Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. In meinen Augen auch gerechtfertigt, wenn man folgendes beachtet: Top Fahrzeug Konzept (Motor, offen, Türen, etc.) Super Limitierung Der Name Sidepipes Sicherlich ganz cool, um damit in der Start einmal rumzudüsen. Aber, wie bei all den offenen Konzepten, wird’s einfach mit dem Helm total nervig, der Sound kommt nicht mehr so rüber und ohne ist’s total gefährlich. Ich bin schon vor 20 Jahren oder so nur mit Sonnenbrille mit einem Renault Spider (natürlich ohne Frontscheibe) über die Autobahn geballert. Hab einen Einschlag auf der Stirn in Erinnerung….der tat richtig weh. Danach hältst du deinen Mund auch zu…da darf nix rein.😆
  3. Dirk_B.

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Das erste freie Training läuft, wir schauen ob alles sauber funktioniert um uns dann auf die Rundenzeiten zu konzentrieren
  4. CountachQV

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Die Flachkäfer sind wirklich ausgelutscht, ich sehe schwarz für Porsche, lasse mich aber gerne des besseren belehren, Time will tell...
  5. Joogie

e-mobile Grundsatzdiskussion

@OpenAirFan dass du in diesem leben nicht mehr in die gewinnzone kommst glaube ich nicht ... wenn man alles berücksichtigt wie: ersparnis an: benzin oder dieselkosten, heizkosten, strombezug aus dem netz und der einspeisevergütung sind die kosten schnell wieder reingeholt und dann ... 😀😁🧐 gehört aber eigentlich nicht hier in diesen "fred"
  6. Heute
  7. Sarah-Timo

Mögliche Wertentwicklung Mercedes-AMG PureSpeed (Mythos-Series)?

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wenn schon, dann Ferrari Monza SP2. Das ist für mich der Maßstab in der Klasse.
  8. california

Für den musst Du aber inzwischen das 3-fache vom damaligen LP überweisen!
  9. Wenn offener Mercedes, dann den SLR Stirling Moss.
  10. nero_daytona

Der hat schon irgendwie was cooles aber das wild gewürfelte Preisschild ist bizarr. Wie schon erwähnt hätte dafür dann auch ein Antrieb mit etwas mehr Bumms reingehört.
  11. F40org

Corvette C7 ZR1

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 278,4 km/h wurde das Heck der ZR1 etwas weicher.
  12. Dirk_B.

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Guten Morgen vom Curquit Paul Ricard. Gerade läuft das Training eines Rahmenrennens. Herrlich, von Simca 1100 über Alfa GTV oder BMW CSL zu Ford GT alles dabei.
  13. Sarah-Timo

Community-Day 2026

Es ist schön zu sehen wie das Teilnehmerfeld sukzessive wächst. Und welche Synergien sich rund um das Event bereits entwickelt haben. Vielleicht noch eine kleine Bitte. Wenn ihr euch im Kalender eingetragen habt, dann schreibt mir bitte noch eine kurze PN mit wie vielen Personen ihr plant am CD teilzunehmen und ob ihr ggf. ein Hotelzimmer mit Frühstück gebucht habt. Wir führen aus organisatorischen Gründen eine interne Liste und da sind diese Angaben für uns wichtig um nicht durcheinander zu kommen. Ein großes Dankeschön dafür an euch✌️❤️🙏.
  14. Jarama

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

15. Absolut! Richtig schade dass du nicht in der Nähe wohnst @Jarama!
  16. Erfahrungsbericht über den neuen Rim Sala Bim Felgenreiniger von APS Ich habe hier vor geraumer Zeit von recht positiven Ersteindrücken mit einem eher unbekannten Felgenreiniger berichtet. Da ein guter Felgenreiniger eigentlich zur Grundausstattung jedes Fahrzeugpflegers gehört, möchte ich meine Erfahrungen mit dem Felgenreiniger gerne mit euch teilen. Nach mehreren Monaten intensiver Nutzung hat mich das Produkt in vielen Punkten überzeugt. Und vielleicht ist dieser Erfahrungsbericht ja auch für andere Forumskollegen hier bei Carpassion interessant. Daher hier mein Erfahrungsbericht zum APS Rim Sala Bim... Materialverträglichkeit + Formulierung In meinen Tests zeigte der Rim Sala Bim eine hervorragende Materialverträglichkeit. Er geht schonend um mit Gummi, Kunststoff, Filz, Aluminium und Stahl. Durch seine mildere Formulierung wirkt er in meinen Augen sogar noch schonender als der bisherige Klassenprimus P21S High End von Dr. Wack. Mit einem pH-Wert von 5,6 bewegt sich der Felgeneiniger gerade mal auf dem Niveau einer Apfelsaftschorle, also äußerst mild. Dadurch ist er völlig unbedenklich für lackierte, pulverbeschichtete, versiegelte oder unversiegelte Felgen. Auch auf Fahrzeugen mit Keramikbremsen kann der Reiniger laut Hersteller ohne Bedenken eingesetzt werden. Bei meinen eigenen Tests auf einem Fahrzeug mit Keramikbremsscheiben konnte ich mich selbst überzeugen und keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Geruch + Anwendung Ein echter Pluspunkt ist der Geruch dieses Felgenreinigers. Gerüche sind natürlich immer eine subjektive Wahrnehmung. Deswegen kann ich nur sagen das der Rim Sala Bim zumindest nicht stinkt. Während viele eisenreaktive Felgenreiniger durch ihren intensiven schwefelartigen Geruch teils abschreckend riechen, überzeugte mich dieser hier mit seinem angenehm fruchtigen Beerenduft. Das regt die Sinne und bereitet Spaß beim Autowaschen. Der Wirkindikator beginnt verhältnismäßig schnell zu arbeiten und schlägt in ein tiefes Rot um sobald er mit dem Felgenschmutz reagiert. Die Konsistenz des Felgenreinigers ist perfekt getroffen. Leicht gelartig, aber weder zu zäh noch zu flüssig. Beim Aufsprühen entsteht ein schöner stabiler Schaum, der gut an der Felge haftet und lange genug einwirkt. Der Sprühkopf ist justierbar und erzeugt ein einstellbares Sprühbild von feinem Strahl bis breitem Sprühnebel. Dank der pinken Farbe lässt sich das Produkt auch auf schwarzlackierten Felgen (wie sie an Sportwagen gerne mal verbaut sind) sehr gut erkennen, was ein klarer Vorteil gegenüber herkömmlichen farblosen Felgenreinigern für mich ist. So sieht man ob und wo die Felge bereit benetzt worden ist. Hier wurde wirklich mitgedacht – das gefällt mir. Reinigungsleistung In puncto Reinigungsleistung steht der Rim Sala Bim dem P21S High End in nichts nach. Im direkten Vergleich hatte ich sogar den Eindruck, dass er Schmutz noch etwas besser anlösen kann, was sich auch im darauffolgenden Wischtest mit weißen Handschuhen bestätigte. Im Ergebnis erzielte ich mit dem Rim Sala Bim saubere Felgen mit wenig Aufwand und hoher Materialverträglichkeit. Preis-Leistung Auch preislich kann der APS Rim Sala Bim punkten. Eine 750ml-Flasche kostet im Schnitt rund EUR 13,- während der P21S High End mit gleicher Füllmenge etwa EUR 19,- kostet. Damit bietet der Rim Sala Bim für mich nicht nur die bessere Gesamtperformance, sondern auch noch ein attraktiveres Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein persönliches Fazit Nach mehreren Monaten im Einsatz –mittlerweile habe ich bereits die dritte Flasche im Gebrauch– kann ich den APS Rim Sala Bim ehrlich und gewissenhaft jedem Autopflegeenthusiast empfehlen. Er kombiniert starke Reinigungskraft mit hoher Materialschonung, angenehmem Duft, durchdachter Anwendung und fairem Preis. Wer sich für die Saison 2026 einen neuen Felgenreiniger zulegen möchte, der wird mit diesem Produkt garantiert seine Freude haben. Glänzende Grüße, Sarah
  17. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Ich zermartere mir gerade mein Hirn über eine neue Rätselperson… noch kommt da nichts. Wenn zwischenzeitlich jemand ne Idee hat, darf er/sie gern einmal reingrätschen.
  18. Thorsten0815

Ich hab ja nix gegen unnütze Autos, aber ich find das Pummelchen ohne Dach und Frontscheibe optisch keinesfalls begehrenswert.
  19. Dirk_B.

Die kleinen Dinge des Lebens

Sehr cool, Targa Florio, vor vier Wochen sind wir die 70Km-Runde noch mit dem Motorrädchen gefahren.
  20. Breiti6

Ersatzrad leihen für Wertgutachten

Ich nehme das Angebot von @RickyBobby mit Freude an. @MUC3200GT, ist das ein 18" ersatzrad? Dann hätte ich natürlich Interesse im Nachgang. Ich will ja nicht nur fürs Gutachten ein komplettes Auto haben. @URicken der QV hatte ein 18" erad ich mag es wenn es original ist. Vielen Dank für dein Angebot. Breiti
  21. BruNei_carFRe@K

Phil Bachmann Collection

Die Sammlung einer der renommiertesten Ferrari-Sammler weltweit kommt unter den Hammer. Insgesamt werden 46 Fahrzeuge versteigert. https://www.mecum.com/auctions/kissimmee-2026/collections/the-bachman-ferrari-collection/
  22. URicken

Hallo @Breiti6 - ich komme aus dem Raum DA und habe noch 5 Originalräder eines 308 QV (TRX). Wenn Du magst, kannst Du gerne vorbei kommen. Eventuell möchtest Du mir ja eines abkaufen
  23. 328forever

Hallo Muc3200GT, hast Du das über und willst es eventuell verkaufen? Gruss Patrick
  24. Hallo, Ich weiss dass das 4 Gang Getriebe anscheinend robuster und reaktiver ist, aber laut Chatgpt läuft der Wagen mit einer 4 Gang Automatik bei 130km/h mit 3600 U/Min. Stimmt das? Für längere Fahrten wäre das sehr nervig! Ich wollte mir in den nächsten Tagen einen A124 300 als Cabrio kaufen, ich wäre sehr interessiert zu wissen wie der Wagen sich offen und geschlossen mit den 2 verschiedenen Automatikgetrieben fährt... Vielen Dank! Yves
  25. Gestern
  26. rodscher

Die kleinen Dinge des Lebens

in compagnia
  27. california

Coole Idee, cooles Auto- aber preislich zu sehr entrückt! Stattdessen sollte Mercedes „selbst“ den 190er mit aktueller Technik und dem Verzicht auf Monsterdisplays wiederbeleben. Bin überzeugt, dass das Auto erneut ein Verkaufsschlager werden würde. Wenn ich mir jedoch die riesigen Displays im künftigen AMG GT XX anschaue, verpuffen da ganz schnell wieder mein Träume.
  28. Und deine wertgeschätzten Eindrücke zum HWA Restomod?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...