Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Corvette C8 ZR1X 1267 PS - Amerikas neues Hypercar
Kazuya antwortete auf BMWUser5s Thema in: Corvette
Für das was das Auto verspricht, ist der Preis ja geradezu ein Schnäppchen! -
Ray Ben antwortete auf BMWUser5s Thema in: Corvette
Da ist ja dann die ZR1X vom Geiger für 380k fast ein Schnäppchen..... 🫣 -
Vorstellung des neuen Lamborghini Temerario
Ray Ben antwortete auf skrs Thema in: Lamborghini Temerario
Er nimmt seinen 400.000 € teuren Lamborghini Temerario in Empfang ... und stellt fest, dass er 12.000 € pro Jahr zahlen muss, um den V8 auf V10 freizuschalten. https://www.italpassion.fr/de/lamborghini/er-nimmt-seinen-lamborghini-temerario-fur-400-000-e-in-empfang-und-findet-heraus-dass-er-12-000-e-pro-jahr-benotigt-um-zwei-bereits-vorhandene-zylinder-zu-entsperren/?fbclid=IwY2xjawQ6AQZleHRuA2FlbQIxMABzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeqiQYwuERUWlgKi41g_Fzrv4AayM4RFIqvZ91RvTvriPLIDoazv3Icm_bnnI_aem_wjWzj-127W0_5iIlAoEsHA -
Wo wir von F1 Erinnerungen schwelgen: Manch ein älterer F1 Fan *hüstel* hat überhaupt noch kein Rennen vor Ort gesehen. Ich kann mich nur erinnern, dass Premiere so um 99-2000 mal die die Leopold Straße in München an einem Sonntag komplett abgesperrt hatte, um dort diverse AMG Straßen- und Rennwagen zu präsentieren. Dabei war als Highlight dann auch der F1-Zweisitzer dabei. U.a. wurden ein Lothar Matthäus und Wolfgang Rother (damaliger Motorvision Moderator) mit genommen. Smudo traute sich wohl nicht Ein irres Erlebnis, wenn so ein F1 V10 nur ca. 3-4 Meter unter (Vollast?) an einem, und einem windigem Absperrzaun dazwischen vorbei donnert. Ansonsten durfte ich auch Coulthard bei der "DTM-Geschichte" vor ein paar Jahren im Olympiastadion im RedBull F1 erleben. Was ein irrer Sound. Heutzutage, mit dem V6 Turbos, ist das leider Geschichte.
-
Mega Auto, Ich durfte auch schon mal einen live sehen, direkt bei der Übergabe, das ist echt nochmal ein ganz anderes Feeling als auf Bildern
-
F40org antwortete auf BMWUser5s Thema in: Corvette
Nur zur Info. Letzte Woche hat ein Chevy-Händler in Florida für eine der ersten ZR1X 175.000 USD über Liste bekommen. Selbst für eine normale ZR1 werden immer noch um die 60.000 USD Aufpreis gezahlt. In USA geht das direkt vom Händler aus mit dem Deckel von GM. -
Darf es auch ein Off-Market sein? Hätten da verschiedene
-
Ray Ben antwortete auf BMWUser5s Thema in: Corvette
- Heute
-
@Sarah-Timo Neutral betrachtet sind es 25 Punkte fürs Team. Also hätte ich natürlich nix dagegen, sollte er einen Sieg einfahren. Ich hab halt auch das Problem, dass er in meinen Augen einfach nicht in das rote Outfit passt. Es hat für mich immer bisserl was von deplatziert und Kasperl.
-
Lieber @F40org, damals konnten dich ein dritter und vierter Platz zweier Ferrari Piloten begeistern und in den Bann der Marke Ferrari ziehen. Heute glaube ich irgendwie, dass dich selbst ein Sieg von Lewis Hamilton im Ferrari nicht mehr ganz so begeistern könnte – oder liege ich da falsch?😉✌️ Rhetorische Grüße, Sarah PS: sehr schöne Erzählung an die F1-Kindheitserinnerungen von 1972
-
Da wir ja altertechnisch nicht so weit auseinander sind, bist Du ein richtiger Spätzünder. Mein erster F1-GP was 23. Januar 1972 in Buones Aires - natürlich auch mit meinen Eltern. Damals hatte die Pole der Lokalmatador Carlos Reutemann, das Rennen gewann aber ein gewisser Jackie Stewart. Die Ferraris wurden damals mit Jacky Ickx und Clay Regazzoni 3. und 4. Laut meiner Mutter war es ab diesen Tag um mich geschehen und ich sprach nur noch von Ferrari. 🙃
-
Ja, aber durch die heutige mediale und moralisierte Welt werden die ganze Charaktere rund gewaschen. Ich finde das macht es alles etwas langweilig. Ich fand es besser als die sich beim einen Rennen geprügelt und beim nächsten einen Lift auf dem Seitenkasten ggb haben. Da finde ich den Umgang von Mercedes mit LH trotz das er bei Ferrari ist noch sehr erfrischend. Aber gut, damals war ich zu jung und heute habe ich das Interesse verloren nachdem ich hinter den Vorhang geschaut habe.
-
Im gewissen Sinne ist sicher was dran, aber bisher habe ich die Jungs dort immer sehr entspannt erlebt und sie konnten auch „frei“ sprechen. Selbst LH44, als er noch für Mercedes gefahren ist.
-
Wobei die so PR approved sind das die genau wissen was die wann wo sagen, da ist nix aber auch gar nix dem Zufall überlassen. Selbst privat sind die beim erweiterten „Freundeskreis“ alle hypersensibel was die wo sagen, denn jedes Wort kann die heutzutage schneller einholen als denen allen lieb ist.
-
Neue Stoßdämpfer oder Überholung der vorhandenen für meinen Ferrari 308 – macht das Sinn?
Andreas. antwortete auf Ferrarirookies Thema in: Ferrari 308 / 328
Qualitative Ergebnisse bekommst du auf einem Multi-Post-Rig, z.B. bei KW (https://youtu.be/K4KmQD_71uQ?is=pbyfGM0iRb08ygxq), aber in der Regel sind Testruns teurer als das ganze Fahrwerk Funktionsprüfung beim ADAC weisen offensichtliche Probleme nach - Bauchgefühl immer an allen 4x Rädern die Federn & Dämpfer wechseln. Siehe auch hier bzgl. 308 -
Neue Stoßdämpfer oder Überholung der vorhandenen für meinen Ferrari 308 – macht das Sinn?
Joern K. antwortete auf Ferrarirookies Thema in: Ferrari 308 / 328
Hallo Golo, im Prinzip kannst du auf jeden Dämpfer Prüfstand fahren. Oft haben die ADAC Center sowas im Haus. Dort bokommst du zumindest eine Aussage ob ein Dämpfer komplett hin ist und nicht mehr dämpft. Eine Aussage über die Qualität des Fahrwerkes, im Vergleich zu einem revidierten, bekommst du damit natürlich nicht, der Prüfstand regt halt jedes Rad kurz an und zeichnet dann auf wie schnell die Anregung gedämpft wird. Es ist aber zumindest ein guter Indikator was den Fahrwekszustand angeht. VG Jörn -
@KazuyaIch kann jetzt nur von Mercedes sprechen, wird aber bei den anderen Teams nicht anders sein. I.d.R. werden Sponsoren des jeweiligen F1-Teams sowie prominente Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu den Rennen eingeladen. Auch die Besitzer eines AMG ONE, der ja durch sein Fahrzeugkonzept an die F1 angelehnt ist, erhalten regelmäßig Einladungen zu besonderen internen Veranstaltungen oder F1 Grand Prix‘s inkl. Zugang in den Paddockclub und Fahrerlager. Beim letzten Event zum Monza-GP war auch der Lunch mit Toto Wolff und den Fahrern im Motorhome dabei. Wenn diese Herren am Tisch direkt neben dir beim Essen sitzen, kommst Du dann spätestens hier mit den Fahrern automatisch ins Gespräch. Ist aber immer alles ganz entspannt… Unabhängig davon, kannst Du Dir selbst aber auch jederzeit ein Ticket für ein F1 Rennen kaufen. Mein 1.Rennen habe ich mit meinem Vater ca. 1995 in Hockenheim besucht, was schon damals für mich etwas besonderes war.
-
Ferrarirookie antwortete auf Ferrarirookies Thema in: Ferrari 308 / 328
@Joern K. Vielen Dank für deine Nachricht. Die von dir genannten Punkte wie Fahrwerksklappern oder Nachschwingen bei Bodenwellen kann ich bei meinem Fahrzeug aktuell nicht feststellen. Allerdings kam mir gerade ein Gedanke: Ich habe hierzu ein wenig recherchiert und gesehen, dass es tatsächlich Prüfstände gibt, bei denen die Stoßdämpfer im eingebauten Zustand getestet werden können, indem man einfach mit dem Fahrzeug darauf fährt. Vielleicht wäre es sinnvoll, dies zunächst einmal zu machen. Es könnte ja durchaus sein, dass meine Dämpfer trotz ihres Alters noch in einem besseren Zustand sind als vermutet. Das Fahrzeug stand beim Vorbesitzer in Frankreich rund 8 Jahre in einer Tiefgarage und wurde in dieser Zeit lediglich etwa 500 Kilometer bewegt. Möglicherweise befinden sich die Dämpfer also entgegen meiner bisherigen Annahme noch in einem gar nicht so schlechten Zustand, was ich durch einen entsprechenden Prüfstand ja recht einfach überprüfen lassen könnte. Was meinst du? Viele Grüße Golo -
Die 6,4 Liter Sauger und 6,2 Liter Kompressormotoren sind wirklich extreme Teile. Wenn man sieht das der Trackhawk von 0-100 km/h nur 3,7 Sekunden braucht, für ein 2,5 Tonnenauto und Ami dazu ein unfassbarer Wert.
-
Ferrari 456 Venice Estate Speciale
BruNei_carFRe@K antwortete auf F40orgs Thema in: Ferrari 456 / 612
-
Danke,aber ich suche das GTS-Emblem
-
Schäffler hat als Zulieferer auch CO2 auf den aktuellen Applikationen für eAutos, insbesondere Thermomanagement der Akkupakete.
-
Zunächst spricht für R1234yf eigentlich gar nichts. Das ist chemische Brühe, die im Vergleich zu R134a in der Atmosphäre noch schneller in ihre Bestandteile zerfällt (TFA). Sie ist aber entgegen der Diskussion zu ihrer Markteinführung im Vergleich zu Propan nur schwer entzündlich, weshalb man in den ganzen Jahren seit Einführung keine vermehrten Brände wahrnehmen kann. R1234yf ist übrigens auch vom aktuell diskutierten PFAS Verbot betroffen, weshalb die Autoindustrie bereits nach Alternativen sucht. Propan ist eine Möglichkeit, bedingt aber durch die extreme Entzündlichkeit ein völlig neues Design der Klimaanlage. CO2 ist die andere Möglichkeit, die bei VW in über einer Million Fahrzeugen schon rumfährt -> alle MEB mit Wärmepumpe haben CO2 als Kältemittel.
-
Professionelle F1 Simulatoren sind heute so ausgereift, da fängt die Lernkurve als junger Teenager an. Jeder Parameter kann ausprobiert werden, vor 35 Jahren (Anfang der 1990er) war nur derjenige wirklich schnell, der Fahrphysik am Körper spüren & umsetzen konnte. Im Kopf sind die alle ganz smart, ansonsten könnte der Zentralrechner „Hirn“ die Sinneswahrnehmungen nicht innerhalb solch kurzer Zeit verarbeiten. Senna war da eine andere Liga, das gibt es so nicht mehr, weil reines fahrerisches Können nicht mehr notwendig ist. Somit kaum übertragbar auf heute.
-
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
Martin308GTB antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
Ich frag' mich langsam auch: Sind von den angemeldeten Teilnehmern keine auf Foren wie hier unterwegs? Auf FChat ebenso Funkstille bis auf einen. Grüße Martin
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-