Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Bezieht sich die Garantie bei einer Folierung auf die Haltbarkeit und den Glanz der Folie selbst? Oder darauf, dass der Lack bzw. Klarlack darunter keine Schäden davonträgt? Mein Spyder ist vom Vorbesitzer Ende 2022/Anfang 2023, d.h. vor gut zwei Jahren, foliert worden. Nur die Außenseiten; Einstiege, Kühleröffnungen etc. nicht (was bei schwarzem Lack als Kontrast auch nicht nötig ist). Da frag ich mich, wie lange die Folie drauf bleiben kann, ohne dass der Klarlack beeinträchtigt wird.
-
Wenn ich das sehe, dann frag ich mich, warum ich - seit 1998 durchgehend und unverändert - Anteile an diesem Unternehmen halte. Die äußere Form sieht aus wie ein Photoshop-Experiment eines übermotivierten chinesichen TokTok-Influencers. Mit Markenkern und einer Historie eines Herrn Sacco hat dieses Kirmes BlingBling nix mehr zu tun. Meine Meinung.
- Heute
-
Kleine Kaufberatung wg. Ferrari gewünscht
Jens klt antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Schöne Konfiguration. Farbe passt, Felgen schön. Und mit der Front gefällt er mir besser als der Amalfi, irgendwie ausdrucksstärker. Welche Farbe innen? -
s-r-boom antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! -
Porto2020 antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Glückwunsch! Bin mal gespannt auf deine ersten Eindrücke vom Fahrverhalten und Unterschied zum Cali. -
Hallo Martin, ich kannte das bisher auch nicht, aber es sieht ganz danach aus. Hier ein paar Links: Vereins-Homepage: https://www.btc-ratingen.de Veranstaltung: https://www.adac-sport.com/14_Ratingen_Classic_911/index.php Flyer: Das Programmheft sende ich dir per Mail.
-
Danke für die Verlinkung des Videos! 👍 Von der Ratingen Classic Veranstaltung höre ich zum ersten Mal. Findet die regelmäßig statt?
-
Hier ein paar Eindrücke der Vernissage am 07. März, geschnitten und veröffentlicht vom Medienbeauftragten der Gallerie. Am Ende ist auch der Saab von @MOK24 zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das Video auch ohne Instagram-Account sehen könnt: https://www.instagram.com/reel/DV3Xhl8jLDI/?igsh=MTh3eWVxYnhlYml1cw== Ich wurde heute vom Veranstalter der Ratingen Classic Oldtimer Veranstaltung angerufen und dazu eingeladen, meine Bilder am 10. Mai ebendort auszustellen. Zugesagt habe ich noch nicht, aber ich würde es hier ankündigen, wenn doch. Ist sonst jemand aus dem Forum dabei?
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
san remo antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Nee, ist eher so ne Sauftour wie an Vatertag, angemeldet wird da auch nix und Vorkasse ab jetzt und Glutenfrei. hä😜. Tatsächlich müsste man mal bei Antonio nachfragen wegen Glutenfrei oder Du könntest dies selber tun https://lafattoria.de/, bezahlt wird am Treffpunkt morgens, wenn möglich passend und wir fahren in 2, oder 3 Gruppen., gab da bisher nie Probleme. Würden uns freuen wenn Du mitkommst. Ulrich -
Ctesta antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto! -
Breiti6 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ich habe Fragen.... Gibt es glutenfreie? Bezahlung vor Ort oder im voraus? Angemeldete Veranstaltung oder private Ausfahrt? Breiti -
Anleitung für Ausbau des Klimabedienteils beim 599 GTB
322 kmh antwortete auf Nico599s Thema in: Ferrari 599
👆 SO siehts aus ! -
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
Breiti6 antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
Es soll tatsächlich durch die Halle gehen, nicht nur über das Werk Gelände, aber wie du schreibst @Martin308GTB da ist auch meiner Meinung nach ein viel zu knapper Zeitplan im Hintergrund Und hinzu kommt die Wetter Komponente. Breiti -
F430Scuderia antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Das ist aber schön das ich den Herr Doctor dann auch wieder sehe 🙋 -
Il Grigio antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Glückwunsch! Schönes Auto, tolle Farbe! -
Aber „das Ferrarifahrende“ sind doch die ganzen Fahrassistenzsyteme, die man aufgezwungen bekommt bzw. für ein Vermögen dazu bucht und nie mehr braucht und potentiell kaputt gehen. Dafür sind die aber mit allen Warn- und Fehlermeldungen verbunden. Der TÜV mag die Leuchten auch nicht und Reparatur ist dadurch zwingend.
-
jo.e antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Schade, aber da bin ich ziemlich sicher im schönsten Stadion der Welt. -
san remo antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Gute Güte, ist es schon wieder so weit, wir haben doch gerade erst die Herbstausfahrt genossen, ja, ja, die Zeit rennt dahin doch die Freude auf die neue Saison ist schon jetzt sehr groß. Auch der "Ferrari Club Inner Mongolia" wird mit einer Abordnung teilnehmen und sich natürlich aktiv an der Gestaltung beteiligen. Grüße aus der Landeshauptstadt San Remo P.S. Bilder der ersten Herbstausfahrt 2018 -
…. es ist absolut nicht korrekt, was du da schreibst, dafür kannst du Post vom Anwalt bekommen. Denn du hast vergessen, „das Ferrarifahrende“ zu erwähnen! 😷
-
C 53 AMG 4matic+ EQ mit 952 PS - Dürfte dann wohl der zivile Ableger vom AMG GT und Mittwerber zum neuen BMW iM3 werden. https://jesmb.de/32516/
-
acur-six antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Kleines Update von mir selber zu meinem Ferrari California. Kaum zu glauben, wie schnell fünf Jahre vergangen sind. Es waren fünf Jahre, in denen der California mir so richtig Spaß gemacht hat. Weil ich mich vor einiger Zeit schon in ein Auto verliebt hab wo ich immer gesagt hab wenn das mal als Cabrio kommt, das willst du unbedingt haben. Aus diesem Grund habe ich mein California T jetzt, mit einer Träne im Auge, verkauft. …. und der Neue? Ja was soll ich sagen, der Neue steht, nach langer Wartezeit, jetzt beim Händler und wird nach Ostern zugelassen! Im Anhang das ein oder andere Bild vom neuen.- 33 Antworten
-
- 12
-
-
Liegt bei rd. 8000€, mit der hier genannten hochwertigen Folie, 12 Jahre Garantie, etc. Habe 2 Vergleichsangebote, eins war nahezu gleich, auch Werkstattbesichtigung gemacht und Vergleichsfahrzeuge (da stand gerade ein Roma), sah auch sehr gut aus. Und ein rd. 2k günstigeres Angebot, das war aber dann nicht um die Ecken foliert, etc.
-
Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen
Spyderman antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Dann bist Du sicher noch nie R 129 gefahren? Ich hatte neben meinem R 107 auch einen R 129. Die Rostanfälligkeit des 107er entsprach der Häufigkeit von Elektronik-Problemen beim 129er. 107: viel offen, leichter Einstieg, hohe Sitzposition, echtes Cabrio. 129: schwerer Einstieg, niedrige Sitzposition, zumindest elektrisches Verdeck. Nicht falsch verstehen: beide Cabrios habe ich geliebt, aber den 129er etwas weniger, da dessen Sportlichkeit nicht beim Fahren, sondern nur beim Einsteigen zu spüren war. 😅 -
Schade, dass dies sogar bei einem Sondermodell überhaupt notwendig ist. Wenn ich da sehe wie satt die Räder bei meinem 991 GT3 RS im Radkasten stehen ist das ein wahre Freude. (Hoffentlich liest @nero_daytona das Lob für Porsche nicht). @RolandK können wir bitte die Reaktionen hier im Thread freigeschaltet bekommen? Danke!
-
Bisserl dürftig für einen 7-fachen Champion. Aber natürlich ist es wichtig, dass er möglichst viele Punkte für Ferrari sammelt. Beim Sprint - und das ist ja nicht lange - ist er schon wieder 2 sec hinter CL16 hergefahren. Aber wenigstens sind eine Ergebnisse dieses Jahr deutlich besser als, dass er gleich Angst haben muss durch Bearman ausgetauscht zu werden. Rein was er fahrerisch bringt, ist er natürlich komplett überbezahlt. Aber die ganzen 44er-Merchandising-Dinge für die Fanboys lassen dann doch die Kassen bei Ferrari klingeln und so kann man die Bezahlung noch irgendwie rechtfertigen. 😉
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-