Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Speedy Carlo

BYD als neuer Formel 1-Stall?

Na das wäre doch mal ein (China-) Kracher! BYD vor Einstieg in die Formel 1? +++ 10.03.2026, 15:08 h +++ BYD will hoch hinaus – und zwar auf das Asphaltpflaster der globalen Rennserien. Wie aus gut informierten Kreisen bekannt wurde, prüft der chinesische Elektroautoriese derzeit verschiedene Optionen für den Einstieg in den professionellen Motorsport. Ziel des Vorhabens ist es, die Marke BYD weltweit als technologisch führend zu positionieren. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/byd-vor-einstieg-in-die-formel-1-20396901.html Ob dieses Thema wohl polarisiert? Frag' ja nur ... 😎
      • 1
      • Haha
  3. Jarama

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Du, Du ... Hypothenusenquadrat!!! Das fliegt in einem Cabrio ab 80 km/h doch mitsamt Toupet weg!
  4. Jarama

Jaguar XJ40 - meine Neuanschaffung

Kleine Ursache, grosse Wirkung. Um die 100 km/h gabs immer ein leises Pfeifen/Zwitschern, etwas nervend. Nachdem ich alle Gummidichtungen der Türen (Fenster hatte ich als Quelle schon ausgeschlossen) mit Vaseline behandelt habe ists weg! 🙂. Klar, 80 - 120 km/h ist keine akzeptable Geschwindigkeit, aber mitunter nicht vermeidbar. Ebenso klar, Cabriofahrer würde das nicht stören, die sind ohnehin taub 😱.
  5. Kazuya

Ich habs ehrlich nur gut gemeint. Aber ja.. im Kontext mit dem Mike Krüger Song, ließt es sich schon lustig muss ich zugeben Jedoch... das ist tatsächlich, der Weg wie man sich das Ding bindet. Es gibt da deutlich kompliziertere Methoden, wo noch auf viel mehr Stylings usw. geachtet wird. Meine Methode ist schnell und unkompliziert. Hier mal ein Tutorial, was a) mehr Details betrachtet und b) jedoch letztlich genau das gleiche macht. Die Banane ist zum Essen da, das Bandana als Sonnenschutz und den Bell in Verbindung mit dem HANS im Rennwagen. Jetzt wird ein Schuh drauß :D
  6. Jarama

Zwischen Zeigefinger und Mittelfinger? 😎😜
  7. ERACobra

Die kleinen Dinge des Lebens

sieht sehr schön aus, echtes veganes Wildleder?
  8. Toni_F355

Empfehlenswerter Aufbereiter in Augsburg

@IronMichl Einfach den Michl anschreiben, der kommt sogar bei dir vorbei!
  9. Sepp

K-L-M - RIP

Da schaut man nach langer, langer Zeit mal wieder hier rein und muss so eine traurige Nachricht lesen. Ich habe Klaus damals an der Nordschleife kennengelernt und durfte mit Michael Düchting eine Runde in Klaus' CGT mitfahren. Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.
  10. Heute
  11. Maadalfa

Für mich ist das hier sehr verwirrend. Ich wusste bisher gar nicht, dass es auch geschlossene Autos gibt. Ich dachte immer, das seien fahrbare Toiletten 🤔
  12. Mein Vater hat mir beigebracht dass Männer lange Hosen tragen. Alles andere geht nicht. Im Business muss ich ihm Recht geben, auch wenn es mir schwerfällt 😝
  13. Kazuya

SIMRacing in Garching bei München - kostenlos

Oh! Sehr cool! Danke, da geh ich gern hin
  14. Kazuya

... was haben alle gegen kurze Hosen? Ich laufe zu Hause immer und draußen bis runter zu 15° in Shorts rum, da hat man einfach so viel mehr Beinfreiheit. Wie auch immer, ich mag Cabrios
  15. Kazuya

Mercedes-AMG GT (elektro)

Das hat man schon vor drei Jahren und davor auch vor weitern drei Jahren gesagt. Und überhaupt: Was juckt mich die Reichweite? Ich meine, wer fährt denn bitte mehr als 500 km am Stück ohne Pause?? Ja gut.. einige wirds geben, aber für mich war und ist immer noch das wichtigste Argument, wie lange ich an der Zapfsäule (explizit nicht zu Hause) brauche um den Hobel zu min. 80% voll zu kriegen. Der ganze Tankvorgang sollt dann, egal was getankt wird, nicht länger als 2 Minuten dauern. Alles darüber wäre für mich schon ein KO Kriterium. Von solchen schönen Dingen wie Sound und Emotionen ganz zu schweigen! Wie heißt es so schön Neudeutsch: not my cup of tea.
  16. OpenAirFan

Seit ich mir Cabrios leisten kann, liebe ich Cabrios weil es mir egal ist, wie schwer mein Fahrzeug ist, mein daily driver wiegt leer über drei Tonnen; weil es mich nicht interessiert wie steif mein Fahrzeug ist, solange bei mir alles funktioniert; weil ich keine Bandana benötige, meine Haare reichen dafür vollkommen aus; weil meine Knie außerhalb von Gym und Pool ohnehin niemand zu sehen bekommt, kurze Hosen sind was für kleine Jungs; weil eine Basecap bei mir ganz stylisch aussieht; weil meine attraktive Frau es liebt, mit dem Cabrio herumgefahren zu werden, Shopping muss dann halt auf die Rückbank; weil ich mich nicht schäme, wenn ich mal ein thumbs up bekomme;
  17. Il Grigio

Pappnagel und fertig. Mache ich ja auch so. Ich habe meine Cabrios ja auch nur, weil mir mein Arzt Bewegung an frischer Luft verordnet hat.
  18. Alaska

Das Erreichen der Bergstation würde mich mehr interessieren.
  19. Kazuya

Sowas ähnliches gilt doch auch meist für SUVs. Zumindest wurde früher damit beworben, wie geländegängig die Dinger sind. Ich kann mich noch an einen Off-road Parcours auf der IAA in Frankfurt erinnern, wo diverse "echte" Geländewagen gezeigt wurden, aber auch einige SUVs, wo man es nicht zwingend erwarten würde. Aber alle konnten mit extremen Steigungen, Neigungswinkel etc. umgehen. (Man war da immer Passagier bei den Demofahrten) Nur, kaum jemand nutzt seinen SUV fürs Gelände. Das erreichen des Parkplatz zum Skilift ist dann schon die größte Herausforderung.
  20. Sarah-Timo

Overengineering finde ich ohnehin einen „interessanten" Aspekt. Hin und wieder höre ich mal den Spruch -Lieber haben als brauchen.- Aber benötigt man die jeweilige Leistung tatsächlich im Alltag? Ich beziehe meine Zweifel auf die 1000 PS des AMGT GT Elektro. Und da finde ich den gezogenen Vergleich mit Arktis und Sahara eigentlich ganz passend. Denn vor zwei Wochen erst habe ich berufsbedingt einen neuen Laptop bekommen. Dabei wurde mir erklärt, der Computer sei nach dutzenden militärischen Standards getestet worden etc. Unter anderem für extreme Bedingungen wie arktische Kälte oder Wüstenhitze und Saharastaub ausgelegt und deshalb sei das Gerät quasi unzerstörbar. Sowas klingt natürlich erstmal beeindruckend. Gleichzeitig frage ich mich aber wie relevant solche Eigenschaften für den normalen Alltag tatsächlich sind. In meinem Fall steht das Gerät die 90% Zeit auf einem Schreibtisch im Büro oder wird im Rucksack transportiert. Letztlich erfüllt der Laptop einen ganz einfachen Zweck. Er läuft stabil, erledigt alle Aufgaben für welche ich ihn brauche und mehr erwarte ich eigentlich auch gar nicht. Alles darüber hinaus ist zwar interessant, aber für meine persönliche Nutzung im Grunde nicht entscheidend. Und genau hier finde ich im übertragenen Beispiel die 1000 PS im AMG GT Elektro viel zu viel. Mehr reizen würde mich ein geringeres Gewicht oder mal eine richtig große Reichweite. Aber immer mehr PS in den E-Kisten finde ich persönlich sowas von uninteressant.
  21. Hermann F

F1 Saison 2026

DRS war schon Mist, dieser Boostknopf ist da noch einmal eine Steigerung.
  22. Jarama

Du meinst meine beiden anderen Kniescheiben? Die sind tagsüber immer von langen Hosenbeinen bedeckt 😄
  23. 360erfreak

Zu Punkt 4) Was ist mit deiner zweiten Kniescheibe passiert?
  24. Jarama

Seit ich den Führerschein habe (also seit bald 50 Jahren), finde ich Cabrios doof. 1) Weil die meisten schwerer als die geschlossenen Pendants sind. 2) Weil die meisten weniger steif als die geschlossenen Pendants sind. 3) Weil mein Versuch ein Bandana @Kazuya zu binden auch nach dreimaligem Lesen der Anleitung darin resultierte, dass ich eine Armbinde trug. 4) Weil ich eine "Kniescheibe" habe und es hasse darauf eingecremt zu werden. 5) Weil Basecaps in meinem Alter nicht nur bescheuert aussehen (wie auch "Sniekers"), sondern auch beim Offenfahren vermutlich wegfliegen würden. 6) Weil ich noch nie eine attraktive junge Frau war, also die einzige akzeptable Person am Steuer einen Cabrios. 7) Weil ich noch nie eitel genug war, um mich (+ Auto) zur Schau zu stellen.
  25. mit Folien kann man ja so einigen machen , falls es einem nicht mehr gefällt , runter und ne andere Folie drauf so kann sich immer wieder ein neues Aussendesign kreieren
  26. Das sieht ja wirklich schlimm aus .... 🫢
  27. Kazuya

Was ich jetzt meine ist doch egal, wichtig wie das andere Herren oder Damen dann individuell umsetzen. Ich schreib da niemanden was vor Aber danke, jetzt habe ich erst richtiges Sommerflair im Kopf ^^ Auch nett, was man findet wenn man bei Google "Auto Frauen oben ohne" eingibt. Hier ein Club für die Damen: https://www.ichfrau.com/interviews/oben-ohne-kurvenreich-der-frauen-cabrioclub/10825 Ohne jetzt zu sehr abzuschweifen, aber ich finde es für das überregulierungs-Land Deutschland seltsam, dass barbusig bzw. nackt Auto fahren per se nicht verboten ist, aber per Anzeige dies eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Hä?? Schrödingers Katze im Auto sozusagen. https://www.bussgeldkatalog.org/oben-ohne-im-auto/ Unbeabsichtigt erfreute Grüße, Harry
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...