Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. eisenwalter

    Ausfahrten in 2026

    @DeltaHF grüße aus Hof
  3. BrunoI

    Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22

    Das ist keine Katastrophe, bloß ein Fehler der noch nicht gefunden wurde. Das Zeitrelais ist die Nummer 46 auf den Bild. Ich vermute unter dem Armaturenbrett. Wo genau kann ich aber nicht sagen. Wird aber einzeln sein. https://www.eurospares.co.uk/Ferrari/348/348_(1993)_TB_TS/PartDiagrams/133/Electrical_Boards Wegen Lampe aus wenn die Zündung länger aus ist könntest Du noch was testen. Tritt mal bei Zündung aus so 10x auf die Bremse. Dann sollte der Druckspeicher leer sein. Dann Zündung an (Pumpe muss dann laufen) und schauen ob die Lampe dann nach ein paar Sekunden kurz ausgeht. Ich vermute nein weil sie das ja bei abgestecktem Druckschalter auch nicht tut. Aber zumindest können wir dann einen Zusammenhang mit dem Bremsdruck weitgehend ausschließen. Wurde an dem Auto außer Motor raus/rein sonst noch was gemacht ? Du hattest was geschrieben von Bremsflüssigkeitsbehälter raus. Wegen dem Warnlampen Problem oder aus einem anderen Grund ? Sind alle Massepunkte auch wieder sauber verschraubt ?
  4. Heute
  5. KFMH

    Von Kunst und Füchsen

    Maserati hätte den Ghibli nie verändern sollen. Wunderschön. Eigentlich steht der "Gewinner" für die große Leinwand schon fest, aber @MOK24 hat mich mit seinem gelben Saab bereits schwachgemacht. Wenn ich es bis März schaffe, male ich noch ein drittes Bild. Wenn nicht, male ich es trotzdem. Für mich. Danke! Du hast gleich eine PN mit Details. Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!
  6. mercedes martin

    Huracan EVO Versicherung

    War bei unserem S 63 AMG genauso, der wurde wie die Ferraris behandelt, obwohl wir schon seit vielen Jahren immer die jeweils aktuelle S-Klasse fuhren, vorher beim 221er und davor beim 220er allerdings den S 500, keinen AMG. Hatte den dann bei der Württembergischen versichert.
  7. F40org

    Ausfahrten in 2026

    Aber in Euerer Gegend gibt es doch eigentlich viele Ferraris und andere coole Italiener. Vielleicht muss bloß mal jemand zusammentreiben.
  8. Rechenknecht

    Klackern am Hinterwagen beim 3200GT

    Herzlichen Willkommen und gutes Gelingen mit dem Dreizack! Diagramme mit Teilenummern sollte es bei Eurospares geben, eine gute Quelle für Neuteile, aber auch Nachfertigungen oder Gebrauchtteile.
  9. Rechenknecht

    Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12

    Keine Angst vor hellem Alcantara, ich finde das einen wunderschönen Stoff... Hier Mal in hellgrau Grigio Chiara von Maserati nach 18 Jahren und 170000 km im Quattroporte, einmal im Jahr geeinigt, daily driver, meistens Jeans. Trust the process. Sitze sind zum Sitzen gemacht. Grüße von Rechenknecht
  10. Thorsten0815

    Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12

    Ah, nicht gesehen. Sorry. Zu 12Cilindri kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, würde tendenziell aber auch eher sportlicher GT tendieren und die Sitze entsprechend wählen. Ist aber nicht das Thema hier.
  11. coolbeans

    Huracan EVO Versicherung

    Willkür je nach Versicherung. Bei vielen sind z.B. die Porsche RS Modelle ganz normal nach Tarifbeitrag und SF versicherbar. Spätestens wenn jedoch Lamborghini oder Ferrari im Brief steht dann sind das unabhängig vom Wert teuer zu versichernde Exoten. In meinen Augen Schwachsinn, denn mein neuer AMG kostet mehr als z.B. mein F430 Spider wert ist.
  12. Enrico13

    Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22

    Mahlzeit Brunol, ja das versuche noch rauszufinden. Das einzigste was ich gemerkt habe, wenn die Zündung länger aus ist dann bleibt die Lampe kurz aus. Welche Zeitrelais meinst du ? Wo soll das sitzen? Servus Georg, die habe ich abgeklemmt wo du das geschrieben hattest. Hat sich nichts geändert. Katastrophe ist das ganze
  13. fridolin_pt

    Von Kunst und Füchsen

    Falls Du einen Oldtimer suchst:
  14. Dirk_B.

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Für 5.000 € gibt es nirgends etwas. Auch nicht mit Verbrenner. Ein Lastenfahrrad würde vielleicht gehen😁. Den kleinen Transporter mit Elektroantrieb kann man aber jetzt schon kaufen. Unserer packt so 200 Km. Der schafft es auch zurück, denn am Baustrom lässt einen niemand mehr das Firmenauto einstecken. Das kann ich nach persönlichen Erlebnissen verbindlich sagen. Vor einigen Jahren habe ich ebenfalls noch gegen Elektro-Autos argumentiert. Aber wenn man dann mal die Erfahrung gemacht hat, das es doch alles nicht so schlimm ist, wird der Horizont plötzlich weiter. Zugegeben, man muss es auch wollen. Die 160 Km zu den Eltern sind beispielsweise für den Zoe kein Problem, ggf. dort nochmal für eine Stunde an die Steckdose und man kommt wieder heim. Oder man nimmt für diese eine Fahrt eines der großen Autos, die ohnehin zu Hause stehen und erschlägt den Rest mit dem E-Auto. Auch wenn es ein platter Vergleich ist, aber hätte Carl Benz bei seinem Motorwagen auf die Zweifel seiner Mitmenschen gehört und nicht weiter entwickelt, dann wäre die Welt eine andere. Wir stehen bei dem Elektro-Auto-Thema ziemlich am Anfang, ich bin überzeugt, dass sich da in Zukunft noch einiges bewegen wird. Es ist ein anderes Thema, aber wenn ich gerade wieder beobachte, dass die geplante Kaufprämie für E-Autos nicht an EU-Produkte gekoppelt wird, könnte ich platzen.
  15. chris321

    Huracan EVO Versicherung

    Ab welchem Baujahr/Wert sind es eigentlich Supersportwagen? Ab 30 Jahren ist man ja glücklicherweise im Oldtimertarif.
  16. s-r-boom

    Ausfahrten in 2026

    @jo.e Grüße gehen raus 😉😂
  17. california

    Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12

    Für den Lusso gab es, wie auch beim Portofino, keine Racingsitze und sind bei diesen Modellen auch nicht notwendig. Mein Betrag oben bezog sich deshalb auf den 12Cilindri.
  18. Thorsten0815

    Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12

    Seit ich keine Cabrios mehr habe fahr ich nur noch nackt, aber wenn ich mir mal Alcantarasitze gönne, dann würde ich mir hier fachkundige Beratung erbeten wie sich eine Fell ähnliche Oberfläche damit verträgt! Natürlich kann man auch mit dem Lusso sportlich fahren, aber Racing Sitze bräuchte ich dort nicht für meinen Einsatzzweck eines solchen Fahrzeug. Aber was weis ich schon, ich fahre ja auch nackt.
  19. BruNei_carFRe@K

    Ferrari F430-Bilderbuch

    Arancio 3 Strati. © Ryan Friedman Motor Cars
  20. Thorsten0815

    Huracan EVO Versicherung

    Kann ich für mich in der Schweiz genauso bestätigen. Mit SF30
  21. Thorsten0815

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    @Felix Genau das meine ich. Die von Dir genannten "Kleinen" sind zu gross und schwer und fahren deswegen nicht weit, oder lange genug, laden zu langsam, sind in Europa zu teuer. Ich denke da auch eher an die Arbeitswelt, also z.B. einen kleinen, elektrischen Pritschenwagen bis 600kg und 400kg Zuladung, max 100, oder 80 km/h, der den jungen selbständigen Handwerker, einen Kollegen und deren Werkzeug zur Baustelle bringt und da am Baustrom auch wieder zügig aufläd. Das für max. 5'000 Euro. Geht natürlich durch die ganze Regulierung und Vorgaben in der EU nicht. In den wirtschaftlich wachsenden Gesellschaften, dort wo Familien auch noch deutlich mehr als 1,4 Kinder bekommen, da sehe ich solche innovativen Konzepte schon lange im Einsatz.
  22. Ray Ben

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    @Dirk_B. Das ist schon alles richtig....wir leben aber im jetzt und nicht in der Zukunft. Und du hast ja die optimalen Vorraussetzungen für E-Autos ( PV Anlage zum selber laden, was nicht jeder hat ). Meine Frau wollte unbedingt ein kleines Auto. Große Karren haben wir genug rum stehen. Wenn sie aber für eine Fahrt von 160km zu ihren Eltern statt 1:30 fast die doppelte Zeit braucht, ist das Verständniss für E-Autos gleich Null. Und ein Tesla kommt mir sowieso nicht ins Haus....aber das ist eine andere Geschichte. Aktuell kann man es für den Alltagsgebrauch bei kleinen E-Autos ganz einfach runter brechen: Zu teuer, zu wenig Reichweite...
  23. Dirk_B.

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Mal ohne Ideologie und Grabenkampf einige direkte und belegbare Erfahrungen aus der Praxis. Mein Firmenfuhrpark umfasst rund 35 Autos, davon 3 E-Autos, ein Peugeot 308e, ein kleiner Kastenwagen mit Elektro-Antrieb, ein Renault Zoe. Geladen werden die Autos meist an der Firma, überwiegend von der Photovoltaik auf dem Hallendach. Mit dem Zoe hat's angefangen, der hat jetzt nach rund 4,5 Jahren annähernd 100.000 Km auf der Uhr, einziges Problem in der Zeit war eine defekte 12V-Batterie, die in 10 Minuten getauscht ist. Daneben nur Bremsen und Reifen. Unsere Azubis fahren über's Jahr damit beinahe täglich rund 100 Km pro Strecke zur Berufsschule, absolut stressfrei. 4 Ausbildungsjahre in Blockunterricht, da kommt was zusammen. Beim Kastenwagen wäre eine höhere Reichweite schön, davon abgesehen ist auch der bisher stressfrei und hat schon rund 30.000 Km gelaufen. Der Peugeot 308 wird so wie ein typischer Familien-Zweitwagen betrieben. Absolut ohne Probleme, weder technisch noch in der Nutzung. Als Alltagsausto sehr gut brauchbar. Gerade letzte Woche habe ich noch einen Fiat 500e mit der größeren Batterie als Tageszulassung für unter 20.000 € gekauft. Ich selbst lasse mittlerweile die Giulia beinahe immer stehen, wenn ein E-Auto frei ist und die Ladung für Hin- und Rückweg reicht. Elektroautos sind sicher noch nicht das Mittel für alle und alles, aber haben für den überwiegenden Teil der Anwendungen ihre Berechtigung. Wenn man sieht, wie enorm da die Entwicklung in den letzten Jahren voran gegangen ist und es so weiter geht, bin ich halbwegs sicher, dass sich viele Diskussionen mittelfristig erledigen. Zugegebenermaßen freue ich mich aber auch, wenn ich dann doch wieder in die Giulia steige.
  24. buggycity

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Ich fand den 500e Cabrio knuffig, hab mir auch den Peugeot 208er und Opels angesehen. Allerdings zu den Preisen bekommt man bei Tesla mindestens doppelt soviel Leistung, dreimal mehr Reichweite, sehr viel mehr Platz und volle Ausstattung. Und jetzt kommen erst die Chinesen, die europäischen Autobauer können sich warm anziehen wenn die nicht an der Preisschraube drehen.
  25. Ray Ben

    Kaufberatung Huracán Evo / LP-610-4

    @maniac669 Kommt auf die Nutzung an würde ich sagen.....Bei dir sollte doch zumindest einer durchgehen beim Finanzamt für die Touren...
  26. maniac669

    Kaufberatung Huracán Evo / LP-610-4

    Lambo oder Ferrari sind red flags beim Finanzamt. Wenn du geprüft wirst fliegt dir das Auto relativ sicher um die Ohren - Stichwort: Verhältnismäßigkeit. lg
  27. Ray Ben

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    @Felix Wir wissen ja alle wie gerne du E-Autos bewirbst. Aber da trifft Wunschtraum auf Realität. Leider sind die kleinen E-Autos alle zusammen nicht brauchbar im Alltag. Wir hatten vor 2 Jahren überlegt einen Fiat 500e zu für meine Frau zu kaufen. Wir hatten die möglichkeitihn von einem Freund den Fiat 500e für 2 Woche aus zu leihen ( Weil der selbst kaum damit fährt aus nachfolgenden Gründen ). Absolut unbrauchbar da Teil in Alltag, ausser man fährt damit nur die Kinder zur Schule und wieder zurück. Mit einer 24KW Batterie für 28 000€ ( als Cabrio bis 39 000€ ) Im Winter gerade mal 130km Reichweite und eine unterirdische Ladeleistung..... Deshalb kauft das Ding niemand, weil ein Vergleichbarer Verbrenner gerade mal die hälfte kostet. Den Elektro Abarth erst recht nicht...Leztendlich wurde es dann ein wieder ein Verbrenner...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...