Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Rechenknecht

Laufzeit der Genuine Maintenance

Stimmt, leidendes Gesicht passt auch nicht. Ein fröhlich schallendes "danke, dass Sie mich verarscht haben!" wäre angebrachter. Sind aber auch ekelhaft, diese proletarischen Gebrauchtwagenkäufer. Verstopfen nur den Verkaufsraum, wo Roberta gerade ihren Lack konfigurieren will... Wehe, Du willst auch noch einen Espresso!
  3. Jarama

Ach was (Zitat Loriot) 😁
  4. Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Es geht noch krasser Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Es geht noch krasser
  5. KFMH

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Ich war noch nicht im Schwesterhotel, aber während ich hier meinen Parkspot gesucht habe, sind mir bereits hier einige sehr verstaubte (abgesehen von dem weißen Alpine, der sah gut aus) Kandidaten aufgefallen. Gehören die dem Hotelbesitzer? @Sarah-Timo du musst das nicht sehen, es ist okay!
  6. Porto2020

„Da hilft jetzt nur Kulanz und ein leidendes Gesicht.“ Dieser Kommentar von mir war ironisch gemeint, aber wer sich da vor jeden Wagen spannen lässt, ist selbst schuld.
  7. F40org

Corvette C8 ZR1X 1267 PS - Amerikas neues Hypercar

Die von Geiger ist auch keine X., sondern eine normale ZR1 - Coupé und Cabrio.
  8. Heute
  9. tollewurst

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Von einem User hier?
  10. Rechenknecht

Vorstellung des neuen Lamborghini Temerario

Netter Versuch, wusste gar nicht, dass die in Italien oder Frankreich auch Aprilscherze machen... 😉
  11. Kazuya

Für das was das Auto verspricht, ist der Preis ja geradezu ein Schnäppchen!
  12. Ray Ben

Da ist ja dann die ZR1X vom Geiger für 380k fast ein Schnäppchen..... 🫣
  13. Er nimmt seinen 400.000 € teuren Lamborghini Temerario in Empfang ... und stellt fest, dass er 12.000 € pro Jahr zahlen muss, um den V8 auf V10 freizuschalten. https://www.italpassion.fr/de/lamborghini/er-nimmt-seinen-lamborghini-temerario-fur-400-000-e-in-empfang-und-findet-heraus-dass-er-12-000-e-pro-jahr-benotigt-um-zwei-bereits-vorhandene-zylinder-zu-entsperren/?fbclid=IwY2xjawQ6AQZleHRuA2FlbQIxMABzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeqiQYwuERUWlgKi41g_Fzrv4AayM4RFIqvZ91RvTvriPLIDoazv3Icm_bnnI_aem_wjWzj-127W0_5iIlAoEsHA
  14. Kazuya

Wird Antonelli der neue Senna?

Wo wir von F1 Erinnerungen schwelgen: Manch ein älterer F1 Fan *hüstel* hat überhaupt noch kein Rennen vor Ort gesehen. Ich kann mich nur erinnern, dass Premiere so um 99-2000 mal die die Leopold Straße in München an einem Sonntag komplett abgesperrt hatte, um dort diverse AMG Straßen- und Rennwagen zu präsentieren. Dabei war als Highlight dann auch der F1-Zweisitzer dabei. U.a. wurden ein Lothar Matthäus und Wolfgang Rother (damaliger Motorvision Moderator) mit genommen. Smudo traute sich wohl nicht Ein irres Erlebnis, wenn so ein F1 V10 nur ca. 3-4 Meter unter (Vollast?) an einem, und einem windigem Absperrzaun dazwischen vorbei donnert. Ansonsten durfte ich auch Coulthard bei der "DTM-Geschichte" vor ein paar Jahren im Olympiastadion im RedBull F1 erleben. Was ein irrer Sound. Heutzutage, mit dem V6 Turbos, ist das leider Geschichte.
  15. maisontesco

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Mega Auto, Ich durfte auch schon mal einen live sehen, direkt bei der Übergabe, das ist echt nochmal ein ganz anderes Feeling als auf Bildern
  16. F40org

Nur zur Info. Letzte Woche hat ein Chevy-Händler in Florida für eine der ersten ZR1X 175.000 USD über Liste bekommen. Selbst für eine normale ZR1 werden immer noch um die 60.000 USD Aufpreis gezahlt. In USA geht das direkt vom Händler aus mit dem Deckel von GM.
  17. maisontesco
    Gesuch

Suchen Ferrari F40

Darf es auch ein Off-Market sein? Hätten da verschiedene
  18. Ray Ben

19. F40org

@Sarah-Timo Neutral betrachtet sind es 25 Punkte fürs Team. Also hätte ich natürlich nix dagegen, sollte er einen Sieg einfahren. Ich hab halt auch das Problem, dass er in meinen Augen einfach nicht in das rote Outfit passt. Es hat für mich immer bisserl was von deplatziert und Kasperl.
  20. Sarah-Timo

Lieber @F40org, damals konnten dich ein dritter und vierter Platz zweier Ferrari Piloten begeistern und in den Bann der Marke Ferrari ziehen. Heute glaube ich irgendwie, dass dich selbst ein Sieg von Lewis Hamilton im Ferrari nicht mehr ganz so begeistern könnte – oder liege ich da falsch?😉✌️ Rhetorische Grüße, Sarah PS: sehr schöne Erzählung an die F1-Kindheitserinnerungen von 1972
  21. F40org

Da wir ja altertechnisch nicht so weit auseinander sind, bist Du ein richtiger Spätzünder. Mein erster F1-GP was 23. Januar 1972 in Buones Aires - natürlich auch mit meinen Eltern. Damals hatte die Pole der Lokalmatador Carlos Reutemann, das Rennen gewann aber ein gewisser Jackie Stewart. Die Ferraris wurden damals mit Jacky Ickx und Clay Regazzoni 3. und 4. Laut meiner Mutter war es ab diesen Tag um mich geschehen und ich sprach nur noch von Ferrari. 🙃
  22. tollewurst

Ja, aber durch die heutige mediale und moralisierte Welt werden die ganze Charaktere rund gewaschen. Ich finde das macht es alles etwas langweilig. Ich fand es besser als die sich beim einen Rennen geprügelt und beim nächsten einen Lift auf dem Seitenkasten ggb haben. Da finde ich den Umgang von Mercedes mit LH trotz das er bei Ferrari ist noch sehr erfrischend. Aber gut, damals war ich zu jung und heute habe ich das Interesse verloren nachdem ich hinter den Vorhang geschaut habe.
  23. california

Im gewissen Sinne ist sicher was dran, aber bisher habe ich die Jungs dort immer sehr entspannt erlebt und sie konnten auch „frei“ sprechen. Selbst LH44, als er noch für Mercedes gefahren ist.
  24. tollewurst

Wobei die so PR approved sind das die genau wissen was die wann wo sagen, da ist nix aber auch gar nix dem Zufall überlassen. Selbst privat sind die beim erweiterten „Freundeskreis“ alle hypersensibel was die wo sagen, denn jedes Wort kann die heutzutage schneller einholen als denen allen lieb ist.
  25. Qualitative Ergebnisse bekommst du auf einem Multi-Post-Rig, z.B. bei KW (https://youtu.be/K4KmQD_71uQ?is=pbyfGM0iRb08ygxq), aber in der Regel sind Testruns teurer als das ganze Fahrwerk Funktionsprüfung beim ADAC weisen offensichtliche Probleme nach - Bauchgefühl immer an allen 4x Rädern die Federn & Dämpfer wechseln. Siehe auch hier bzgl. 308
  26. Hallo Golo, im Prinzip kannst du auf jeden Dämpfer Prüfstand fahren. Oft haben die ADAC Center sowas im Haus. Dort bokommst du zumindest eine Aussage ob ein Dämpfer komplett hin ist und nicht mehr dämpft. Eine Aussage über die Qualität des Fahrwerkes, im Vergleich zu einem revidierten, bekommst du damit natürlich nicht, der Prüfstand regt halt jedes Rad kurz an und zeichnet dann auf wie schnell die Anregung gedämpft wird. Es ist aber zumindest ein guter Indikator was den Fahrwekszustand angeht. VG Jörn
  27. california

@KazuyaIch kann jetzt nur von Mercedes sprechen, wird aber bei den anderen Teams nicht anders sein. I.d.R. werden Sponsoren des jeweiligen F1-Teams sowie prominente Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu den Rennen eingeladen. Auch die Besitzer eines AMG ONE, der ja durch sein Fahrzeugkonzept an die F1 angelehnt ist, erhalten regelmäßig Einladungen zu besonderen internen Veranstaltungen oder F1 Grand Prix‘s inkl. Zugang in den Paddockclub und Fahrerlager. Beim letzten Event zum Monza-GP war auch der Lunch mit Toto Wolff und den Fahrern im Motorhome dabei. Wenn diese Herren am Tisch direkt neben dir beim Essen sitzen, kommst Du dann spätestens hier mit den Fahrern automatisch ins Gespräch. Ist aber immer alles ganz entspannt… Unabhängig davon, kannst Du Dir selbst aber auch jederzeit ein Ticket für ein F1 Rennen kaufen. Mein 1.Rennen habe ich mit meinem Vater ca. 1995 in Hockenheim besucht, was schon damals für mich etwas besonderes war.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...