Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
DeltaHF antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
Na irgendwo muss der mehr als gesalzene Teilnehmerpreis ja herkommen. Wahrscheinlich ist mehr 50% davon schon mal " Schmiergeld" für diverse Polizeistationen und Autobahngesellschaften🤪🤡. Den Rest teilen sich Ferrari und der Veranstalter🤡 -
-
Wahrscheinlich kommt am Ende wieder Bernie zurück und strukturiert den Laden nochmal neu, bis er wieder rundläuft. 💪 Finde ohnehin, dass der exzellent vernetzte Gebrauchtwagenhändler im aktuellen F1-Zirkus fehlt. Er ist halt einfach eine kleine große und besondere Persönlichkeit!
-
@Jens klt Deine Nomos läuft nur dann störungsfrei da Sie täglich benutzt wird. Klarheit verschafft Dir die Ganggenauigkeit. Meine Frau trägt ihre GMT Master 2 seit 2016 permanent. Sie läuft präzise wie am ersten Tag. Jedem Uhrenfreund kann ich hier nur raten, die Uhr/-en wenn, dann regelmäßig zu tragen/ auch nachts. Das Bergeon Uhrenöl mag keine Temperaturschwankungen wie z.B. Stein/Fließen = kalt Nachtablage. Außerdem, die Uhren nie auf die Krone ablegen (schädlich wie Kaltstart beim Verbrenner). Von Uhrenbewegern halte ich nichts, da Sie das Werk nur unnütz verschleißen. Wenn lagern, dann in ruhe lassen! Meine Yachtmaster II habe ich heute mal nach langer Liegezeit, wieder angezogen. Ich weiß dass lang gelegene Uhren erst mal eine Gangabweichung haben, sich jedoch nach 1-2 Tagen wieder "erholen", dann kommt die Präzision zurück. Bei meinen alten Autos machen wir das auch so: Nach em Winterschlaf, muss man Sie wieder für eine "längere" Zeit wieder benutzen, dann tropfeln Sie nicht mehr.😉
-
Wenn Max Verstappen die F1 tatsächlich nicht mehr erfüllen sollte, dann wäre es aus meiner Sicht nur konsequent wenn er sich aus der Serie zurückzieht und in anderen Rennklassen neuen Spaß findet. Ein solcher Schritt könnte vielleicht auch ein deutliches Signal an die FIA-Komiker sein und zum Umdenken anregen. Denn wenn selbst die größten Stars beginnen der F1 den Rücken zu kehren, dann sägt die Serie letztlich an ihrem eigenen Ast.
-
Sehe ich auch so. Ich kann mir a) nicht vorstellen, dass Ferrari den Vertrag mit der massivst überbezahlten Heulsuse verlängert und b) dass überhaupt eines der Topteams die noch einplant, wenn man bedenkt, was da sonst noch an Fahrern möglich wäre. Da sind einige massiv günstiger und haben noch Entwicklungsmöglichkeiten, wohingehen bei LH die einzige Entwicklungsmöglichkeit darin besteht, den "Heulsusen-Button" im Cockpit noch schneller zu drücken.
- Heute
-
Kimi Antonelli ist ohne Zweifel eines der größten Talente im aktuellen Motorsport. Mich beeindrucken vor allem sein Speed und seine steile Lernkurve. Auch der aktuell aufkommende Hype erinnert mich ein Stück weit an frühere Ausnahmefahrer. Trotzdem sollte man die Kirche vorerst im Dorf lassen. Ayrton Senna ist eine absolute F1-Legende, genau wie Michael Schumacher oder Niki Lauda. Senna war für mich nicht nur wegen seines Talents legendär, sondern vor allem wegen seiner Mentalität und seiner intensiven Rivalitäten. Antonelli hingegen steht noch ganz am Anfang seiner Profikarriere. Er hat bisher erst zwei Rennen gewonnen und noch keine großen Rennschlachten auf höchstem Niveau erlebt, geschweige denn einen WM-Titel geholt. Der Junge hat sicherlich riesiges Talent und definitiv das Potenzial zum Topfahrer. Aber ein „neuer Senna“ ist er für mich nicht. Und wird es m.E. auch nicht. Senna war eine Ikone auf seine eigene Art. Antonelli kann ebenfalls zu einer Ikone werden, aber eben auf seine eigene Weise. Jedoch nicht als Senna 2.0.
-
Stimmt, ich habe das selbe Shirt und ich bringe es vielleicht zum GOAT im Blöddaherreden. Ich sehe es ähnlich wie ihr, ich wollte nur mal die Pressestimmen aufgreifen. Durfte ihn letztes Jahr auf einer privaten Veranstaltung kennen lernen bzw. paar belanglose Worte wechseln. Er ist nett und unkompliziert - er war aber auch als Privatperson da, lustigerweise im Schlepptau eines BMW-Mannes. Auch wenn man es jetzt noch nicht sagen kann, glaube er wäre einer dem der große Erfolg nicht zu Kopf steigen würde. Sollte er allerdings seine Erfolge in rot erzielen, wissen wir alle was dann in Italien abgeht. Da könnte es schwer werden standzuhalten. We will see!
-
Nach gut 10 Jahren Tragezeit hatte ich um 2016 herum beim heimischen Uhrenverkäufer meine Nomos mit alpha-Werk zur Durchsicht abgegeben. An sich lief sie super und absolut präzise. Aber ich hatte gehört, dass so eine Luxusuhr auch mal Service benötigt. Der Uhrmacher dort hat das nicht selber gemacht und die Uhr mit dem mechanischen Antrieb nach Glashütte geschickt. Nach recht langer Zeit kam die Uhr revisioniert zurück und lief wie ein Sack Nüsse (ca 20 Sekunden Abweichung/Tag). Der Uhrmacher vor Ort hatte noch mal justieren müssen. Immerhin das dürfte er. Solange eine Uhr tickt, lasse ich da keinen mehr ran...
-
Gestern Abend waren ein Freund und ich bei der Retro Active vom Radiosender Sunshine Live in Mannheim. 12 namhafte DJs, wie Niels van Gogh oder Chicane haben im Stundentakt die großen Trance-Hits der 90er und 2000er aufgelegt. Tolle Sound-und Lightshow in Erinnerung an unsere früheren Discozeiten im Dorian Gray Frankfurt, Paramont-Park Rödermark oder Amnesia Ibiza 😍 Niels van Gogh Chicane
-
Ich denke eher ein F1 Ende, die Karriere als Rennfahrer wird er sicherlich nicht beenden.
-
Aussagen von Carlos Sainz - Vorsitzender der Fahrergewerkschaft GPDA - nach dem Rennen: "I was so surprised when they [FIA] said no, we will sort out qualifying and leave the racing alone because it's exciting. As drivers we've been extremely vocal that the problem is not only qualifying, it's also racing and we've [GPDA] been warning that this kind of accident was always going to happen." "Here we were lucky there was an escape road, now imagine going to Baku or going to Singapore or going to Vegas and having this kind of closing speeds and crashes next to the walls. I or we as GPDA, we've warned the FIA these accidents are going to happen a lot with this set of regulations and we need to change something soon if we don't want them to happen. It was 50G I heard, it's higher than my crash in Russia in 2015, I was 46G. Just imagine what kind of crash you could have in Vegas, Baku etc." "I hope it serves as an example and the teams listen to the drivers and not so much to the teams and people that said the racing was okay because the racing is not okay." Die Antwort der FIA darauf: Following the accident involving Oliver Bearman at the Japanese Grand Prix and the contribution of high closing speeds in the accident, the FIA would like to provide the following clarifications. Derweil berichtet der Telegraaf auf Holland das Verstappen an ein Karriereende zum Ende dieser Saison denkt
-
Wenn ihm nicht MV zuvor kommt und bei den aktuellen Rennergebnissen seine RB- Ausstiegsklausel zieht. Läuft der LH Zweijahres-Vertrag nicht zum Saisonende bei den Roten aus? Schaun wir mal, was das Jahr noch so bringt…
-
Der soll jetzt sich jetzt einfach im Mercedes hocharbeiten - und wenn er es dann kann, als Italiener gefälligst zu Ferrari wechseln und WM-Titel in Folge einfahren. Dann ist er zumindest mal in Italien der GOAT. E basta
-
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
Martin308GTB antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
Es schreibt mir soeben ein angemeldeter Teilnehmer. Der Gotthard-Tunnel wird für die Durchfahrt extra für alle anderen gesperrt und die 308er werden von der Polizei durch den Tunnel eskortiert. An der italienischen Grenze wartet die italienische Polizei und eskortiert die 308er bis Maranello an den Zahlstellen vorbei. Crazy! Ich weiß nicht so recht, ob ich das glauben kann. Zumindest nicht den Schweizer Teil. Was meint Ihr ? Wenn das alles so stimmt; Will man das Image von Alt-Ferrari-Besitzern restlos ruinieren? Grüße Martin -
Trifft in der Regel auch auf alte Fahrzeuge zu.
-
Im momentan besten Auto kann oder sogar muss man von den Fahrern Siege erwarten, der Thread hier ist genauso übertreiben wie die Presse. Der junge Kerl wird unnötig unter druck gesetzt und das ist nicht gut.
-
Um ihn mit Senna zu vergleichen, braucht es mehr, als zwei Siege in Folge und ein Senna Shirt. Da braucht es mal 1-2 Saisonen, um abschätzen zu können, wohin seine Reise geht. In jedem Fall hat Mercedes aktuell 2 Top Fahrer und (mal wieder) das beste Auto. Aber auch für George würde ich mich freuen, wenn er dieses Jahr den Titel holen könnte. Habe beide mehrfach bei Mercedes Veranstaltungen getroffen und Kimi, im Vergleich zu George, bisher, nicht nur von der Körpergröße, eher als Bubi empfunden. Da wirkt im Gespräch George deutlich reifer. In jedem Fall sehe ich es wie @Lagu, dass die Hamilton WM-Titel eher Mercedes gewonnen hat, weil das Auto einfach im wahrsten Sinne des Wortes, im Vergleich zu den anderen Teams, damals von einem anderen Stern war. LH ist sicher ein guter Fahrer, aber im Vergleich zu einem MV, MS oder AS ähnlich überbewertet, wie der grüne Regenbogen- Vettel, von dem heute schon keiner mehr redet.
-
😉 danke. Kenne Dransmann gut.
-
Als Vergleich : Bei Hamiltons WM´s hat (m.m.n). erkennbar Mercedes die Titel gewonnen. In einem Ferrari fährt LH44 seinem Kollegen hinterher. Bei Antonelli ist es einfach zu früh, mit Senna Größe zu vergleichen. Das kann u.U. diese Erwartungshaltung an ihn, in Zukunft eher "stören". Auf jeden Fall wünsche ich dem Kimi großen Erfolg und das er die augenscheinliche Bodennähe beibehält. Mercedes kann, will und MUSS dringend gewinnen.
-
Die C8 ist die erste Corvette die offiziell auch als RHD gebaut wird und die erste die von GM in Japan angeboten wird. Wie der japanische Corvette-Club zeigt, wurde die gut angenommen.
-
Nein, er wurde von Toto aufgebaut und hat mehr Support bekommen als alle anderen Nachwuchsfahrer. Daher ist sein Erfolg nicht überraschend denn er steigt da ein wo andere sich hinarbeiten müssen.
-
Hmmh, ein Senna T-shirt allein nicht reichen wird …
-
Eigentlich sagt man ja - nicht zu unrecht - dass Max Verstappen die Gene und Kampfgeist von Senna in sich trägt und um u.U. der neue GOAT werden zu können. Nun taucht da aber Kimi Antonelli auf, der ähnlich gestrickt ist und hinter vorgehaltener Hand schon als der neue Senna gehandelt wird. Seht ihr das ähnlich?
-
Klasse. Ich hatte eine V&C zum Konzi zwecks Service gegeben. Ergebnis (ausser dicker Rechnung): Krone durch eine völlig andere Krone (wenn auch mit Logo) ausgetauscht, also deutliche Abweichung vom Originalzustand. Zudem eine neue, aber deutlich zu starke Aufzugsfeder (Unruh prellte) ersetzt. Altteile angeblich entsorgt (Krone aus Gold, wers glaubt wird selig). Wer eine wertvolle alte Uhr im Originalzustand hat, sollte Werksservice meiden wie der Teufel das Weihwasser. Nicht nur völlig überzogene Preise für Schlechtleistungen, sondern auch im Ergebnis erhebliche Minderung des Sammlerwertes.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-