Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. mercedes martin

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Besser rote Sitze als rote Teillackierung außen 😂...
  3. Director200

Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?

Also ein Probesitzen in einem Tributo mit Racing Seats in Größe L und mechanischer Verstellung zu organisieren, ist wirklich nicht einfach. Verkäufer melden sich nicht, oder die Fahrzeuge haben am Ende doch keine Racing Seats. Naja, ich bleibe dran und werde hier informieren, sobald ich es geschafft habe, vor allem als Info für andere Leidensgenossen. Inzwischen habe ich aber auf Empfehlung eines Kumpels, der selbst mehrere schnelle Autos fährt und auch einige Ferraris hat bzw. hatte, eine Alternative aus dem Wettbewerb entdeckt, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Nach der Probefahrt bin ich ehrlich gesagt verliebt, es hat mich sooooooo viel mehr abgeholt wie der Portofino M. Den Tributo muss ich jetzt noch checken, dann wird sich entscheiden, was es wird. Portofino und Roma sind jedenfalls inzwischen raus. Manche von euch haben ja auch mehrere Sportwagen und wie ich lese deutlich mehr Mut und Erfahrung im schnell fahren aber seit Gestern bin ich Mclaren Fan, mein 911er danach, hat mich gar nicht mehr abgeholt :-(
  4. california

G-Klasse Cabrio ab 2026 neu im Programm

Aufgrund der zu erwartetenden hohen Interessenten-Nachfrage hier ein kurzes Update zum neuen G-Cabrio: Verkaufsfreigabe Frühjahr 2027, Markteinführung Q4 2027. Da er in homogenen Stückzahlen lediglich 2-3 Jahre gebaut wird, kommt er, wie bereits erwähnt, nur als G 63. Die kurze Bauzeit ist der komplett neuen G-Klasse, welche 2030 kommen soll, geschuldet. Momentan wird auch über eine Limited (First) Edition des Cabrios nachgedacht. Übernächste Woche wird es einen Fahrevent für geladene Kunden mit dem neuen S-Klasse Maybach von HH ins schöne Hotel Weissenhaus (auch gerne als Schloss Elmau des Nordens betitelt) geben. Hier wird den Gästen dann auch das G-Cabrio vorab gezeigt.
  5. california

Nachdem gefühlt jeder Speciale-Kunde diese Felge bestellt, bin ich froh, etwas anderes genommen zu haben. Auch scheint die Bestellquote für die neuen Leichtbausitze, trotz des sportlichen Aufpreises, recht hoch zu zu sein. Rot i.V. mit gelb muss man jedoch mögen...
  6. Ectabane

Getriebeölwechsel beim 3,2 QV

Ich hatte jetzt die Möglichkeit meinen Mondial auf eine Geube zu stellen und konnte dort dann das Abdeckblech, unter dem sich die Tanks und das Schaltgestänge befindet, abschrauben. Mir zeigte sich dann folgendes Bild: Um das Schaltgestänge einzustellen kann man nun die die Mutter am roten Pfeil ( Rechtsgewinde ) oder die Mutter am grünen Pfeil (Linksgewinde) zu lösen. Möchte man die Mutter mit dem Rechtsgewinde lösen muss jedoch der 2.Gang eingelegt werden, ansonsten kann der Maulschlüssel (SW 19) nicht vernünftig angesetzt werden. Das ganze Prozedere sollte zu zweit ausgeführt werden, was den Vorgang erheblich beschleunigt und nachdem man ein zufriedenstellendes Ergebnis hat beide Muttern mit Mutternsicherungslack versehen. Der 2.Gang lässt sich bei mir etwas besser einlegen, von einem modernen Getriebe ist der Schaltvorgang bei kaltem Getriebe jedoch weiterhin ein ganzes Stück entfernt. MfG Lars
  7. Heute
  8. @san remo Unter uns Giallos hast Du eigentlich eine Dokumentationspflicht. 🤪
  9. Waren 308er, der Silberne gehört dem hier auch anwesenden @Breiti6, der Gelbe sah allerdings auch sehr schön aus, habe leider keine Bilder. San Remo F.C.I.M.
  10. Zumindest hast du nun fachliche Einschätzungen aus einer Quelle - nun ab zum nächsten Dienstleister & fachgerecht beraten lassen Spannung & Leistung der Batterie würde ich definitiv messen lassen, zum Thema Dachmodul hilft das hier weiter: https://www.carpassion.com/forum/thema/66323-fernbedienen-dach-öffnen-schließen-mit-originalschlüssel/
  11. F40org

Wenn der Felgenstern jetzt noch die selbe Farbe wie der Rest der Felge hätte..
  12. Der 308 ist einfach wunderschön in silber. Das "gelbe Dach" >>> 308 oder 328? Ich vermute letzteres.
  13. Schwarzer-Hund

Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026

Hallo Thomas und Susanne, danke für den super Tag! Stefan und Yannick
  14. Ein großer Dank an Thomas und Susanne für die (wie immer) sehr gelungene Organisation und Durchführung dieses inzwischen schon als "traditionell" zu bezeichnenden Ferrari-Treffens! Bei optimalen Wetterbedingungen konnten Kontakte zu alten und neuen Bekannten gehegt bzw. geknüpft werden. Besonders erfreulich war, dass es kein Original-Teile-Treffen war, sondern dass Ferraris mit verschiedenen Auspuffanlagen hörbar waren, interessante Radreifen-Kombinationen bestaunt werden konnten (Gruß an G. mit den Winterfelgen! 😉) und sogar ein seltenes (aber schönes!) Fahrzeug, an dem nur der Ferrari-Schriftzug original zu sein schien. Ein Kritikpunkt muss aber sein: wie die Jahre zuvor war der Kuchen zu sahnelastig. 🤭 Das führte auf dem Rückweg dazu, die angegebene Höchstgeschwindigkeit trotz staufreier Strecke auf der A3 gen Norden nicht erreicht zu haben! 😅
  15. FrankWo

Karin Sturm verstorben

Wobei die Empfehlung einer Sammelüberschrift sicher zweckdienlich ist, mit (Unterstützungs-)Grüßen, Frank 👍 .
  16. Hallo an Dich, DD5, unterhalb der Höchstpreis-Wagen kann man auch viele Fahrzeuge mieten, bis man weiß, was man länger nutzen möchte, mit (Empfehlungs-)Grüßen willkommen im Forum, Frank.
  17. Xam

Frauen im Rennsport

Ich habe diesen Thread erst gestern entdeckt. Mein erster Gedanke ging an Annette Meeuvissen. Sie wurde schon erwähnt. Erinnert sich noch jemand an ihren Auftritt als Kandidatin bei Geld oder Liebe? Ich hatte sie damals sofort erkannt. Wenn ich mich richtig erinnere, erriet am Anfang der Sendung keiner der Männer ihre Professur Motorsport. Eine sympathische, zurückhaltende „Lady“.
  18. Gestern
  19. Auch wenn wir zur Kaffeepause leider in die Heimat mussten: Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Wieder eine super Ausfahrt! Leider waren die mongolischen Horden doch nicht am Start, die hätte ich gerne kennen gelernt! 😉
  20. Das war Rekord heute, 32 Ferraris, allerdings ein wunderschöner 250 GTO Replica am Start, bei fast hochsommerlichen Temperaturen und einer hervorragenden Streckenauswahl, auch wenn Herr Remo mal falsch abgeboegen ist, Schwamm drüber. Ein großer Dank an @MVThomas für die großartige Planung uns seine unermütliche Organisation. Um einen kleinen Eindruck von der Vielfalt der Fahrzeuge zu bekommen, hier noch eein paar bewegte Bilder. Selige Grüße San Remo F.C.M.I.
  21. Xam

Frauen im Rennsport

Anita Mäkelä Viermal Europameisterin
  22. ...dem schließen wir uns gerne an, es hat einfach alles gepasst, danke für Euren Einsatz, selbst Abendbrot fällt aus 😉 und einen Schönen ruhigen Sonntag Margit und Roland
  23. Warum fährst du dahin und nicht zum Profi @SG-540C_1? 😉
  24. Hallo Thomas, auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön von mir! Es war eine tolle Tour mit super Strecken. Andernorts zahlt man für so etwas Geld. Viele Grüße und einen erholsamen Sonntag an alle Mitfahrer, Philipp
  25. Il Grigio

Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen

Unterhalten sich zwei Planeten. Fragt der eine: "Na, wie geht's?" Antwortet der andere: "Schlecht!" "Wieso?" "Bin krank, hab Homo sapiens" "Och, das hatte ich auch mal. Geht vorbei!"
  26. 328gtx

Bremsbeläge vorne für 328 GTS

Vorab 2 Korrekturen! - die o.g. ATE Nummer ist für die Hinterachse und nicht für die Vorderachse. - die gezeigte Feder ist bei mir nur hinten verbaut. Bei der vorderen Bremse ist der von Dir genannte „Clip für Bremssattel ..." verbaut. Hat denn Dein hinterer Sattel – im Gegensatz zu meinem - die größeren Löcher zur Aufnahme des vorderen Clips? Ich habe meine Aufzeichnungen noch einmal durchgesehen. Die alten ATE Belege (#11.8105...) mit dem integrierten Warnkontakt gibt in dieser Form nicht mehr. Vermutlich hat sich einfach das allgemeine Konzept „Verschleißwarnanzeige“ von Kontaktschluss über ein 1 Kabel und 1 Stecker auf Kontaktbruch mit 2 Kabeln und 2 Steckern geändert. Da die Verschleißwarnanzeige nicht erkennt ob die Beläge einseitig abgefahren oder einfach nur zerbröselt sind (wie in meinem Fall) habe ich die Kompatibilität und die nötigen Umbaumaßnahmen nicht weiter geprüft und den Anschluss deaktiviert. Die vorderen Beläge und deren Guthaben sind gut durch die vordere Felge erkennbar. Aktuelle Beläge für vorne sind z.B. (oder alternative Marke): ATE 13.0460-7046.2 für Verschleißwarnanzeige vorbereitet, exkl. Verschleißwarnkontakt Diese Beläge werden auch für BMW M3 genannt Verschleißwarnkontakt ATE 24.8190-0213.2 Länge ca. 262mm Rene
  27. tiger-racer

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen

..so jetzt war ich in München bei McLaren, direkt in der Motorworld. Haben mir nach Fehlerauslesung erzählt, die Batterie war mal tiefentladen und das ist nicht Bestandteil der 7000€ teuren Garantie. Okay, was ist zu tun. Ja wir müssen alle Endschalterpositionen neu initialisieren und kalibrieren. Gut, nach 5 Std. Rechnung 335€ und Spider wieder abgeholt. Mechaniker war nicht mehr greifbar, da schon wieder auf Probefahrt. Tja ich hab alles ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Das Dach ging nicht mit der Fernsteuerung auf, die Fenster blieben offen nach dem Schließen und das Schließen der Fenster mit der Fernsteuerung ging immer noch nicht. Sofort zurück und reklamiert. Kommt Einer aus der Ecke des Büros und erzählt mir, daß dann wohl die Batterie kaputt sei und ich ne Neue brauch. Kostet 5500€ weil damit ein Umbau auf Stage3 von nöten ist. Aha. Und warum geht das Dach nicht mit der Fernsteuerung auf, so wie in der Digitalen Bedienungsanleitung beschrieben. Da fragen wir doch gegnüber mal den Verkäufer. Der hat´s dann gewußt: Funktioniert erst ab dem 2021 Modell, und wollt mir gleich den Ladenhüter von 2021 für 120000€ Aufpreis verkaufen. Nein Danke...... Na und was machen wir jetzt mit der Rechnung für Fehlerbeseitigung, quasi für nix. Ja das können wir kulanterweise auf den Batterieumbau anrechnen. Okay, danke und tschüss....... Tja da werd ich jetzt mal ein paar Daten sammeln müssen. Offensichtlich gibt´s ein Modul welches das Dach ferngesteuert öffnet. Und von Liteblox gibts ne Liionenbatterie welche ich mit der App abschalten, einschalten und Ladezustand abfragen kann. oder habt ihr noch ein paar Ideen zu den Problemchen....
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...