Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. OpenAirFan

Endlich meinen California gefunden

Welchen Tester hast Du?
  3. Andreas.

Corvette C8 - Eine neue Ära bricht an

Update MY2027 > GrandSport mit neuem LS6 & eMotor VA als HardtopCabrio. SwissKnife in a box. Zahlreiche Videos online, ein Beispiel: Die machen so vieles richtig mit dem Produkt & der Marke, Hut ab!
  4. Heute
  5. Ja, so ein SLK (wohl R 171) mit dem M 155-Motor…“Hannelörsche, was e Motörsche“ hätte Helmut Kohl wohl gesagt…mjam mjam…😋
  6. G1zM0

Was ziert euer Handgelenk?

Was ich mich erinnern kann haben wir ja paar Experten hier an Bord. Habe meine Rolex Day-Date zum Service abgegeben, nun kam aber im Gegensatz zum letzten Mal eine etwas traurige Überraschung, wo man mir eventuell mit den richtigen Kontakten weiterhelfen kann. Zur Backround-Story: Es geht um meine aller erste Day-Date, die ich seit dem Kauf, aus jugendlichen Leichtsinn als anlassbezogene Daily trage. Also eher: nur nicht getragen, wenn es besser war/ist mit einer Swatch mittlerweile iWatch etc. herum zu laufen. Dementsprechend sieht sie auch aus. 😅 Manche Liebhaber würden Tränen in die Augen bekommen. Nicht so ich, im Gegenteil: mit dieser Uhr verbinden mich so viele Geschichten. Sie war wohl an mehr unerforschte Orte als Christopher Kolumbus 😇, und vor allem unter unzähligen Oldtimer Motorhauben/Karosserien etc. Bei den obligatorischen „technischen Halten", wurde sie natürlich nie vom Arm genommen, in solchen Situationen würde ich sie sonst wo liegen lassen und/oder verlieren. Da habe ich eine unglaubliche Gabe, AirTags sei Dank gibt es da zumindest bei Schlüssel eine Abhilfe. 😂 Einmal hat sie mich, bei einer „wenn ich schon hier bin, dann mach ich es gleich Arbeit“, wohl davor bewahrt dass mir ein Regal voller Oldtimer-Teile das Handgelenk durchbohrt oder gar abtrennt. Das weißgoldene President-Band (Beulen) sowie das Glas (Kratzer) zeigen seitdem Stolz ihre Wunden. Technisch blieb sie total unversehrt. Die drei aus der Lünette herausgerissenen Diamanten, wurden damals von Rolex sogar auf Kulanz, und voller Stolz da ich die Geschichte erzählt habe, ersetzt und wieder eingesetzt. Danke hierfür! Später fand ich die alten Steinchen sogar wieder, und liegen jetzt im Tresor. 😁 Vorige Woche habe ich sie wieder zum Service abgegeben. Paar Tage später wurde mir wie immer der KV zugeschickt, mit allen zu erledigenden Arbeiten. Diesmal wollen sie mir zusätzlich die Zeiger UND VOR ALLEM DAS GLAS tauschen. An und für sich kein Problem, habe mir das immer wieder überlegt, da der Kratzer beim ablesen etwas stört. Hab ich dort angerufen, und wollte den Auftrag bestätigen, bzw. auch fragen was mit den Zeigern nicht in Ordnung sei bis auf die Leuchtmasse. Ohne radioaktiven Substanzen sind die ja eh alle zum schmeißen. 😂 Wobei das wichtigere Anliegen war, wenn sie mir das Glas tauschen, sie mir bitte unbedingt aus nostalgischen Gründen das alte Glas zurück geben! Der freundliche Juwelier meines Vertrauens hat mir versichert er werde sich darum kümmern (nachfragen) und sich bei mir melden. Da wusste ich schon das wird nichts, behalte ich lieber das alte Glas. Paar Tage später kam der Anruf: Zuerst mal mit unverhoffter (halbwegs) positiver Reaktion, ja mit dem Aufpreis X können sie mir die alten Teile wieder zurück schicken. Gut, auch nicht ganz schlüssig, schließlich habe ich ja die alten Teile beim Kauf bezahlt, und bezahle die neuen Ersatzteile ja ebenfalls. Wieso Geld für etwas bezahlen was ja ohnehin mir gehört? Aber gut, das Leben ist mir mittlerweile zu Wertvoll um sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen. Ich war froh die Erinnerungen erhalten zu können. Als ich zusagte, begann der am Telefon etwas überforderte Uhrenmacher plötzlich nervös zu werden. „Es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht“. Das zerkratzte Glas können sie mir doch nicht mehr zurück schicken… Dann hab ich ihm gefragt: wo denn der Unterschied zwischen Zeiger und Glas sei, auch mit den obig genannten Argument, es sind ja ohnehin MEINE Teile! Und warum sollen die Zeiger getauscht werden? Es täte ihm leid, aber sie wären Rolex-Konzessionär und das ist Rolex-Policy. Ich so: ist in Ordnung, dann bitte nur den Service WIE IMMER machen ohne Tausch der Teile… JA ABER… dann bekäme ich keine Herstellergarantie mehr, und keine Garantie auf die Wasserdichtheit etc. - blöd bei einer Daily-Watch die oft zum duschen, im Pool, beim Boot fahren, oder im Meer auf Ibiza getragen wird… Und vor allem hab ich diese Garantien bisher, bei den vorigen Services, trotz Kratzer OBEN auf dem Glas immer bekommen. Bei den Zeigern hieß es: es könnten Mikropartikel ins Uhrwerk kommen, die dieses beschädigen können. Ja klar, warum mach ich dann aber das Service, dort soll sie ja gereinigt und die Öle getauscht werden. 😂 Egal, die Zeiger sollen nicht das Problem sein, auch wenn das bezahlen für die Dinge die mir gehören, für mich zumindest sehr fraglich ist. ABER wie komme ich zu meinem alten Glas und gleichzeitig zu den Herstellergarantien??? 😭 Ein neues Werk bei der Day-Date kostet ja alleine knapp 5-stellig was ich gehört habe? Habe leider auch keine Antwort warum, bis auf „Rolex-Policy“, bekommen. Ich vermute mal, weil Rolex das „Kienle-Modell“ verhindern will. Im Glas ist ja was ich weiß, am Rand die Seriennummer eingraviert. Aber ja, auch das ist MEINE Seriennummer, von MEINER Uhr. Und ich habe die Uhr, die Zertifikate, Rechnungen etc. und nichts davon wird jemals veräußert… Wird eigentlich bei einem neuen Glas dann meine alte Seriennummer eingraviert? Oder ist sie dann keine Matching-Number mehr? 😂 Aprospos, und die mittlerweile 12-wöchige Wartezeit fürs Service sind auch sportlich. Gibt anscheinend schon zu viele Kunden. 😂 Oder geht man es in der Schweiz jetzt arbeitstechnisch schon gemütlicher an? Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen!? Vielen Dank!
  7. nero_daytona

Traurig aber wahr

Bei solchen Stories bekomme ich immer Stirnrunzeln. Kann natürlich passieren wenn ich mich in einer Ecke verstecke und darauf warte dass mich jemand „entdeckt“. Oder mal Eigeninitiative am Counter: „Ich habe JETZT eine Probefahrt ausgemacht, wo steht das Auto?“ Da wird dann kaum als Antwort kommen „Keine Ahnung, fahren sie besser wieder“
  8. Ich erinnere mich noch an die MP auf der Wiesn wenn deren Staatsanhörigen sich etwas daneben benahmen. Ruck-zuck hatten die in Windeseile ein halbes Zelt zerlegt. Da hast du als Nicht-Ami freiwillig versucht Land zu gewinnen. In der Regel war die Wiesn-MP auch eine staatliche Erscheinung in hell- und dunkelhäutig.
  9. @Andy296GTS Bin voll bei dir! (aber auch mit silbernen Felgen ^^)
  10. Da gehe ich mit, jedoch erst, wenn die schwarzen Felgen in grau oder silber umlackiert sind.
  11. Das wäre für mich der absolute Traum 🥰
  12. Du hast zugegebenerweise nicht von Amis geredet. Nur ich Depp habe von Amis geschrieben. @Nevertheless hat recht, es müssen auch in meiner Geschichte Tommys gewesen sein.
  13. Der Fachbegriff ist: "Kopfkino aus!"
  14. Ecki

Hellcat mit 345er Reifen auf 20"

Frage da mal nach, das ist mein Händler in Endingen am Kaiserstuhl. Cars-Unlimited https://share.google/BdWu8404pk3DlOS85 LG Ecki
  15. Ich sehe es vor mir. Und ich wünschte, ich würde es nicht vor mir sehen... 😣
  16. Ja ok sorry, das ist in der Tat erklärungsbedürftig. Aaaaalso, wer schon die Augen rollt, bitte weiter unten lesen ^^ Der junge (so ab 14-15 J. ) Harry hatte sich in den Kopf gesetzt, dass sein erstes Auto, ein Ferrari sein sollte. Der Wunsch wurde so um die frühen 90er auf das damals aktuelle V8 Model, dem F355 projeziert, genauer gesagt einem gelben 355 GTS (Targa). DER sollte es sein. Jahre später, der Harry hat mittlerweile einen Führerschein, aber immer noch gut 100k € zu wenig auf der hohen Kante, verwusch sich der Wunsch und die Realität setzte ein und so wurde aus einem Ferrari, ein smaragdgrüner Mazda 626 GF, meiner erstes eigenes Auto. Aber um doch einen Teilerfolg zu erzielen, erhielt das gute Stück ein irres Tuning-Paket, bestehend aus drei Scuderia Emblemen (3D Aufkleber), in richtiger Größe und "Verortung". Ich bin ja überhaupt kein Freund von Understatement, aber die Vorstellung wäre sooo cool, das eben so ein Mazda, mit diesen Aufklebern, aber dann als Ober-Twist, mit echtem Ferrari-Motor/Getriebe plus Fahrwerk ausgestattet, dann die Leute erstaunt, was das für ne krude Kiste ist Sowas ähnliches wie der SLK55 AMG vom bin Sulayem (FIA Präsident), der nen SLR Motor drin hat Ja das wäre noch extremer! Wobei... sowas geht wohl auch nur in Gran Turismo mit den Engine-Swaps.
  17. km/h oder mph ? Thats why its bedder to anderständ Deutschsprack, when du bist in Deutscheland
  18. Ja und? Haben die keine MP?
  19. Jarama

Traurig aber wahr

Warum hat @Schnittlauch hinter seinen Kopf ein weißes Quadrat in das Foto montiert? Ist da etwas am Himmel, das man nicht sehen soll?
  20. Eher nicht, weil auch die Rechtsprechung "fluide" sein kann. Apropo, sind die in Polizeifarben lackierten/folierten Fahrzeuge mit der Aufschrift "Traffic Control", welche man seit einiger Zeit insbesondere auch Autobahnen sieht, echt oder private "Tuning"-Fahrzeuge? Antwort: sie sind zwar im Aussehen identisch mit Polizeifahrzeugen, es sind aber keine, sondern der BALM. Wissen die wenigsten. "Traffic Control"-Fahrzeuge (bzw. deren Fahrer) haben aber durchaus polizeiliche (hoheitliche) Rechte. Wenn also insofern "echt", wieso könnte dann nicht auch bei solchen Fahrzeugen neuerdings "Police" daran stehen, anstatt "Polizei"? Und schon wären die "Police"-Privatfahrzeuge illegal. Und zwar bereits jetzt, weil andere Menschen vermuten, dass auch dieser Anglizismus vielleicht bei der Polizei mittlerweile verwendet wird!. Also lieber nicht die Gerichte bemühen ... Man darf sich natürlich auch die Frage stellen, warum auf deutschen Fahrzeugen mit hoheitlichen Rechten nunmehr englische Begriffe stehen ("Traffic Control"). Wie war nochmal die hiesige Amtssprache? Aber das ist wieder ein anderes Thema, ebenso wie dass die theoretische Führerscheinprüfung neben Deutsch auch in 12 Fremsprachen absolviert werden kann. Beispielsweise in Frankreich gibts das nicht, auch nicht ansatzweise. Man könnte als Deutscher bzw. nicht des Französischen mächtiger Prüfling aber auf eigene Kosten die Zulassung eines vereidigten Übersetzers zur Theorieprüfung beantragen ...
  21. chris321

Traurig aber wahr

Lecker Weißbier 😀
  22. Ecki

Hoher Verbrauch beim Jeep Grand Cherokee SRT 2008

25 Liter sind eindeutig zu viel. Meine Frau fuhr Ihren alten SRT mit 12-15 Liter im Schnitt. Der neue Trackhawk den Sie jetzt fährt ist es auch so. 25 Liter bei Vollgas, ja. Aber im normalen Betrieb geht das nicht. Mein Geiger Hummer H2 braucht wirklich 25 Liter bei normaler Fahrweise, das ist aber auch eine andere Hausnummer. LG Roland
  23. 360erfreak

Community-Day 2026

Ich kann ja leider nicht teilnehmen. Steht mir da nicht auch eine Entschädigung zu?
  24. Toni_F355

Community-Day 2026

25. Jens klt

Die neue Alfa Giulia

Oh ja, halt mich auf dem Laufenden hier. Mit den Außenfarben bin ich happy. Aber innen nero in nero..? Nee. Es würde mir schon reichen, wieder ein wenig Kontrast zu haben, wie bis MY21. Hab gestern eine Veloce in Misano blau gesehen. Wunderschön. Als Q mit Trofeo (von Fuchs) in hellsilber. Perfect. 👌
  26. BruNei_carFRe@K

Ferrari F12 TRS

Out and about im Doppelpack auf dem M40 motorway.
  27. Eno

Community-Day 2026

Was ist mit Schadenersatz für erwartete aber entgangene Freuden?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...