Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Viele Carbon Optionen + Sonderfarben + alle Standard Optionen die fast alle nehmen. Also Standard ist so 40 - 70 und alles ab 120 aufwärts ist dann viel. Inzwischen ist man halt mit Sonderfarbe und viel Carbon direkt mal bei 80 - 100 + Standard Optionen ist man bei 120 - 170 K und hat kein Tailormade oder Streifen etc. Ich bin der festen Überzeugung das 70 % der 296 Speciale nicht über 80 K an Extras haben werden.
-
Neuer Gecko-Fahrer aus Bayern
california antwortete auf Wellys Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu diesem besonderen und seltenen Auto. Schöne Farbkombi i.V. mit den BBS Le Mans Felgen. Ich stand 2011 auch mal kurz vor der Entscheidung, einen MF4 Roadster zu kaufen, welcher letztlich an den beengten Platzverhältnissen im Beifahrerfussraum durch die sehr breite Mittelkonsole gescheitert ist. In jedem Fall ein tolles Auto in zeitlosem Design mit sehr sportlichen Fahreigenschaften. Die Landstraßen und das Voralpenland bei Dir in Oberbayern sind das perfekte Revier für diesen Flitzer… -
Neuer Gecko-Fahrer aus Bayern
Sarah-Timo antwortete auf Wellys Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Was ein schönes Fahrzeug in einer traumhaften Spec. Herzlich willkommen hier bei Carpassion Tobi! Grüße aus der Südpfalz, Sarah -
Hallo zusammen! ich komme aus dem Raum Landsberg am Lech und freue mich sehr nun Teil dieser Community zu sein. Auto- und Technikbegeisterung begleiten mich schon seit der Jugend – seit nunmehr knapp 20 Jahren arbeite ich in der Forschung & Entwicklung der großen deutschen OEMs, sodass das Thema auch beruflich ein fester Bestandteil meines Lebens ist. Und nun habe ich mir endlich meinen lang gehegten Lebenstraum erfüllt: Ich bin stolzer Besitzer eines Wiesmann GT MF4 – ein Auto, das für mich das perfekte Zusammenspiel aus handwerklicher Leidenschaft, puristischem Fahrerlebnis und zeitlosem Design verkörpert. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Gleichgesinnten, auf wertvolle Tipps rund um den Wiesmann, und natürlich auf nette neue Bekanntschaften hier im Forum! Bis bald, Tobi.
-
Konfis für +/- 900k beim 296? Waren die Besteller nüchtern?
- Heute
-
-
Ab wann (in Euro) ist es für dich "die Extras wählen"?
-
Wer meint, wir werden als Einzige in Europa abgezockt, heute mal Bilder aus Hengelo, Holland. Euro = 95 ROZ = 2,36 EUR Diesel 2,60 EUR V Power 100 = 2,80 EUR oh, pardon, natürlich jeweils "komma neun". zum Vergrößern Bild anklicken Ich habe dann in Deutschland, weit hinter der Grenze und auf dem Land, sehr günstig getankt. 2,22 EUR für Aral 98. 🙈 (ja, es gibt sie noch, die wenigen Aral ohne 102, nur mit 98)
-
Vorstellung eines Motorsport-Enthusiasten
Trientna antwortete auf Trientnas Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Heute wieder unterwegs auf einem der schönsten Plätze meiner Heimat Der Blick auf die verschneiten Dolomitengipfel ist jedes Mal ein Moment zum Innehalten. Für mich ist dieser Ort aber vor allem eines: Startpunkt für unzählige Kurven, Pässe und unvergessliche Touren durch Südtirol und die Dolomiten. Wer einmal hier oben gestanden ist, versteht sofort, warum unsere Gäste jedes Jahr wiederkommen. Servus aus der Freilichtkullisse der Dolomiten, Trientna -
Du redest von Einzelfällen, ich rede von der Masse. Das ist der Unterschied.
-
Moin, Bin Besitzer eines R8 Performance mit gerade mal 17000 Km. Zwei Sachen sind aktuell ein Problem: 1. Leider habe ich seit kurzem ein Klappern im vorderen Armaturenbereich - im Scheibenbereich. Es ist nicht metallisch, sondern eher Kunststoffklappern. Ist die Straße schön, dann klappert auch nichts. Wenn die Straße sehr holprig ist, dann klappert es wie ein Weltmeister. Im Stand mit Wankbewegungen klappert auch nichts. Es ist nur während der Fahrt. Es ist kein lautes Klappern, aber man nimmt es wahr und es macht mich Wahnsinnig. Anbei ein Bild. Jemand eine Idee? Hab schon Innenradschale und seitliche Verkleidung runter gemacht, aber dort ist nichts. 2. Habe ich Vibrationen an den Klappen. Vorallem wenn der Wagen paar Tage stillstand und wenn die Temperaturen niedrig sind noch mehr. Wenn die Klappen offen sind und ich bei niedrigen Temperaturen Vollgas gebe, nehme ich ein Vibrationssuren im Innenraum war. Es ist erst sei kurzem. Ist es draussen wärmer, dann ist das "Rasseln" hinten nach ein paar Minuten weg. Hab heute den Wagen mal auf die Bühne getan und das Heck abgenommen. Hier mal ein Video: https://files.fm/u/dgyuvxdkwa - Wenn ich die Klappe zuziehe, dann ist Ruhe, sobald ich aber das Gestänge etwas nach oben rechts bewege, vibriert es schon ziemlich extrem. Jemand irgendwelchen Tipps, was ich hier machen kann? Dachte an Hitzebeständiges Fett. Gruss Peter
-
-
Welche Spurverbreiterung für Ferrari 296?
Il Grigio antwortete auf Andy296GTSs Thema in: Ferrari 296
🙈 Ich weiß es besser. Ich weiß es besser. Ich weiß es besser. Ich weiß es besser. Ich weiß es besser. -
Im Gegensatz zu dir rede ich nicht von Wunschdenken. Ich habe die Konfigurationen für +/- 900k gesehen. Wer sind "die Leute" und woher weißt du, dass diese die Extras nicht wählen? Er wird wohl eher nicht XX heißen und die Motorisierung ist doch mittlerweile allseits bekannt. Aber was weiß ich schon 😉.
-
Immer wieder gerne genommen: kurze Kennzeichen auf langen Kennzeichenhaltern. Zum Vergrößern Bild anklicken
-
-
Aber das schöne ist an einem Forum, dass jeder seine eigene Meinung teilen kann und am Ende sieht man wer recht hatte. Dazu sollte jeder das kaufen was er selber will und nicht was andere gut finden.
-
Eben... Insofern sieht mir das Jet Ski da oben ziemlich nach Fake aus.
-
Tesla hats lange geschafft und das ohne Backup durch den Staat. Aber der I3 sieht attraktiv aus, vielleicht kaufe ich doch keinen Xiaomi YU7
-
Das stimmt, die Apertas werden bei etwa 1500 Autos liegen. Aber auch da glaube ich, dass sich die Autos in 12–18 Monaten maximal beim Listenpreis halten werden. Zu Beginn werden sie sicherlich 100–150K über Liste bringen, aber wenn die Haltefristen auslaufen, werden auch diese Preise fallen das war bisher sogar bei allen Modellen der Fall, auch beim LaFerrari. Der 296 Speciale A ist aber einfach kein limitiertes Modell und dazu noch ein V6 mit Hybrid, was derzeit einfach nicht mehr so gefragt ist. Das kann sich natürlich in 10 Jahren ändern. Eine große Rolle wird auch spielen, was mit dem 296 XX passiert ob das Auto mit Hybrid kommt oder nicht und wie die Stückzahlen ausfallen. Ferrari verkauft scheinbar inzwischen auch einen 296 Speciale an Leute ohne Ferrari-Historie, obwohl man noch relativ am Anfang der Markteinführung ist. Da wird es sicherlich einige Kunden geben, die einfach in das Geschäft einsteigen wollen und einen Leichtbau-Ferrari besitzen möchten. Ein Nachfolger kommt frühestens 2026, und bis zum Produktionsstart dauert es dann noch einmal etwa ein Jahr. Das bedeutet, dass der 296 Speciale bestimmt rund zwei Jahre gebaut wird ähnlich wie beim Pista. Außer, dass Ferrari inzwischen wahrscheinlich mehr Autos im gleichen Zeitraum bauen kann. Ich persönlich finde den 296 Speciale ein schönes Auto, vom design okay aber auch nicht überragend wie den Pista. Persönlich finde ich das Coupé schöner, beim Aperta gefällt mir das Heck nicht, viel zu viel Ähnlichkeit mit dem 296 GTS beziehungsweise sieht das mit dem Verdeck und das schwarze Glas genau 1:1 wie beim 296 GTS aus. Für den Preis einfach viel zu wenig und die Felgen wirken leider auch schrecklich klein. Fakten und Wunschdenken sind zwei verschiedene Dinge. Ja es gibt viele Extras bei den Autos aber die Leute wählen diese Extras nicht, beim XX aber schon. Mich wundert es wie viele Autos einfach jetzt schon angeboten werden und diese werden aber dann sogar nur schwer verkauft. Hast du einen 296 Speciale/ A bestellt?
-
Sagt wer? Laut Info von meinem Verkäufer haben Sie die Hälfte an Quoten wie beim Pista für den 296 Speciale bekommen! Es gibt beim 296 Speciale von wenig Extras bis zu mehr Extras als Grundpreis, welche dann bei +/- 900k liegen, alles. Das war bei den von dir genannten Autos auch nichts anders. Dafür, dass jeder Beitrag in diesem Thread von dir nur Negativ daher kommt, triggert dich das Auto aber ganz schön so aktiv wie du hier im Thread immer wieder bist.
-
Komisch ist, dass Leute beim 296 Speciale, was ja irgendwie ein Leichtbau-Ferrari ist, nur so eine 08/15 Ausstattung nehmen. Das zeigt doch, dass sehr viele das Auto nicht als Wertanlage sehen. Wenn man sich anschaut, was Leute beim XX oder beim 812 Comp an Extras gewählt haben, wird das deutlich. Fakt ist einfach, dass die Autos viel zu teuer sind Performance hin oder her.
-
Da noch nicht alle Speciale Coupe Quoten verkauft sind, bleibt abzuwarten, ob es am Ende tatsächlich mehr 296 Speciale Coupes als 488 Pista Coupé geben wird. Gut möglich, dass es sogar weniger sein werden, da eine gewisse Kaufzurückhaltung bei den Kunden u.a. wegen des V6 Hybrid sowie der selbstbewussten Preisgestaltung zu beobachten ist. Komplett verteilt sind hingegen wegen der äußerst geringen Stückzahl die Speciale Aperta‘s, welche in etwa bei der vom 488 Pista Aperta liegen wird.
-
Aber was ich gehört habe, Inzwischen werden einfach viel zu viele Autos gebaut. Ein gutes Beispiel ist, dass es vom 458 Speciale weniger Autos gab als vom Pista, und vom 296 Speciale gibt es mehr Autos als vom 488 Pista. Die Stückzahlen steigen einfach, und dazu ist es noch ein Hybrid mit V6 und einfach viel zu teuer. Naja das liegt ja wohl an der Kundschaft und an den Autos die Ferrari derzeit baut. Ich habe kaum negative Punkte über einen TDF oder Pista gehört. Weder jetzt noch vor 10 Jahren.
-
Was nur wenige Menschen wissen... Chuck Norris war vor seiner Filmkarriere ein äußerst erfolgreicher Kampfsportler. Er gewann mehrfach Weltmeistertitel im Vollkontakt-Karate und gehörte in seiner aktiven Zeit tatsächlich zu den besten Kämpfern weltweit. Norris besaß nachweislich den 8. Dan (!) im Taekwondo, den 5. Dan im Karate, den 3. Dan im BJJ und den schwarzen Gürtel im Judo. Also Kampfsporttechnisch war der Kerl schon eine richtige Maschine. Er hat real gekämpft, Titel im Kampfsport gewonnen und hat sogar Kampfsportschulen aufgebaut. Im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielern wie z.B. Steven Seagal (seine Kampfsportkünste und angeblichen Gürtelgraduierungen gelten in der Szene als äußerst fraglich) hatte es der Typ schon drauf. Unter den vielen Hollywood-Actionstars gehört Norris deswegen für mich definitiv zu den authentischsten echten Kampfsportlern.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-