Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Dirk_B.

Auto Neuser Versteigerung

Ich habe die Versteigerung verfolgt und auch auf 2 Autos geboten, aber vergeblich. Zum ersten mal war ich bei sowas dabei, interessante Erfahrung. Die meisten Autos sind unter dem Estimate weg gegangen. Wenn ich noch Aufgeld und VAT dazu rechne, waren es trotzdem teilweise ordentliche Preise. Die F40 und F50 sind offenbar schon vorher weg gegangen, die waren garnicht mehr in der Versteigerung. Auch bei den Memorabilia, Werkzeugen und Ersatzteilen wurde ordentlich geboten.
  3. GeorgW

F1 Saison 2026

...und eine halbe Runde später hat er Leclerc überholt, trotz angeblich "keiner" Leistung. War wohl wieder mal das typische Mimimimi-Gejammer. Schön fand ich auch die Siegerehrung, endlich mal wieder die italienische und die deutsche Hymne.Zwar in anderer Reihenfolge als von den "guten alten Zeiten" her gewohnt, aber immerhin. Gruß, Georg
  4. Alaska

F1 Saison 2026

EIn schöner Spruch ist noch erwähnenswert: LH: keine Leistung, gebt mir etwas. Antwort: wir haben nichts, aber wir arbeiten daran.
  5. Alaska

F1 Saison 2026

Die FIA und ihre Spießgesellen haben das Reglement so genial verbessert, dass selbst die Befürchtung über zu viele Autos auf der Strecke durch ein 11. Team nicht eintreten: 4+x fahren erst gar nicht.
  6. Lagu

F1 Saison 2026

Dem jungen Kimi wünsche ich eine tolle Zukunft. Und dem Erfinder des Automobil´s auch (endlich mal wieder).
  7. vevesse

Rallye WM 2026

Safari Rallye:
  8. Heute
  9. BlueDial1963

Die kleinen Dinge des Lebens

1. Wer hat die Spargeln verzehrt? A = Ich B = Frau C = Kinder D = Hund/Haustier 2. Wer ist mit dem Rest? A = Ist wieder im Kühlschrank B = Falls A richtig, wann kann ich vorbei kommen? C = War nicht echt und ist nur eine Attrappe D = Ich brauche deine Adresse, falls A und B passen
  10. Louis57

F1 Saison 2026

Alfas Alfetta hat damals ca. 150 Liter auf 100 Kilometer braucht. Also cool dua.
  11. Immer mit beiden Ohren am Puls der Zeit und in der Diagnose, auch mit britischen Krankheiten.
  12. MaxF

F1 Saison 2026

Noch nie. Gerade in früheren Zeiten (1950er bis 1990er) gehörte materialschonendes Fahren und "Pampern" des Autos zu den Grundvoraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Damals sind ja jeweils grosse Teile des Feldes noch mit Defekten ausgefallen. Viele andere haben ihr waidwundes Autos in Ziel geschaukelt. Fahren ohne Rücksicht auf Verluste wäre auch damals nicht ideal gewesen.
  13. Das, mein Lieber, beruhigt mich ungemein!
  14. Wie man sieht beschäftige ich mich schon jetzt mit alternativen Methoden, was soll denn da schief gehen, hä`?😜
  15. Um es auch nochmals klar zu betonen. Ja, ich war (alleine aus unserer Leidenschaft) öfters im Automotive (immer BMW) tätig, aber schon seit über einem Jahr suche ich meist in der Pharma/Medical, Defence/Rüstung, Online-Handel, IT, generell Industrie und Immobilien Branchen nach einer Anstellung. Ich bin zwar kein Fan von Bank/Finance+Versicherungen, aber aktuell würde ich keine Branche ablehnen, solange es legal ist.
  16. Kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsche dir viel Erfolg!
  17. Hallo Thomas, wenn dann das Wetter so einigermaßen passt, wären Manu und ich auch dabei. Allein schon um ein wenig auf Ullis Wegführung acht zu geben un widder ä bissi mei Sprach babbele zu könne ... LG, Michael
  18. Retto

Kommt doch ein Roma Spider?

Hat zufällig jemand die letzte gültige Preisliste vom Roma Spider als PDF und könnte diese hier hochladen oder mir als pn schicken? Danke 🙏
  19. taunus

BYD als neuer Formel 1-Stall?

Es mag dich vielleicht nicht betreffen, aber für den ein oder anderen ist die Zahl auf dem Preisschild eine entscheidene Grösse. Und da bietet der Koreaner, Rumäne, Chinese etc. oftmals einfach mehr für das Geld, wenn man auf so profane Dinge wie Platz und Ausstattung schaut.
  20. s-r-boom

F1 Saison 2026

Finde ich persönlich nicht. Davor war es dafür ein ständiges Reifenschonen. Wann gab es das letzte mal wirklich echtes Racing, sprich Vollgas von Anfang bis Ende?
  21. URicken

F1 Saison 2026

Für Kimi Antonelli freue ich mich sehr. Aber Ferrari ist diese Saison endlich mal wieder bei der Musik. @Sarah-Timo: Vielen Dank für die immer wieder von Dir eingestellten Zusammenfassungen. Für ein ganzes Rennen reicht bei mir das Interesse auch nicht mehr - die Gründe hat @Forex bereits trefflich formuliert.
  22. ellbc

Mercedes-AMG GT (elektro)

Wenn jeder würde…. Wenn man heute noch seinen Sprit in der Apotheke kaufen würde, dann gäbe es da lange Schlangen. Mit dem Bedarf wächst die Infrastruktur. Der Fehler der Politik ist die Erwartung, dass alles in 5 Jahren umgewälzt ist.
  23. Lagu

Die kleinen Dinge des Lebens

Wollte Euch an den kleinen Dingen teilhaben lassen. p.s. meine Adresse ist geheim und die Spargel sind bereits verzehrt.😉
  24. capricorn71

BYD als neuer Formel 1-Stall?

Ich auch nicht, deshalb habe ich mir einen CLA bestellt. Optisch auch nicht so der Brüller, aber die technischen Daten haben mich überzeugt.
  25. Servus liebe CP-ler, vermutlich haben einige beim eifrigen lesen eines Beitrags von mir es ohnehin mehr oder weniger klar mitbekommen, dass aktuell meine Situation nicht ganz so "ideal" ist um es vorsichtig auszudrücken. Jetzt hab ich in all den Jahren wo ich bei CP bin, immer wieder Beiträge vom Stapel gelassen wo manch einer arg die Nase gerümpft hat. Von Visionen über eine eigene Automarke, über eine Oberbayerische Rennstrecke, bis hin zu "wie bekomme ich eine Freundin" (was ganz lange her ist) war jede Peinlichkeit dabei ^^ . Heute bin ich glücklich verheiratet, hab nen aufgeweckten fast 7-jährigen Sohn und 2024 haben wir unsere DHH nach langen Irrungen und Wirrungen bauen können. Dazu noch super nette, hilfsbereite Nachbarn. Leider aber gingen bei meinem Ex-Arbeitgeber im gleichen Jahr und schon das Jahr zuvor, die Aufträge (Dienstleister im Automotive) über alle Projekte massiv zurück, sodass mir und ein paar anderen Kollegen betriebsbedingt gekündigt wurde. Ich hatte im Frühjahr ´25 noch die Zuversicht, dass ich mit meinem bisherigen Werdegang eigentlich schnell eine neue Anstellung bekommen würde. Dem war leider nicht so. Ich wollte die Jahre nach Corona schon selbst wechseln und hatte bei einige wenige, sporadische Bewerbungen auch immer wieder mal ein Vorstellungsgespärch/Interview-call. Aber seit 2025 ist das anders. Nach einem Gespräch im März, nur noch totale Funkstille. Mittlerweile habe ich über 150 Bewerbungen verschickt. Manchmal bekommt man dann mehr oder weniger schnell die Absage oder auch gar keine Rückmeldung. Eine Fortbildung im Sommer ´25 hab ich dann blöderweise auch noch in den Sand gesetzt, was mich sehr ärgert. aber aktuell nicht mehr zu ändern ist. Letztlich wäre es aber auch nur ein "nice-to-have" im CV gewesen. Das Arbeitsamt, aka. Agentur für Arbeit, hatte mir dann dann zum Jahresende eine "tolle" Maßnahme aufgebrummt, bei der ich mit anderen in meiner Situation zusammen sitze, und letztlich dann das mache, was ich zu Hause sowieso mache (Bewerbungen abschicken), nur dass mir der Staat (hoffentlich) meine Fahrtkosten dahin bezahlt, damit ich schön aus der Arbeitslosen-Statistik raus bin. Warum erwähne ich das hin einem Forum für Sportwagen Fahrer? Natürlich bin ich längst bei Stepstone, Xing, Indeed, und Linkedin Vertreten, beteilige mich (aka vernetze mich) und hoffe dass man so, auf mich aufmerksam wird. Ähnliches soll dieser Post bewirken. Ich bin wahrlich kein Einzelfall, ganz im Gegenteil, aber ich dachte, dass selbst wenn nichts hierbei herum kommt, ich mir nicht vorwerfen kann es versucht zu haben. Nicht wenige von euch sind leitende Angestellte, Unternehmer und anderweitig Selbstständige die zudem viele andere Geschäftspartner und Kunden in ähnlicher Position haben. Worum ich euch bitte, wäre, dass ihr, sofern ihr überhaupt noch bis hier weiter gelesen habt ^^ auf mein LinkedIn Profil geht und euch überlegt, ob ihr oder ggf. ein Businesspartner, Kunde oder von mir aus auch Konkurrent ggf. einen Bedarf für mich haben könnte. Ich bin sicher, dass jetzt wieder einige die Nase rümpfen werden, dass sowas hier nichts zu suchen hat, aber es wäre schön wenn ihr es als kleinen solidarischen Beitrag für einen Forumskollegen sehen würdet. Seid mir bitte nachsichtig, ich weiß es gibt viele hunderttausende Menschen alleine in Deutschland denen es bedeutend schlechter geht als mir, aber faktisch ist es so, dass die ALG 1 Gelder nur noch bis April gezahlt werden und es dann auch kein ALG-2 geben wird da wir (u.a. ein dafür zu großes Haus haben und meine Frau zu gut nach diesen Kriterien verdient), wir aber sehr schnell dann unsere Ersparnisse aufzehren werden und dann die Privatinsolvenz droht. Schon länger bin ich auch bereit, "kleinere Brötchen" zu backen und Jobs unter meiner Qualifikation und Gehaltsklasse (60 k Jahresbrutto) anzunehmen, nur damit wir uns eben etwas Zeit verschaffen können. Aber auch das hatte keinen Erfolg. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Ich glaube nicht, dass es an irgend einer Formulierung im Lebenslauf oder bei Anschreiben geht, und auch die 60.000 sind für die münchner Region auch eher das untere Ende der Gehälter für meine bisherigen Job. Konkret suche ich einen Job als Projektmanager, Projekt-Assistenz, PMO-Manager, Projekt-Koordinator usw. wo man einen Betriebswirt mit technischem Interesse gebrauchen kann. Der Jobtitel ist mir herzlich egal, nur das sind die Jobs, die meinen bisherigen Jobs am ähnlichsten sind. Schon zu Beginn hatte ich mich auch zu vielen anderen Branchen als Automotive geöffnet, aber auch da herrscht eine Flaute. Und da die Unternehmen aktuell hypersensibel und unmutig sind, ist niemand bereit einen Quereinsteiger eine Chance zu geben oder für mich 80% passende Jobs näher ins Auge zu nehmen. Ist zumindest meine Lesart. Hier nun mein LinkedIn Profil: https://www.linkedin.com/in/harald-telicsak-pmo-spezialist/ Gerne beantworte ich auch alle Fragen entweder dann hier oder per PN. Natürlich habe ich auch einen ausführlichen Lebenslauf in PDF Form, falls jemand daran Interesse hätte. Vielen Dank fürs Lesen und beachten, Viele Grüße, Harry
  26. Okay, alles klar. Ich plane immer kleine Streckenänderungen ein, so dass es nicht langweilig wird. Um die Orientierung von meiner großen Hilfe @san remo mache ich mir - erfahrungsgemäß - null Sorgen . Grüße Thomas
  27. nero_daytona
    Verkauf

Ferrari F458 Italia Nero/Nero

Liebe CPler, über 10 Jahre hat mir der F458 Italia mit seinem frei atmendem V8 stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Diese Saison soll nun aber etwas Neues einziehen. Die Eckdaten: EZ 6/13 über Maranello Motors Köln, seit 7/15 in meinem Besitz, 2. Hand, ca. 38.500 km. Farbe Nero Daytona, innen Leder Nero und Alcantara Charcoal. Carbon Racingsitze in L. Alle Services bei Ferrari, zuletzt 4/25. Gelbe Akzente: Scudetti, Sättel, Drehzahlmesser & folierter Racing Stripe. Original Ferrari Schaltwippen aus Carbon. Saison 3-10. Stets Einzelgarage. Weitere Ausstattung siehe Bilder. Auto steht optisch wie technisch 1A da und wird erstmal exklusiv hier angeboten.Es würde mich freuen wenn er in der Community bleibt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...