Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Huracan EVO Versicherung
Leon-MUC antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Helvetia ist ohne SF Klasse und die versichern inzwischen ja sehr viele Lambos. Allianz war bei mir immer mit SF Klasse, weil es die regulären KFZ Versicherungen waren, nur mit paar Zusätzen. Egal ob Huracan, Urus oder Revuelto. Ist das bei Dir echt anders? -
Salve zusammen, Chris Rea großer Ferrari Liebhaber, unter anderem Initiator von La Passione ist von uns gegangen. RIP
-
- 2
-
-
Grüße herzlich zurück, vielleicht sieht man sich ja mal ..🖐️
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
Thorsten0815 antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Ist das Bild unmittelbar nach der Jahresreinigung und vor der Reinigung des Fussraum entstanden? -
N‘Feld schaffe ich auch mit einer 💪😎
-
Kann ich verstehen! Sehr gute Wahl und ein schickes Fahrzeug. Bitte lasst uns an dem Ergebnis teilhaben. Ich finde es super schön was hier gerade entsteht.
- Heute
-
Weiden , Lankr. Tirschenreuth.; Hof wär alles unter einer Tankfüllung erreichbar. 👍
-
@DeltaHF grüße aus Hof
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
BrunoI antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Das ist keine Katastrophe, bloß ein Fehler der noch nicht gefunden wurde. Das Zeitrelais ist die Nummer 46 auf den Bild. Ich vermute unter dem Armaturenbrett. Wo genau kann ich aber nicht sagen. Wird aber einzeln sein. https://www.eurospares.co.uk/Ferrari/348/348_(1993)_TB_TS/PartDiagrams/133/Electrical_Boards Wegen Lampe aus wenn die Zündung länger aus ist könntest Du noch was testen. Tritt mal bei Zündung aus so 10x auf die Bremse. Dann sollte der Druckspeicher leer sein. Dann Zündung an (Pumpe muss dann laufen) und schauen ob die Lampe dann nach ein paar Sekunden kurz ausgeht. Ich vermute nein weil sie das ja bei abgestecktem Druckschalter auch nicht tut. Aber zumindest können wir dann einen Zusammenhang mit dem Bremsdruck weitgehend ausschließen. Wurde an dem Auto außer Motor raus/rein sonst noch was gemacht ? Du hattest was geschrieben von Bremsflüssigkeitsbehälter raus. Wegen dem Warnlampen Problem oder aus einem anderen Grund ? Sind alle Massepunkte auch wieder sauber verschraubt ? -
Maserati hätte den Ghibli nie verändern sollen. Wunderschön. Eigentlich steht der "Gewinner" für die große Leinwand schon fest, aber @MOK24 hat mich mit seinem gelben Saab bereits schwachgemacht. Wenn ich es bis März schaffe, male ich noch ein drittes Bild. Wenn nicht, male ich es trotzdem. Für mich. Danke! Du hast gleich eine PN mit Details. Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!
-
Huracan EVO Versicherung
mercedes martin antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
War bei unserem S 63 AMG genauso, der wurde wie die Ferraris behandelt, obwohl wir schon seit vielen Jahren immer die jeweils aktuelle S-Klasse fuhren, vorher beim 221er und davor beim 220er allerdings den S 500, keinen AMG. Hatte den dann bei der Württembergischen versichert. -
Aber in Euerer Gegend gibt es doch eigentlich viele Ferraris und andere coole Italiener. Vielleicht muss bloß mal jemand zusammentreiben.
-
Klackern am Hinterwagen beim 3200GT
Rechenknecht antwortete auf Johann17s Thema in: Maserati 3200 / 4200
Herzlichen Willkommen und gutes Gelingen mit dem Dreizack! Diagramme mit Teilenummern sollte es bei Eurospares geben, eine gute Quelle für Neuteile, aber auch Nachfertigungen oder Gebrauchtteile. -
Rechenknecht antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Keine Angst vor hellem Alcantara, ich finde das einen wunderschönen Stoff... Hier Mal in hellgrau Grigio Chiara von Maserati nach 18 Jahren und 170000 km im Quattroporte, einmal im Jahr geeinigt, daily driver, meistens Jeans. Trust the process. Sitze sind zum Sitzen gemacht. Grüße von Rechenknecht- 70 Antworten
-
- 10
-
-
Ah, nicht gesehen. Sorry. Zu 12Cilindri kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, würde tendenziell aber auch eher sportlicher GT tendieren und die Sitze entsprechend wählen. Ist aber nicht das Thema hier. -
Huracan EVO Versicherung
coolbeans antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Willkür je nach Versicherung. Bei vielen sind z.B. die Porsche RS Modelle ganz normal nach Tarifbeitrag und SF versicherbar. Spätestens wenn jedoch Lamborghini oder Ferrari im Brief steht dann sind das unabhängig vom Wert teuer zu versichernde Exoten. In meinen Augen Schwachsinn, denn mein neuer AMG kostet mehr als z.B. mein F430 Spider wert ist. -
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Mahlzeit Brunol, ja das versuche noch rauszufinden. Das einzigste was ich gemerkt habe, wenn die Zündung länger aus ist dann bleibt die Lampe kurz aus. Welche Zeitrelais meinst du ? Wo soll das sitzen? Servus Georg, die habe ich abgeklemmt wo du das geschrieben hattest. Hat sich nichts geändert. Katastrophe ist das ganze -
-
Für 5.000 € gibt es nirgends etwas. Auch nicht mit Verbrenner. Ein Lastenfahrrad würde vielleicht gehen😁. Den kleinen Transporter mit Elektroantrieb kann man aber jetzt schon kaufen. Unserer packt so 200 Km. Der schafft es auch zurück, denn am Baustrom lässt einen niemand mehr das Firmenauto einstecken. Das kann ich nach persönlichen Erlebnissen verbindlich sagen. Vor einigen Jahren habe ich ebenfalls noch gegen Elektro-Autos argumentiert. Aber wenn man dann mal die Erfahrung gemacht hat, das es doch alles nicht so schlimm ist, wird der Horizont plötzlich weiter. Zugegeben, man muss es auch wollen. Die 160 Km zu den Eltern sind beispielsweise für den Zoe kein Problem, ggf. dort nochmal für eine Stunde an die Steckdose und man kommt wieder heim. Oder man nimmt für diese eine Fahrt eines der großen Autos, die ohnehin zu Hause stehen und erschlägt den Rest mit dem E-Auto. Auch wenn es ein platter Vergleich ist, aber hätte Carl Benz bei seinem Motorwagen auf die Zweifel seiner Mitmenschen gehört und nicht weiter entwickelt, dann wäre die Welt eine andere. Wir stehen bei dem Elektro-Auto-Thema ziemlich am Anfang, ich bin überzeugt, dass sich da in Zukunft noch einiges bewegen wird. Es ist ein anderes Thema, aber wenn ich gerade wieder beobachte, dass die geplante Kaufprämie für E-Autos nicht an EU-Produkte gekoppelt wird, könnte ich platzen.
-
Huracan EVO Versicherung
chris321 antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Ab welchem Baujahr/Wert sind es eigentlich Supersportwagen? Ab 30 Jahren ist man ja glücklicherweise im Oldtimertarif. -
@jo.e Grüße gehen raus 😉😂
-
california antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Für den Lusso gab es, wie auch beim Portofino, keine Racingsitze und sind bei diesen Modellen auch nicht notwendig. Mein Betrag oben bezog sich deshalb auf den 12Cilindri. -
Seit ich keine Cabrios mehr habe fahr ich nur noch nackt, aber wenn ich mir mal Alcantarasitze gönne, dann würde ich mir hier fachkundige Beratung erbeten wie sich eine Fell ähnliche Oberfläche damit verträgt! Natürlich kann man auch mit dem Lusso sportlich fahren, aber Racing Sitze bräuchte ich dort nicht für meinen Einsatzzweck eines solchen Fahrzeug. Aber was weis ich schon, ich fahre ja auch nackt. -
-
Huracan EVO Versicherung
Thorsten0815 antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Kann ich für mich in der Schweiz genauso bestätigen. Mit SF30
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-