Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Ferrarinarr

SL600 6.0 AMG - soll ich oder soll ich nicht?

Donnerkittel, BruneiCarfreak!😲 Ich hatte keine Ahnung, daß es diesen Wagen überhaupt gibt. Ich kenne natürlich den E 60 AMG und seinen inoffiziellen Vorläufer, den sog. Hammer, von der W 124er Baureihe, aber der war mir neu. Obwohl Offenfahren im Dschungelklima von Brunei wohl auch nicht der wahre Jakob sein dürfte...😉
  3. ICE 330

Was ist los mit der R8 Gemeinschaft im Forum?

Genau! Bin schon seit 15 Jahren Kunde beim Klaus. Top Adresse und einfach ein "Muß" für alle R8. Ob Wehwehchen beseitigen, normaler Service oder Tuning.👍 Engelskirchen ist nicht nur in der Weihnachtszeit für die Kinderwunschzettel erste Wahl...😜
  4. Il Grigio

Welche Spurverbreiterung für Ferrari 296?

Genau das habe ich auch gerade gedacht. @Andy296GTS Sieht satt aus.
  5. Il Grigio

Ein Treffen mit Freunden

Wie jetzt? Beschwerden?
  6. Eno

Ein Treffen mit Freunden

Ich drucke das aus und am Sonntag wird verglichen Bis dahin ess ich auch alles auf.
  7. BruNei_carFRe@K

Für mich bitte ein E60 Cabrio mit Widebody.
  8. C.Behr

Ein Treffen mit Freunden

Na wenn Michael seit Wochen immer alles aufisst....
  9. Heute
  10. tollewurst

Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen

Und bei Kerosin macht eine Besteuerung aus wettbewerbstechnischen Gründen keinen Sinn. Und die Privatjets zahlen in der Regel Steuern auf Ihren Sprit denn nur Fluggesellschaften (und das sind Charterfirmen oft nicht) sind von der Steuer befreit.
  11. NCC1701DATA

Ich bin an einem frühen Sonntag Morgen - Abfahrt war so gegen 6 Uhr - vor ein paar Wochen mit dem Portofino aus Duisburg Richtung Österreich aufgebrochen. Unter Berücksichtigung der Tempolimits bin ich über A3, A67, A5, A8 bis zu einem kleinen Frühstück kurz hinter Stuttgart in 3:10 Stunden gefahren, wobei es auf der A8 schon nichts mehr zu "gewinnen" gab. Der Rest war schön leer und man konnte mal wieder Gas geben, so wie ich es - und schon gar nicht in "meinem" Ruhrgebiet - schon lange nicht mehr gemacht habe. Nach meinem Frühstück ab 9.00 Uhr war es dann aber so voll, dass es dann zunehmend unmöglich wurde, sinnvoll >Autobahnrichtgeschwindigkeit zu fahren. Wenn ich eine ähnliche Strecke mit meinem VW T5 zum Skiurlaub fahre, dann stelle ich im gewöhnlichen Autobahnverkehr den Tempomaten auf 130 km/h ein, freue mich, wenn ich auch mal wirklich so schnell fahren kann und bin auch von Duisburg aus ohne Stau in ~5:00 Stunden inkl. einer kurzen Tank-/Pinkelpause am Grenzübergang Weil am Rhein. Tempolimits braucht es da keine - ich werde dann mit diesem Tempo von nur ganz wenigen Autos überhaupt überholt - die meisten fahren sowieso freiwillig viel langsamer als ich mit dem Bus. Da nicht im Verkehr irgendwie mitzuschwimmen sondern versuchen, sich irgendwie mit dem Gaspedal durchzuquetschen macht nur "Blutdruck" und ist unsinn. Das Tempolimit ist die Monstranz der linken Ideologen - wenn man es sachlich betrachtet, dann haben wir es im realen Verkehr ja längst. Und für die völlig unverbesserlichen "echten" Raser habe ich einen Vorschlag: Moderne E-Autos sind ja zunehmend sowieso begrenzt auf 160 km/h (z.B. Volvo). Für das Führen aller schnelleren Fahrzeuge könnte man vielleicht ein wie auch immer geartetes Fahr-/Renntraining verpflichtend machen. Vernunft und Charakter kann man nicht schulen. Aber wenigstens die technischen Fähigkeiten ein solches Auto überhaupt ansatzweise beherrschen zu können kann man trainieren - und sollte doch auch jedem Fahrzeugführer nebenbei sogar noch Spass machen. Für das Fahren mit Anhänger >750 kg/3,5 t brauchte es z.B. früher ja auch keinen Schein, heute aber schon. Just my 2 Cents...
  12. double-p

Die Oberspinner wollen nu auch Tempolimit fuer die Bahn.
  13. basole

Fairer Preis für Corvette C6 Z51?

Ja, das habe ich auch schon gesehen, ist aber n Ls2 und keine Z51
  14. Ferrarinarr

Tieferlegen per Software möglich?

Was? Verzeihung, aber der Zwölfzylinder, den die Spitzenmodelle haben, geht doch auf eine Entwicklung aus den frühen Nullerjahren zurück, die AM gemeinsam mit Ford unternahm. Der Sechsliter-V12-Motor debütierte im ersten Vanquish von 2001 (dem letzen Aston Martin aus der langjährigen Fabrik in Newport Pagnell, ehedem Stellmacherei Tickford. Dann zog die Firma endgültig nach Gaydon, Warwickshire, um) und wurde in den folgenden Modellen weiter- und weiterentwickelt. Wenn ich mich nicht irre, war der zweite Vanquish, der 2018 auslief, der letzte Zwölfzylinder mit Sauger: im DB 11 bzw. dem neuen „Häuptling“, dem dritten Vanquish, läuft eine weitreichende Umkonstruktion, nun mit nur noch 5,2 Litern, aber dafür zwei Turboladern. Aufgeladene Motoren, so habe ich gehört, drehen tendentiell weniger leicht hoch, so daß man in Gaydon den Hub des V 12 reduziert hat, um dieser Tendenz entgegenzuwirken - Kurzhuber, wie hier wohl jeder weiß, sind ja im Prinzip drehfreudiger 🙂
  15. Ferrarinarr

Das hatte ich nicht gewußt. Danke sehr für diese Information 🙂
  16. -Methos-

Ein Treffen mit Freunden

Bald ist es soweit…. @Eno @BWQ @C.Behr @Il Grigio @freggl Das Kaiserwetter ist schon mal da!
  17. Dr4g0n

Fairer Preis für Corvette C6 Z51?

Die wurde gestern Abend inseriert: http://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c6/3389378147-216-8130 Zwar ein US Modell, aber vlt. ist sie wirklich so sauber wie angepriesen und dann hättest du die montierten C7 Felgen noch die du zu Geld machen könntest. Könnte sich also um die 30k ausgehen mit etwas verhandeln.
  18. Ferrarinarr

Ich bin ganz sicher, daß der Achtzylinder-R 129 schneller war, da leichter und weniger frontlastig 🙂 Aber MOK24 hat schon recht, daß es zur rasanten Kurvenhatz bessere Autos gibt als den Mercedes SL. Und mir gefällt auch der A 124 gut, den Sarah-Timo erwähnt hat: man kann auch mal drei Personen mitnehmen, ohne daß es zu eng wird. Der einzige Schönheitsfehler des seinerzeitigen E 36 AMG war für mich Technophilen, daß er keine Fünfgangautomatik hatte (wenn ich mich nicht irre) - sein Vorläufer, der E 34 AMG aber schon. Es war wohl, ganz banal, eine Frage des maximal möglichen Drehmoments bei den frühen Mercedes-Fünfgang-Planetengetrieben.
  19. vevesse

Ja, gestern war auch auf „freien“ und halbwegs leeren Autobahnabschnitten eher Tempo 120 freiwillig angesagt. Auch der mintfarbene Lambo war recht moderat mit geschätzten 150 unterwegs.
  20. GeorgW

....vollkommen richtig, und das ist ja auch jedem bekannt. Trotzdem wird dieses Thema bei jedem beliebigen Anlaß aus der sozialistischen Mottenkiste geholt, um die bösen Autofahrer weiter zu kriminalisieren und das Feindbild des "Rasers" zu stärken. Gruß, Georg
  21. california

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Kommt mir irgendwie bekannt vor…
  22. Breiti6

Wer kennt den Ferrari 308 GTB Resina?

Ich glaube nicht, dass das Gewicht Einfluss auf die Passung hat. Die Teile wurden im Hand laminat Verfahren hergestellt. Abhängig von der Tagesform des jeweiligen Mitarbeiter war dann halt mal mehr, mal weniger Polyester im Laminat, mal mehr, mal weniger Gelcoat in der Form. Doch die Form war immer die gleiche. Breiti
  23. OpenAirFan

Ich bin gestern vom Niederrhein in den Schwarzwald gefahren. Aufgrund der Verkehrsdichte und der Geschwindigkeitsbeschränkungen war es real an keiner Stelle möglich schneller als 130 km/h zu fahren. Faktisch haben wir das Tempolimit schon.
  24. Hexla

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Schöne Konfiguration von Ferrarisammler David LED.
  25. Gestern
  26. F40org

Guter Deal für GTS Handschalter?

Da lief der Tacho immer mit und er wurde auch nicht getauscht. Das Auto ist aus einer großen Ferrari-Sammlung bei der bei jedem Fahrzeug auch Fahrtenbuch geführt und Tankzettel aufgehoben wird. Komplett irre, teils sogar mit Bilder vom Tankstellenbesuch. So habe ich es noch nie gesehen. Verkauft hat er nur, weil er einige Ferraris doppelt hat und etwas verkleinern möchte.
  27. FerrariSpider360

Alles richtig gemacht
  28. KallerMenz

Erlkönig vom Lamborghini Revuelto SV

In 3 Monaten soll die Produktion von Normalen Revuelto anscheinend eingestellt werden. Danach wird es nur eine limitierte Anzahl von SV geben. Könnte spannend werden.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...