Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
..ist Luxembourg...habe aber kein Netflix... Die Fotos habe ich gemacht bei Aston Martin Works in Newport Pagnell. War zum Service dort, dort ist aber auch die heritage devision...und da steht so einiges...!!
-
Verkauf
Stahlflex Bremsleitungen Ferrari 308 GTB/GTS
MichaelH hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
-
OK, dann im Sinne unseres Hauptthemas hier ein etwas einfacheres Rätsel. Über den gesuchten Herren gab es einige Beiträge im Netz, Zeitung etc: 1.) deutsch, lebendig, über Familienverhältnisse nichts brauchbares gefunden 2.) Rennfahrer, der es irgendwann mit dem Bau und Tuning mal selber probieren wollte (ja, ja, kennen wir schon....) 3.)Als Rennfahrer zwar erfolgreich, aber eher in Rennklassen, die heute eine untergeordnete Rolle spielen und teilweise nicht mehr existieren 4.) Eine eigene Kreation wurde nach 33!!! Jahren fertiggestellt und vor wenigen Monaten verkauft
-
Also das ich im Internet viel mehr sehen darf als in Deutschland, das wusste ich ja schon, aber auch auf Netflix? Ich hoffe mal das es um Lizenzen geht, nicht wegen den Autorennen.
-
Amazon hat ihn…
-
Luimex goes BONHAMS "The Zoute Sale" 12. Oktober 2025
Luimex antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Irgendwann muss man sich für ein Auktionshaus und eine bestimmte Auktion entscheiden. Und ich dachte, dass Ort und Auktion für uns passend sind. Wie @california schon sagte. Ja, Auktionen bergen immer ein gewisses Risiko. Liegt in der Natur der Sache. Dass dann sehr viel vom Auktionator abhängt, musste ich in der letzten Zeit schon des öfteren Feststellen. Der letzte wirklich gute und meiner Meinung nach der Allerbeste war Girado. Denke das sieht auch @F40org so. Und von den Emotionen und der Dynamik des Auktionators hängt auch maßgeblich das Ergebnis ab. Die Käufer die sowieso kaufen wollen bekommen „Konkurrenz“ von denen die unentschlossen waren oder gar nicht vorhatten zu kaufen. Nur weil der Auktionator sie mitgerissen hat! Und genau das ist seine Aufgabe und hier unterscheiden sich eben die Guten von den nicht so Guten. Zusammenfassend ist das Ergebnis für den F40 für mich gerade so in Ordnung. Für den MC12 und den LaFerrari hätte ich mehr erwartet. Da werden jetzt im Hintergrund noch viele Gespräche laufen um Auktionshaus, Bieter und Einlieferer in Einklang zu bringen….. Saluti Werner -
Das könnte bei den Vorrednern durchaus sein. Thorsten - Schweiz….asterix@lux hört sich stark nach Luxembourg an!
-
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
F430Scuderia antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Lieber Thomas was soll ich sagen, es war wie letztes Jahr ganz toll und auch wenn Wir nicht weit weg wohnen vom Odenwald , so waren doch wieder Straßen dabei die man noch nicht gefahren ist , toll war’s und auch dank an unseren Doc San Remo der unsere Gruppe so schön angeführt hat tja eigentlich alles top nur das halt Saisonschluß ist 😩 aber vielleicht wie etwa angekündigt von Dir wären wir auf alle Fälle bei einem Saison Auftakt auch wieder dabei bis dahin grüßt F430Scuderia -
Meiner ist auch frisch gewaschen…..ob ich es durchhalte, ihn bis Sonntag nicht mehr zu bewegen, bezweifle ich doch sehr! 😁
-
Habt ihr ein anderes Netflix als ich? Den Film gibt es nicht 🫤
-
Die Kälteanlage im MF3 liefert dir ein angenehm kühles Lüftchen, ist aber weit entfernt von einer Klimaanlage, wie man sie aus anderen Fahrzeugen kennt. Zumal es keine Ausströmer gibt, die man z.B. Auf Körper oder Gesicht richten kann. Ich möchte sie dennoch nicht missen, steht man beispielsweise in der prallen Sonne bei 35 Grad macht sie aus „Hölleninferno deluxe“ ein „Hölleninferno, aber immerhin sind die Beine leicht angekühlt“.
-
Den Grünen hättest aber ruhig noch mit in den Ausschnitt nehmen können
- Heute
-
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
MVThomas antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Servus, für meinen Kommentar lass ich mir gerne einen Tag Zeit. Was soll ich sagen, es war mir wieder eine große Freude die Ausfahrt zu organisieren. Mein Dank geht an Moni, die mich organisatorisch unterstützt hat, an @san remo der wieder souverän eine Gruppe angeführt hat, aber natürlich auch an alle Teilnehmen und deren wunderschöne Fahrzeuge. Ohne Euch wäre die ganze Ausfahrt nichts wert. Nicht zu vergessen, unseren Erste-Hilfe-Mechaniker Torsten und den Wettergott Petrus, der uns mehr als wohlgesonnen war. In der Summe nahmen 20 Fahrzeuge der Typen Mondial, 308, 348, 360, 430, 458, 488, F8, 550 Maranello, 512 m und Portofino teil. 35 Personen waren auch dabei . Offensichtlich waren die Teilnehmer auch mit den Speisen und Getränken, den Lokalitäten im Allgemeinen sowie der Streckenauswahl zufrieden, was mich ebenfalls zufrieden stellt. Ich denke, dass wir das auch in 2026 wiederholen sollten, vielleicht auch früher als Saisonstart - mal schauen. Grüße Thomas -
Sehr tolle Geschichte. 💪
-
Ah unser Kundschafter - aber ich verstehe das Bild nicht, habs mal korrigiert: Warum fährst Du mit nem CSL umher und sagst nix. ich muss kurz das Sabberlätzchen holen
-
california antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Knokke ist ein Edelort, quasi das Sylt von Belgien. Das ist an sich schon der richtige Ort für solche eine Auktion. Aber der Auktionator muss „die Ware“ eben auch mit entsprechender Würze präsentieren. So wie @F40orgoben beschrieben hat und es wohl gestern in der CH abgelaufen ist. -
cinquevalvole antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Wieso auch in Knokke-Heist? Auf keiner Durchreise ist das einer meiner Stops. Zum 512BB: "Although the first owner was an American and the Ferrari remained in the USA for many years, it is believed it is an European car." 🙈 Solche "Expertisen" würde ich nicht hinnehmen als Verkäufer. -
@PoxiPower Als Du gekauft hast, fragte man auch noch wenig nach Historie etc. Die letzten 20 Jahre hast Du ihm ja quasi dann die Historie "aufgebaut" Die Käufer sind mittlerweile andere. Früher reichte noch ein gestempeltes Serviceheft - das haut dir heute jeder um die Ohren wenn es keine entsprechende Rechnung dazu gibt. Ich kenn einige 308 und noch eher, da gibt es mehrere Ordner in denen wirklich ALLES entsprechend dokumentiert ist. Das wollen die Leute heute sehen. Selbst bei 308/328 schreien sie schon alle nach Classiche. 🙈
-
F40org antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Wenn Du Kaufabsichten hast, dann ist so eine emotionslose Schnarchnase natürlich optimal. Da bieten dann schon manche gar nicht mit und wenn kein "Flow" entsteht, dann kommt auch online wenig. Ist halt so. Gestern bei RM, der war gut, voller Elan und Witz. Es gab gutes Geld für die Autos, obwohl fast alle CH-Papiere hatten und immer noch entsprechende Zusatzkosten plus die 12,5 % RM hinzukommen. -
Alaska antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Nur mal vorsichtig gefragt, ist der Auktionator wirklich so wichtig? ich will doch eigentlich das Auto ersteigern und nicht die Schnarchnase. -
Bei diesen Vorgaben würde ich dir einen SL empfehlen. Mit Hardtop!
-
Driver A.J. antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Hatte @Luimex nicht bei der letzten Auktion auch schon Pech mit dem Auktionator? Da war doch auch eine Schnarchnase am Start. Das ist echt Schade für die tollen Fahrzeuge! -
Verkauf
Ferrari F355 Sportauspuff Edelstahl (Superformance) NEU
Gerd_P hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
Hallo! Ich verkaufe einen neuen Edelstahl Sportauspuff für den Ferrari F355 von Superformance. Der Auspuff befindet sich noch in der Original Verpackung und war noch nie an einem Fahrzeug montiert. Versand sollte möglich sein. LG Gerd -
Hallo Alle! Ich würde mich über Erfahrungsberichte der Kälteanlage im MF3 freuen. Da ich mich gerade sehr stark für einen MF3 interessiere und für mich eine Klima- / Kälteanlage sehr wichtig ist, wäre es wichtig für mich zu wissen wie gut die tatsächlich funktioniert? Dass der MF3 ein Roadster ist ist mir bewusst. Jedoch habe ich bei meinem vergangenen Sportwagen eine Klimaanlage stark vermisst und es war nicht zuletzt der Grund warum ich mich von dem Wagen getrennt habe. Speziell im Urlaub in den südlicheren Regionen lernt man so ein Teil zu schätzen. Also wie gut arbeitet das Teil? Schafft sie es den Wagen bei geschlossenem Verdeck einigermaßen kühl zu halten? Danke schon mal LG Gerd
-
Warum ist denn bei so einem alten und im Endeffekt nicht seltenen Koffer die Historie so wichtig? Ist doch wie bei Wohnungen: Statt Lage zählt hier nur Zustand, Zustand, Zustand. Mein eigener QV hat praktisch überhaupt keine Historie. Und trotzdem habe ich bis heute nur wenige bessere Fahrzeuge gesehen.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz