Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Lagu

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Interessant wäre einmal der Vergleich von Daten in einem Quartettspiel: 1.) Reichweitenverlust 2.) Systemleistung 3.) Lebensdauer Hintergrund: Wir kennen einen (sagen wir mal zwielichtigen) Autosammler, der sich auf moderne F und L Fahrzeuge eingelassen hat. Schon ergeben sich die ersten Probleme seiner Hybriden, diese vor der "Selbstauflösung" zu bewahren. Darum empfehle ich jedem Sammler, sich einen Verbrenner ggf. fachmännisch versiegel, der Nachwelt zu erhalten. (ablassen, aufbocken, luftdicht einschweißen) Ein Elektro-hybridschwein mit zig 1.000 PS wird gegenüber dem Eisenschwein nicht konkurieren können.
  3. mercedes martin

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Ich bin beileibe kein Elektrofan, und natürlich braucht man nicht unbedingt 920 oder wieviele PS in dieser Region auch immer, genausowenig wie man unbedingt einen Ferrari zu Leben braucht oder eine Rolex oder ...🙈 ...aber das Leben ist dann viiiel schöner oftmals 😎 - Du stellst manchmal Fragen!
  4. Sarah-Timo

Wird Antonelli der neue Senna?

Lewis Hamilton verpasste in seiner Rookie-Saison den WM-Titel unfassbar knapp um nur einen einzigen Punkt. Der Kerl kam in die F1, hatte mit Fernando Alonso sicherlich einen sehr starken Teampartner und gewann gleich auf Anhieb mehrere Rennen. Egal ob man Hamilton nun mag oder nicht – aber das war damals schon eine grandiose Leistung von ihm!
  5. Lagu

Hey Leut, s isch glei zwelfe, Zäh butzä und dann abb ins Bedd
  6. mercedes martin

Schumi begann im deutlich unterlegenen Jordan und wechselte dann zu Benetton, zu der Zeit (1991) waren Williams und McLaren das Maß der Dinge. Hamilton hingegen begann im Siegerauto McLaren 2007 und wurde dann 2008 Weltmeister, als der Ferrari schon nicht mehr der überlegene Renner war...
  7. Lagu

Hey Georg, da gebe ich Dir vollkommen recht. Meine Wahrnehmung bezog sich auf die o.g. Statistik
  8. GeorgW

Anfangs fuhr Hamilton bei McLaren (Mercedes Motor) mit Alonso als Teamkollegen, und hat dem ganz ordentlich eingeheizt. Gruß, Georg
  9. Lagu

Die kleinen Dinge des Lebens

Dass ist der Grund, warum die Herren auf der Wies´n dicke Socken tragen .............................. (und danach wegschmeißen) ☠️
  10. Lagu

Bei LH44 Daten bekräftigt sich nochmals die Überlegenheit eines Mercedes. Ein Schumi fuhr ja anfangs in so ner Art "HAAS Auto"
  11. Andreas.

Wies’nflair
  12. Lagu

Was wird nun bei BMW aus ALPINA?

Das neue Logo ist eine echte Verschlechterung. Mangels "Masse" hatte ich in meinem ersten Auto (3er) wenigstens ein edles Alpina Lenkrad und Alpina Schaltknauf. Da fuhr das Auto schon viel "agressiver".😎
  13. Heute
  14. Sarah-Timo

Sehr interessant mal so eine direkte Gegenüberstellung zu sehen. Vielen Dank für deine Mühen @capricorn71.
  15. Andreas.

… und Statistiken Interessant wäre Delta Startplatz i.Vgl. zu Ergebnis beim Rennen. Statistisch mit geringstem Delta hatte stärkstes Team/Fahrzeug - höchstes Delta wäre dann der beste Fahrer auf unterlegenem Material.
  16. FerrariSpider360

Hoher Verbrauch beim Jeep Grand Cherokee SRT 2008

Aber bei Stadtverkehr und 2008-er Modell vermute ich , dass es normal ist
  17. NCC1701DATA

Wobein "meine" Herrentoilette in einer "Disc-O-Thek" eine Pissrinne (im Wortsinne - tatsächlich passt hier jegliches Kopfkino!) mit gefliester Wand an der permanent Wasser aus einem auf Augenhöhe waagerecht installierten Metallrohr mit regelmäßigen Auslässen herunterlief... "Nicht in die Schüttung greifen" 🤨
  18. capricorn71

Als Inschinör mag ich Zahlen, Daten, Fakten. Deshalb habe ich schwer gegoogelt und diese Tabelle erstellt: Finde ich ja schon irgendwie interessant. Obwohl die Zahlen natürlich nicht vergleichbar sind, weil die Rahmenbedingungen zu unterschiedlich waren/sind. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Nachsicht.
  19. Sarah-Timo

Zum Glück nicht lieber @Il Grigio. Die beiden historischen Elemente (Kurbelwelle + Ansaugtrichter) bleiben auch zukünftig Bestandteil des ALPINA-Logos. BMW hat das Logo modifiziert und vor einigen Wochen offiziell bestätigt. Es schaut nun so aus:
  20. Ecki

Hoher Verbrauch beim Jeep Grand Cherokee SRT 2008

Also, ich kann nur schreiben wie es war beim SRT war und dem jetztigen Trackhawk ist. Auf dem Bild sieht man 100km, den Verbrauch bei 110 bis 120km/h Ps. Der SRT war 2015, also kein SRT8 . Der SRT hatte 468Ps. Der Trackhawk hat 710 bis 750Ps, je nach Streuung unserer hatte auf dem Prüfstand 730 Ps. Das Bild ist vom Trackhawk.
  21. california

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Dürfte Grigio Titanio sein mit den neuen SF90 XX Leichtbausitzen in blu medio oder blu electrico. Schöne dezente Aussenwirkung i.V. mit dem dunkelblauen Streifen.
  22. Il Grigio

Wie? Kurbelwelle und Ansaugtrichter als Logo entfallen zukünftig?
  23. Il Grigio

Schild auf einer Herrentoilette: Bitte werfen Sie keine Kippen ins Urinal, wir pinkeln ja auch nicht in Ihre Aschenbecher.
  24. Hexla

Das ist eine schöne Konfiguration mit sehr harmonischen und stimmigen Streifen.
  25. Lagu

.......... das Schild hängt in Stuttgart im Rathaus🤪......................
  26. Gestaffelt nach Erreichbarkeit bei der jetzigen Marktlage: Ferrari Dino 246 gt Ferrari 250 gt lusso Ferrari 250 gt swb
  27. F40org

Finde, dass diese Farbe auch ohne Streifen auskommt. Diese zwei-farbigen Felgen sehen für mich immer etwas After-Sales aus.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...