Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. burkhardrandel

Unterwegs mit dem neuen Vantage

Natürlich ohne "Dünkel" oder ähnliches, aber: Den Vantage mit einem C63 zu vergleichen, erscheint mir dann doch sehr gewagt. Zielgruppe und vieles andere mehr dürften ziemlich weit auseinander liegen. Ich habe die Daten (Gewicht, Abmesunngen, Leistung) des C63s Coupe nicht herausgesucht, aber zumindest Gewicht und Abmessungen dürften weit vom Vantage entfernt liegen. Insgesamt zwei verschiedene Welten. Grüße burkhardrandel
  3. BWQ

Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?

Beim Portofino kannst du aber die Lehne schräger stellen. Da ist beim 812 schon die Rückwand.
  4. Flexo_flext

Saisoneröffnung 2026

Ne, das war Ende letztes Jahr. Mit dem "zuviel" könntest du Recht haben, der Motor ist beim Test nämlich hochgegangen
  5. Porto2020

Zwischen 812 und Portofino habe ich eigentlich keinen Unterschied festgestellt. Der 812 wirkt enger wegen der Hutzen im Rücken. Da ist der Portofino luftiger.
  6. Heute
  7. JeffG

Unterwegs mit dem neuen Vantage

vielleicht der Vantage S? Würde mich aber wundern, denn als GT hätte ich den DB12 und auch den Vanquish gesehen. Interessant...
  8. Hay Ray Ben, woher kennen wir uns? Ne Ne einen GT3 RS gibt man nicht mehr her. Der McLaren Spider ist der Versuch welcher den V8 und Roadster SL63 AMG mit der Straßenlage und der Performance eines Porsche GT3 unter einen Hut zu bekommen.
  9. Andreas.

Saisoneröffnung 2026

Schau mal, ob das ggf. am 1. April bekannt wurde Spaß beiseite - 900+ PS halte ich für zuviel, um das durch die OEM-Freigabe zu bekommen. Aber gerne lasse ich mich überraschen!
  10. BWQ

Dann warte lieber und spar noch n bisschen und hol dir gleich den 812 GTS. Kann ich empfehlen 😎. ob der nun innen soviel mehr Platz als ein F8 hat wage ich zu bezweifeln. Am geräumigsten empfinde ich den Portofino.
  11. 322 kmh

Folierung beim GT Continental

Das stimmt ! Es ist jetzt ALLES gemacht, was geht. Ich mache auch gerne Werbung, wenn ich heutzutage noch eine tolle Arbeit und sympathischen Kontakt habe. Wir waren zum ersten Mal da, auch durch Empfehlung, und waren einfach rundherum zufrieden !
  12. california

Inkl. der Innenraumfolierung hast Du da aber Vollgas gegeben. Glückwunsch zum schönen Auto. Symathisches Kerlchen, der seinen Job mit Leidenschaft macht. Und der junge Mann hat auch interessierte Fragen gestellt. 👍
  13. 221kw914

Wer kennt noch KHL Langenberg?

Versprochen , das ist ne Story die unvergessen bleibt für mich , herrlich!!
  14. Kazuya

Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?

Ich weiß genau wie du dich fühlst Und vielleicht noch was zusätzlich Positives: Neben der netten Bewirtung durch Werner/Luimex und sein Team (für lau), der Möglichkeit Top-Autos aus der Nähe zu sehen oder auch Probe-zu-sitzen, den Benzingesprächen mit anderen Usern, dem IMMER sonnigen Wetter muss man auch die herausragend leckeren langen, dünnen Wiener hervor heben! Ich hatte ihn mal gefragt wo er die her hat, und auch eine Antwort bekommen.. nur leider hab ichs mir (mea culpa) nicht gemerkt. Nochmals herzlichen Dank für jedes WWF! ähem... der Umweltschutz Panda und diverse Wrestling-Bosse in den USA widersprechen vehement *duckundweg* Was ist mit veganen Weißwürsten, die wurden ja explizit nicht.... ach ich bin schon still.
  15. Director200

Der Portofino M passt bei mir wie angegossen, wenn ich die Lehne etwas weiter nach hinten stelle. Wenn es den F12 als Cabrio gäbe, wäre das mein absoluter Favorit. Einen besseren Sound als beim F12 oder 812 habe ich bisher nicht gehört. Der 812 ist mir aktuell allerdings noch zu teuer. Ich habe nebenbei noch andere Laster 😉 und bin noch nicht unbegrenzt liquide. Mein 991.2 Cabrio bietet sehr viel Platz, der 992 sogar noch etwas mehr. Was mich etwas stört: Mein erster 4S hat mir mehr Fahrspaß gemacht als der viel schnellere, perfektere Turbo, genau das möchte ich beim nächsten Fahrzeug unbedingt wieder ändern. 12 Zylinder ist natürlich was feines, dir ganz viel Fahrfreude mit dem Schätzchen weiter!
  16. 322 kmh

Hier ist noch der Youtube Video von der Folienfactory ! Sehr schön, lustig und für Manche, wie mich, auch informativ !
  17. 221kw914

Wer kennt noch KHL Langenberg?

Kunkel hatte sich bei Karl Heinz mit ein paar wenigen Gutachten eingekauft, das heißt er durfte verschiedene Gutachten vom Karl-Heinz verwenden. Allerdings ging diese Zweckgemeinschaft jäh zu Ende nachdem rauskam dass Kunkel alleine abgerechnet hatte , weiterhin Gutachten , bzw. Eintragungen kopierte und eigenhändig tüvte. Es kam zu einem großen Zerwürfnis das meines Wissens sogar in einem Rechtstreit endete und Karl Heinz alle seine Gutachten wieder einsammelte . Viele dachten dass Karl Heinz die Leute beim Tüv ausnahm, ganz ganz wenige wissen/wussten was er aber investierte um die gesamten Gutachten zu erstellen. Es war gesamt 7 stellig ! Was für die 70er und 80er mega Kohle war!! So habe ich das in Erinnerung , bitte nicht gegen mich verwenden falls es Details gibt die nicht zu 1000 Promille stimmen, ist ja schon 35 oder noch länger her. Zu dem Manta, Unikat ist falsch, ich weiß alleine schon 3 , 2 habe ich gebaut. Mit dem Besitzer hier habe ich schon telefoniert , wir lernten uns zufällig beim TüvStammtisch in Karlsruhe kennen.
  18. 322 kmh

Hellcat mit 345er Reifen auf 20"

Hi, ich habe letzten Donnerstag angerufen. Das war ein sehr guter Tipp ! Ich habe ziemlich lange mit Michael telefoniert und er ist supernett und berät einen richtig gut, mit Fachwissen ! Ob es in diesem speziellen Fall eine Lösung gibt, weiß ich noch nicht, aber er weiß in anderen Fällen eine Lösung ! Wir werden sehen...🤙
  19. 322 kmh

Lass es uns wissen. Mit eigenen 1.97m Größe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es passen könnte... Aber da ich selbst schon einen Portofino probiert habe, weiß ich wie knapp es ist. Der Porto war mir einfach ein bißchen zu klein, obwohl es genau ein Auto für meine Frau gewesen wäre... Normalerweise passen nur die Front V12, auch nicht Alle, aber 599, 612, F12, 812. Für mich war der Testarossa, und der 512 viel zu klein, obwohl das eigentlich mein Ziel war. Der 456 auch. Jetzt habe ich einen 599 und der V12 Motor ist so genial, dass vielleicht noch ein F12 kommt, sonst Nichts...🤙 Ich bin für mich sicher, dass ein Ferrari V12 vor OPF, also vor 2019, sehr viel geiler klingt als ein Turbo V8. Auch mit geschlossenen Fenstern...Aber das ist Geschmacksache ! Das schränkt die Auswahl natürlich schwer ein und ich denke, die Spider sind gefühlt nochmal tiefer innen. Aber das kann mich täuschen, obwohl ich ältere Porsche nur ohne Schiebedach "besitzen" kann...😎
  20. Il Grigio

Saisoneröffnung 2026

So sieht mein heruntergeschraubter 458 aus. Dank Liftsystem kein Problem. Das Bild zum Vergrößern anklicken.
  21. Martin308GTB

Wer kennt den Ferrari 308 GTB Resina?

Hallo zusammen, Kollege hat mal einen Resina und einen Stahl gewogen. Unterschied knapp 70kg. Ferrari hat viel in die Papiere geschrieben, wenn der Tag lang war. Die Resina sind stellenweise so dick laminiert -was ja grundsätzlich von Vorteil ist und Probleme wie bei der Corvette vermeidet. Aber ab einer bestimmten Laminatdicke und damit Harzmenge ist das Teil halt dann nicht mehr leichter als Stahlblech. Ausserdem finde ich das Innengeräusch eines Resina wesentlich unangenehmer als in einem Stahlauto. Ist halt mein Empfinden, das ich z.b. auch in einer Alpine A110 habe. Ausserdem, wenn sich Rost zwischen Gitterrohrrahmen und anlaminiertem Karosserieteil einnistet, ist das viel übler als Rost bei einem Stahlauto. Also, daß die Resina so viel teurer sind, ist halt wieder so ein nicht nachvollziehbares Sammlerding von Leuten, die die Technik dahinter sowieso nicht interessiert. Just my 2 cents. Grüße Martin
  22. G1zM0

Wo sitzen eure Hunde im offenen Cabrio?

Die drei deutschen Doggen (Mutter mit ihren zwei Söhnen aus einem Wurf) konnte mein Vater früher auch. 😍 Leider fand ich bisher nur das Foto von der Mama im Cabrio. Auch sie haben die gemütlichen Sitze gegenüber den italienischen dahinter (wobei die noch gemütlich waren im Gegensatz zu denen in der Garage) bevorzugt, haben sich aber mit den Notsitzen zufrieden gegeben. Wobei die im Amerikaner doch wesentlich großzügiger Ausfallen als in den Porsches. Die Hunde blieben steht’s ohne Leine im Auto sitzen und hielten Wache. Bei meiner Josefine bringe ich es nicht übers Herz sie alleine zu lassen. Sie mag immer bei mir sein, auch wenn sie ohne Probleme warten würde.
  23. Rechenknecht

Saisoneröffnung 2026

Ah so, kam der noch tiefer? Bekäme da so schon keinen Wurstfinger zwischen Kotflügel und Reifen 🙃
  24. Hermann F

Die kleinen Dinge des Lebens

Si Provincia Sondrio wie man am Kennzeichen sieht. Weisst du wieviel die für so einen 500er verlangen ?
  25. Tom_H

Wo sitzen eure Hunde im offenen Cabrio?

einen hab' ich noch .... mit freundlichen Grüßen, Tom
  26. california

Saisoneröffnung 2026

Ich meinte ein Foto von der Seite NACH der Tieferlegung! 😉
  27. Ich habe mir bei einem MTB Sturz vor 2 Wochen eine Rippe und das Handgelenk angebrochen. Aktuell fällt es mir schwer ins Auto ein und auszusteigen… Daher weiß ich noch nicht ob es im April noch etwas wird. Aber wenn nicht hole ich es im Laufe des Jahres nach. Vielen Dank für den Tipp. Das schaue ich mir an.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...