Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. NicoF430

Kaufberatung und Erfahrungen McLaren MP4-12C Spider

Ich habe heute Teile bestellt. was nach vorheriger Kontaktaufnahme sehr unkompliziert per Mail ablief. Teile werden geliefert oder können vor Ort abgeholt werden. Mein Ansprechpartner ist in der Motorworld München Preise sind natürlich dem Fahrzeugneupreis/Stückzahl entsprechend sehr teuer.
  3. STW

Tieferlegen per Software möglich?

Danke für den Tipp. Leider wurde ich vertröstet, dass Aston Martin nicht mehr im Sortiment ist. :/ Natürlich auch vielen Dank an @Renndienst West für den wertvollen Beitrag Ich habe das Auto nicht fürs Gelände gekauft, sondern wegen Apple CarPlay Ultra.
  4. Die Frage ist dann wohl: Handschalter oder nicht?
  5. Porto2020

Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?

Das 8-Gang Getriebe lässt auch höhere Drehmomente zu, sodass mit dem, der kürzeren Übersetzung und den kleineren Turbos im 8- Gang es einfach früher zur Sache geht. Soll nicht heißen, dass der Portofino M besser ist, nur man sollte ihn nicht unterschätzen. Da wurde die Lücke einfach kleiner zum 488 und F8. Das muss bei dem neuen Amalfi angeblich noch eine Spur besser sein, es fehlen aber noch Fahrberichte vom Spider! Wo soll sonst das Kaufargument her kommen.
  6. In Österreich kostet uns die Steuer bei deinen 3 Beispielen rund: R8 V8 Spyder: 2500 Euro Gallardo: 3000 Euro 650S: 4000 Euro Deine aufgezählten Beträge sind im Verhältnis zum gesamten Unterhalt eines Sportwagens echt komplett vernachlässigbar.
  7. Heute
  8. Andy296GTS

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Ich finde den so eher langweilig...aber ja, muss man mögen...
  9. Hermann F

Karin Sturm verstorben

Warum so aufgehetzt, schlecht geschlafen ?
  10. Jerry88

sieht vom Farbton so aus wie ein D Lorean , das muss man mögen
  11. rodscher

Die kleinen Dinge des Lebens

Sehr empfehlenswert
  12. tollewurst

Karin Sturm verstorben

Wollen wir jetzt hier für jeden Toten einen Thread eröffnen? Kann man das nicht in einen Sammelthread packen?
  13. Hermann F

Karin Sturm verstorben

Sie war eine Journalistin und Legende in Sachen F1, leider viel zu früh verstorben. Ruhe in Frieden Karin Sturm https://f1-insider.com/formel-1-trauert-deutsche-journalistin-senna-77543/
  14. BWQ

Danke für die Blumen aber es liegt wirklich an der Technik. Der Porto hat kleinere Turbolader, dadurch spricht er schneller an. Der F8 braucht eine kleine Gedenksekunde um die volle Leistung abrufen zu können. Das reicht schon. Dazu kommt noch das weichere Fahrwerk welches auf holprigen Pisten bessere Bodenhaftung verursacht. Auf dem Track sieht das sicherlich anders aus. Benchmark in den Serpentinen ist für mich jedoch der 296. Komplett irre…
  15. Renndienst West

Wieder ein ganz Großer im Himmel

Bitte nicht den Kinski, der hatte zwar ein sehr schönes RR Corniche Cabriolet und spielte die Psychopaten sehr lebensecht, war aber ein komplett Irrer, der Menschen wie Dreck behandelt und seine Töchter vergewaltigt hat. Ich habe ihn während unserer Pariser Zeit ein paar Mal erleben müssen, er wohnte auch im 16. und diese wenigen Begegnungen waren für einen damals 13-jährigen traumatisierend.
  16. Andy296GTS

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

17. Renndienst West

Das klingt sinnvoll, so ein SUV gehört auch ordentlich tief auf die Straße, damit kann man die blöde Höhe kompensieren, die so ein Auto bauartbedingt ja nunmal hat! Überhaupt sollten die Sportwagenhersteller einfach alle das Sportwagenbauen sein lassen und tiefergelegte SUV‘s bauen, besser noch SUV-Coupés, die sind noch etwas sinnloser! Ich sag jetzt nichts über den Verwendungszweck eines Geländewagens, ungefederte Massen, Schwerpunkte und Physik überhaupt, sondern stelle mir vor, wie W. O. Bentley, Frank Freeley, David Brown, Tadek Marek, William Towns, George Minden und Victor Gauntlett auf Wolke DB5 sitzen und Weinkrämpfe kriegen bei der Vorstellung eines tiefergelegten „Sportgeländewagens“ mit Mercedes-Motor!
  18. F40org

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Das ist eine sehr harmonische und stimmige Konfiguration.
  19. Gestern
  20. Sarah-Timo

Lumma-Design aus Winterlingen. Den Betrieb gibt es schon seit über 30 Jahren. Die bieten unter anderem für den DBX ein umfangreiches Programm an.
  21. taunus

Aluminio Opaco
  22. STW

Ja, Luftfahrwerk ist verbaut und ich kann auch zwischen den verschiedenen Höhen wählen. Allerdings hätte ich ihn gerne generell, also in allen Modi, etwa 3-4 cm tiefer. Kennt jemand einen guten Ansprechpartner oder Tuner im Raum Stuttgart?
  23. Driver A.J.

Laut AM ist der DBX 707 serienmäßig mit einer Luftfederung ausgestattet. Tieferlegen per Software sollte somit eigentlich möglich sein.
  24. celentano

Ich glaube, dass Du da was durcheinander bringst. Die Coupes sind grundsätzlich immer geräumiger als die 2sitzigen Cabrios. Der F12 mag genügend Platz haben, und das kannst Du gerne auf den 812SF projizieren, der 812GTS wird aber definitiv weniger Platz haben, da, wie @BWQ schon schrieb, die Lehne nicht weit genug nach hinten klappt (da hinten direkt Blech und nicht die Rücksitzbank bzw. die Ablage ist). Ich hätte nur gedacht, dass wenn man bei den Schalensitzen auf die mechanische Höhenverstellung verzichtet, der Sitz weiter unten ist (weil darunter die Mechanik der Verstellung fehlt). Scheint aber anders zu sein. Ich würde mal behaupten, dass ein ordentlicher Fahrer in einem F8 trotz einem Gang weniger immer schneller (und besonders in den Kurven) unterwegs sein sollte als im Portofino M (bedingt durch 100PS mehr, einiges an Gewicht weniger und wegen dem Mittelmotor Konzept). Wenn also Wolfgang mit dem Portofino ans F8 Heck dran geblieben ist liegt es eher an seinem Können als am 8. Gang. 😎
  25. Sarah-Timo

Neben vielen guten Filmrollen verbinde ich Mario Adorf auch immer mit diesem Werbespot hier…
  26. FerrariSpider360

RIP
  27. california

12Cilindri VS und 12Cilindri Spider VS in Vorbereitung

Dann sollten sie aber nicht nur die Kante übernehmen, sondern auch wieder zu den runden gefälligeren Heckleuchten zurückkehren.
  28. 😉
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...