Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. internationaler führerschein kaufen / eu führerschein kaufen ohne prüfung Mit einem eigenen Führerschein eröffnet sich Ihnen eine neue Welt: Sie sind unabhängig und flexibel! Damit Sie immer sicher ans Ziel kommen, machen wir es Ihnen leicht, Ihren Führerschein in weniger als 10 Werktagen mit wenig oder gar keinem Papierkram zu erhalten. führerschein in polen kaufen führerschein kaufen kosten führerschein ungarn kaufen internationaler führerschein kaufen italienischer führerschein kaufen lkw führerschein kaufen polen polen führerschein kaufen polnische führerschein kaufen ungarn führerschein kaufen wo kann ich einen führerschein kaufen österreich führerschein kaufen eu führerschein kaufen mit wohnsitz führerschein in tschechien kaufen abstinenznachweis kaufen eu führerschein kaufen führerschein kaufen auf raten führerschein kaufen auf rechnung motorradführerschein kaufen
  3. So ähnlich kann ich das auch bestätigen. Und ich bin kein Ferrari Hasser so wie es Dir @maniac669 immer unterstellt wird (was glaube ich auch falsch ist). Aber ich kenne viel Ferrari Besitzer die mir schon gesagt haben, dass sie keinen neuen Ferrari mehr kaufen werden. Und dies aus den verschiedensten Gründen… neue Modelle gefallen nicht…sind nun viel zu teuer…unverschämte Preise für Optionen…sie werden zu keinerlei Ferrari Events mehr eingeladen…usw. Ist das bei Lamborghini @maniac669 momentan auch so? Ich habe das Gefühl Ferrari polarisiert gerade extrem bei den unterschiedlichen Ferrari Besitzern.
  4. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Hinter den Kulissen der F1 brodelt es derzeit scheinbar gewaltig. Vor allem rund um Christian Horner. Seine ehemalige Assistentin, die ihn im Januar wegen schwerwiegender Vorwürfe vor Gericht bringen wollte, hat sich nun überraschend außergerichtlich mit ihm geeinigt. Sie soll rund EUR 3,5 Mio. erhalten haben. Ob es sich dabei um eine Abfindung, einen Vergleich oder gar Schweigegeld handelt, bleibt letztlich Auslegungssache. Die schnelle Einigung von Horner könnte jedoch strategisch motiviert gewesen sein. Denn es mehren sich Gerüchte, dass Horner in Verhandlungen mit einem Rennstall über eine mögliche Position als Teamchef steht. Und jetzt wird es spannend. Insidern zufolge handelt es sich dabei um Ferrari. Obwohl Teamchef Fred Vasseur seinen Vertrag erst kürzlich von der Scuderia verlängert bekam scheint sein Platz doch nicht sicher zu sein. In dem Zusammenhang fällt nun auch der Name Oscar Piastri, der möglicherweise McLaren bald verlassen könnte. Das wäre besonders brisant, denn Piastris Manager ist niemand Geringeres als Mark Webber, ein enger Vertrauter und langjähriger Kumpel von Horner. Also die Silly Season ist mal wieder in vollem Gange.
  5. Heute
  6. Sarah-Timo

Wer legt selbst Hand an?

Das Thema Wirkindikator bei Felgenreinigern ist so eine Sache. Was auf den ersten Blick ein „Wirkindikator“ zu sein scheint, hat in Wahrheit einen ganz simplen Hintergrund. Der in den meisten modernen Felgenreinigern enthaltene Wirkstoff zur Entfernung von Metallpartikeln wie z.B. Bremsstaub reagiert chemisch mit metallischen Rückständen. Und verfärbt sich dabei ganz automatisch mit einer violett-roten Nuance. Die meisten Autopflegehersteller nutzen diese chemische Reaktion gerne zur optischen Inszenierung der Reinigungsleistung und vermarkten den Effekt als „Wirkindikator". Ob das jetzt ein echter Mehrwert ist oder nur ein Marketinginstrument bleibt am Tagesende Ansichtssache. Praktisch ist der Farbumschlag in meinen Augen schon. Denn dadurch wird einfach sichtbar wo noch Verunreinigungen auf der Felge vorhanden sind bzw. wo der Reiniger seine Arbeit bereits verrichtet hat. Unangenehm ist dagegen die mit dem Wirkindikator einhergehende typische Geruchsentwicklung, welche eigentlich ausnahmslos alle Felgenreiniger mit sich bringen. Der üble Geruch, den auch ich stets mit faulen Eiern vergleiche, ist eine unvermeidbare Begleiterscheinung des besagten chemischen Prozesses und hängt mit der im Felgenreiniger verarbeiteten Schwefel zusammen. Wie bereits erwähnt befinde ich mich aktuell in den letzten Testphasen mit einem ganz neuen Felgenreiniger. Eine Besonderheit dieses Felgenreinigers ist -das kann ich schon mal verraten- das er beim Aufsprühen trotz Wirkindikator für mein Dafürhalten überraschenderweise gut riecht. Das ist für mich tatsächlich der erste Felgenreiniger der es schafft diesen sonst üblichen, beißenden Geruch zu eliminieren. Auf die konkreten Vorteile des Produkts, welche ich aus meiner subjektiven Sichtweise und für mein Dafürhalten erkannt habe, werde ich hier zu einem späteren Zeitpunkt gerne noch detaillierter eingehen. Schon jetzt merke ich allerdings das es sich hierbei um eine sehr moderne Formulierung handelt. Man spürt das der Hersteller bereit war Geld in die Entwicklung zu investieren, um ein wirklich qualifiziertes Produkt auf den Markt zu bringen, das einige Dinge besser kann als andere Top-Felgenreiniger. Die gängigen Felgenreiniger basieren (von kleinen Anpassungen abgesehen ) seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten ohnehin auf den gleichen Grundrezepturen. Umso erfreulicher ist es dann für die Autopflegeszene, wenn sich ein Hersteller wirklich mal die Mühe macht eine neue + gut durchdachte Lösung zu entwickeln. Glänzende Grüße, Sarah
  7. Thorsten0815

Ein Marshall-Plan für die (deutsche) Autoindustrie?

Es wird Zeit was ganz Neus zu machen fliegende Autos, z.B. Gerne mit Benzinmotoren, oder Hybrid. Schei** auf die ganze Energie- und Umweltthematik. Neue Ideen und Konzepte der individuellen Fortbewegung sind gefragt. Die Spielekonsolen können ja beim autonomen Fahren (Fliegen) und im Zug und Taxi gerne Einzug halten, aber das ist in der Branche doch nur Beiwerk, nicht Kerngeschäft. Alle machen das Gleiche, gehen gleiche Wege. Wenn es wenigstens wieder schöne Autos gäbe, nicht nur cw-Wert bestimmte Karosserien.
  8. MOK24

Wer legt selbst Hand an?

Ganz sicher bin ich mir nicht, ist schon ein wenig her. Aber in meiner Erinnerung hat der Dodo Juice Mellow Yellow keinen Wirkindikator und riecht sehr angenehm.
  9. Thorsten0815

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Leuchtmöhre™ ==> Sorry, ich kann nicht anders!
  10. Ganz interessant zum Thema Auto ist ein kleines Detail. Wenn man mal 30 bis 40 Jahre zurückgeht, und ein Auto versichern wollte, dann war ein paar Exoten, ausgenommen die Dropdown Liste im PC bezüglich der Hersteller und Modelle recht überschaubar. Dann kam irgendwann im Volumen die Japaner wie Honda und Toyota etc. dann die Amerikaner, dann die Koreaner nicht zu vergessen die nordischen Automarken. dann mach das gleiche mal heute und schau mal wie extrem lang die Liste ist und nicht nur das schaut mal wie viele Modelle es von den einzelnen Herstellern mittlerweile gibt. Hier speziell zum Beispiel Mercedes. Wenn man sich alleine diese kleine Beobachtung zu Gemüte führt, dann weiß man, dass das Stück vom Kuchen für jeden Hersteller deutlich kleiner geworden ist. Heute gibt es für jede Nische ein spezielles Modell. Die großen Hersteller decken alles ab und trotzdem wird der Marktanteil immer geringer
  11. Sarah-Timo

😉Ähhhhm..... Abmahnung geht raus => Leuchtmöhre™
  12. Wie schon von Einigen hier geschrieben, ist Ferrari eine AG, die Geld verdienen muss. Die Käufer waren noch nie Partner sondern eben Käufer. Die AG produziert wenig Fahrzeuge im Vergleich zu vielen, ich nenne sie mal VIPs, die eins kaufen wollen und können. Somit kriegen die Mini-VIPs halt keine Sondermodelle oder besonders begehrte Fahrzeuge. Mir ist das komplett humpe. Man muss sich halt richtig einordnen können und manchmal sein Ego etwas runterschrauben. Ein sachlich gutes Verhältnis kann ich zum Händler aufbauen, aber nicht zu einer AG. Und auch beim Händler sollte man sich richtig einordnen, denn der ist wiederum vom Hersteller abhängig. Also locker bleiben.
  13. Kommende Sondermodelle werden wahrscheinlich richtig teuer werden, jetzt wissen wir auch warum ein F80 so teuer ist.
  14. JoeFerrari

Das erste BEV von Ferrari

Hier werden 1/2 Mio EUR als Spekulation genannt, ob Netto oder inkl. VAT bleibt offen https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/e-ferrari-vorgestellt-aktie-bricht-ein-110724504.html
  15. Dazu passt https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/e-ferrari-vorgestellt-aktie-bricht-ein-110724504.html "...Ferrari strebe an, auch die Modellzahl der Verbrenner zu erhöhen und die der vollelektrischen Wagen zu verringern. Im Zeichen wachsender Personalisierung sei es besser, viele Modelle mit tendenziell geringen Volumen zu haben als umgekehrt, sagte Vigna." "...Ferrari hat seine Autos in den vergangenen Jahren immer teurer verkauft. Auch in der Zukunft sollen vor allem Preiserhöhungen und der Verkauf von teureren Modellen den Umsatz treiben."
  16. Du bist generell nur negativ gegenüber Ferrari eingestellt. Das macht deine Aussagen nicht glaubwürdiger. Ferrari ist nun einmal ein Unternehmen, das sowohl an den Gewinn denken als auch die Abgasvorschriften der EU einhalten muss. Das Gute ist es gibt ja Autos, die man kaufen kann, die laut und selten sind dafür gibt es einen zweiten Markt. Aber wie überall geht es am Ende wieder nur ums Geldverdienen. Viele Leute kaufen Ferraris größtenteils nur zum Spekulieren, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Aber jeder soll das machen, was für ihn das Beste ist.
  17. @Willi894 Was schreibst du da für einen Wirrwarr? Welche Prüfer und Dodici 40K unter Liste, wo? Zeig mir das Auto. Ihr habt doch alle Verträge, und dort steht, ob man eine Haltefrist hat.
  18. Alaska

Aufhören, sofort aufhören, ich kann nicht mehr, bei allen Leuchtmöhren...
  19. Wie kommst du immer auf diese Haltefrist? Wenn im Vertrag nichts steht mit Haltefrist gibt es auch keine. Beim SP3 musste ja jeder dieses zusätzliche Schreiben unterschreiben mit der Haltefrist und Vorkaufsrecht für den Händler.
  20. Bei dem Preisverfall lohnt der Verkauf ja auch nicht wirklich. 40 unter Liste ist ja aktuell nicht unüblich und das für das Risiko Ärger mit den freundlichen Prüfern zu bekommen 😅 dann lieber die 296 abstellen und verstauben lassen bis die "Flut" vorbei ist und der Markt sich reguliert.
  21. cinquevalvole

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Gestaucht. Läuft auf Eiern. Schau mal auf die Räder!
  22. Das Thema mit den schwarzen Felgen bei 296 hab ich auch schon durch 😂 Auch beim Dodici ist die Konfiguration "etwas besonderes" laut Händler 😂 (weiß immer noch nicht ob es positiv oder negativ gemeint war) aber langsam bereue ich es. Abwarten, Tee trinken 🫠
  23. Aber warum verkaufst Du schon nach 2 Monaten den 12Cilindri innerhalb der 12monatigen Haltefrist? 🤔
  24. Die „mental bequemen“ more-of-the-same Jahre sind sehr wahrscheinlich vorbei. Vielleicht werden jetzt auch Dinge möglich, die in den letzten 25 Jahren nicht so opportun waren.
  25. Quorthon

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

1.) männlich, deutsch, tot 2.) 2 Frauen, von Kindern ist mir nichts bekannt 3.) ausgebildeter Schauspieler, der erst eine andere Karriere machen musste, um ein paar Rollen zu bekommen 4.) er startete eine "Tradition" im deutschen Fernsehen, die (zumindest mich) bis zum heutigen Tage nervt 5.) mein Leben wurde verfilmt 6.) Nachdem bei mir Magenkrebs diangosziziert wurde, brachte ich mich selber um (im Krankenhaus direkt) 7:) So wie wir neue Mitspieler in unserer Rategemeinde willkommen heissen, begrüßte die gesuchte Person seine "Feinschmeckergemeinde"
  26. Ray Ben

Dolomiten-Tour End of Season 2025

@Methos Kannst enspannt sein. Aktuell ist bestes Wetter. Ich bin heute zurück gekommen. Wir wollten Dienstag das Stilfser Joch fahren. Montag Abend Schnee oben und -1 Grad. Wieder alles umgeplannt am Montag Abend. Ersatztour war dann vom Umbrail hoch Richtung Bormio ( ohne Stilfser Joch ). Als wir am Dienstag beim Zollhäuschen unterhalb vom Stilfser Joch waren ging es doch, da es 8 Grad hatte mittags. Also hoch zur Tibet Hütte.... Also aktuell überhaupt kein Problem.....außer das Wetter schlägt um, dann kann es oben schon mal weiß werden...
  27. wie bei allem , letztlich geht es immer nur um das liebe Geld man kann ja auch weniger investieren um Freude zu haben mit einem Ferrari
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...