Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Schau mal, ob das ggf. am 1. April bekannt wurde Spaß beiseite - 900+ PS halte ich für zuviel, um das durch die OEM-Freigabe zu bekommen. Aber gerne lasse ich mich überraschen!
-
Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?
BWQ antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Dann warte lieber und spar noch n bisschen und hol dir gleich den 812 GTS. Kann ich empfehlen 😎. ob der nun innen soviel mehr Platz als ein F8 hat wage ich zu bezweifeln. Am geräumigsten empfinde ich den Portofino. -
Das stimmt ! Es ist jetzt ALLES gemacht, was geht. Ich mache auch gerne Werbung, wenn ich heutzutage noch eine tolle Arbeit und sympathischen Kontakt habe. Wir waren zum ersten Mal da, auch durch Empfehlung, und waren einfach rundherum zufrieden !
-
Inkl. der Innenraumfolierung hast Du da aber Vollgas gegeben. Glückwunsch zum schönen Auto. Symathisches Kerlchen, der seinen Job mit Leidenschaft macht. Und der junge Mann hat auch interessierte Fragen gestellt. 👍
-
Wer kennt noch KHL Langenberg?
221kw914 antwortete auf biturbo is Thema in: Verschiedenes über Autos
Versprochen , das ist ne Story die unvergessen bleibt für mich , herrlich!! -
Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?
Kazuya antwortete auf tirolators Thema in: Ausfahrten & Events
Ich weiß genau wie du dich fühlst Und vielleicht noch was zusätzlich Positives: Neben der netten Bewirtung durch Werner/Luimex und sein Team (für lau), der Möglichkeit Top-Autos aus der Nähe zu sehen oder auch Probe-zu-sitzen, den Benzingesprächen mit anderen Usern, dem IMMER sonnigen Wetter muss man auch die herausragend leckeren langen, dünnen Wiener hervor heben! Ich hatte ihn mal gefragt wo er die her hat, und auch eine Antwort bekommen.. nur leider hab ichs mir (mea culpa) nicht gemerkt. Nochmals herzlichen Dank für jedes WWF! ähem... der Umweltschutz Panda und diverse Wrestling-Bosse in den USA widersprechen vehement *duckundweg* Was ist mit veganen Weißwürsten, die wurden ja explizit nicht.... ach ich bin schon still. -
Director200 antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Der Portofino M passt bei mir wie angegossen, wenn ich die Lehne etwas weiter nach hinten stelle. Wenn es den F12 als Cabrio gäbe, wäre das mein absoluter Favorit. Einen besseren Sound als beim F12 oder 812 habe ich bisher nicht gehört. Der 812 ist mir aktuell allerdings noch zu teuer. Ich habe nebenbei noch andere Laster 😉 und bin noch nicht unbegrenzt liquide. Mein 991.2 Cabrio bietet sehr viel Platz, der 992 sogar noch etwas mehr. Was mich etwas stört: Mein erster 4S hat mir mehr Fahrspaß gemacht als der viel schnellere, perfektere Turbo, genau das möchte ich beim nächsten Fahrzeug unbedingt wieder ändern. 12 Zylinder ist natürlich was feines, dir ganz viel Fahrfreude mit dem Schätzchen weiter! -
Hier ist noch der Youtube Video von der Folienfactory ! Sehr schön, lustig und für Manche, wie mich, auch informativ !
-
221kw914 antwortete auf biturbo is Thema in: Verschiedenes über Autos
Kunkel hatte sich bei Karl Heinz mit ein paar wenigen Gutachten eingekauft, das heißt er durfte verschiedene Gutachten vom Karl-Heinz verwenden. Allerdings ging diese Zweckgemeinschaft jäh zu Ende nachdem rauskam dass Kunkel alleine abgerechnet hatte , weiterhin Gutachten , bzw. Eintragungen kopierte und eigenhändig tüvte. Es kam zu einem großen Zerwürfnis das meines Wissens sogar in einem Rechtstreit endete und Karl Heinz alle seine Gutachten wieder einsammelte . Viele dachten dass Karl Heinz die Leute beim Tüv ausnahm, ganz ganz wenige wissen/wussten was er aber investierte um die gesamten Gutachten zu erstellen. Es war gesamt 7 stellig ! Was für die 70er und 80er mega Kohle war!! So habe ich das in Erinnerung , bitte nicht gegen mich verwenden falls es Details gibt die nicht zu 1000 Promille stimmen, ist ja schon 35 oder noch länger her. Zu dem Manta, Unikat ist falsch, ich weiß alleine schon 3 , 2 habe ich gebaut. Mit dem Besitzer hier habe ich schon telefoniert , wir lernten uns zufällig beim TüvStammtisch in Karlsruhe kennen. - Heute
-
Hi, ich habe letzten Donnerstag angerufen. Das war ein sehr guter Tipp ! Ich habe ziemlich lange mit Michael telefoniert und er ist supernett und berät einen richtig gut, mit Fachwissen ! Ob es in diesem speziellen Fall eine Lösung gibt, weiß ich noch nicht, aber er weiß in anderen Fällen eine Lösung ! Wir werden sehen...🤙
-
322 kmh antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Lass es uns wissen. Mit eigenen 1.97m Größe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es passen könnte... Aber da ich selbst schon einen Portofino probiert habe, weiß ich wie knapp es ist. Der Porto war mir einfach ein bißchen zu klein, obwohl es genau ein Auto für meine Frau gewesen wäre... Normalerweise passen nur die Front V12, auch nicht Alle, aber 599, 612, F12, 812. Für mich war der Testarossa, und der 512 viel zu klein, obwohl das eigentlich mein Ziel war. Der 456 auch. Jetzt habe ich einen 599 und der V12 Motor ist so genial, dass vielleicht noch ein F12 kommt, sonst Nichts...🤙 Ich bin für mich sicher, dass ein Ferrari V12 vor OPF, also vor 2019, sehr viel geiler klingt als ein Turbo V8. Auch mit geschlossenen Fenstern...Aber das ist Geschmacksache ! Das schränkt die Auswahl natürlich schwer ein und ich denke, die Spider sind gefühlt nochmal tiefer innen. Aber das kann mich täuschen, obwohl ich ältere Porsche nur ohne Schiebedach "besitzen" kann...😎 -
So sieht mein heruntergeschraubter 458 aus. Dank Liftsystem kein Problem. Das Bild zum Vergrößern anklicken.
-
Wer kennt den Ferrari 308 GTB Resina?
Martin308GTB antwortete auf Luimexs Thema in: Ferrari 308 / 328
Hallo zusammen, Kollege hat mal einen Resina und einen Stahl gewogen. Unterschied knapp 70kg. Ferrari hat viel in die Papiere geschrieben, wenn der Tag lang war. Die Resina sind stellenweise so dick laminiert -was ja grundsätzlich von Vorteil ist und Probleme wie bei der Corvette vermeidet. Aber ab einer bestimmten Laminatdicke und damit Harzmenge ist das Teil halt dann nicht mehr leichter als Stahlblech. Ausserdem finde ich das Innengeräusch eines Resina wesentlich unangenehmer als in einem Stahlauto. Ist halt mein Empfinden, das ich z.b. auch in einer Alpine A110 habe. Ausserdem, wenn sich Rost zwischen Gitterrohrrahmen und anlaminiertem Karosserieteil einnistet, ist das viel übler als Rost bei einem Stahlauto. Also, daß die Resina so viel teurer sind, ist halt wieder so ein nicht nachvollziehbares Sammlerding von Leuten, die die Technik dahinter sowieso nicht interessiert. Just my 2 cents. Grüße Martin -
Wo sitzen eure Hunde im offenen Cabrio?
G1zM0 antwortete auf OpenAirFans Thema in: Verschiedenes über Autos
Die drei deutschen Doggen (Mutter mit ihren zwei Söhnen aus einem Wurf) konnte mein Vater früher auch. 😍 Leider fand ich bisher nur das Foto von der Mama im Cabrio. Auch sie haben die gemütlichen Sitze gegenüber den italienischen dahinter (wobei die noch gemütlich waren im Gegensatz zu denen in der Garage) bevorzugt, haben sich aber mit den Notsitzen zufrieden gegeben. Wobei die im Amerikaner doch wesentlich großzügiger Ausfallen als in den Porsches. Die Hunde blieben steht’s ohne Leine im Auto sitzen und hielten Wache. Bei meiner Josefine bringe ich es nicht übers Herz sie alleine zu lassen. Sie mag immer bei mir sein, auch wenn sie ohne Probleme warten würde. -
Ah so, kam der noch tiefer? Bekäme da so schon keinen Wurstfinger zwischen Kotflügel und Reifen 🙃
-
Si Provincia Sondrio wie man am Kennzeichen sieht. Weisst du wieviel die für so einen 500er verlangen ?
-
Wo sitzen eure Hunde im offenen Cabrio?
Tom_H antwortete auf OpenAirFans Thema in: Verschiedenes über Autos
einen hab' ich noch .... mit freundlichen Grüßen, Tom -
Ich meinte ein Foto von der Seite NACH der Tieferlegung! 😉
-
Roadtrip nach Italien im April mit Ferrari – Etappen- und Hotelempfehlungen gesucht
Luftmatratze antwortete auf Luftmatratzes Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ich habe mir bei einem MTB Sturz vor 2 Wochen eine Rippe und das Handgelenk angebrochen. Aktuell fällt es mir schwer ins Auto ein und auszusteigen… Daher weiß ich noch nicht ob es im April noch etwas wird. Aber wenn nicht hole ich es im Laufe des Jahres nach. Vielen Dank für den Tipp. Das schaue ich mir an. -
Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?
double-p antwortete auf tirolators Thema in: Ausfahrten & Events
Man bestellt auch nicht EINE.... -
@221kw914 Andere Frage: Gab es eigentlich Verbindungen zwischen KHL und Kunkel?
-
Toni_F355 antwortete auf biturbo is Thema in: Verschiedenes über Autos
Bitte unbedingt berichten...... -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Thomas27 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
-
Il Grigio antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ich esse derzeit immer brav mein Tellerchen leer, damit da nichts anbrennt Um nicht an dem Morgen irgendwo im Stau zu stehen und zudem frischer zu starten, habe ich ein Hotel gebucht und reise bereits am Vorabend an (das hatte ich weiter oben ja schon geschrieben). Am Morgen werde ich dann ca. 20 km Anreise haben, was laut Navi 25 Minuten dauert. Also brennt mir da nichts an. Hut ab vor Deiner Mühe, die Du Dir mit der Organisation machst und danke dafür. Ich freue mich auf die Tour. Ich glaube, das wird ein geiles Event. https://www.webcountdown.de/?a=PoKVkxX -
MVThomas antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
So kann man es auch sehen - für die Orga ist es allerdings schon stressig - das betrifft natürlich auch die Ab- bzw. Weiterfahrt nach dem Essen . Grüße Thomas
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-