Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Porto2020

Frage bzgl. "Genuine Maintenance"

Der Händler wird wahrscheinlich von Ferrari weniger Geld für den Service bekommen, als was er dir nun in Rechnung stellt. Da hat er wohl eine Profitlücke gefunden. und wie du schreibst endet das Programm ende Februar und damit ist es fertig. Dein Zitat bezieht sich auf die Regelung innerhalb des gültigen Zeitraumes. Da hilft jetzt nur Kulanz und ein leidendes Gesicht.
  3. CountachQV

Wird Antonelli der neue Senna?

Voll mit dir, das ist definitiv ein sehr talentierter Fahrer, aber wie wir bei LH44 gesehen haben ist mit vollen Hosen gut stinken - sprich in einem überlegenen Auto zu gewinnen macht noch lange keinen Senna.
  4. Dirk_B.

Suche für 328 GTS-Emblem am Heck

Falls Du anderweitig nicht fündig wirst, ist es neu zu bekommen. https://www.superformance.co.uk/328/badges.html
  5. flatt6

Senna machte fasst immer sein gebetskreuz beim einsteigen , bei Antonelli war diesnoch nicht der fall !
  6. Heute
  7. Masteryoda

Vorhersagen sind generell schwierig, insbesondere wenn sie in die Zukunft gehen …
  8. F40org

Der neue Ferrari Amalfi

9. Gestern
  10. MaxF

Also, ich erinnere mich an einige Fahrer, die als zukünftige Weltmeister gehandelt wurden und dann eine recht blasse Karriere hingelegt haben: Rubens Barrichello, Robert Kubica, Stoffel Vandoorne, ... Und vor allem: Jan Magnussen. Jan Magnussen hat ja Sennas Rekord in der britischen Formel 3 gebrochen, indem er 1994 14 von 18 Rennen gewann und damit Ayrton Sennas damalige Bestmarke von 12 Siegen in einer British-F3-Saison übertraf. Und das Beispiel Kubica zeigt, dass mitunter ein unglückliches Ereignis ausreicht, um die Prophezeiung ins Leere laufen zu lassen (siehe auch Jules Bianchi, Stefan Bellof).
  11. MaxF

Das stimmt definitiv nicht. In 2024 beispielsweise sind genau dieselben Fahrer angetreten wie 2023. Das ist erst zwei Jahre her.
  12. Lagu

F1 Saison 2026

Sollte Kimi nach 80 Jahren einen Ascari ablösen, könnte der Don Giovanni die Kirchenglocken zum Schmelzen bringen. 😇
  13. Lagu

@Sarah-Timo In einem früheren Bild wird die Ähnlichkeit noch deutlicher Wurde Senna geclont? "we clone your dream ........ the best or nothing"
  14. Jules

Das Datum steht direkt auf der ersten Seite. Ab diesem Datum läuft die dreijährige Werksgarantie und die siebenjährige Maintenance. Das Erstzulassungsdatum hängt damit nicht zusammen.
  15. scrapsta

Finde es auf anhieb nicht, auf welcher Seite soll das stehen? 🤔 Aber was hat die Garantie mit der Genuine Maintenance zu tun?
  16. Hallo Golo, Messdaten zu den Dämpfern habe ich natürlich nicht 😉, allerdings eine objektive Verbesserung der Fahreigenschaften. Das Fahrverhalten ist von vielen Parametern abhängig. Rad/Reifen Kombination war vor und nach der Fahrwerksrevision gleich. Geändert hat sich folgendes: Dämpferrevision, 2cm kürzere Federn und komplett alle Lager und Dämpfer Buchsen neu. Was hat sich verbessert... das Fahwerksklappern / Klackgeräusche, prãziseres Einlenken, weniger nachschwingen bei Bodenwellen. Ein Teil der Verbesserung ist sicher auf die neuen Lager und Buchsen zurückzuführen, insbesondere das einlenken und zum Teil das Klappern. Die Dämpfung bei Bodenwellen ist sicher auf die Revision zurückzuführen. Das Fahrwerk war noch original aus 1978, ein Dämpfer hinten ist offensichtlich mal gewechselt worden. Wann kann ich nicht sagen, es ist ein original Koni, allerdings weniger massiv wie die drei anderen. AkV passt die Dämpfer auf dein Wunsch an. Dämpferöl, Schimms, Voreinstellung der Dämpfung. Die Konies kann man von der Dämpfung einstellen. Aber keine Angst, du musst keine technischen Vorgaben machen, sie fragen dich ob die Abstimmung sportlich sein soll, wie oft du fãhrst, ob alle Jahreszeiten, etc. Ich hoffe das hilft dir? Viele Grüße Jörn
  17. Jules

Und wann war der Garantiebeginn laut Wartungsheft?
  18. 322 kmh

Hoher Verbrauch beim Jeep Grand Cherokee SRT 2008

Das ist bei mir (leider) genau umgekehrt. Vor Allem in der Stadt. Ich finde auch, dass 160-180 km/h eine gute Reise-Geschwindigkeit ist. Aber mit ab und zu Loudpedal ist man gleich über 15 L. Obwohl ich eigentlich nie nachrechne, gehe ich trotzdem auch ab und zu nach dem Bordcomputer.
  19. 322 kmh

Auto Toy Store Starnberg?

Scheinbar heißt der neue Besitzer "Concrete Capital Real Estate"... Da könnte es natürlich sein, dass es mal wieder NUR ums Geld ging... Wenn der Toy Store nicht genug Miete zahlt, dann kommt eben der Chinese rein 👊 Ist nur eine Vermutung, aber in meinem Leben war das irgendwie mal anders
  20. cherche

Wobei das bei den Kompressor Motoren so eine Sache ist. War mit der leistungsgesteigerten Hellcat in Italien runter bis Pescara (mit octane booster weil Super+ da unten chronisch alle). Kam selbst bei 130+ kaum unter 12 Liter. Wenn man hier so mit 180 bis 240 gemütlich über die Autobahn cruist sind das vielleicht nur 2 Liter mehr. Die Antriebsleistung des Kompressors frisst halt. War früher viel mit eine SRT8 und dem heutigen Winterauto meiner Frau Charger widebody mit 305er rundum unterwegs. Da hat die Hellcat weniger verbraucht als sie 6,4 Sauger. Wohlfühlbereich ist da halt Autobahn wo die bei 160 kmh 2000 rpm dreht und beim guten Gas geben nicht runter schaltet. Meine hat bei 2500 rpm ca. 940 Nm laut Diagramm. Ach ja: Mein F8 (mehrmals als Motor des Jahres ausgezeichnet) braucht bei ähnlicher Fahrweise 2 - 3 Liter mehr. Nur mal so
  21. scrapsta

EZ lt. Fahrzeugschein 12.03.2019
  22. 322 kmh

Abgesehen davon, dass die Frage ca 4 Jahre alt ist... Ich kann Dich zu deiner Frau nur beglückwünschen ! Wir hatten über 3 Jahre einen Jeep SRT8, vorher sogar einen Chrysler 300 SRT8 und jetzt aktuell einen Challenger Hellcat und einen Jeep Trackhawk, beides letzte Baujahre... Den normalen Sauger Jeep SRT8 kann man auf Strecke schon mit 12L fahren. Aber die Kompressormotore unter 15-18L zu fahren, das ist schon Körperverletzung 🤙 Die V8 mit Kompressor sind wirklich super, darum muss ich auch immer wieder reintreten, vielleicht liegt daran...🥳 Ich fahre seit über 30 Jahren US Autos und eine lustige Corvette C3 mit ca 140 Ps kann man nicht wirklich vergleichen, egal mit was für einem Vergaser ! Das waren eben 70er Jahre Ölkrisen-Autos...😎 Keine Power-kein Spritverbrauch... Was ist ein Geiger-Hummer ? Vom Geiger nen Spoiler oder Felgen ?
  23. 328forever

Suche für 328 GTS-Emblem am Heck

Hallo in die Runde, suche für meinen 328 ein GTS-Emblem am Heck zum vernünftigen Preis. Vielleicht hat jemand eins übrig
  24. Sarah-Timo

Wegen Senna und Antonelli: Eine gewisse optische Ähnlichkeit zu Senna kann man dem jungen Antonelli zumindest nicht absprechen...
  25. rodscher

Was kocht ihr gerade?

Hier hat es auch gerade Wurstsalat - die Variante mit roter Paprika, Salatgurke, Zwiebel und dazu Brezen.
  26. Alaska

Wenn im März die Inspektion sein soll, im Februar aber die Gen. Main. abgelaufen ist, wird es kosten. Allerdings liegt das nach meiner Meinung und Erfahrung im Ermessen des Händlers.
  27. california

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Nachdem nun nach und nach die 296 Speciale ausgeliefert werden und Bilder auftauchen, muss ich @F40orgrecht geben, dass das schwarze Dach iwie i.V. mit Streifen nicht passt. Hierfür bin ich den Usern dankbar, welche mich darauf hingewiesen haben. Auf den Bildern ist Version 1 meine finale Konfi und Version 2 die ursprüngliche mit schwarzem Dach und diese Felge. Bin froh, dass es die obere Variante letztlich geworden ist.
  28. JoeFerrari

Um hier Licht ins Dunkel zu bringen, wäre ja wohl wichtig, wann die EZL war. Weil entweder lag diese Anfang 2019 und damit wären die 7 Jahre um (bei sehr geringer Laufleistung) oder der TO hat den 20.000 Service verschlafen... Siehe https://www.ferrari.com/de-DE/auto/car-part-services-warranty-maintenance
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...