Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Luimex

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Bitte halte uns hier unbedingt am Laufenden! Tolle Sache!
  3. Dirk_B.

Ja, der M3 e30 hat serienmäßig Fächerkrümmer. Für die Gruppe A ist er auf jeden Fall bei dem Auto homologiert. Die M3 e30, die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne und die Langstrecke fahren, liegen bei gut 280 PS. Bei Leistung und Gewicht haben wir definitiv einen Nachteil. Aber die Fahrerzusammenstellung passt, menschlich und beim Speed. Ich bin mit 2 absolvierten 24ern der unerfahrenste, alle anderen haben da schon eine deutlich zweistellige Anzahl auf dem Buckel . Das Auto ist gut gebaut, sauber vorbereitet und zuverlässig. Die Betreuung übernimmt Sorg-Rennsport, die seit vielen Jahren auf der Langstrecke zu Hause sind. Wir hoffen, über gute Strategie und Zuverlässigkeit etwas zu bewegen. Und soo langsam sind wir auch nicht unterwegs.☺️
  4. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Amerikaner Geboren im 19. Jahrhundert 2 Kinder War verheiratet Hat auch 1 Buch geschrieben Kommt aus dem Bereich Luftfahrt Amerikaner Geboren im 19. Jahrhundert 2 Kinder War verheiratet Hat auch 1 Buch geschrieben Kommt aus dem Bereich Luftfahrt Starb mit 96 Jahren
  5. Sarah-Timo

Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

Ja @Hermann F, das stimmt. Mika Häkkinen war auch für mich einer fairsten und zugleich sympathischsten F1-Fahrer. Unvergessen wie er Emotionen zeigte und nach seinem Ausfall beim Italien-GP 1999 im Wald von Monza weinte. Oder seine recht humorvollen TV-Werbespots für Mercedes damals. Den Kerl fand ich immer klasse.
  6. BWQ

Super interessant. Hat der M3 nicht serienmäßig Fächerkrümmer? Mit wieviel Leistung gehen die denn an den Start? ich drücke euch die Daumen 💪
  7. Hermann F

Am meisten beeindruckt mich wie Mika und Michael miteinander umgehen in dieser Situation, Mika als ganz grosser und fairer Sportsmann.
  8. Heute
  9. wenn man Geduld hat und abwarten kann , wird man einiges an Geld sparen können. Mit dem Geld kann man sich sich so manchen schönen Urlaub leisten
  10. Aber dass es jetzt in der schwierigen Marktsituation der Fall ist, zeigt, dass es ein hohes Interesse an einem V12 ohne Hybrid gibt. Derzeit ist der Markt nicht mehr vergleichbar mit vor einem oder zwei Jahren, als der GT3 RS oder andere Fahrzeuge neu waren und über Liste gehandelt wurden. Zumal suchen einige Leute noch einen Dodici Cilindri Spider und bekommen keine Quote mehr. Die Nachfrage wird immer höher bleiben als beim GT3 RS oder beim Amalfi oder 849 Testarossa, weil es eben ein V12-Sauger ohne Hybrid ist. Wenn einer dann noch den besten Sound haben will (beste downshifts) gibt es halt beim Ferrari V12 bringt er das Auto zu Novitec und alle Probleme sind gelöst.
  11. Porsche.1

Okay, hier mal wieder aus einem anderen Bereich: Amerikaner Geboren im 19. Jahrhundert 2 Kinder War verheiratet Hat auch 1 Buch geschrieben
  12. Muttter

Bravo Porsche.1 ! Es ist Harald "Nippel" Grohs. Ein echtes Original mit dem ich öfters in der Penson Veronika gefrühstückt habe (Er war lange Scuderia Hanseat Instruktor). Ich habe ihn tatsächlich viel mehr bei BMW verortet, wegen der DTM Zeit und weil er immer noch sehr eng mit BMW verbunden ist. Staffelstab liegt nun bei Dir, also gibs uns. 👍
  13. Porsche.1

Da fällt mir eigentlich nur Harald Grohs ein. Hatte ihn aber nicht mit BMW in verbindung gebracht sondern nur mit Porsche.
  14. cinquevalvole

Bilderbuch MF3

Neulich bei BMW
  15. Äußerst informative und angenehme 30 Minuten zwischen diesen beiden Experten.
  16. SpeedPhantom

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Ich finde das Auto ziemlich spannend: ein vollelektrischer Sedan, in mehreren Versionen bis hin zur Ultra-Variante mit über 1.500 PS (!). Laut Hersteller sind Reichweiten bis 830 km (CLTC) möglich – realistisch wohl etwas weniger. Mehr dazu findet man auch auf der offiziellen Website von Xiaomi https://www.mi.com/global/discover/article?id=3263&utm_source=chatgpt.com Klingt alles super, aber es gibt auch Schattenseiten: Xiaomi musste schon ein Software-Update für über 115.000 Fahrzeuge ankündigen, weil es Probleme beim Assistenzsystem gab. Und kürzlich ging durch die Presse, dass ein SU7 angeblich ohne Fahrer „spazieren“ gegangen ist – wohl ausgelöst durch die Remote-Parking-Funktion. Mein Eindruck: technisch beeindruckend und sicher ein spannender Herausforderer für Tesla & Co., aber man muss schauen, wie sich Zuverlässigkeit und Software im Alltag entwickeln.
  17. SpeedPhantom

Klebende Kunststoffteile beim 348ts Bj. 1992

Das Problem mit den klebrigen Kunststoffteilen ist bei Ferrari leider bekannt – Ursache ist dieser gummiartige Softlack, der mit den Jahren zerfällt. Viele Besitzer lösen es so, dass sie den alten Lack mit Isopropanol oder speziellem Kunststoffreiniger vorsichtig entfernen und anschließend die Teile neu mit einem matten Lack beschichten. Wichtig ist nur, keine aggressiven Mittel zu nehmen, sonst greift man den Kunststoff an.
  18. Dirk_B.

Freut mich, wenn Interesse da ist. Während des Rennens werden wir wohl etwas bei Insta oder Facebook machen, mal schauen. Das Auto fuhr in den letzten Jahren im Classic-Super-Cup der Youngtimer-Trophy und war dort 2022 auch Meister. Im Cup darf ein Fächer-Krümmer und GFK-Hauben eingesetzt werden. Das geht nach Gruppe A leider nicht. Weil der Motor für den Fächerkümmer passend gemacht war, habe ich einen neuen Gruppe-A-Motor bauen lassen, der auf den Guss-Krümmer abgestimmt ist. Damit liegen wir jetzt bei knapp 230 PS. Die Hauben entsprechen wieder der Serie. So geht's in Frankreich an den Start. Das Regelement dort ist etwas speziell. So müssen die Reifen eine Straßenzulassung haben. An der Stelle sind unsere Überlegungen noch nicht vollständig abgeschlossen, zumal die Auswahl in 15" nicht ganz so groß ist. Das Rennen selbst gibt es mit Unterbrechungen seit 2014 und ist tatsächlich einzigartig. Mal schauen wie es wird. Innerhalb unserer etwas speziellen Bubble gibt es einige, die unseren Auftritt aufmerksam beobachten. Unser Wettbewerb wird vermutlich aus BMW M3 e30 bestehen. Der hat natürlich mehr Leistung, aber ist auch kapriziöser. Und 24h dauern eben 24 Stunden😁.
  19. Muttter

1. männlich, verheiratet, lebendig 2. Motorsportler 3. hat noch nie einen Fairplay-Preis bekommen 4. fuhr in verschiedensten Rennserien und hat sehr klein angefangen 5. betrieb zur Sicherheit ein Nebenbusiness... nicht ganz jugendfrei 6. der Hersteller der "kleinen" Rennserie aus 4. kommt aus Frankreich, Fans müssten eigentlich wissen, welche wilde Veranstaltung das war. 7. Deutscher, lebt aber momentan auf Mallorca 8. Hat mal jemand den Film zum Renault R5 cup gesehen ? "Fünferbande" da hat er für Furore gesorgt. 9. Fuhr IMSA, DRM, DTM, fuhr über 60 (!) 24h Rennen 10. Fuhr nach Porsche hauptsächlich für BMW und tut es gelegentlich immer noch 11. heiratete die frühere Lebensgefährtin eines tödlich verunglückten Rennfahrerkollegen 12. fuhr nie Formel 1, aber immerhin Formel 2 13. sein erster internationaler Sieg waren die 9 h von Kyalami mit Jody Scheckter 14. am einfachsten müsste es eigentlich sein, über Punkt 5. nochmal genau nachzudenken. Daher kommt auch sein Spitzname. 15. ist zarte 81 Jahre alt.
  20. s-r-boom

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Wie ich diese pauschalen und verallgemeinernden Meinungsäußerungen liebe 😂
  21. Ivanhoe

1. Ferrari 348-Group-German Ausfahrt 2026

Wir sind schon 5 - - - Noch ist Platz
  22. Sarah-Timo

Schumacher ist und bleibt einfach der Beste - für mich der GOAT.
  23. buggycity

Gänsehaut 👍
  24. Lagu

Danke für das Video.................................. ich hatte Tränen in den Augen .........................
  25. Muttter

1. männlich, verheiratet, lebendig 2. Motorsportler 3. hat noch nie einen Fairplay-Preis bekommen 4. fuhr in verschiedensten Rennserien und hat sehr klein angefangen 5. betrieb zur Sicherheit ein Nebenbusiness... nicht ganz jugendfrei 6. der Hersteller der "kleinen" Rennserie aus 4. kommt aus Frankreich, Fans müssten eigentlich wissen, welche wilde Veranstaltung das war. 7. Deutscher, lebt aber momentan auf Mallorca 8. Hat mal jemand den Film zum Renault R5 cup gesehen ? "Fünferbande" da hat er für Furore gesorgt. 9. Fuhr IMSA, DRM, DTM, fuhr über 60 (!) 24h Rennen 10. Fuhr nach Porsche hauptsächlich für BMW und tut es gelegentlich immer noch 11. heiratete die frühere Lebensgefährtin eines tödlich verunglückten Rennfahrerkollegen 12. fuhr nie Formel 1, aber immerhin Formel 2 13. sein erster internationaler Sieg waren die 9 h von Kyalami mit Jody Scheckter 14. am einfachsten müsste es eigentlich sein, über Punkt 5. nochmal genau nachzudenken. Daher kommt auch sein Spitzname.
  26. cinquevalvole

Nummernschild Spielereien

IQ Messergebnis?
  27. Christian Danner
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...