Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. s-r-boom

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

1 % oder 1 Prozentpunkt? 😉 Eine Baufinanzierung mit Absicherung auf der Immobilie liegt aktuell ja schon bei einem Zinssatz 4,0 bis 4,5 %, daher kann ich mir nicht vorstellen einen Ratenkredit auf dem Niveau zu bekommen.
  3. Heute
  4. Finde ich auch ! Aber ich finde Giallo Modena bei jedem Ferrari geil...😎 Ist einfach die beste Ferrari-Farbe...für mich. Außerdem ist er auch innen dezent und schick.
  5. Sarah-Timo

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Porsche hatte für meinen Geschmack leider immer ein unglückliches Händchen was die Optik der Cabrio-Silhouetten anbelangt. Erst ab dem 997 hatte Porsche für meinen Geschmack ein wirklich optisch ansprechendes Cabrio, das auch geschlossen gut aussah und den Katzenbuckel etwas harmonischer ausfallen lies. Bis zum 996 gefielen mir die Cabrio-Varianten im geschlossenen Zustand daher weniger gut, da schauten die Coupé-Versionen immer deutlich stimmiger aus.
  6. california

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Da bist Du auf jeden Fall bei einem der besten Folierer in Deutschland gut aufgehoben!
  7. Jarama

Ein perfektes Beispiel, der Cayman fährt auf der Track viel besser (und zwar egal, ob mit oder ohne Toupet).
  8. chip

Mit der Porsche Aktie hast du als Aktionär im Moment auch keine Freude, fast vor genau drei Jahren am 10. März 2023 war der Kurs irgendwo bei rund 114 € und heute sind wir irgendwo bei ca. 38 € Porsche zeigt wie kein anderer Hersteller, dass die Geopolitischen Probleme und Zölle die deutsche Wirtschaft schon belasten. Auch wenn man immer sagt, wer das Geld für einen Porsche hat, der sollte sich auch der Sprit leisten können, tragen die aktuellen Benzinpreise sicherlich auch noch ein Anteil dazu beitragen, dass die Motivation so ein Auto zu kaufen nicht gerade besonders groß ist. Was man auch nicht vergessen darf. Die Finanzierungskosten für Leasing und klassische Finanzierung sind auch in den letzten 2 Jahren deutlich gestiegen. Hab gestern mal zum Spaß eine Finanzierung für eine gebrauchen Porsche über das PZ gerechnet, da wird man großzügig für einen Sonderkredit mit einem Zins von 5,6 % belohnt. Das ist natürlich kein gutes Angebot und im Schnitt schon gut 1 % teurer als ein Marktzins für einen typischen Ratenkredit. Insofern kommen viele Faktoren zusammen und ich denke Porsche wird noch größere Schwierigkeiten bekommen, als sie jetzt schon haben.
  9. Ein perfektes Beispiel wo aus dem Cabrio ein Coupe geworden ist und nicht umgekehrt wie so häufig.
  10. vevesse

Bitte den Boxster nicht vergessen.
  11. Kalle1973

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Kurzes Update zum Thema Folierung - ich habe mich jetzt für eine Vollfolierung entschieden, in glanz (nicht matt). Werde es bei WrapSign machen lassen - scheinen mir hervorragende Bewertungen zu haben, und bei meiner "Werksbesichtigung" vorab sah alles sehr sehr professionell aus. Wird über Ostern gemacht (während ich in der Sonne liege), ab dem 10.04. darf mein Ferrari dann auch die Straßen erkunden ;). Danach gibt es dann auch gerne Fotos ;)!
  12. Renndienst West

Ich auch nicht. Aber es paßte so gut in das Antwortmuster. Aber es gibt einige, wenige Cabrios, die wirklich schöner als ihre geschlossenen Pendants sind: - Mercedes SL der siebziger Jahre, da löst das Coupé unvermittelt Brechreiz aus. - VW Karmann Ghia Cabriolet, auch geschlossen viel schöner als das Coupé. - Porsche 944 Cabrio, der einzig schöne Transaxle-Porsche. - Ferrari 330 GTC/GTS, das Cabrio sieht um Klassen besser aus! - Intermeccanica Indra, das Coupé ist sehr häßlich, das Cabrio nicht. - Aston Martin DB 2/4 und DB MK III, hier scheiden sich die Geister, ich mag das Cabrio mehr!
  13. JoeFerrari

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gewinn-von-porsche-bricht-um-91-4-prozent-ein-a-5b20f239-2b8a-40c1-a698-a8922226b0bb
  14. NCC1701DATA

Beispiel: Jaguar E. Genau deswegen habe ich mich schon vor über 25 Jahren für ein FHC (nicht 2+2!!!) und eben nicht für das OTS entschieden - die "Mütze" macht imho einfach die klassische Linie kaputt.
  15. chip

Audi E-Tron GT - Risiko wert?

Wenn man noch mal Star Wars neu dreht und die Oberfläche vom Todesstern simulieren möchte dann wäre das teil auf jeden Fall geeignet. 🙂
  16. Delta HF

Gibt es eine Neuauflage der Giulia Quadrifoglio?

Definitiv! Hoffen wir, dass Alfa dieses Programm auch für die normalen Kunden zugänglich macht.
  17. tollewurst

Da darfs aber nicht windig sein sonst ist es eine Einbahnstraße 😎
  18. F40org

@Renndienst West Bei Pkt. 1 bin ich mit Dir nicht d’accord. In der Regel hat das Coupé immer die schönere und harmonischere Linie. Es fehlt einfach das Dach. Optisch komplett daneben finde ich die Versionen mit fehlenden Dachteil. Das stört die Linie dann komplett und hinzu kommt auch noch dieses ständige Wummern bei höherer Geschwindigkeit. Sprechen wir allerdings von einem Roadster der nur als solcher konzipiert wurde, bin ich bei den meisten Fällen bei Dir. Die Fahrzeuge sind normalerweise auch fast etwas zu kurz um eine schöne Dachlinie in Blech zu gestalten.
  19. Hessenspotter

Audi E-Tron GT - Risiko wert?

Da sich E-Tron GT und Taycan ja recht ähneln sei gesagt dass beide die gleichen technischen Schwachpunkte haben. Ein Bauteil das leider recht oft auffällig geworden ist, ist das Kühlmodul. Das wird undicht und muss getauscht werden, was leider ein etwas aufwendigere Arbeit ist. Ebenso gibt es Berichte über Akkus die undicht werden, solange die in der Garantie sind, ist alles super. Außerhalb der Garantie ist das nicht mehr so lustig. Da es keinen Anbieter auf dem Sekundärmarkt gibt der diese Batterie anfasst. Beim Kauf auf ein Batteriezertifikat bestehen. Bei Käufen außerhalb von VAG Händlern aufpassen, es gibt auch hier schon wiederaufgebaute Unfaller aus der USA. Einen kurzen Check der VIN via google schadet nicht. Das Risiko bei einem gebrauchten Etron-GT einen Schaden zu erleiden ist nicht größere wie bei div. Verbrennern. Ich bin jetzt nur im BMW Bereich starkt, aber dort erlebt kaum ein M550D die 100tkm ohne großere Probleme. Spätestens bei 150tkm ist bereits ein mittlere fünfstelliger Betrag in das Auto geflossen. Dort wird es interessanter Weise akzeptiert und nicht in Foren und Social Media platt getretten was für eine schlechte Technologie das ganze ist.
  20. Renndienst West

Seit ich den Führerschein habe, also seit bald 44 Jahren, finde ich Cabrios wunderbar. 1. Weil die meisten schöner als die geschlossenen Pendants sind. 2. Weil die meisten nicht auf der Rennstrecke bewegt werden und deshalb nicht so steif sein müssen wie echte Rennsportwagen und ich, wenn ich eilig bin, meine Frau nach den Schlüsseln ihres Alpinas frage. 3. Weil ich keine Piratentücher trage, sondern Strohhut, Englische Sportmütze oder sogar Basecap. 4. Weil schütteres Haar kein Hinderungsgrund für Fahrvergnügen sein sollte. 5. Weil man in einem offenen Fahrzeug - wie auf einer Segel- oder Motoryacht, am Strand und auf dem Golfplatz durchaus auch mit über 30 ein Basecap tragen kann, sofern kein Ferrari-Pferdchen, kein Porsche-Wappen und kein „Make America Great Again“-Slogan eingestickt ist und man keinen schlecht sitzenden blauen Anzug mit zu lang gebundener roter Cravatte dazu trägt. 6. Weil ich sehr oft drei bis vier attraktive, mehr oder minder junge Frauen im Cabrio dabei habe, plus einen sehr attraktiven Hund! 7. Weil ich auch ohne meine drei Töchter und meine wunderschöne Frau gut genug aussehe, um mich in meinem Cabrio nicht schämen zu müssen, aber dort, wo mich viele Menschen sehen, in der Regel den Strohhut tief ins Gesicht ziehe und mich hinter meiner alten Clubmaster verberge. 8. Weil mein Patenonkel, Sir Berhard G., mir aus Altersgründen sein Cabrio schenkte und beiläufig anmerkte, daß er das Verdeck höchst ungern geschlossen habe, weil man dann nach schräg hinten gar nichts mehr sehen könnte, die Linie zerstört sei und man, wenn es regne, ja noch über ein anderes Fahrzeug verfügen sollte. 9. Weil eine Fahrt im Cabrio an sinnlichem Genuß nur durch zwei Arten der Fortbewegung zu übertreffen sei: Eine klassische Rennyacht unter Vollzeug hoch am Wind oder in Africa eine DeHavilland Tiger Moth entlang der Küstenlinie zu steuern! 10. Weil mein graugrünes Cabrio selbst mit offenem Verdeck und meinen höchst attraktiven Frauen an Bord vermutlich deutlich weniger auffällig ist als meine leicht pinkish-red lackierte Limousine. 11. Weil offen fahren die Urform des Automobilismus ist. 12. Weil man in einem offenen Wagen die Luft, die Gerüche von gemähten Wiesen, von salzigem Meer, von feuchten Straßen und Wiesen und Wäldern und vorbei flanierenden Damen wahrnimmt, während man in einem geschlossenen Wagen wie in einem Weckglas sitzt.
  21. Es ist nicht gebrochen oder sonstiges es steht im fehlerspeicher das die evl Freigabe einen kurzschluss nach masse hat und die betätigungstaste dauerhaft betätigt ist ich komme nicht mehr weiter
  22. Gestern
  23. Nein, sind sie nicht. Tut mir Leid, das so zu sagen, aber: Du hast Dich zeitlebens einfach völlig daneben benommen, wann immer Dich jemand in seinem (geschlossenen) PKW mitgenommen hat.
  24. Sarah-Timo

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Das sehe ich ähnlich. Angenommen wir würden testweise ein Rätsel mit einem Bild aus einem Film starten (so wie vorgeschlagen), dann dürfte die Lösung in der Regel recht schnell gefunden sein. Das geht vermutlich deutlich schneller, als sich aus 20–30 Hinweisen nach und nach einen Reim zu machen. Der Spielablauf wäre flüssiger. Meiner Meinung nach spricht also nichts dagegen ein Film-Standbild zu verwenden. Das ist schnell vorbereitet und insgesamt relativ unkompliziert umzusetzen. Der Aufwand für den Rätselsteller wäre deutlich geringer. Von daher sollte man dann auch die Verantwortung übernehmen können -im Falle einer richtigen Antwort- der Gemeinschaft das nächste Rätsel zu spendieren.
  25. CountachQV

Wir lieben unseren Roadster, damals 2012 vor der Auslieferung- von Mini gibt aktuell nur das 4-pläzige Cabrio. Nach dem Jalpa-Targa (meiner), Peugeot 306 Cabrio und 307CC, ist der Roadster der Stolz meiner Frau - ab und zu darf ich ihn auch fahren. Wir würden jederzeit wieder so ein Schönwetter-Auto kaufen.
  26. Jarama

Ich hatte genau einmal Spass im "Cabrio". Auf dem Beifahrersitz im Radical von @tollewurst am Bilster Berg. Mein nicht vorhandenes Toupet wurde vom Helm fest gehalten 😄.
  27. Er kann auch normaler….hat zum Glück mehrere Competizione.😁
  28. So, nächste Woche geht's los!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...