Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ich habe bisher nur einen ganz frühen 430er aus der Schweiz gesehen ohne Trennschalter, sonst hatten alle einen. Entweder mit Knochen oder einen Vielstern zu dem man das passende Werkzeug braucht.
-
Mein neuer Ferrari Purosangue - endlich war es soweit
racecat antwortete auf BWQs Thema in: Ferrari Purosangue
Nach Ansage das Fahrzeug käme März/Anfang April, und all den Mertel Querelen, kam mein Purosangue fast pünktlich zu Nikolaus, nicht mehr bei Herrn Mertel, der aktuell wohl andere Sorgen haben dürfte, nun eben bei Feser an. Der reaktivierte Herr Fasanella-ein glücklicher und cleverer Schachzug seitens der Fa. Feser, war extra vor Ort, um den PS zu präsentieren: Der PS in Orange Opaco stand vor meinem PS. Ganz interessant. Das ist der Dodici in dem Grünton, in dem er offiziell vorgestellt wurde: - Heute
-
...stimmt. Es ist gewiss keine Schande, langsamer als Verstappen zu sein. Vielmehr kommt es darauf an, wieviel langsamer man ist. So gesehen hat es Perez eigentlich ganz gut hinbekommen. Allerdings leidet wohl das Selbstvertrauen, wenn einem ständig eine halbe Sekunde abgenommen wird, obwohl man alles versucht. Gruß, Georg
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
Sarah-Timo antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Da stimme ich dir absolut zu lieber @Alaska. Es wäre auch unvernünftig, nach dem von Lewis Hamilton herbeigesehnten Ende the Ground-Effect Autos direkt hinzuschmeißen, ohne wenigstens das echte Potenzial der 2026er Autos erprobt zu haben. Wer weiß, vielleicht liegen ihm die neuen Autos so gut, dass er plötzlich wieder vorne mitfährt? Allerdings wirkt er schon sehr müde und unmotiviert gerade wenn man ihn im TV sieht. Vielleicht ist genau das der Grund bzw. Anlass, warum viele Journalisten über seinen möglichen Rücktritt spekulieren. Ich glaube nicht das er morgen Nachmittag überraschend sein Karriereende verkünden wird. Für ganz ausgeschlossen halte ich es allerdings auch nicht. -
430 Scuderia Motor Getriebe Revision Überarbeitung Instandhaltung
GeorgW antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Moin, im Owners-Bereich kannst Du Ross und Reiter beim Namen nennen. Gruß, Georg -
Das stimmt, wenn man das mit dem Verlieren gegen MV in Verbindung bringt. Für mich ist es das Größte für einen Sportler gegen den Besten antreten zu können. Wenn man gegen den verliert, finde ich es deutlich weniger schlimm, als gegen jeden anderen zu verlieren. Daher treffen es Begriffe wie "zerstört", "ruiniert" oder "gefallen" eher nicht.
-
Thorsten0815 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Jörg, machst Du das alles selbst? -
Alaska antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Ich habe das auch gelesen und fand den Artikel ziemlich inhaltsleer. Er hätte auf die Überschrift reduziert werden können. In letzter Zeit fielen mir viele solcher Artikel auf, z.B. über Michael Schumacher. Kommt mir vor, wie von KI geschrieben, damit es Klicks gibt. Die Inhalte sind immer das Gleiche. Was den LH betrifft glaube ich nicht an Rücktritt, er wird eher auf die 2026er Autos hoffen. -
Ich hoffe es nicht. Aber vermutlich hast du Recht Hermann. Ist auch irgendwie ein Teufelskreis bei Red Bull Racing. Erst bist du als junger Fahrer froh es in die F1 geschafft zu haben. Dann zeigst du auch noch gute Leistungen bei den Racing Bulls und steigst auf in das A-Team. Und dann bist du auch schon am Ende der Einbahnstraße angekommen. Ich finde es korrekt von Red Bull, dass man Yuki Tsunoda wenigstens als Ersatzfahrer behält. Die Liste der „Gefallenen“, zu denen auch der Japaner zählt, wird leider immer länger…
-
Beim F430 gab es welche ohne und mit Trennschalter. Meiner hatte einen. Beim 360 weiss ich es nicht genau, aber wenn er einen hätte, dann würde er ja nicht von diesem Problem berichten, oder?
-
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Hallo Georg Geduld bitte ich werde dazu einen eigenen Thread schreiben da die Geschichte und Gründe länger sind und ich auch hier überlegen muss was ich schreiben kann und darf Guten Morgen und es geht wieder weiter heute wie ihr seht -
Langsam dämmert es auch den Amerikanern. Marques Brownlee mit 20 Millionen Abonnenten auf Youtube und 1,5 Millionen Klicks innerhalb von 10 Stunden über den Xiaomi SU7 Max. Unser ADAC meint das der SUV sogar noch besser sei: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/auto/xiaomi-yu7/
-
GeorgW antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
...was ist da genau passiert (vermutlich wurde versucht, ein Helicoil o.ä. einzusetzen), und wie wird das jetzt repariert, und wie wird der angebohrte Ölkanal wieder verschlossen? Gruß, Georg -
Eventuell der nächste Fahrer der seine F1 Karriere ruiniert. Bist du also der Meinung das Mercedes unsauber ist und einen junger Nachwuchspiloten für so eine Aktion missbraucht hat? Oder kann es sein das der jungen MS der von den Gruppe C Autos kam, wie es noch keinem Rennfahrer jemals passiert ist in der ersten Kurve nach dem Start einfach zu spät gebremst hat ?
-
...ich kenne Alister, hat auch an meinem Aston schon gearbeitet, halte ihn für wirklich gut. Er hat auch schon Infotaiment-upgrades angeboten - ob er es noch und wenn ja für welche Modelle noch anbietet weis ich aber nicht. Gruß Klaus
-
Tipp#... 1. Ich bin männlich und leider schon tot 2. Ich war verheiratet und hatte 2 Töchter und einen Sohn 3. Mein Vater überredete mich seine Firma zu übernehmen 4. Ich war der jüngste Vertreter einer Automarke 5. Ich wollte eigentlich Beamter werden 6. Meine erste eigene Firma gründete ich 1954 7. In meiner Heimatstadt gibt es ein Monument von mir 8. Meine Fahrzeuge waren in den verschiedensten Klassen erfolgreich
- Gestern
-
Das ist ja die Sache , Ferrari wil, hier auf Sicherheit gehen hab auch noch keine gebrochene Schiene gesehen m aber die Kosten jetzt wo der Motor draußen ist , ist doch unverhältnismäßig gering , dann mach ich es gleich mit Der Wagen hat 40tkm gelaufen die Kupplung war die erste noch vom Werk ist jetzt 17 Jahre alt und würde sagen das diese eher durch Staus auf der Autobahn gelitten hat das kennst du ja , die LC Taste wurde von mir auch noch nie benutzt , wie gesagt fahre gern damit Pässe in den Alpen also auch in den Urlaub doch die letzen Jahre durch die Geschichte vom freundlichen wurde er kaum bewegt und das soll sich jetzt wieder ändern 😃 -
vevesse antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
On verra -
jo.e antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Was hat denn der Scud aktuell an Laufleistung? Ich kenne bisher eigentlich niemand, der die Steuerkette geprüft hat bei 70.000 km (wenn man sie prüft, kann man sie auch gleich wechseln). Ich kenne einige Autos mit deutlich mehr als 70.000 km und keiner von denen hat jemals was an der Steuerkette gemacht. Da könnte man jetzt ewig philosophieren über Sinn, Nutzen usw. Ich finde es super das du es so machst. Kannst gerne mal runter kommen und auf dem Treffen bist auch gerne gesehen. Das mit der Abgasanlage war eher ein Spaß, weil du ja den Klang so geil fandest auf dem Video und gerade bei Scud ist es halt auch noch legal mit den Krümmern etc. Bei so einer OP ist klar: Jetzt, oder nie! -
Sollte sich im Kofferraum befinden
-
Lieber jo.e natürlich will ich gerne auf deine Frage eingehen, revidiert in dem Sinn nicht eher erneuert und in Funktion gebracht vielleicht besser ausgedrückt da das Getriebe ja raus muss wegen der neuen Kupplung und ich auch die Undichtigkeiten an dem Stirndeckel des Motors beseitigen will habe ich mich entschlossen einen rundum Schlag zu machen wie gesagt Steuerkette und Gleitschienen gleich mit erneuern , den Zylinderkopf auf der Fahrerseite wieder in Ordnung bringen den mir der freundliche zerstört hat und alle Teile am Motor erneuern an die man sonst nicht rankommt und defekt sind oder irgendwann kommen . Da ich das Auto sowieso nicht verkaufen will und nutzen möchte so lange das bedarfsgerecht geht möchte ich nicht nochmal anfangen , wer weiß auch wie lange und gut es die Teile auch noch gibt , war jetzt schon schwierig an viele Sachen ranzukommen , eine Auflistung und Bilder der neuen Teile wird auch noch folgen wie gesagt ich schiebe es schon lange vor mir her jetzt ist der richtige Zeitpunkt da letztes Jahr war der 360 Spider dran und nächstes Jahr wahrscheinlich der Challenge Sobald ich mal Zeit habe komme ich mal runter zu dir dann können wir ein wenig Fachsimpeln m ich habe auch vor auf Dein F131 Treffen zu komme.n mit welchem weiss ich noch nicht 🤔 lg Jörg -
"Ein Aston Martin aus 2023 ohne Apple CarPlay?!" Genauso ist es! Erst mit dem Facelift 2024 kam Car Play. Bei der angegebenen Webadresse finde ich keinen Hinweis auf entsprechemde Einbauten. Aber wie schon geschrieben: So wichtig ist es mir bisher nicht. Wenn überhaupt zum Navigieren, und ob das den Aufwand lohnt, ist noch zu entscheiden. Grüße burkhardrandel
-
Ein Aston Martin aus 2023 ohne Apple CarPlay?! Mir ist schon klar, dass bei einem Aston der Fahrspaß im Vordergrund steht, aber Bluetooth und WLAN-Lösungen sollten doch mittlerweile bei jedem Hersteller zum kleinen Einmal-eins des Infotainments gehören. Falls du dich für eine CarPlay Variante entscheiden solltest, sind die Jungs glaube ich die einzigen Anbieter in Deutschland. https://www.valiant-ecosse.com
-
Masteryoda antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Das beantworten wir Dir am Sonntag Abend 😉
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-