Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Eno

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Ich denke, da vermischt Du was - die 7,4 sollten nicht die 0-200 Zeiten sein, sieht mir nach 100-200 aus, habe aber keine Quelle gefunden. Wikipedia sagt 0-160 km/h 8,1s beim Cayenne - wird also bei 0-200 durchaus im ähnlichen Bereich wie der Purosangue liegen. Du tust dem Puro also unrecht. Ich bin auch kein Fan von derlei Fahrzeugkonzepten, drücke aber wegen des V12 ein Auge zu. Das "Problem" bei der Sache ist, dass die Elektrojünger sich grundsätzlich mit Autos vergleichen, die 2 Leistungsklassen unter Ihnen stehen - und sich dann freuen wieviel "Fahrspass" sie doch haben, weil sie einen Verbrenner ausbeschleunigen können. Kommt man in die gleiche Leistungsklasse mit einem 500 kilo leichteren Verbrenner - stinken die Elektrovarianten einfach nur noch ab, Viel zu schwer, viel zu synthetisch, nicht schneller (obenraus eher deutlich langsamer) und wenn Du das wirklich mal abforderst (Siehe diese Xiaomi Autos nach zwei 400m Vollgasfahrten "SlowDown" und Leistungsreduktion wegen Akkutemperatur) Setz Dich in den Macan und danach in den Purosangue - auch ohne dass ich einen der beiden gefahren bin denke ich, ich wüsste welchen ich behalten würde, weil die Mundwinkel nach oben gehen - und welchen nicht
  3. GT 40 101

Traurig aber wahr

Das Video ist schön älter, passt aber zum Besuch einer alten Freundin von gestern. Wollte sich vorgestern nen Peugeot 5008 als Neuwagen bestellen. Trotz Termin ist Sie nach 1 Stunde ohne Verkäuferkontakt frustriert gegangen. Ein kleines Beispiel dass die wirtschaftliche Situation in einigen Bereichen hausgemacht ist. Beim Kauf meines Daimler Jahreswagen im August war es auch schwiegig einen arbeitswilligen Verkäufer/in ausfindig zu machen.
  4. Explizit die Polizisten aus genau dieser Region sind mir ein enormer Dorn im Auge. Ich fahre da aus Spass gar nicht mehr hin, schon gar nicht mit einem "besonderen Auto". Ich hatte mit den "Freunden" ja auch über mehr als ein Jahr eine gerichtliche Auseinandersetzung über eine Kontrolle. Im Endeffekt kam dann nichts bei raus, außer dass es den allgemeinen Steuerzahler Geld gekostet hat und Anwälte und Gerichte unnötig beschäftigt hat.
  5. "Bikepassion"
  6. Je nach Baujahr hatte der 356er noch nicht mal einen Außenspiegel 😁
  7. xtremecars

Albar Jet

Hallo zusammen Ich bin ein Autoverrückter Schrauber aus der Schweiz und befasse mich ausschliesslich mit luftgekühlten VW's !
  8. Heute
  9. Ja, damals war man noch selbst schuld, wenn man so bescheuert war, sich freiwillig auf ein Fahrrad zu setzen. Was wohl der Vater gesagt hätte, wenn der Radfahrer dem 356 nen Außenspiegel abgetreten hätte?
  10. Zitat: Sorry, aber wer braucht die "Sella Ronda". Na, ich! 🤗 Am 2. Septemberwochenende ist da garantiert keine Blechlawine. Das ganze Sella Ronda-Gebiet ist für Autos gesperrt. Da ist dann nur Carbon am Berg. Freu mich wie Bolle auf die Runde. Ich bleibe übrigens ein paar Tage länger. Das Christla wird angefahren, Ehrensache. Und vielleicht kreuzt @Trientna meinen Weg. Dann schauen wir mal, wer bergab in der Haarnadel vorne liegt 😎🚲
  11. Il Grigio

AC Schnitzer hört auf

Die Schnitzer-Felge hatte halt auch ihr typisches Design. Zum Vergrößern Bild anklicken. Bitte entschuldigt die lausige Bildqualität. Abfotografiert von Papierbildern meines verflossenen BMWs aus den Neunzigern, und schon deren Bildqualität war schlecht. Bei Alpina ist das Design Kult. Wieso sollte Schnitzer sein Design ändern und damit in Konkurrenz zu beliebigen anderen Felgen treten? Nun:
  12. Sorry, aber wer braucht die "Sella Ronda". Ich war da mal vor ein paar Jahren mit dem Motorrad. Einfach nur grausam: Total überlaufen/-fahren - eine einzige Lawine in Blech, die sich die berühmten Straßen entlanggequetscht hat. Alles völlig spaßbefreit. Schon damals habe ich für mich entschieden "nie wieder". Mag sein, dass man da schön wandern kann. Mag auch sein, dass die Örtchen dort "nett" sind. Aber zum "Fahren" ist es dort doch einfach nur schlimm. "Südtirol" hat doch soviel kleine und kleinste wunderschöne Straßen - ein endloses Reservoir für Fahrspaß ohne Wohnmobile, gelbe Nummernschilder und Rentner auf der Jagd nach Kaffee und Kuchen. Sollen sie die Straßen abschließen - stört mich nicht. Dieses Jahr geht es im übrigen wieder mit dem Motorrad nach "Südtirol" - die Planung dafür umfährt genau dieses Gebiet weiträumig und verspricht trotzdem (oder gerade deswegen?) Kurven und Landschaft ohne Ende!
  13. Andreas.

https://www.automobilwoche.de/automodelle/xiaomi-su7-ultra-dieses-auto-kann-porsche-nicht-ignorieren/ (Leider Bezahlschranke)
  14. Hermann F

Lass das E-Auto auf der NS einfach mal 7 Runden am Stück fahren was geht, dann sehen wir weiter. Als NS-Experte weisst du doch auch das je schweres ein Auto, es auf der NS erhebliche Probleme hat in Streckenabschnitten wie Flugplatz, Fuchsröhre, Karussell, Pflanzgarten Schwalbenschwanz um nur ein paar Beispiele zu nennen, die allgemeine Kurvengeschindiglkeit ist auch langsamer je schwerer dass Auto ist. Auf ein paar Runden kann der E-Antrieb das auf den Beschleunigungs-/ Bergaufpassagen und den Geraden wohl ganz gut kompensieren, Fahrspass ist da für mich allerdings etwas anderes.
  15. mercedes martin

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Ja, schon seeehr speziell, habe den Wagen im November dort gesehen. Die Innenraumfarbe ist auch nicht besser wenn man im Auto sitzt...🙈 Wem's gefällt, aber bestimmt nur für eine Saison 😇
  16. Die Seealpen sind aus meiner Erfahrung um Welten besser.
  17. Will1970

Ferrari F355 - Bilderbuch

BLASPHEMIE !!!!! Gerade mit ohne Dach macht ihn zu einem der schönsten Autos..... 😜
  18. Da hab ich noch eine gute Story dazu. Mein mittlerweile leider verstorbener Schwiegervater (zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Besitz eines Führerscheines - er war erst 17) hatte seinen jüngeren Bruder mit einen Sportwagen (356er) zur Schule gefahren. Die Erklärung "er war halt mal wieder spät dran". Wie es dann eben leider oft läuft, touchierte er einen Radlfahrer. Der kam in KKH. Der Dorf-Sherriff kam zu seinem Vater in den Laden und meinte "also wenn der jetzt ned stirbt, mach ma nix weiter". Glücklicherweise ist der Radlfahrer ziemlich schnell wieder vollständig genesen. Das übrigens nicht auf dem Dorf sondern im Osten München, wobei - das hatte damals schon noch dörflichen Charakter.
  19. F40org

Wer kennt den Ferrari 308 GTB Resina?

Man merkt es schon - das ganze Auto fühlt sich agiler an. Aber die Frage ob selten auch besser ist stellt sich nicht. Es ist eine Resina - e basta! Die Resinas sind ja mittlerweile schon 50 Jahre alt - dafür sehen sie immer noch zeitlos schön aus.
  20. Breiti6

Wer kennt den Ferrari 308 GTB Resina?

Vielleicht nicht besser, aber sie waren deutlich leichter..... Sie sollen ein Leergewicht von nur 1050kg gehabt haben. Was in Verbindung mit dem sehr kräftig ansprechenden vergaser Motoren ein ordentliches Fahrerlebnis ergab. Breiti
  21. Walter Wolf mit seinem Countach
  22. Gestern
  23. Bei solchen Themen erkennt man immer schnell wer früher in der Schule gepetzt hat oder wer Spaß hatte und auch mal Scheiße baute
  24. @coolbeans Wie sagte mein aristokratischer Freund aus Northhamptonshire: ............................... "lieber widerlich, als wieder nich" .....................................
  25. Oh Gott, ich dachte schon was stimmt mit @Lagu nicht. Der letzte Satz hat dich gerettet.
  26. Ich finde Sie anmutig, selbstbewußt, durchtrainiert, hat vermutlich osteuropäischen Akzent und ist vor allem nicht vorbestraft. So sexy wie ihr Dienstfahrzeug
  27. Il Grigio

Chuck Norris - RIP

28. Ich sehe darin einen weiteren Schritt in die links-grün-versiffte Richtung, die uns alles was Spaß macht und vor allem mit Individualität zu tun hat, austreiben will. Ich weiß, dass wir an dieser Stelle nicht zu politisch werden wollen, aber solche Auswüchse sind leider nicht freundlicher erklärbar. Ausweichen ist eine Lösung aber wohl keine dauerhafte. Bin ich froh, dass ich das Enstadium dieses Trends altersbedingt wohl nicht erleben werde!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...