Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Masteryoda

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Also, ich finde weiße Felgen sehr auffällig - deswegen passen sie m.E. Ziemlich gut auf einen Speciale mit weißen Streifen
  3. ellbc

Bilderbuch MF3

So sieht es unverzerrt aus:
  4. Heute
  5. MaxF

F1 Saison 2025

Dito 😎 Besser als nichts wissen, aber trotzdem etwas sagen 😉
  6. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Bin in den 50er Jahren des 20. jahrhunderts geboren (Nord)-Italiener Männlich Autorennen haben mich schon immer fasziniert Bin wohlbehütet in einer Industriellenfamilie aufgewachsen - .....mit 4 Schwestern Habe 2x die Tour de France gewonnen Habe auf Opel angefangen Habe Enzo Ferrari persönlich gekannt Da ich immer noch motorsportbegeistert bin habe ich mit anderen ehemaligen Gentlemendrivern die Marke Isotta Fraschini wiederbelebt
  7. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Bin in den 50er Jahren des 20. jahrhunderts geboren (Nord)-Italiener Männlich Autorennen haben mich schon immer fasziniert Bin wohlbehütet in einer Industriellenfamilie aufgewachsen - .....mit 4 Schwestern Habe 2x die Tour de France gewonnen Habe auf Opel angefangen
  8. Gestern
  9. california

Welche Spurverbreiterungen auf dem F8?

Für die Titanschrauben gehe ich lieber schön essen. 🤪 Komplett unnötig… Normale Schrauben mit Chromkopf und Distanzen von SCC reichen völlig.
  10. eisenwalter

Distanzen mit Titanschrauben 👍
  11. MaxF

F1 Saison 2025

OK, jetzt ist es raus. Das F ist ein Kompromiss aus "Verstappen" und "F1" 🤭
  12. Jetzt hast du aber keine matching numbers
  13. Il Grigio

Es gibt dort schon kompetente Werkstätten.
  14. Und ich dachte es ging um den Original Countach aus den 70ern
  15. Schwarz 🤣 meiner ist im original allerdings orange und nicht weiss 😀
  16. Axxxxlöcher gibts nicht nur im Ferrari-Lager. @maniac669 hast dann gleich ein schwarzes Modell geordert, oder folierst dann das weiße Modell?
  17. 328GTB

Bekannter möchte einen 308 kaufen

ja wir suchen noch 🙂
  18. Theo 208gt4

1000Miglia 2024 vom 11. - 15. Juni 2024

Hallo Michael, danke. Ja das ist schon eine Riesengaudi und so wie wir das in 6 Etappen geteilt haben dann auch nicht so anstrengend. Außerdem konkuriert man nicht mit den Teilnehmern um Hotels, wenn man in der Mitte der Etappen übernachtet. Es war kein Problem 3 Monate vorher Hotels direkt an der Strecke mit normalen zu buchen. Mein Ziel war die gesamte Route zu fahren. Wer darauf keinen Wert legt, könnte auch früher mit in dem Pulk fahren und dann am Folgetag an denen "vorbeispringen" und noch mal mittendrin sein. Das machen wohl einige, oder die kommen nur zu den Pässen, etc. Nein, mein Film ist nicht öffentlich. Den hab ich für uns privat gemacht. Für öffentlich muß man z.B. bei der Musik aufpassen (Urheberrechte). Hatte schon etwas Schwierigkeiten mit dem letzten Videoschnipsel, da sind ein paar Takte drin von einem uralten Paolo Conti Song (warscheinlich kann man in Italien diesen Schnipsel nicht öffnen)
  19. Ich gehen davon aus das dies bei der Überholung mit gemacht wird incl. Reinigung bringe die Lima zu einer speziellen Firma die nur Lichtmaschinen und Anlasser macht und auch Prüfstände dazu vorhanden sind das sollte also schon funktionieren, aber danke nochmals für den Hinweis lieber @GeorgW 👍 Hinweise sind wie gesagt gerne erwünscht 😃
  20. sepo
    Verkauf

Ferrari 348 GTS blu sera

Ich verkaufe meinen Ferrri 348 GTS, Farbe: Blu Sera, Erstzulassung: 14.03.1994. Kilometerstand: 69.850 Innenausstattung Voll-Leder blau/Schwarz, Tuby-Style Edelstahlauspuffanlage, Dimex Edelstahl-Hitzeschutz im Motorraum, dezent Tiefer gelegt. Alle Originalteile (Auspuff, Federn, Hitzeschutzabdeckung) sind vorhanden und Bestandteil des Angebotes. Ich besitze den Wagen seit 2015, die Kilometer sind nachweisbar durch lückenlose Scheckhefteinträge, Service- und Reparaturrechnungen, Tüv-Berichte. Ich habe alle Reparatur- und Servicerechnungen seit Auslieferung des Fahrzeuges im Jahr 1994. Die originale Bordmappe mit dem originalem Servicebuch und der Betriebsanleitung ist selbstverständlich vorhanden, ebenso der Papp-Fahrzeugbrief, Leder Werkzeugtasche und die Tasche für das Verdeck. Der letzte Service inclusive Zahnriemenwechsel wurde durchgeführt am 16.04.2025 bei Kilometerstand: 69.747 Im Jahr 2024 wurde der Wagen mit einer H-Zulassung (Oldtimergutachten) auf meine 07er Nummer umgemeldet und wird als Teil meiner Sammlung nur noch sporadisch bewegt. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme mit Namen und Telefonnummer – ich rufe zurück. Dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Umtauschrecht. Irrtümer können nicht ausgeschlossen werden. Ich tausche nicht und nehme nichts in Zahlung.
  21. ...bei der Gelegenheit würde ich auch alle Dioden überprüfen, d.h. in beide Richtungen messen. Das geht mit jedem Billig-Multimeter. Wenn eine oder zwei kaputt sind, dann hat die Lima nur eine geringere Leistung, es fällt aber nicht unbedingt auf. Gruß, Georg
  22. BWQ

Egal…
  23. Das nenn ich doch mal geschäftstüchtig 👍
  24. Es geht jetzt zur Sache , Ventildeckel ab Stirndeckel ect. damit wir die Steuerketten und Gleitschienen erneuern können, wie man sieht hat auch hier der Motor eine Reinigung verdient, ich habe mir überlegt die Lichtmaschine überholen zu Lassen , neue Schleifkohlen und neu Lagern , man kommt ja jetzt gut dran 😃 Im Detail nochmal , im Großen Ganzen sieht’s ganz gut aus , wir werden noch eine Druckverlust Prüfung machen dann wissen wir wie’s um den Motor steht
  25. cherche

Na dann weiß ich ja für die nächste Saison zu tun ist. Ich dachte immer das Fahrverhalten würde negativ beeinflusst wie Spurrillen nachlaufen etc. Kann mal wer ein Vermessungsprotokoll posten? Die Spurplatten sollten ja automatisch minimal mehr Sturz erzeugen. Habt Ihr wieder Titanschrauben genommen oder egal?
  26. Der Verkäufer von meinem Countach hat mir im Nachgang angeboten das ich es kaufe für 20k. Hab dankend abgelehnt und bei Lambo nen neues modell für 10k bestellt.
  27. Das sind die zusätzlichen Modelle bei den Sondermodellen.
  28. Könnte auch ein Buchcover sein, oder? 🤔
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...