Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wie hoch ist die KFZ-Steuer für Sportwagen?
Jens klt antwortete auf SManuels Thema in: Verschiedenes über Autos
Welches Video? Was hab ich verpasst? Schön, mal wieder was von dir zu hören, David. Habe mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist. 😉 Generell haben wir in Deutschland noch Glück mit den Steuern. Die 03-10 Steuer für den Spyder 4200 ist wegen der früheren Erstzulassung (2004) inzwischen günstiger als eine Tankfüllung. Da muss man im europäischen Ausland inzwischen ganz anders blechen. Aber das Thema Luxussteuer war ja schon vor 50 Jahren in Italien, Skandinavien etc. ein großes Thema. -
Season-Opening in Hamburg
luxury_david antwortete auf luxury_davids Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Heute melde ich mich nach „künstlerischer Schaffenspause“😉 endlich mal wieder zurück. In HH haben sich einige sehenswerte Modelle aus Maranello und dem Städtchen nebenan zum Season-Opening eingetroffen, wobei ich wirklich sagen muss, dass ich mit einem Teil der neuen Modelle aus Maranello doch sehr fremdele. Dieser neue „Testarossa“ z.B.- nein Danke! Ebenso fuhr der neue 296 Speciale mit dieser komischen und optisch überhaupt nicht passenden halben Frittentheke in der City vorhin gerade an mir vorbei. Rein „formal“ hab ich da für mein Empfinden absolut nichts verpasst🤷🏻♂️.
-
luxury_david antwortete auf SManuels Thema in: Verschiedenes über Autos
Scheißegal wird’s mir zwar ein Leben lang nicht sein, aber 500 Euro p.a. sind ja für unsere heutigen Verhältnisse in unserem Knecht-Staat noch einigermaßen überschaubar für einen Sportwagen mit jenseits der 500PS. Für einen 812 liegt die Steuer heute schon bei knapp nem Tausi (wenn er denn EZ ab 2020 ist). Selbst für den SLS muss ich schon über 500 Euro löhnen, trotz dessen er noch eine weitaus günstigere Einstufung hat als heutzutage neu zugelassene Modelle. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Auto einmotten bis er 30 Jahre alt ist und dann als Oldtimer wieder anmelden, dann kostet er nur noch 192 Euro 😉😂. Aber bis die Modelle 30 Jahre auf dem Buckel haben, gibts in diesem „besten Deutschland aller Zeiten“ garantiert kein H-Kennzeichen mehr. Nach dem Video, was ich heut Morgen gesehen hab, wird’s mit den Oldies noch ein ganz brutales Waterloo geben… - Heute
-
Xam antwortete auf SManuels Thema in: Verschiedenes über Autos
Das kann tatsächlich sein und 2 Gründe haben: - die Erstzulassung fällt in einen anderen Zeitbereich, die Steuer wird also anders berechnet. - die Herstellerangabe des Normverbrauchs (also auch des Schadstoffausstoßes) kann je nach Baujahr geringfügig variieren. -
Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen
coolbeans antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Deswegen wirst du auch nirgends überhöhte Geschwindigkeit lesen sondern nicht angepasste Geschwindigkeit wenn es innerhalb des erlaubten Rahmens war. -
Andreas. antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Exakt - jedes Aquaplaning, nasse/verschneite/verschmutze Fahrbahnen mit niedrigen Reibwerten, diese unleidigen Bitumenstreifen bei Nässe >> jeder Unfall wird als „überhöhte Geschwindigkeit“ erfasst. Bei meinem Einspruch einer Unfallaufnahme, dass der Sand & Dreck vom Baufahrzeug dazu führte, dass der Kollege ins Gemüse abgeflogen ist und mein Auto dabei streifte nämlich an fehlender Beschilderung „Baustellenausfahrt“, mangelnder Verkehrssicherheit des Baustellentrupps und mangelnder Ladungssicherung des Schüttgutes lag. Hatte etwas gedauert, dann wurde dieses statistische Mittel zumindest in diesem Fall korrigiert. -
Das sagt der Preuninger im von mir verlinkten Video mit den fast 4 Jahren und korrigiert den Malmedie seine 2 Jahre - ich beziehe mich nur darauf
-
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
DeltaHF antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
...von der Polizei begleitet hab ich auch schon geschafft, ganz ohne vorherige Organisation. ( der Preis für die "Begleitung" war aber auch da gesalzen ) 🤡🤡 -
tollewurst antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Das ist ja auch so, nur das überhöhte Gewindigkeit nichts mit überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu tun hat. Interessant wäre in wieviel Fällen tatsächlich auch die zulässige Geschwindigkeit überschritten wurde. Polizisten sind sogar angehalten unangepasste Geschwindigkeit so oft wie möglich einzutragen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. -
cinquevalvole antwortete auf SManuels Thema in: Verschiedenes über Autos
Linderung naht: H-Kennzeichen-Steuer: "Pauschalbetrag: Sie zahlen immer 191,73 € auch wenn das Fahrzeug einen sehr großen Motor hat." Per Saison ein zweistelliger Betrag, womit dem Fahrer eines Lamborghini Diablo noch was bleibt fürn Tankwart. 😉 -
Wo sind die Frauen, die (Super-)sportwagen kaufen und fahren?
F40org antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Den XX Spider hat sie mittlerweile und der ist auch wieder komplett nero (auch die Felgen) hat aber blaue Nähte und blaue Bremssättel. -
vevesse antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Ja unbedingt! -
DD5 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Ne, einen Trauma-Onkel benötige ich deswegen nicht - ich komm seit Mädchenalter mit den Gedanken klar. 😁 Aber man fragt sich halt schon, ob es denn unbedingt sein muss, wenn man es ja eigentlich nicht wirklich braucht, sondern nur so zum Spass an der Freude und weil man seit Mädchenalter davon träumt von dem einen Teil. Bisher habe ich ja bewusst verzichtet. Aber innerlich ruft es halt: soll ich oder soll ich nicht...gehört sich das denn für eine Lady? 😁 -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Breiti6 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
-
Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"
double-p antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
Im "Dauerstream" fuer heute - 8:30 Zeittraining (NLS) 12:00 DHLM (3h) 17:30 NLS4 (4h) https://www.youtube.com/watch?v=EXwof-6LwDM Irgendwie will der embedded YT nicht.. ihr bekommt das hin -
ja das Thema wurde schon oft durchgekaut. Bei einem nicht Track Auto (und ich kauf kein cabrio für den track) verstehe ich nicht wieso man schalensitze braucht. Ich hatte den srs und er war mir einfach zu unangenehm laut bei 9000 touren. Kein schönes sondern eher sehr nerviges zu lautes Geräusch bei voll last. keine ahnung wie du auf diese Zahlen kommst - aber ende 2028 ist dann mit verlängerung schluss und er kommt erst gegen ende 2026 - das sind 2 jahre nicht 4.
- Gestern
-
Wow kompliment wo zaubers du die Fahrzeuge immer her?
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
FerrariSpider360 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Viel Spass bei der Ausfahrt , freue mich wieder über schöne Fotos -
Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?
coolbeans antwortete auf F40orgs Thema in: US Cars
@Ray Ben Wenn du das Bild genau anschaust relativiert sich das ganz schnell .... reinrassige Renn Slicks montiert. -
https://www.classicon.de/presentations/1974-jensen-healey-convertible-mk2/ oda en günstiger Jens en
-
Lagu antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
@DD5 Willkommen DiDi, Du kannst Dir Deine Teilnahme hier immernoch überlegen, bzw. einen Psychtherapeuten zu Rate ziehen................. (Gefahrenhinweis: "könnte auch Spaß machen")😁 -
.............."sowas passiert, wenn de scheixxe wohnst"................
-
Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?
Ray Ben antwortete auf F40orgs Thema in: US Cars
Ich glaube das war vorher, soweit ich weiss....die haben es dann wohl noch einmal probiert es zu toppen.... 6:40,835 ist aber schon eine Hammer Zeit....
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-