Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Hallo zusammen, Ich benötige die Hilfe eines Elektronikers oder jemandem der sich mit Dioden auskennt. Die Freilauf Diode die zwischen dem Anschlußstecker und dem Klima Kompressor steckt hat folgenden Aufdruck ZM IN 4004 Die Bezeichnung IN soll glaube ich 1N heissen. Die 4004 steht für die Schutzgröße aber das ZM ?? Wäre schön wenn mir da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Benötige hier eine geeignete Freilaufdiode um einen neuen Klimakompressor nachzurüsten. Grüße blox79
-
Ach, wem sagst du das… An beiden Terminen haben wir Geburtstage in der Familie - plus Muttertag. Ich darf mir auch nur einen aussuchen 🤣 Daher wird es bei mir der 10. Mai bleiben und der 19. April bekommt ein paar Bilder und ganz eventuell einen Besuch.
-
Streckenmaut 10 Minuten zu spät bezahlt, nun 200 € Ersatzmaut
s-r-boom antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Jetzt übertreib mal nicht...Schwaben ist schon schlimm genug! 😉 -
-HR- antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Hallo Jochen, natürlich ist das nicht fair. Aber die Asfinag ist nun mal dazu da, die Maut einzuheben und Mautsünder zu bestrafen. Der Mitarbeiter, der das bearbeitet hat vermutlich Null Bewegungsspielraum. Zur Fairness kommst du sicher nur, wenn du mit einen Anwalt die Sache juristisch durchexerzieren willst. Das zahlt sich nicht aus. Du bist doch in der Schweiz zu hause, oder? Ich fühl mich da auch immer abgezockt, wenn ich 10 km/h zu schnell unterwegs war und zahlen muss. Aber solange alle gleich viel zahlen müssen, ist es wieder OK - finde ich zumindest. -
chris321 antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
-
chris321 antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Servus, war wieder mal in Sölden letzte Woche mit Töchterchen. Es war alles perfekt! Ich kann euch weder bei Luxushotels noch sonstigem großartig Empfehlungen geben. Aber wenn ihr mit vier Sternen zufrieden seid, kann ich Euch vier Tage im wunderschönen Skigebiet Sölden durchtakten. 😀 Zurück zum Thema: Ich war so verplant, dass ich meine Tochter angewiesen habe am Beifahrersitz ein 10-Tages-Ticket zu ziehen, um bei Ankunft festzustellen, dass wir nie auf einer Autobahn waren. Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und sind heimwärts 4,8 km auf der Autobahn gefahren. LG Christian Puhhh...den Krieg wirst du wohl verlieren, aber ich versteh dich vollkommen. Nach Passau wenn du die letzte Ausfahrt verpasst in D kannst Du nicht mehr von der Autobahn flüchten - dort kommt man aber ohne Strafe bei der ersten Abfahrt in Ö runter. Ist mir 3 x bisher passiert (Telefonat, in Gedanken...) und einmal in Coronazeit wo das Thema ultraheiß war. Ich war so froh als ich die Grenze ohne aufhalten passieren konnte...kein Test, keinen Grund...gar nix hätte ich gehabt außer verpeilt gewesen zu sein... - Heute
-
@KFMH Anmelden werde ich mich nicht, aber vielleicht komme ich auf einen kurzen Besuch vorbei. Der Termin ist für mich nicht sehr günstig - ein WE vorher sind die green hell driving days, der 10. Mai ist Muttertag und ein paar Tage später ist das 24h Rennen. Dann folgt Pfingsten und der CP Community Day. Alles Pflichttermine. Mal sehen ob ich das alles unter einen Hut bringe, ohne dass danach der Haussegen schief steht .. 🙂 Und eigentlich wollte ich irgendwann ancampen .. 😎
-
Edit: Hat sich erledigt, ein befreundeter Fotograf hat mich mit einem 51er Chevy Deluxe versorgt 😎
-
jo.e antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Hast du richtig gelesen? Es ist alles 100% belegbar. Schneesturm in den Wetterdaten und meine Rechnung habe ich auch 5 Minuten nach der Durchfahrt. Da gibt es in meinen Augen keine zwei Meinungen. Wenn ich die 200 € zahle, will ich meine 19 € zurück. Das wird noch lustig. -
Ray Ben antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
@california Ich weiss.....aber es ist ja wohl komplett Banane, daß die Leute dann durch die Orte und auf der Landstraße brettern und komplett durch Sterzing durch wege den paar Metern. Werden aber wohl einige machen.... Es geht mir ja nicht um die 1,30€ sondern das es einfach dämlich ist. Da fällt mir auch die tolle Idee der Österreicher ein, die damals auf die tolle Idee gekommen waren, die Vignette zu verlangen, wenn man nach Kitzbühel wollte. Als dann alle über die Landstraße gefahren sind, fanden sie es dann auch wieder nicht so doll und haben es wieder abgeschafft..... -
F400_MUC antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Ich find's ok, nix gegen Dich... Könnte ja jeder mit irgendeiner Story kommen. -
Summerrodeo antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Ich hatte auch einen Zahlendreher bei der digitalen ungarischen Vignette und bin so mehrere Tage „ohne Vignette“ gefahren. Daraufhin habe ich viele Strafzettel mit einem Gesamtwert von über 1.000 € bekommen. Die Ungarn waren aber sehr kulant. Nach etlichen Anforderungen (Fotos vom Fahrzeugschein usw.) haben sie für unter 50€ die Vignette abgeändert und alle Strafzettel zurückgenommen. Passiert mir nie wieder… -
Du meinst sicherlich die Ilmor Triebwerke mit denen Mika Häkkinen Weltmeister geworden ist.
-
Wayne Schlegel antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Meine Frau hat vor ca drei Jahren am Automat fürs Pickerl - irgendwo bei Bregenz - nen Zahlendreher bei der Kennzeicheneingabe gehabt. 120.- zzgl Maut. Keine Chance bei der Asfinag, da was richtig zu stellen. -
URicken antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Bei der Flex-Maut kommt Dir dann noch zu Gute, dass die kostenpflichtigen Fahrten durch den Katschberg-Tunnel auf 8 begrenzt sind. Weitere Fahrten durch den Tunnel (bis zur nächsten Abrechnungsperiode) sind dann kostenlos. Ich kann @jo.e verstehen - ist mir bei Bregenz auch passiert, da mich das Navi kurz vor der deutschen Grenze auf die AB geschickt hat. Blöd nur, dass die paar Meter ebenfalls mautpflichtig sind. Aber ärgert Euch nicht, in Holland gibt es mittlerweile auch mautpflichtige AB-Abschnitte (Rotterdam/Utrecht). Die siehst Du aber nicht und hast 7 Tage, die Maut zu bezahlen. Danach kommt dann das Knöllchen über ca. 60,00 €. Hat mich sehr geärgert zumal ich seit dem Vorfall in Bregenz penibelst darauf achte, in den Nachbarstaaten möglichst vorher die Maut online zu kaufen. In Slowenien gibt es nur noch Digitalmaut und die muss immer VORHER gekauft worden sein - sonst wird es auch dort richtig teuer. In Kroatien soll ab Juli 2026 ebenfalls die digitale Maut kommen - ist besser als die ganzen Mautstellen. Die halten nur auf Dennoch lieber @jo.e - bei allem Ärger; zahlen und Augen zu und durch! Würde mich auch tierisch ärgern. Aber die "Abzocke" hat nichts mit "Kundenservice" zu tun. Die brauchen uns nicht - aber wir brauchen sie, wenn wir AT für die Durchfahrt in die schönen Länder nutzen -
Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"
OlliSLS82 antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
Das 24er dieses Jahr wird der Hammer... BMW mit drei extrem gut besetzten M3 GT3 in der Topklasse SP9, dazu dann noch der Kombi in der SPX Dann die HWA 190 Evos in der SPX Abt mit zwei hervorragend besetzten Huracan ebenfalls in der Topklasse SP9 Dann Scherer, Walkenhorst, AMG mit Max Verstappen, usw. Für mich ganz wichtig, auch aufgrund der engen Zusammenarbeit Manthey mit Grello und mal sehen was da noch zum 30sten Jubiläum kommt 😉 -
Ich habe dem Veranstalter heute meine Teilnahme bei der Ratingen Classic 2026 zugesagt und werde mit einer Auswahl meiner Bilder am 10. Mai ab 16 Uhr auf dem Hof des Schloss Linnep in Ratingen "besuchbar" sein 🙂. Mir und den zwei Betreibern der Gallerie (die ebenfalls Kunst anbieten) wird hierzu ein Pavillon errichtet. Bei ganz schlechtem Wetter geht es nach drinnen. Ab 16 Uhr fahren die ersten Oldtimer nach ihrer Tour durchs Bergische Land ein und dann gibt es Autos, Kunst und gute Gespräche für alle, die Lust haben, dabei zu sein. Am 19. April ist in der Ratinger Innenstadt zudem die Automeile mit verkaufsoffenem Sonntag von 13-18 Uhr, wo die "Ratingen Classic" auch ihren Stand haben wird. Auch hier wurde ich eingeladen, mich dazuzugesellen. Ich habe mich zwar noch nicht festgelegt, aber dem Veranstalter zugesagt, dass er sich eine Auswahl meiner Bilder nach Ende der aktuellen Ausstellung leihen kann. Besuchen werde ich die Veranstaltung aber mit großer Sicherheit. @MOK24 vielleicht ist das auch was für dich? Hier eine Infoplan dazu: Das wird ein Auto-Frühling vom Feinsten, ich freue mich wie ein kleiner Junge 😎 P.S.: @fridolin_pt, das F50 Modellauto von @BWQ muss unter diesen Umständen noch warten. Darf ich den Maserati noch immer malen?
-
cc8s antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Sehr ärgerlich. Deswegen nutze ich die Asfinag Flex Maut Option, damit sowas möglichst nicht passieren kann. -
california antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Kannst auch oben am Brenner beim Outlet über die alte Brenner-Strasse runter nach Sterzing fahren. Geht zügig und Du sparst deine 1,30 EUR Maut. Zudem gibts da oben, gegenüber den Bhf, leckere Pizza. 😋 -
Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"
double-p antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
M3 (sorry..) Touring kommt! Galerie: https://www.motorsport-total.com/langstrecke/fotos-videos/galerien/26bmwm3gt3touring/bmw-m3-gt3-touring-24h/tag-1 -
Ray Ben antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Hatte ich in Italien auch mal. Da waren es aber "nur" 60€...... Oder auch immer wieder gerne genommen als Ärgernis...Auch heute wieder....die Abfahrt Sterzing, wenn man in das Passeier Tal will....Da bezahlt man für 300m Autobahn 1,30€ Man hätte ja auch die Kontrollstrelle nach der Ausfahrt machen können......hätte man... -
VerkaufNOS Ferrari Hydraulikpumpe Servopumpe 170751 für 550, 575 und 612
Jarama hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
Ich biete hier eine original Ferrari Servopumpe als Neuteil (alte Lagerware, ungebraucht, new old stock) an. Diese ist bei Ferrari nicht mehr erhältlich. Passend für die genannten Fahrzeuge. Gratis dazu gibt es einen ebenfalls NOS Servoöl Behälter. Privatverkauf, daher ohne Garantie oder Gewährleistung, ebenso ist die Rückgabe ausgeschlossen. Bezahlung bitte per Paypal. -
VerkaufNOS original Ferrari Lenkung 170858 für 550 und 575
Jarama hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
Ich biete hier eine original Ferrari Lenkung für den 550 und 575 an. Es handelt sich nicht um "reconditioned" oder dergleichen, sondern um ein Neuteil (new old stock, alte Lagerware). Bei Ferrari derzeit nicht mehr erhältlich. Mit Ferrari Montagesatz sowie Schläuchen und Metallleitungen (nicht abgebildet, ich persönlich würde neue Schläuche verwenden) Der Versand erfolgt kostenfrei. Privatverkauf, daher ohne Garantie oder Gewährleistung, ebenso ist die Rückgabe ausgeschlossen. Bezahlung bitte per Paypal. -
Das ist das Eine... Aber es wäre schon schön wenn die Autos wenigstens alle starten würden😅
-
NCC1701DATA antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Zur Beruhigung des zu Recht aufgewühlten Gemüts empfehle ich Dietmar Wischmeyer:
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-