Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Jerry88

Preisentwicklung beim Ferrari 296

letztendlich entscheidet der Markt
  3. @Joern K. Hallo Jörn, vielen Dank für deinen Hinweis. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: In welchem Modell waren deine Dämpfer verbaut und wie alt waren diese ungefähr zum Zeitpunkt der Überholung? Vor allem würde mich dein subjektiver Eindruck der Veränderung interessieren: Würdest du das Fahrverhalten nach der Überholung als präziser beschreiben, weniger „teigig“ oder schwammig und insgesamt einfach stimmiger in allen Bereichen? Wie würdest du den Unterschied zwischen vorher und nachher in Worte fassen? Für mich ist das aktuell sehr spannend, da ich mich gerade mit dem Gedanken trage, das ebenfalls umzusetzen. Eine spürbare Verbesserung würde mein Vorhaben natürlich deutlich bestärken. Freue mich von dir zu hören. Viele Grüße Golo
  4. Jerry88

Preisentwicklung beim Ferrari 296

für unter 100 K kann man schon überlegen aber auch nicht ausgeschlossen aufgrund der hohen Instandhaltung
  5. Andreas.

Kältemittel in Klimaanlagen?

Schon gelesen? https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/fluorierte-treibhausgase-fckw/anwendungsbereiche-emissionsminderung/klimaanlagen-in-auto-bus-bahn/autoklimaanlagen-fluorierten-kaeltemitteln#fazit-aus-den-untersuchungen Sry - hat meine KI ausgespuckt
  6. Unsere IT-Abteilung sagt, 95% aller Softwareprobleme sitzen vor dem Computer. Ich habe auch schon die amerikanische Variante gehört: the problem sits between the screen and the keyboard. Wobei ich mich frage, ob die Amis dann dem Bildschirm den Rücken zudrehen, wenn sie tippen, Wie könnten sie sonst zwischen Tastatur und Bildschirm.... ach, lassen wir das.
  7. Diese Aussage kann man allerdings in beide Richtungen interpretieren. Womöglich zeigt sie auf, was die KI alles weiss. Hat das Auto denn die TÜV-Plakette erhalten? Ansonsten hat sich der Weg ja nicht gelohnt und die KI hatte Recht, weil sie um den schlechten Zustand des Autos wusste 😉
  8. Wenn du meinst mit irgendwelchen, schlecht formulierten oder zweideutig zu interpretierenden Fragen, ChatGPT in eine Falle zu locken, ja…… es funktioniert. Ich arbeite jedoch gut und gerne mit ChatGPT. Es war schon immer so, der Depp sitzt meist vor dem PC😉
  9. Heute
  10. Hast du mal die FH neu initialisiert (hoch-runter-hoch-halten)
  11. ich erinnere mich an so eine Situation, nur war ich selbst der 14jährige* Roller-Raser. Allerdings kam dabei kein Hubschrauber zum Einsatz, und als ich nach erfolgreicher Flucht zu Hause ankam, stand da bereits der eben noch abgehängte Dorfpolizist entspannt mit meiner Mutter plaudernd in Erwartung meiner Heimkehr am Gartenzaun, Tasse Kaffee in der Hand. Abhauen nutzt halt nichts in einer Kleinstadt, das lernt man schnell. * war schon 15 glaub ich jmd hat ChatGPT nach dem besten Weg zum nächsten TÜV gefragt zwecks HU, und bekam die Empfehlung, einfach zu Fuß zu gehen, weil der Weg mit dem Auto nicht lohnt. Soviel dazu :)
  12. Da gibt es kein richtig oder falsch... Bei meinem Boxster GTS 4.0 hatte ich keine Approved (hätte damals irgendwas um 700 Euro/Jahr gekostet, wird heute mehr sein) und hätte auch keine gebraucht. Bei meinem jetzigen SRS werde ich nach Ablauf der Garantie aber sicher eine abschließen - wenn mir der GT3-Motor um die Ohren fliegt, würde ich sonst wohl aus dem Fenster springen Mach, was Du für richtig hältst und Dich auch ruhig schlafen lässt.
  13. Hallo in die Runde, ich muss noch diese Woche mit meinem Cayman GTS 4.0 zum 1.Kundendienst Kaufdatum 09.04.2024). Ich wurde darauf hingewiesen, dabei durch die Real Garant Versicherung in Kooperation mit Porsche Financial Services eine Folgeversicherung ( Porsche Approved Garantie) abzuschließen. Das Ganze ist dann auf dem Niveau der Neuwagengarantie versichert, noch dazu ohne Selbstbeteiligung. Nun stellt sich für mich die Frage, ob 12, 24 oder gleich 36 Monate. Das Problem: Das Fahrzeug hat jetzt 3.000 km auf der Uhr, also 1.500 / Jahr. Ich denke nicht, dass da in den nächsten Jahren soviel kaputt gehen wird, da ich sicher nicht viel mehr mit dem Fahrzeug fahre. Allerdings ist das bei einem Wiederverkauf eines Tages wahrscheinlich schon von großem Vorteil. Was diese Anschlußgarantie für mein Fahrzeug kostet, weiß ich allerdings noch nicht. Habt ihr einen Tip für mich ? Sollte ich das machen ? Danke für einen gut gemeinten Rat.
  14. michael308

Was kocht ihr gerade?

😂😂😂😂, scharf beobachtet. Das ist aber die Baustelle meiner Frau😉
  15. Lagu

Was kocht ihr gerade?

@michael308Jetzt wissen wir alle, dass Du auch Bausparer bist.
  16. In verschiedenen Klimaanlagen kommen diverse Kältemittel zum Einsatz. Ein auszugsweiser Überblick: R290 (Propan) R600 (Butan) Diese werden in stationären Klimaanlagen und Kühlschränken eingesetzt. Beide sind klimafreundlich und brennbar. Im Brandfall entstehen keine gesundheitsschädlichen Verbrennungsprodukte. R1234 yf (Tetrafluorpropen) Dies wird seit 2017 in Kfz-Klimaanlagen eingesetzt. Es ist ebenfalls klimafreundlich und brennbar. Im Brandfall entsteht u.a. Flourwasserstoff, das extrem (!) gesundheitsschädlich ist. R1234yf ist beispielsweise in meinem BMW i3 eingesetzt. Propan/Butan Mischung Dies ist klimafreundlich und brennbar. Im Brandfall entstehen keine gesundheitsschädlichen Verbrennungsprodukte. Für Kfz-Klimaanlagen ist es allerdings nicht zulässig und führt beim Einsatz zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, da diese an bestimmte Kältemittel gebunden ist. Gilt auch bezüglich R290 und R600. Propan und Butan sind spottbillig, im Gegensatz zu R1234yf. Hinzu kommt, dass R1234yf korrosiv wirkt, wegen des Zerfallproduktes Trifluoressigsäure, im Gegensatz zu Propan und Butan. Mir erschliesst sich nicht, warum dann R1234yf in Kfz-Klimaanlagen zulässig ist, Propan bzw. Butan dagegen nicht. Das Kriterium "brennbar" erfüllen alle genannten Kältemittel, wobei R1234yf zudem im Brandfall sehr gesundheitsschädlich ist. Kann mir das jemand erklären? Es sei angemerkt, dass technische Gründe mir nicht ersichtlich sind, Kfz-Klimaanlagen würden mit Propan/Butan ohne weiteres funktionieren, übrigens auch mit den R12 kompatiblen Kompressorölen (anders als bei R12 Anlagen, die auf R134 umgestellt worden sind).
  17. flatt6

Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?

Meiner wurde mir deses wochende ausgeliefert Neu bestellt da die +- 5 jährigen 992.1 mit weinig KM im vergleich mit nem neuen einfach mit zu teuer sind
  18. F40org

Maranello - Modena - Lago di Garda

Heute am Lago!
  19. dragstar1106
    Verkauf

Titanschrauben Ferrari 20x - Unbenutzt

Hallo zusammen, ich verkaufe original Titanschrauben Ferrari 20x. Neu und unbenutzt. Preis VS Bitte PN (ich schaue hier nicht so oft in die Kommentare) Beste Grüße Andreas
  20. LamboAstonRS

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Für Berlin Besucher: Das Hotel Z am Kudamm. Parken ist ziemlich perfekt gesichert, weil die Zufahrt zum rückwärtigen und mit Schranke gesicherten Parkbereich neben der jüdischen Gemeinde liegt und diese 24h durch die davor stehende Polizei gesichert wird. Das Frühstück, welches innen und außen möglich ist, war exzellent.
  21. michael308

Was kocht ihr gerade?

Reste vom Wochenende vernichten .
  22. GeorgW

Die kleinen Dinge des Lebens

...dazu passend: So ein Schild gabs vor Jahren tatsächlich auf der Herrentoilette einer Kartbahn.
  23. cc8s

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Ok, danke.
  24. KFMH

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Mal schauen, wie es in der Neumühle so ist. Der Gesamteindruck inkl. Telefonat gestern mit der Rezeption war bisher super. Wir haben in dem Zuge noch ein Paar-Arrangement dazugebucht, mit 6-Gang-Menü und Weinbegleitung. Am Abreisetag buchen wir vermutlich noch einen SPA-Late Check-Out bis 19 Uhr dazu. Mehr kann man da nicht herausholen. Danke für den Tipp! 😎
  25. Il Grigio

Schweißfußindianer
  26. 360erfreak

Was kocht ihr gerade?

Was für den einen oder anderen auf den ersten Blick vielleicht wie ein gepflegter Würfelhusten aussieht, ist in Wirklichkeit ein herrlicher schwäbischer Wurstsalat. Dieser wird dann heute Abend mit einem selbstgebackenen Bauernbrot seiner finalen Bestimmung zugeführt. Gefolgt von einer leckerer Zimtschnecke.
  27. 360erfreak

Ich hab an unsrer Badewanne dieses Schild angebracht:
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...