiche-will-kartellamt-auf-die-spritpreise-ansetzen-375908/ 😕
  18. Il Grigio

Verbleib F8 Modellauto 1:43???

Hermann, ein Bild kannst du auch von mir bekommen. Sogar mehrere.
  19. sexytopless

Irgendwie war die Seite gestern nicht mehr erreichbar. @Driver A.J. Ich möchte keinen Boxster, weil er mir optisch nicht gefällt. Der Cayman ist ja sowieso quasi die Coupé Version vom Boxster. @FerrariSpider360 ich möchte es natürlich nicht jedem recht machen, aber jedes Fahrzeug ruft ja bestimmte Reaktionen hervor. Und man möchte natürlich nicht unbedingt immer negativ auffallen. So ein Maserati hat nach meinem empfinden schon ein elitäres auftreten, was schnell egozentrisch angesehen werden kann. @PoxiPower was wäre denn das Problem mit dem Jaguar bei vorsorglicher Unterboden und Hohlraumversiegelung ganzjährig 2x17 km dich die Landstraße zu gleiten? Der 3,4L als Facelift ist preislich zu sehr von meiner Budgetgrenze entfernt. Ansonsten sehe ich den Z4 und Cayman auch am ehesten als Daily. Wobei ich es auch bei Jag auch vorstellen kann. Beim Maserati bin ich halt skeptisch. @Andreas. 6er und Mustang sind mir irgendwie zu Mainstream/Großserie. @KFMH ja der Maserati macht mir schon am meisten Bauchschmerzen was die Folgekosten angeht. In meinem Budget sind die Fahrzeuge 14-18 Jahre und haben ~ 150 tkm gelaufen.
  20. für dein "Ergebnis" kann man dich nur beglückwünschen
  21. ministerialrat

@Der letzte F8 Ging mir gleich, kein Modell, dafür Bild.
  22. Jerry88

so kann man auch den Markt lenken und die Konsumenten in die Strom Abhängigkeit bringen , langfristig wird man sich wohl oder übel vom Öl trennen müssen , auf jeden Fall ist die Mobilität per Auto gesichert.
  23. california

Da würde ich mal deinen Händler mit Nachdruck dran erinnern! Nach dem F8 habe ich auch beide 296 Modellautos bekommen. Lediglich vom Puro soll es wohl keins geben. 12Cilindri muss ich mal nachfragen. Diese Modellautos finde ich super und Ferrari sollte daran festhalten. Immer wieder eine Freude, wenn ein paar Monate nach Auslieferung, dann sein konfiguriertes Auto nochmals in Miniaturausführung kommt.
  24. Der letzte F8

Werte Gemeinde, Bei der Bestellung meines F8 Spider wurde mir felsenfest versprochen, dass ich das Modellauto passend zu meiner Konfiguration nach gewisser Zeit erhalten werde. Bis heute, 3 Jahre und 2 Monaten habe ich dieses Modell 1:43 nicht bekommen. Ich geh jetzt auch nicht mehr davon aus, dass ich ohne Aktivitäten meinerseits, dieses noch bekommen werde. Eine Nachfrage bei dem Verkäufer wurde leider so abgetan, dass sie auch nichts daran ändern können! Jetzt weiß ich wirklich nicht, wo das Problem liegt? 1.) in Maranello 2.) beim Ferrari Händler 3.) oder wieder einmal an der Post???😁 Jetzt habe ich einige Fragen an Euch!!! Hat einer oder mehrere ähnliche Erfahrungen an dieser Stelle gemacht? Gibt es eine offizielle Beschwerdestelle in Deutschland oder in Italien seitens Ferrari? Kann es gegebenenfalls am Ende einer Produktionsserie so sein, dass man wirklich kein Modellauto seitens Ferrari mehr erhält? Viele Grüße 🖖
  25. tollewurst

Ich würde mal vermuten das es genau der Plan war die Preise aufs Maximum zu bringen. Die Autohersteller verkaufen mehr E Autos und die Steuereinnahmen sind auch maximiert. Aber jammert nicht rum, tankt mal nen Flugzeug dann freut Ihr euch über den kleinen Tank beim Auto 😂 Wir haben zu Hause 25kW Peak und 100kWh Speicher, so langsam werden E Autos interessant, ich bleibe nur leider dabei das die Chinesischen die besseren E Autos fürs Geld bauen. Mal schauen wie der neue E Range Rover wird, das wäre ggf interessant. Die Hybrid fand ich nicht gut (man stelle sich vor ein 6 Zylinder im Range 🤮) und aktuell fahren wir den letzten V8 Diesel den wir auch nicht mehr abgeben wollen, alleine weil kein gepiepse und genörgel. Das ist das schlimmste an den ganze neuen Autos.
  26. 😇😛😄
  27. Ich vermute Nevertheless ist ein alter User unter anderem Namen der mich nicht mag 😉 Seine Hauptlebensaufgabe ist es meine Posts mit Lachenden Smileys zu versehen, wenn es Ihm über sein Trauma weghilft ist das doch super.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...