Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. https://www.hoteldellido.it/de/home wir waren schon 3x hier, schöner Ort ohne viel Trubel nähe La Spezia, tolle Lage mit kleinem Hafen und guten Restaurants. Es gibt abschließbare Einzelgaragen die ebenerdig befahrbar sind. Sollten allerdings vorher angefragt werden. Viel Spaß in jedem Fall!
  3. Es gab auch niemals einen R/C 107. Mein damals neu gekaufter und fast 40 Jahre gefahrener SL hieß einfach W 1ß7. MB hatte die Namensänderung für Roadster und Coupé erst Jahrzehnte später eingeführt.
  4. @Luftmatratze Bist denn schon unterwegs?
  5. vevesse

Rallye WM 2026

Dieses Wochenende wird in Kroatien gefahren:
  6. california

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

👍
  7. Heute
  8. Klick ➡️https://www.webcountdown.de/?a=PoKVkxX
  9. Jules

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Print Tech in München oder Cult in Landsberg.
  10. Il Grigio

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Ich denke, das sagt alles.
  11. Hallo zusammen, wer hat morgen Lust für eine kleine Spritztour ins Allgäu? Wetter wird super. Wir starten in Leipheim an der A8 im Kreis Günzburg ca. um 10:30 Uhr bei Ihle Bakers. Gutes Frühstück und großer Parkplatz. Zielpunkt ist hinter Obermaiselstein Alpe Dornach, tolle Location mit phantastischer Aussicht, und für innen Essen und draußen Sitzen. Wir sind die mit dem orangenen McLaren. Wäre toll wenn ein paar zusammenkommen für tolle Kurvenräuberei und lustige Gespräche. Es grüßt Peter und Christian aus Gundremmingen
  12. elster

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Darf ich nochmal ganz kurz auf das Thema Folierung zurückkommen: kann jemand einen Folierer im Raum MUC empfehlen?
  13. california

Saisoneröffnung 2026

Ja, soll lt. Telefonat mit AMG diese Woche wohl ein reiner Verbrenner werden. Da die aber noch am Anfang des Entwicklungsstadiums sind, glaube ich das erst, wenn die Einladung zur Vorabpremiere kommt und sie uns die Haube öffnen.
  14. cherche

Ferrari 512TR - Bilderbuch

Traumwagen!!!
  15. Eno

Saisoneröffnung 2026

Kein mild hybrid Zeugs? Das macht den Mercedes dann für die Käufer wirklich interessant. (Wenn man vom Turbo absehen kann...) Der GT2 RS kriegt wohl ein paar zusätzliche Kilos mit Batterie und Elektromotor
  16. double-p

Sternengucker unter uns?

Gibt sogar einen deutschen Stream - also mal von dem ueblichen Bloedsinn bei bild/n-tv/welt.. abgesehen
  17. GeorgW

F1 Saison 2026

Hoffentlich wechselt er, aber bitte bitte zu Ferrari. Und nicht zu McLaren oder Mercedes. Gruß, Georg
  18. buggycity

Thema KFZ Steuer für Sportwagen

Ein guter DieselSUV kostet das doch auch schon.
  19. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Während der vierwöchigen F1-Pause sorgt ein kleiner, aber in meinen Augen auch spannender Personalwechsel hinter den Kulissen gerade für Aufsehen. Wie inzwischen bekannt ist wird Max Verstappens Renningenieur Gianpiero Lambiase Red Bull verlassen und ab 2027 für McLaren tätig sein. Damit verliert Verstappen nun seinen engsten Vertrauten im Team. Lambiase war quasi der letzte Mohikaner für Max. Das wirft zwangsläufig die Frage auf, welche Auswirkungen dieser Abgang auf seine eigene Zukunft haben könnte. Angesichts der aktuellen sportlichen Situation bei Red Bull erscheint es mir keineswegs ausgeschlossen das auch er über einen Wechsel nachdenken könnte. Die Performance des Teams wirkt derzeit nicht gerade konkurrenzfähig genug, um dauerhaft um Siege oder gar die Weltmeisterschaft zu kämpfen. Vor diesem Hintergrund ist es schwer vorstellbar, dass Verstappen langfristig an einem Projekt festhält, das ihm keine realistische Titelperspektive mehr bietet. Ein Wechsel zu McLaren könnte da jetzt durchaus ins Spiel kommen. Verstappen und Lambiase gelten als eingespieltes Dream-Team, das über Jahre hinweg auf höchstem Niveau funktionierte und zusammen Titel gewonnen hat. Zudem hat sich McLaren sportlich in eine sehr interessante Richtung entwickelt, sodass ein gemeinsames Wiedersehen ab 2027 durchaus plausibel klingen könnte. Und Oscar Piastri scheint ohnehin schon länger mit anderen Teams über seine Zukunft zu sprechen. Sein Platz bei McLaren wäre zum Jahresende ohnehin frei. Mercedes sehe ich aktuell allerdings nicht als realistische Option für Max, da das Team fahrerisch gerade stark aufgestellt ist und kein akuter Bedarf für Veränderungen mehr besteht. Auch Ferrari erscheint mir derzeit nicht unbedingt als naheliegendes Ziel für ihn. Mit Blick auf die personelle Entwicklung bei McLaren kann man hingegen schön sehen, wie dort u.a. durch Namen wie Will Courtenay, Rob Marshall und künftig Gianpiero Lambiase gezielt Expertise aufgebaut wird. Diese Struktur könnte für Verstappen meines Erachtens besonders attraktiv sein. Ebenso der Mercedes-Motor. Auch könnte ich mir vorstellen das Verstappen mittelfristig einen ganz anderen Weg einschlägt und der F1 vielleicht den Rücken kehrt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen das er aus der F1 ganz aussteigt und sich seinen Spaß bei selektiven Langstreckenrennen sucht. Sollte es tatsächlich zu seinem Abschied von Red Bull kommen, egal wohin, stellt sich mir die Frage nach der Zukunft von Red Bull. Denn ohne das Zugpferd Verstappen und nach dem Abgang mehrerer Schlüsselpersonen droht dem Team ein deutlicher sportlicher Rückschritt. Das Team wird vermutlich ins Mittelfeld abrutschen. In einem solchen Szenario wäre auch ein Verkauf der Teams Red Bull Racing + Racing Bulls zumindest ein möglicher Gedanke, insbesondere da sich E-Hersteller aus China schon länger für die F1 interessieren. Mark Mateschitz und Oliver Mintzlaff könnten beide Teams sicherlich schnell und lukrativ veräußern. Insgesamt könnte der Wechsel von Gianpiero Lambiase also weit mehr sein als nur eine einzelne kleine Personalentscheidung im Hintergrund. Ich sehe hier die Möglichkeit einer Entwicklung, die vielleicht noch einige größere Veränderungen nach sich ziehen wird. Was meint ihr: bleibt Verstappen auch 2027 bei Red Bull, wechselt er, falls ja wohin oder hört er auf? Gespannte Grüße, Sarah
  20. -HR-

Das macht ehrlich gesagt nur wenig Spaß. Und dann noch im Kombination mit 130km/h auf der Autobahn.
  21. JoeFerrari

Das wäre doch mal ein Vorschlag für Herrn Klingbeil zur Sarnierung der klammen Kassen. Eine progressive KFZ-Zulassungs- und Haltesteuer...
  22. Rechenknecht

Mögliches Purosangue Performance Update

23. -HR-

In Österreich bezahlt du für ein Fahrzeug wie die oben genannten rund 5000 EUR Steuer im Jahr und 70% NoVA Aufschlag auf den Bruttopreis bei der Zulassung. Nur so zum Vergleich.
  24. double-p

Sternengucker unter uns?

In grob 6 Stunden kommt die Kapsel heim (runter kommen sie alle..)
  25. california

Ferraris in München

Die „Dreamlines“ rundum hätte er jedoch weglassen können.
  26. s-r-boom

Wie lautet diese? Ich habe die Frage nämlich auch nicht wirklich verstanden im Post des Threaderstellers oder geht es dir mal wieder nur um deine Abneigung gegenüber Sarah?
  27. california

Saisoneröffnung 2026

Der neue BS wird wieder ein brutales Auto, so wie es 2021 der Vorgänger schon war und lange den von Maro Engel auf der Nordschleife gefahrenen Rundenrekord gehalten hat. Da der zukünftige AMG Boss im Sommer von Porsche kommt, dürfte dieser bestimmt ein paar gute Hanseln aus der Weissacher Entwicklungsabteilung mitbringen, die dann ihr Wissen in den neuen BS einfließen lassen. Der neue wird wieder ein V8 ohne Akku, was die Käuferherzen höher schlagen lässt. Den hier genannten Kaufpreis von 1 Mio halte ich jedoch für unrealistisch, ausgehend davon, dass der Vorgänger 2021 inkl. guter Ausstattung um die 360k und die extrem seltene ONE-Edition rund 430k gekostet hat.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...