Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Ich spare schonmal für die Tankfüllungen 😂👍
  3. BWQ

Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?

Schnelle Kurven ja, langsame nein. In der Serpentine ist der erste zu kurz und der zweite n Ticken zu lang übersetzt beim F8. Daher braucht der Turbo etwas länger durch die Übersetzung und die größeren Lader um ausm Keller zu kommen. Ich habe alle 3 Fahrzeuge dort testen können.😜 Der 296 hat den Vorteil untenherum durch den Elektropunch und das in Verbindung mit dem kürzeren Radstand ergibt Welten. Auf schnellen Autobahnetappen ist der Portofino am entspanntesten was den Geradeauslauf und das Drehzahlniveau betrifft. Einhergehend mit einem akzeptablen Verbrauch. Der 296 ist mit vollem Akku nochmals sparsamer.
  4. celentano

Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?

Ich bin die beiden wirklich mehrfach B2B gefahren bevor ich meinen Portofino M gegen den F8 eingetauscht habe und ich persönlich wäre immer mit dem F8 deutlich schneller in den Kurven da ich ihn fast mit dem Popo um die Ecke bewegen kann. Aber ich muss @BWQ recht geben: der 296 ist noch mal in einer anderen Liga.
  5. Aah ok. Ist aber auch ne schöne Location direkt am See dort mit relativ großem Parkplatz vor der Tür. Das Haus vom Hafenwirt haben sie ja kürzlich erst renoviert.
  6. TomTurbo89

Tieferlegen per Software möglich?

Du argumentierst mit Schwerpunkt und Physik und kommst dann ernsthaft zu dem Schluss, dass Tieferlegen keinen Sinn macht? Gerade weil der Schwerpunkt beim SUV höher ist, hast du mehr Wankbewegung und mehr Lastverlagerung. Wenn ich das Auto tieferlege, reduziere ich genau das. Das ist jetzt wirklich keine esoterische These, sondern das, was man in jeder Fahrdynamikbetrachtung sieht. Du fährst selbst Sportwagen, deshalb wundert mich der Punkt ehrlich gesagt. Genau aus dem gleichen Grund sind die Dinger flach. Beim SUV korrigierst du halt im Nachgang ein Stück weit das, was konstruktiv schon nachteilig ist. Und die ganze Liste an Namen, die du bringst, macht es nicht wirklich besser. Die hätten sich eher gefragt, warum ein Auto mit sportlichem Anspruch überhaupt so hoch steht und nicht, ob man es ein paar Zentimeter runterholt. Der DBX ist ja kein Defender, sondern ein Straßenauto mit Aufbauhöhe, also nix was über Verschränkung und Böschungswinkel definiert wird. Dass man da versucht, die Höhe etwas rauszunehmen, ist jetzt wirklich kein Widerspruch, sondern ziemlich naheliegend. Am Ende argumentierst du mit Physik gegen eine Maßnahme, die genau auf dieser Physik basiert.
  7. cinquevalvole

Ich weiss sogar wie er umgekommen ist.
  8. Sarah-Timo

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Ich dachte erst an einen schlechten Scherz als du das geschrieben hast. Aber leider scheint das wahr zu sein. Ehrlich gesagt ist diese Werbung ziemlich enttäuschend. Ein Armutszeugnis.
  9. Need 4 Speed

Ich kopiere mal eine aktuelle Werbung des Porsche Zentrums München ein: "Seltsam: Was auch immer wir bauen, wird am Ende ein Sportwagen. Der Cayenne Electric. Ob Gaming, Musik oder Filme – neben seinen E-Performance-Features bietet der Cayenne Electric auch beste Unterhaltung für unterwegs: Spiele wie „UNO“, „Wer wird Millionär?“ oder „Go Cart Go“ lassen sich über das App Center aufrufen. Dabei wird das Smartphone zum Controller – für bis zu 5 Mitspieler. Außerdem können Beifahrer dank Bluetooth®-Headset-Verbindung während der Fahrt Gaming- und Video-Streaming Apps nutzen, ohne den Fahrer zu stören. Eine gute Fahrt ist also vorprogrammiert." Dazu muss man meines Erachtens nichts mehr sagen, mache ich aber trotzdem: Wenn einem eines der dicksten Eisenschweine auf der Straße als Sportwagen verkauft werden soll und es danach gar nicht mehr ums Fahren, sondern um eine drittklassige Gaming-Umgebung geht, dann prophezeie ich Porsche goldene Zeiten (Vorsicht, bitterböse Ironie). Wenn dann noch Leasing und Finanzierung nicht mehr geschenkt zu bekommen sind und die Listenpreise am liebsten monatlich erhöht werden, dann wird das nichts werden. Wenn ich Popcorn mögen würde, dann wäre es jetzt an der Zeit, mir einen großen Vorrat anzuschaffen und mir die Show aus weiter Ferne anzusehen.
  10. Das ist beim Hafenwirt Seebruck. https://forms.office.com/e/thixH9EuAR ist der Einladungslink geht von 10:00 bis 16:00 Leider wird da verbotene Wurst angeboten 😉 Ich fahr aber zu 99% trotzdem hin.
  11. Hallo, Ich habe gestern meinen Huracan EVO abgeholt und nach 150 Kilometern fahrt ist genau das gleiche passiert, MKL ging an und das Fahrzeug ging in den Notlauf exakt beim Umschalten von Strada auf Sport. Aktuell steht das Auto wieder in der Werkstatt. Gibt es hier Erfahrungen, was das Problem ist ? Es kann doch nicht sein, dass so ein Fehler getriggert wird, nur wenn man den Modi ändert ? PS: Inspektion mit Zündkerzen wechsel wurde frisch durchgeführt, sowie 70 Liter mit 98 aufgefüllt.
  12. Il Grigio

„Mr. Bentley, he builds fast trucks.“ wurde auch ihm nachgesagt. In einem Sportwagenforum über Sinn und Unsinn von Autos zu diskutieren, hat schon seine eigene Ironie. Schon über den Porsche 911 wurde gesagt, er sei ein Auto, was keiner brauche, aber jeder haben wolle. Um nicht in Verdacht zu geraten: ich bin absolut kein Fan von SUV. Dennoch würde ich niemals kritisieren, dass die Autos sinnlos sind. Das sind unsere flachen Autos auch. Jedem das Seine.
  13. Heute
  14. Il Grigio

Wieder ein ganz Großer im Himmel

Eindeutig ein Weltstar. Davon hatten wir nicht viele in Deutschland. Ich habe ihn einmal auf unserem Regionalflughafen Münster/Osnabrück mit seinem Gepäckwagen gemächlich zum Gate gehen sehen. In Interviews gefiel mir, dass er immer sehr bodenständig und bescheiden rüber kam. Es ist natürlich schade um ihn, aber immerhin erreichte er das stolze Alter von 95 Jahren.
  15. BruNei_carFRe@K

Sportwagen-Auktionen (Bonhams, RM Sotheby's, etc.)

Mitte Mai wird es bei der Concorso d'Eleganza Villa d'Este Auction noch einmal interessant. Unter anderem kommt ein one-off Zonda unter den Hammer. https://www.broadarrowauctions.com/vehicles/ve26_r0049/2018-pagani-zonda-760-unica
  16. Also ich zahle für die 570PS meines 458er 3600.- im Jahr nur Steuer
  17. Sarah-Timo

Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?

Keine Sorge Thomas – ich übe mich heute extra für dich in der Kurzfassung 😉. Aber wenn es hilft, schreibe ich gern wieder einen „Roman“. Am Ende zählt doch jetzt nur das es wieder das geliebte WWF geben wird. Und dafür sollte man Werner einfach dankbar sein. Von meiner Seite deswegen: Dankeschön Werner! 🙏
  18. Am besten @Belli kontaktieren https://www.f1-hydraulik.de/4.html Ups da @ce-we 348 schneller
  19. Speedy Carlo

TOP Werner!! 👍😎
  20. ce-we 348

Wie Schaltzeiten verkürzen bei Ferrari 575M F1?

Ich empfehle aus eigener Erfahrung: https://www.f1-hydraulik.de/3.html Rufe Dirk einfach mal an. Ich denke dass er dir weiterhelfen kann. 👍
  21. Il Grigio

Hallo Werner, danke! Da bin ich doch gerne wieder dabei. Auch wenn dein Termin noch unter Vorbehalt ist, so habe ich ihn doch schon in meinem Terminkalender geblockt. WWF ist immer ein Saison – Highlight und ich freue mich immer, die ganzen Verstrahlten dort zu treffen. Liebe Grüße Michael
  22. 322 kmh

Hat der Ferrari 812 einen OPF?

Kann ich mir auch vorstellen ! Ferrari in GELB finde ich generell super ! Erstens weil Giallo Modena die eigentliche Racingfarbe von Ferrari war. Und außerdem steht Giallo eigentlich jedem Ferrari. Für mich. Passt auch gut zum 599 in schwarz/schwarz...😎
  23. Hermann F

Die bei Porsche he sind schon lustige Typen, erst versenken sie den Macan mit Umstellung auf E und dann will man es mit einer weitern Umstellung des momentan meist verkauften Modells auf E retten ?
  24. GT 40 101

Danke Werner, ich denke wir freuen uns alle sehr und würde das mal so stehen lassen. Vielleich schafft es unsere geschätzte Sarah mal nicht mit einem Roman zu antworten😀
  25. Director200

Hat der Ferrari 812 einen OPF?

ich finde Giallo Triplo Strato ist das schönste gelb im Ferrari Lineup 😉 Der 812 sieht so mega aus :-)
  26. Porsche.1

Glauben versetzt ja bekanntlich Berge....
  27. Hermann F

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Auf seiner Website, kennst du den Chris auch persönlich ?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...