Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
@Driver A.J. Was bedeutet es den Mondial artgerecht zu bewegen ? Er wird nächstes Jahr 40 und hat sein Geld doch verdient. Mir geht es primär auch um den Originalzustand und auch das es mit der Rennleitung keine Probleme gibt. MfG Lars
-
Da muss man dir im Großen und Ganzen Recht geben. Das Problem für mich ist allerdings, dass ich mittlerweile sowieso bei den asiatischen Autos nicht mehr durchblicke. Kommt da ein Nissan ein Honda oder ein Hyundai oder ein Kia oder ein unaussprechliche chinesischer Elektrowagen? Die Designs werden immer weiter irgendwo irgendwie angepasst und mir fehlt mittlerweile auch aufgrund der Vielzahl an Modelle und Serien der klare Blick dafür um welche Marke, beziehungsweise welches Auto es sich handelt. Schönes Beispiel für einen europäischen Hersteller ist hier auch Mercedes. Wir haben mittlerweile so viele verschiedene Produkte im Angebot, dass man da schon deutlich die Übersicht verliert und ich spreche nur von einem Hersteller. Insofern muss man sich wahrscheinlich heute auch einfach an andere Zeiten gewöhnen, wo es früher deutlich leichter war eine Markenidentität aufrecht zu erhalten und zu vertreten wird heute speziell in Fernost gnadenlos kopiert.
-
Jetzt weiss ich wenigstens für was der Becherhalter im Ferrari taugt.....zum Funkgerät halten..... 😉 @Eno Da hat einer aber richtig aufgerüstet technisch. Gleich mit Filterhalter.....Respekt....ND oder CPL Filter?
-
@coolbeans die Aussage war pro Ferrari oder @KFMH?
-
Die Michelin fahren sich auch wenigstens noch gut, solange sie weich sind. Wenn man das Auto wirklich fahren und artgerecht bewegen will sind die TRX jetzt nicht wirklich so dolle. Da fährt es sich mit den 355-Felgen echt entspannter, auch am Limit. Ich hätte die TRX-Felgen zwar auch aufgearbeitet, aber dann mit den alten Reifen eingelagert.
-
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
Driver A.J. antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
1. männlich und schon länger tot 2. kein Motorsportler 3. nicht verheiratet, keine Kinder 4. auf Grund seiner Anstellung ein Zölibatsgelübde abgelegt 5. auf einer Insel geboren 6. überhaupt kein Sportler 7. jeder, der eine Schule besucht hat, kennt den Namen 8. Sein Vater starb vor seiner Geburt 9. wuchs lange bei seiner Groẞmutter auf 10. Chef der staatlichen Münze 11. Jeder Mensch ist sein ganzes Leben von „ihm“ betroffen - Heute
-
@SPRINTVELOCE Danke für den Tipp, dort hat man nur noch Michelin.
-
...für außergewöhnlich starken unternehmerischen Mut. Das fertige Design zu betrachten, angesichts der unverfehlbaren Offensichtlichkeit die peinliche Stille im Raum zu überwinden und zu sagen: "Jap. Das machen wir. Das wird der Hammer." braucht schon Eier.
-
Bei MOR in Holzkirchen schon gestöbert? Die haben einiges an TRX Reifen im Angebot.
-
Guten Tag, gibt es neue Erfahrungen oder Informationen zum Thema Maxlite-Felgen am 308? ich überlege, die originalen Felgen einzulagern und durch die Maxlite zu ersetzen.
-
Von Avon gibt es moment nur noch Restbestände. Ob der neue Besitzer oder Nova wieder TRX Reifen herstellen ist ungewiss.
-
@california Du musst das gelassener sehen. Wenn es von irgendetwas ein Plagiat gibt ist das nur ein Zeichen dass das Originalprodukt wohl für viele begehrenswert ist, aber außerhalb der finanziellen Möglichkeiten. Letzten Endes würde der Käufer eines Originals niemals ein Plagiat (noch dazu ein schlecht gemachtes) kaufen und der Käufer so einer Schlurre träumt halt den Rest seines Lebens vom großen Vorbild.
-
GT Circle x Japan Magarigawa
nero_daytona antwortete auf nero_daytonas Thema in: Ausfahrten & Events
Magarigawa time! Und trocken! Alle Erwartungen wurden übertroffen, das Teil ist einfach Next Level vom Design, der Strecke, den Villas INNERHALB der Strecke etc. Der pure Wahnsinn! Ich bin Mega happy das erlebt zu haben -
Was den meisten Leuten nicht bekannt ist, TRX Reifen wurden nicht nur von Michelin angeboten, sondern auch von Dunlop oder Avon. Michelin und Avon bieten auch heute noch TRX Reifen für Pkw an. Dunlop meines Wissens nicht mehr für Pkw. Ja, so alte Reifen ab zu kriegen ist echt schwer. Meine waren etwa ebenso alt. Hat natürlich den Vorteil, dass sich das Profil nicht (mehr) abnutzt, weil die Weichmacher sich verflüchtigt haben und die Teile bretthart sind. Aber wehe es regnet . Der arme Reifenmonteur hat ewig gebraucht, mit viel Schweiß und grübeln, wie es zu schaffen sein könnte . Ich hatte mir überlegt, die alten Reifen einzulagern, wegen "historisch". Zumindest in den USA gibt es ja einen Markt für solche Reifen, da es bei Concoursen wegen der "Originalität" dafür Pluspunkte gibt (die spinnen, die Amis). Meine alten Dunlop TRX zeigten aber schon Zerfallserscheinung am Wulst, waren also nicht mehr wirklich montierbar.
-
Diese Schote haben sie aber in ZDF heute Nachrichten 25.10.2022 und auch 25.10.2023 gepracht. Auf Nachfrage sagte mein holländischer Bekannter, ja das haben sie für Holland dort in den Nachrichtengebracht. Tom
-
Zur Themenfrage: Nichts, und immer noch nichts!
-
1. männlich und schon länger tot 2. kein Motorsportler 3. nicht verheiratet, keine Kinder 4. auf Grund seiner Anstellung ein Zölibatsgelübde abgelegt 5. auf einer Insel geboren 6. überhaupt kein Sportler 7. jeder, der eine Schule besucht hat, kennt den Namen 8. Sein Vater starb vor seiner Geburt 9. wuchs lange bei seiner Groẞmutter auf -
...und ich dachte, nur ich sehe das. Wenn ich ChatGPT bitte, ein Mischmodell aus Ferrari Puro und McLaren 720S zu erstellen, kommt der Xiaomi YU7 GT raus.
-
@BWQ vielen Dank. Bremsen machten keine Probleme. Nach dem Gotthard ging es weiter nach Monaco. Lief alles wunderbar.
-
So liebe Rätselgemeinde: 1. männlich und schon länger tot 2. kein Motorsportler 3. nicht verheiratet, keine Kinder 4. auf Grund seiner Anstellung ein Zölibatsgelübde abgelegt 5. auf einer Insel geboren -
Tag 3 Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
-
Gibt noch mehr so Schoten (keine Satire):😉 https://www.instagram.com/reels/DIgwe4KN-BQ/ Wobei..., wenn der Rest der Welt aus 70% Wasser besteht, liegen sie womöglich ja gar nicht falsch.
-
Selten eine derart dreiste Kopie eines erfolgreichen Modells von einem anderen Hersteller gesehen! 😡 Dieser Akku-Schrauber sieht 1:1 aus wie der Ferrari Purosangue. Einfach nur ein erfolgreiches Modell so dreist zu kopieren, löst bei mir lediglich Verachtung aus. Du solltest Dich wirklich schämen, hier in Dauerschleife nervige Werbung für solch einen Hersteller zu machen, welcher mit derartigen Methoden versucht, irgendwie Marktanteile für sich zu ergattern. https://www.autozeitung.de/xiaomi-yu7-gt-erlkoenig-209512.html
-
Hi Bestes Beispiel ist doch unser Astronom Professor Harald Lesch, seine Sendungen war im Fachgebiet fundiert glaubhaft und über jeden Zweifel erhaben. Wo ich ihn aber 2019 in Davos sah ( mit einigen FfF Anhängern ) und dazu unseren Wetterfrosch Sven Plöger welche schnurstrax urplötzlich die Klimarettung predigten ( die Mai Thi Nguyen-Kim kam später dazu ) war mir klar was medial passiert. Viele folgten dem Aufruf, hörten die Konsequenzen, waren sich aber nicht bewusst was wirklich passiert. Die ganze Gemengenlage Klima, China, Russland führt dazu wie es zur Zeit ist. Die Foscher bringen immer mehr Horrormeldungen den sie Leben davon, was aber im Land/Weltweit passiert ist den Fachidioten eigentlich egal. Aktuell die "Chipkriese" die selbstverständlich den chinesischen E PKW Hersteller in die Hände spielt. Tom
-
Vorstellung und Frage an die 308er Besitzer
Eilert antwortete auf Robinmasters111s Thema in: Ferrari 308 / 328
Ich bin 1,95, man kann auch mit geschlossenem Targadach fahren, da man den Sitz dann weiter zurück neigen kann, auf Hawaii hat's ja schließlich auch hin und wieder mal geregnet. Ich weiß jetzt auch, wieso Tom Selleck immer über die Tür auf den Sitz gesprungen ist und dann hinter das Lenkrad gerutscht ist. Alles andere sieht bei der Körpergröße super peinlich aus😀. Klar, bequem ist was anderes, aber dafür gibt's andere Autos. Für die Sonntagstour durch kurviges Hinterland ist alles top.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz