Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt
Forex antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Ja, mir gefällt der neue "Testarossa" nicht, mir gefällt die neue Ferrari Formensprache nicht. Aber bei diesem goldenen Exemplar muss ich leider tatsächlich das Wort "hässlich" gebrauchen. Zuerst der spezielle Geschmack im Hinblick auf die Aussenfarbe in Verbindung mit den roten Sitzen und zuletzt die äusserst billig wirkenden Scheinwerfer und das komische Gesamtbild. Alleine die in der Rückansicht furchtbare seitliche Linie mit den Rädern.. Nein, gefallen wird mir dieses Auto in diesem Leben wohl nicht mehr. -
Die Autosammlung des Sultan von Brunei
BruNei_carFRe@K antwortete auf Karls Thema in: Verschiedenes über Autos
@Willi894Kannst du bitte mehr erzählen ? -
Dir ist schon bewusst, dass dieses Auto nicht auf Stückzahl ausgelegt ist? Alles was ich bisher dazu gehört habe bezüglich möglicher Kundenkreis usw. klingt für mich schlüssig. Das Auto soll auch nicht zur Historie für Sondermodelle usw. zählen, womit kein Kaufdruck aufgebaut wird, was ich sehr gut finde.
-
Oh oh...... Bei meinem Glück grade🙈
- Heute
-
Vorne hatte ich gerade den Ventildeckel abgebaut. Runter ging noch, aber um ihn vernünftig wieder einzubauen, habe ich dann doch Luftsammler und Motorhaube weggenommen. Insofern hoffe ich für Dich, dass es doch noch mit der Zange klappt
-
ACM Oldtimertreffen "Unter der Bavaria"
cinquevalvole antwortete auf Luimexs Thema in: Ausfahrten & Events
-
Oh je, der Herr Luftschitz, vom XJ 220 hat er ja nun wirklich gar keinen blassen Schimmer… Schiebedach im XJ 220, keinen Schimmer von der wunderbaren „Werkzeugmappe“, nur andauernd das Gelaber über die potentielle Wertsteigerung, nichts zur Geschichte des Typs und dann noch der Motorenkiller schlechthin: Kurz anlassen, im kalten Zustand ordentlich Gas geben, über den Sound labern, der ja nun beim XJ 220 wirklich nicht das herausragende Merkmal ist und dann, bevor die 12 Liter Motoröl auch nur die Chance haben, sich ein wenig im Motor zu verteilen, gleich wieder abschalten! Armer Jaguar, armer Verkäufer, arme Käufer…
-
Mist. Mit den Fingern kommt man da nicht gescheid dran um die Stecker zu drehen.... Hoffe, das geht irgendwie mit der Zange. Sonst muss wohl der Ventildeckel runter 😵💫
-
Kaufberatung 2. Ferrari: 355 GTS/B oder 512 TR?
marc-29 antwortete auf marc-29s Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Ja, ich weiss, das wird nicht einfach. Es muss ja kein Deutscher F355 sein, mein 328er ist auch in Turin ausgeliefert worden und über Luxemburg nach Deutschland gekommen. Und zudem ist der F430 (zumindest als F1 (wo hier die Technik auch schon weiter ist, als beim F355)) "erschwinglicher" als der F355, zudem vermutlich sogar günstiger im Unterhalt. Ich beobachte auch beide Autos auf den bekannten Portalen. Ich muss wirklich mal schauen, was sich ergibt. Jetzt warte ich gerade auf mein Dach der neuen Garage (auch für das zukünftige 2. Auto) 🤣 Mitte Mai sollte alles fertig sein. PS und offtopic: Unsere 1. Oldie Rally in diesem Jahr ist mit einem 2. Platz geendet. Punkt und zeitgleich mit dem 1. Platz; das Auto war nur älter.... -
Also Fahraufnahmen habe ich jetzt keine gesehen. Und tatsächlich wirkt das Video dann doch leider etwas lieblos. Bin seit über 20 Jahren im Sport- und Luxus-Auto-Vertrieb und merke, wenn jemand zunächst 5 min gegoogelt hat und dann für eine Produktpräsentation / ein Video zum ersten mal in seiner "Ware" sitzt. Zu viele Gimmicks überraschen ihn, die Historie wird angelesen und daher verkürzt und fehlerhaft wiedergegeben (fällt vielleicht nur einem Sportwagen-Nerd auf). Der an sich sensationelle XJ220 hätte mehr Liebe und Vorbereitung verdient. Das gegenständliche Fahrzeug scheint auch in der Tat eine tolles Exemplar zu sein.
-
Ergänzend sei erwähnt, dass es nur die 308 GTBs waren, die eine Trockensumpfschmierung hatten.
- Gestern
-
Hi Stephan, die 328er haben ausnahmslos Nassschumpfschmierung. Trockensumpf gab es es bei den ersten 308er bzw Polyester/Resina.
-
Einfach mal abwarten. Solange Ferrari die Rendite einfährt, die sie haben, machen sie wohl nicht allzu viel falsch.
-
Hallo liebe Ferrari Freunde, ist es eigentlich richtig, dass der 328 GTB eine Trockensumpfschmierung hat und beim Ablassen des Öls über die Schraube nur wenige Liter raus kommen ? Wahrscheinlich stimmt es nicht, aber ich habe wo gelesen , dass der 328 GTB über ein Trockensumpfsystem verfügt, und die Entleerung über diese zweite Schraube essenziell sei. Würde man nur die Schraube am Motorgehäuse ("OLIO MOTORE") nutzen, blieben ca. 5 Liter altes Öl zurück. Ich wollte den Ölwechsel mit einem Automechaniker zusammen durchführen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob es nicht doch eine 2. Ölabschlasschraube gibt. Ich meine nicht das getriebeöl ! Viele Grüße Stephan
-
-
Erste Erprobungsträger sind schon undercover unterwegs 🤪 https://www.instagram.com/reel/DXUKCBvCGpZ/?igsh=MXM4d2U5c3p0OHIzag==
-
- 19 Antworten
-
- 11
-
-
Die ganze Porsche Nummer ist doch ein Fake, alles vom VW Käfer geklaut, so who cares
-
Der läuft bestimmt super - Ironie aus!
-
Soll 550k plus minus kosten... Ich lach' mich schlapp. Das wird ein Cybertruck-ähnliches Disaster.
-
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
Flexo_flext antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
hab mir das grad mal auf RTL+ angeschaut. Der Teil müsste älter sein, da hier noch die Speedfarm-Banner hängen. Die wurden im Rahmen der Insolvenzversteigerung verkauft. Auktion - 1941 Insolvenzversteigerung Speedfarm Plus GmbH | Riegermann -
20. ACM-Oldtimertreffen München auf der Theresienwiese, Sonntag, 26. April 2026
cinquevalvole kommentierte Luimexs Kalendereintrag in: Community Kalender
paar Bilder hab ich geknipst: -
ACM Oldtimertreffen "Unter der Bavaria"
cinquevalvole antwortete auf Luimexs Thema in: Ausfahrten & Events
-
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
Flexo_flext antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
von wann war der Beitrag?
-
Empfehlungen
-