Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. buschi

308 GTS hat Zündaussetzer/Fehlzündungen

Oh oh...... Bei meinem Glück grade🙈
  3. PoxiPower

Vorne hatte ich gerade den Ventildeckel abgebaut. Runter ging noch, aber um ihn vernünftig wieder einzubauen, habe ich dann doch Luftsammler und Motorhaube weggenommen. Insofern hoffe ich für Dich, dass es doch noch mit der Zange klappt
  4. cinquevalvole

ACM Oldtimertreffen "Unter der Bavaria"

paar rote hamma noch
  5. Heute
  6. Renndienst West

Jaguar XJ220 - Erfahrungsbericht

Oh je, der Herr Luftschitz, vom XJ 220 hat er ja nun wirklich gar keinen blassen Schimmer… Schiebedach im XJ 220, keinen Schimmer von der wunderbaren „Werkzeugmappe“, nur andauernd das Gelaber über die potentielle Wertsteigerung, nichts zur Geschichte des Typs und dann noch der Motorenkiller schlechthin: Kurz anlassen, im kalten Zustand ordentlich Gas geben, über den Sound labern, der ja nun beim XJ 220 wirklich nicht das herausragende Merkmal ist und dann, bevor die 12 Liter Motoröl auch nur die Chance haben, sich ein wenig im Motor zu verteilen, gleich wieder abschalten! Armer Jaguar, armer Verkäufer, arme Käufer…
  7. buschi

Mist. Mit den Fingern kommt man da nicht gescheid dran um die Stecker zu drehen.... Hoffe, das geht irgendwie mit der Zange. Sonst muss wohl der Ventildeckel runter 😵‍💫
  8. Ja, ich weiss, das wird nicht einfach. Es muss ja kein Deutscher F355 sein, mein 328er ist auch in Turin ausgeliefert worden und über Luxemburg nach Deutschland gekommen. Und zudem ist der F430 (zumindest als F1 (wo hier die Technik auch schon weiter ist, als beim F355)) "erschwinglicher" als der F355, zudem vermutlich sogar günstiger im Unterhalt. Ich beobachte auch beide Autos auf den bekannten Portalen. Ich muss wirklich mal schauen, was sich ergibt. Jetzt warte ich gerade auf mein Dach der neuen Garage (auch für das zukünftige 2. Auto) 🤣 Mitte Mai sollte alles fertig sein. PS und offtopic: Unsere 1. Oldie Rally in diesem Jahr ist mit einem 2. Platz geendet. Punkt und zeitgleich mit dem 1. Platz; das Auto war nur älter....
  9. Karl

Jaguar XJ220 - Erfahrungsbericht

Also Fahraufnahmen habe ich jetzt keine gesehen. Und tatsächlich wirkt das Video dann doch leider etwas lieblos. Bin seit über 20 Jahren im Sport- und Luxus-Auto-Vertrieb und merke, wenn jemand zunächst 5 min gegoogelt hat und dann für eine Produktpräsentation / ein Video zum ersten mal in seiner "Ware" sitzt. Zu viele Gimmicks überraschen ihn, die Historie wird angelesen und daher verkürzt und fehlerhaft wiedergegeben (fällt vielleicht nur einem Sportwagen-Nerd auf). Der an sich sensationelle XJ220 hätte mehr Liebe und Vorbereitung verdient. Das gegenständliche Fahrzeug scheint auch in der Tat eine tolles Exemplar zu sein.
  10. F40org

Ferrari 812 Competizione Aperta

11. F40org

Motorölwechsel Ferrari 328 GTB

Ergänzend sei erwähnt, dass es nur die 308 GTBs waren, die eine Trockensumpfschmierung hatten.
  12. Gestern
  13. GT 40 101

Hi Stephan, die 328er haben ausnahmslos Nassschumpfschmierung. Trockensumpf gab es es bei den ersten 308er bzw Polyester/Resina.
  14. Porto2020

Das erste BEV von Ferrari

Einfach mal abwarten. Solange Ferrari die Rendite einfährt, die sie haben, machen sie wohl nicht allzu viel falsch.
  15. m-coupe

Hallo liebe Ferrari Freunde, ist es eigentlich richtig, dass der 328 GTB eine Trockensumpfschmierung hat und beim Ablassen des Öls über die Schraube nur wenige Liter raus kommen ? Wahrscheinlich stimmt es nicht, aber ich habe wo gelesen , dass der 328 GTB über ein Trockensumpfsystem verfügt, und die Entleerung über diese zweite Schraube essenziell sei. Würde man nur die Schraube am Motorgehäuse ("OLIO MOTORE") nutzen, blieben ca. 5 Liter altes Öl zurück. Ich wollte den Ölwechsel mit einem Automechaniker zusammen durchführen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob es nicht doch eine 2. Ölabschlasschraube gibt. Ich meine nicht das getriebeöl ! Viele Grüße Stephan
  16. F40org

17. tollewurst

Erste Erprobungsträger sind schon undercover unterwegs 🤪 https://www.instagram.com/reel/DXUKCBvCGpZ/?igsh=MXM4d2U5c3p0OHIzag==
  18. -Methos-

Ein Treffen mit Freunden

Zum Glück sind sie alle aufgetaucht
  19. tollewurst

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Die ganze Porsche Nummer ist doch ein Fake, alles vom VW Käfer geklaut, so who cares
  20. Andy296GTS

Der läuft bestimmt super - Ironie aus!
  21. F400_MUC

Soll 550k plus minus kosten... Ich lach' mich schlapp. Das wird ein Cybertruck-ähnliches Disaster.
  22. Flexo_flext

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

hab mir das grad mal auf RTL+ angeschaut. Der Teil müsste älter sein, da hier noch die Speedfarm-Banner hängen. Die wurden im Rahmen der Insolvenzversteigerung verkauft. Auktion - 1941 Insolvenzversteigerung Speedfarm Plus GmbH | Riegermann
  23. paar Bilder hab ich geknipst:
  24. cinquevalvole

Nachschlag Wähle die Dateien hier aus...
  25. Flexo_flext

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

von wann war der Beitrag?
  26. cinquevalvole

20. ACM-Oldtimertreffen München auf der Theresienwiese, Sonntag, 26. April 2026 Viele Teilnehmer dank Kaiserwetter. 🌞
  27. Leon-MUC

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

vllt. solltest Du Familie Fielmann noch ein ticken reicher machen 😄
  28. Novipec

Sicherungsbelegung beim 992.1 Turbo

gelöscht
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...