Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. mercedes martin

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Volle Zustimmung! Aber abgesehen von der Wertstabilität ist weder ein normaler 812 und sowieso auch kein 12Cilindri ein Wagen, den man sich wegen eines Wertzuwachses oder mindestens einer nahezu bleibenden Wertstabilität kauft. Sammlerstücke i.S. einer Wertanlage sind höchstens Sondermodelle und in limitierter Stückzahl gebaute Hypercars, Thema hatten wir hier im Forum ja schon öfter. 812 und auch 12C kauft man sich doch, damit man mit denen auch fahren kann. Ich bin beim 812 jedenfalls davon ausgegangen daß er zumindest in der ersten Jahren kräftig an Wert verliert. Ich finde den 812 momentan auch noch viel reizvoller als den 12C, Design- und Soundmäßig. Den 812 zu behalten ist sicher eine sehr gute Idee ☺️!
  3. s-r-boom

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Hast du überhaupt schon einen Speciale live gehört?
  4. Tom_H

Infos und Details zum Porsche 992.2 GT3

Ich hatte nie einen 992.1. Aber im Vergleich zum 991.2 (ich habe einen Speedster und ich hatte einen GT3) scheint er doch deutlich "beweglicher" - allerdings sind die paar Runden auf der "kurzen Strecke" in Leipzig deutlich zu wenig, um das wirklich beurteilen zu können - vielleicht hat sich auch nur das Verhältnis HAL/Lenkübersetzung geändert. Eines weiß ich allerdings schon jetzt: Es ist der beste (und einfachste) Elfer den ich je hatte. mit freundlichen Grüßen, Tom
  5. AronCanario

F1 Saison 2025

kleiner Fehler von Piastri im Sprint und schon gibts null Punkte.........
  6. Da findet sich im Laufe der Zeit schon was. Anhand der VIN kannst Du ja feststellen mit welchen Felgen er ausgeliefert wurde. Wichtig ist, dass sonst alles passt am Goldstück! Felgen findest Du über den Winter.
  7. F40org

Hommage an den McLaren F1 - der Gordon Murray S1 LM

…und da stehen pro Stück wohl um die 35 Mio GBP im Raum. ….aber ist schon ein sehr schönes Fahrzeug.
  8. mercedes martin

Eure Meinung California 3.9 V8 T Handling Speciale

Dann probier doch noch weitere 8000 € Abzug, so daß Du wegen dieses schweren Mankos bei 99´ landest 😂🧐
  9. Also wenn ich das richtig gelesen habe: Steuergerät auf der rechten Seite verbaut = für Bank 2 = linke Bank? ist es denn wahrscheinlich, dass ein völlig anderes (Tausch-) Steuergerät genau den gleichen Fehler nach (relativ) kurzer Zeit zeigt? Könnte nicht auch ein Stecker-Kontakt oder ein angeschlagenes Kabel an diesem die Ursache sein? Auch hier können Temperatur, Erschütterung und die zeitliche Komponente einen einfachen Wackler zum Vorschein bringen. Durch Tausch im April des Steuergeräts könnte der Kontakt erstmal wieder gepasst haben..... Wenn du das alte Steuergerät noch hast könntest du dieses ja in einem anderen 360er testen (lassen). Man kommt ja innerhalb 15 min gut hin. Bei mir war z.b. der Öldrucksensor am Kabel direkt am Stecker wackelig. Haben auch zuerst den Sensor getauscht. Ging eine Weile bis dann nach einem halben Jahr dauerhaft 10bar angezeigt wurden.....
  10. flatt6

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

20 prozent gibt es aber bei Porsche nicht ..) (sehr weit davon weg)
  11. Thorsten0815

Cool, das hätte ich mit den Gurten und ohne Airbag im Lenkrad so nicht erwartet.
  12. Heute
  13. Passion4u

Eure Meinung California 3.9 V8 T Handling Speciale

Leider sind die Original Felgen nicht vorhanden...🙄
  14. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Letztes JH war das 20. richtig, also von 1900-1999 ?
  15. Lagu

Felgenrestauration der TRX-Felgen

Jetzt kannst Du die " Einschlüße" noch auspolieren, bzw. denn Klarlack erneuern, bevor Du am Auto Dein eigenes Ergebnis kritisierst. Hey............................... es ist ein FERRARI !🏆
  16. nero_daytona

Infos und Details zum Porsche 992.2 GT3

Nice! Nur der Flügel fehlt Wie ist dein Eindruck im Handling im Vergleich zum .1?
  17. Nicknacl

Ferraris in München

Aus der Perspektive wirkt das Auto echt Mega. Das Design finde ich immer besser je öfter ich ihn sehe, insbesondere in Persona
  18. Die 812 GTS muss man einfach behalten. Bin mir sicher, dass dieses Auto seinen Weg gehen wird. Derzeit ist keine Saison und der Markt ruhig. Rote werden eh höher gehandelt, da es wenig davon gibt. Und die 12Cilindri Spider gehen vermutlich deshalb so gut, weil es, im Vergleich zum Coupe, wenig Autos am Markt vorhanden sind. Ja, Pista hatten wir, habe keine Ahnung, wie die sich aktuell entwickeln.
  19. Die 812 GTS stehen derzeit ziemlich still. Die Autos fallen zwar nicht im Preis, aber es wird eine Menge Geld verlangt daher verkaufen die sich kaum und es ist kein Sondermodell. Obwohl der Markt derzeit schwierig ist, gehen die 12 Cilindri Spider sehr gut weg. Wahrscheinlich, weil die Autos auch ausverkauft sind, mit ein paar kleinen Ausnahmen und viele inzwischen das Design sehr mögen, gerade im Ausland. Der 488 Pista scheint gerade noch einmal im Wert zu steigen, und die Nachfrage wächst ebenfalls stetig. Habt ihr euren Pista noch, falls ihr einen hattet?
  20. Ectabane

Welche Farbe haben die originalen TRX-Felgen?

Um dieses Thema abzuschließen kommt hier die Farbe die ich für meine Felgen benutzt habe: https://www.mipa-paints.com/d/product/prodinfo/produkt207.html MfG Lars
  21. Nein das Bild ist von 2013
  22. Sarah-Timo

Hier noch ein paar Bilder des Chassis #2/5 in traditionellem British Racing Green...
  23. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Letzter Tipp für heute: Komme aus dem Bereich Automobil Bin im letzten Jahrhundert geboren und leider schon tot. Bin in England geboren. Man sagt mir nach, dass ich ein Gentlemen war. Habe mal einen Orden bekommen War verheiratet Hab in den 90ern sogar ein Buch geschrieben welches oft zitiert wurde.
  24. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Brasilien hat eine ernstzunehmende Sturmwarnung für den Nachmittag und Abend herausgegeben. Aktuell sieht es zwar so aus als ob das Sprintrennen + Qualifying wie geplant stattfinden. Allerdings behält sich der Rennveranstalter in Absprache mit der FIA vor die Sessions u.U. zu verschieben oder zu canceln. Ich hoffe es kann ohne Probleme gefahren werden und das Wetterchaos bleibt aus.
  25. Gruß Stefan
  26. GT101

Wo ist das ABS-Steuergerät beim MF4 GT?

Hallo, da muss die komplette Front abgebaut werden, sitzt dann meine ich vorne links.
  27. Breiti6

TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen

Ganz frisch.... 👀
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...