Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
TEAM = toll ein anderer macht's Also bei dieser Regelung würde ich mich dann vom Rätseln verabschieden. Weil dann immer die selben was für die Gemeinschaft tun und andere nur nehmen.
-
Gibt es eine Neuauflage der Giulia Quadrifoglio?
Jens klt antwortete auf F40orgs Thema in: Alfa Romeo
Welcher Showroom ist das? Die Farbe erinnert mich an Grigio lipari, die es in den beiden ersten Jahren gab. Mir persönlich gefällt es nicht. Das Tornado Blu von tollewurst ist superschön. Die aktuellen Außenfarben finde ich schon ok. Viel mehr stört es mich, dass das Interieur nicht individualisierbar ist. Schwarz in schwarz... Früher gab es wenigstens mal Kontraste in rosso oder bianco. Da muss man heute wohl zum Sattler seines Vertrauens und für viel Geld Alcantara auftragen lassen. -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Rechenknecht antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
😂🤣 Was für ein Quatsch, diese Anleihen an Rennfahrzeuge, mit denen das Neuprodukt allenfalls das Pferdchen gemeinsam hat... Oh ja, die Nummer natürlich. Und auf irgendwelchen Flächen den Sonderlack Tributo Geldbeutelo für drei Zillionen.... -
Finde keine passende Versicherung für Ferrari 488
Kalle1973 antwortete auf Bob der Meisters Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Hallo zusammen, mal eine Frage vom „Neuling“ - ich habe mir eben meinen ersten Ferrari zugelegt (296 GTS, in dem Forum steht mehr dazu ;). Zum Thema Versicherung hatte ich vorher allgemein gegoogelt, und i.a. Helvetia & Allianz „gefunden“. Habe mir bei Agenturen vor meiner Haustür Angebote schicken lassen. Hier lese ich jetzt im Forum, dass es „ausgewiesene Experten“ in Berlin und Co gibt, auf die ihr zählt. Württembergische würde ich jetzt nochmal anfragen…. Frage: Gibt es da unterschiedliche Tarife, je nachdem mit wem man spricht (?), sollte ich meine vorliegenden Angebote nochmal bei denen gegenrechnen lassen? Hätte jetzt gedacht, eine Allianz hat einen Tarif und gut ist es 😬. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? LG, Karsten - Heute
-
Diese Marktsicht wird weiter oben in meinen Links beschrieben … es ist kein Markt, es ist eine Preisschlacht mit vielen Verlieren. BYD hält sich ausschliesslich durch Quersubvention am Markt, das widerspricht unserer sozialen Marktwirtschaft. In solchen Märkten muß ein Produkt mit Marge auf den Markt und Kunden realisieren, dass hohe Leasingraten ohne echter Kaufoption keine nachhaltige Lösung ist. Weshalb es weder einen funktionierenden Gebrauchtwagenmarkt, noch Interesse im Gebrauchtwagenhandel gibt. Ein Hersteller mag vom Neuwagengeschäft leben, aber seine gesamten Vertriebs- & Wartungskanäle leben von zufriedenen Kunden. In China und vergleichbaren Märkten zählt ausschliesslich der Preis, Nachhaltigkeit und Kundenbindung existiert dort nicht. US Markt ist durch die aktuellen Entscheidungen weniger attraktiv geworden, in der EU finden sich keine großen Käuferzahlen für 150+TEUR eAutos. Auch wenn ich mir für AMG und deutsche Hersteller eine andere Entwicklung wünsche, nur daran glauben hilft denen nicht
-
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand die Lösung gefunden hat und kein neues Rätsel im Gepäck hat. Auch wen ich nur selten gewonnen habe, dachte ich mir dann oft "Scheisse ! Wenn es das ist, muss ich etwas nachlegen, was auch ein gewisses Niveau erreicht." Das ist halt das Dilemma, wenn so tolle Rätsel vorgelegt werden. Vielleicht wäre es auch leichter, wenn der der löst, nicht automatisch ein neues vorlegen muss, sondern den Staffelstab einfach freigibt ? Dann kann der nächste, dem was einfällt einfach übernehmen, auch wenn dazwischen evtl. ein paar Tage liegen. Aus der Verpflichtung wird dann ein Vorrecht, welches man ausüben oder freigeben kann.
-
Gibt es eine Neuauflage der Giulia Quadrifoglio?
Delta HF antwortete auf F40orgs Thema in: Alfa Romeo
-
@matelko Ich sehe bei der aktuellen Öl-Kriese eigentlich Elektroautos im Aufwind. Eigentlich überall auf der Welt außer in den USA. Aber warten wir bei dem Thema mal noch etwas ab, der hier aufgeführte AMG kommt ja innerhalb eines Jahres genauso wie der ähnliche Ferrari, der BMW ect. @F400_MUC Der Preis ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema. Sieht man ja aktuell in China. Dort gibt es einen riesigen, wachsenden Markt für diese Fahrzeuge, aber Porsche und eigentlich auch alle anderen westlichen Hersteller haben sich selbst nach oben hin aus dem Markt rausgepreist.
-
Wie ist das aktuelle Preisniveau beim Ferrari F8 Spider zu bewerten?
Der letzte F8 antwortete auf Thema in: Ferrari F8 Tributo
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Preise relativ stabil bleiben werden. Einen Wertzuwachs wie beim Pista sehe ich in den nächsten Jahren nicht, um realistisch zu bleiben. Mein Fehler war es wohl, dass der Anschaffungswert getrieben durch viel Carbon und der Sonderfarbe sehr hoch war. Diese Modelle haben es wohl viel schwerer, einen guten Preis gegenüber den Einstandpreis zu erzielen. Ich für meinen Teil bin aber nach 3 Jahren von der Optik und vom Handling immer noch sehr begeistert , sodass ich den F8 Spider so schnell nicht hergeben werde! -
Es gibt für Lamborghini und Porsche keinen Markt in dem Segment, weil für 300k, 400k oder gar 500k sich die Autos dann zu wenig unterscheiden von den Wettbewerben. Interessant wird das BMW Pricing, weil die sind noch nicht überzogen, liefern aber auch die Performance. Übrigens kehrt der neue Cayenne mit der Leistung ja auch bei 180k und nicht bei 250k... zu moderaten Grundpreisen gehen die Dinger schon, aber kein Urus in elektrisch für 300k.
-
Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen
Renndienst West antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Meinst Du jetzt wegen der Klosterschule meiner Töchter? Das ist immer mein Liebstes, die drei in ihren Schuluniformen vom Nachmittagsunterricht abzuholen, sie dann zusammen mit unserem nicht ganz kleinen Hund in einem 2+2-Sitzer aus den Fünfziger Jahren zu verstauen und vernehmlich grollend zur Eisdiele zu fahren! -
rodscher antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
.....und die Zulassungs-Statistik über offene Autos ist sowas von egal. Solange "wir" offen fahren. -
Renndienst West antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du Dir Deinen Text mal laut vorgelesen? Das Ganze liest sich unfaßbar albern und sieht ganz sicher auch so aus! Es gibt durchaus Autos, mit denen ich sehr schnell offen fahre - solche, die weder ein Dach noch ein Kontrollschild, dafür aber Startnummern haben und in denen sich die Frage nach einer oben beschriebenen Banane auch nicht stellt, weil man einen guten alten Bell tragen sollte! - Gestern
-
Lagu antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
-
-
PortoMarco antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Und wenn man der Begleitung auf dem Beifahrersitz etwas Gutes tun möchte, und Diskussionen bezüglich offen/geschlossen Fahren vermeiden möchte, dann wird man hier fündig: https://cabriotuch.com/ Wobei das eher für die alten Karren gilt wie die unten, im Portofino geht das problemlos bis 230 km/h mit einer leichten Brise. -
Ja, ein sehr guter Freund von mir. -
Die kleinen Dinge des Lebens
FerrariSpider360 antwortete auf Erprobungsträgers Thema in: Aus dem Alltag
sieht schick aus -
Ich habe mir heute für mein Daily Driver ein neu bezogenes Lenkrad gegönnt ich habe mich so darauf gefreut endlich wieder ein schönes Material in der Hand zu haben , kleines Geld große Wirkung und Freude bin froh das ich mich über solche Kleinigkeiten noch so freuen kann 😀
-
FerrariSpider360 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Mir macht beides Spass , sowohl schnell auch als langsam, ok wenn wir es etwas ruhiger mögen , nehmen wir das BMW Cabrio , dieses ist deutlich ruhiger als die Diva .Und bei 30 °C wird offen gefahren bei uns -
F40org antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
-
Kann es sein, daß Du hier eine Kleinigkeit übersiehst? Die Entwicklung eines Fahrzeugs dauert ca. 6 bis 8 Jahre, jenachdem, von welcher Ausgangsbasis entwickelt wird. D.h. die Entscheidung für alle jene Fahrzeuge in diesem Segment, die bis in die jetzige Zeit hinein auf den Markt kamen und kommen, liegt bereits sehr lange zurück. Da waren sowohl der Optimismus als auch die Rahmenbedingungen noch ganz anders. Wenn zum jetztigen Zeitpunkt Entscheidungen für die Zukunft anstehen, fallen sie mehrheitlich in diesem Segment anders aus, wie gerade Lamborghini und auch Porsche bewiesen haben. Ob das nun gefällt oder nicht .
-
biturbo i antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Sieht aus, also ob jemand vergessen hätte die Schutzfolie von Transport abzuziehen. -
Hallo, kann jemand einen Aufbereiter in und um Augsburg empfehlen? Konkret geht es um die Lackkonservierung bei einem Neuwagen, damit der den ersten Winter möglichst rostfrei übersteht. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
-
biturbo i antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Ich glaube, ich habe das Video gefunden. 😉
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-