Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Sehr schön...all-black konsequent durchgezogen! 🖤
-
Hallo in das Forum . Nachdem ich meinen Purosangue nun auch zugelassen und ausgeführt habe, hier ein paar Bilder aus und vom Auto. p.s. die erstklassigen zusätzlichen Lackierarbeiten wurden von Tourneau Sportwagen aus Hamburg umgesetzt. Unter anderen wurden die Endschalldämpfer in Gunmetal pulverbeschichtet. Das neue Lenkrad mit Schaltern ist ein Quantensprung ! ...und ja, es ist nichts Gelbes dran :)
-
Du kennst wahrscheinlich nicht den langen Weg der Automobilindustrie bei der Einführung elektronischer Steuerungssysteme.
-
Das wiederum verstehe ich, da Du mit nem 150m Kahn nicht mehr in die Häfen kommst und immer draußen ankern musst. Insofern lieber etwas kürzer und dafür voll ausstatten. Dann stimmt auch das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen.
-
Wenn man an italienische Automobil Ikonen denkt kommen einem immer die selben Kandidaten in den Sinn: F40, der Ferrari schlechthin. Miura, das wohl schönste italienische Auto jemals. Delta, das erfolgreichste Rallyauto aller Zeiten. Sie alle haben sich ihren Status als Ikone reichlich verdient. Und daher ist es auch nicht verwunderlich dass man nach all den Jahrzehnten immer noch die selbe Beigeisterung bei diesen Autos verspürt. Jedes dieser Autos hat ein unverwechselbares Design und war in seiner Disziplin mehr als gut! Aber es gibt da noch ein italienisches Auto auf den diese Attribute zutreffen. Meiner Meinung nach ist es auch eine Ikone, nur halt ein bisschen anders wie die oben gennanten. Na, jemand schon eine Ahnung? Es gibt dieses eine italienische Auto, dessen Design so stark polarisiert wie kein anderes. Dessen Einsatzzweck es mit Bravur gemeistert hat und zur damaligen Zeit ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Dieses Auto schaffte es dank seiner Innovation sogar ins MoMa, das Museum of Modern Art in New York. Ich rede vom Fiat Multipla. Ein Auto was so einfach, aber auch gleichzeitig so gut ist. Von vielen als "das hässlichste Auto" bezeichnet, hatte der Multipla bei mir immer den Status eines richtig coolen Autos. Wir haben früher öfter mal einen von der Presseabteilung von Fiat bekommen und ich fand es damals wahnsinnig cool, als kleiner Junge, vorne bei meinen Eltern sitzen zu können. Die Ausflüge und Urlaube mit dem Multipla sind mir immer in Erinnerung geblieben. Ich fand ihn auch nie wirklich hässlich. Klar, einen Schönheitspreis gewinnt er nicht. Aber ich würde sagen sein Design ist einfach witzig. So witzig dass er schon wieder cool ist. Und so kam ich vor circa einem Jahr auf die Idee: ich will einen Multipla. Um mich an die Kindheit zu erinnern und um zu zeigen, dass die Kisten cooler sind als alle denken. Also die gängigen Online Börsen abgeklappert. Ich kann sagen, einen "guten" Mutipla zu finden ist schwieriger als gedacht. Schwieriger als jeder Sportwagen. Aber das ist ja auch eigentlich klar, die Autos wurden als ultimative Pampersbomber anfang der 2000er gekauft und so halt auch benutzt. Die Autos sind alle runtergeritten bis zum geht nicht mehr. Und sie haben alle Kilometer ohne Ende. Teilweise weit jenseits der 400.000. Das spricht natürlich für die Autos. Sie halten lange durch, aber auch nur so viel wie es sein muss. Rost ist natürlich ein riesen Thema. Das haben sie eigentliche alle, überall. Die Sitze sind bei den meisten auch komplett durch, dreckig wie die Sau, aufgerissen oder schon gar nicht mehr vorhanden. Und dann stehen 85% der Multiplas auch noch in Italien. Bleibt in Deutschland also nicht mehr viel übrig. Und was übrig bleibt ist meistens schlecht. Ich hab mir einige angeguckt, mit vielen geschrieben. Aber durchgeritten waren Sie eigentlich alle. Letztes Jahr im Oktober habe ich dann einen richtig schönen gefunden. Gut gepflegt, in einem mega geilen Grünton. In Portugal... Bisschen weit für so eine Kiste, aber warum eigentlich nicht. Wäre später eine lustige Geschichte zum erzählen. Mehr oder weniger alles abgeklärt mit dem Verkäufer und 2 Kumpels mit ins Boot geholt. Kurz bevor es losgehen sollte wurde der Verkäufer allerdings sehr merkwürdig. Wollte Geld im Vorraus als Absicherung (Alter, ich fahre hier 4500 Kilometer durch Europa ohne zu wissen was mich erwartet. Nicht du?!). Hat mir sein Leidensweg erzählt und andere wirklich sehr suspekte Sachen. Ich konnte die Situation schlecht einschätzen. Und in einer Tiefkühltruhe in Portugal wollte ich auch nicht enden. Also sagte ich die Sache ab. Die Suche ging also weiter. Nach dem Xten durchgenudelten Multipla war ich dann echt nicht mehr sicher ob das noch was gibt. Mit mir und dem hässlichen Entlein. Aber als ich dann eine Such-Anzeige auf Kleinanzeigen schaltete meldete sich irgendwann jemand bei mir. Sie hätte einen Multipla im guten Zustand mit wenig Rost und frischem Service. 170.000 Kilometer (das ist wenig 😅) und vor Kauf würde es noch frischen TÜV geben. Mamma Mia! Das ist ja zu schön um wahr zu sein dachte ich mir. Aber es ist wahr. Am Wochenende habe ich ihn mit 2 Freunden abgeholt. 1000 Kilometer. So weit bin ich auch noch nie für ein Auto gefahren haha. Aber es hat sich gelohnt. Der Multipla hat wirklich eine gute Substanz. Bis auf eine Stelle wo er etwas weich ist und kleinere Roststellen ist er unten wirklich gut. Eine Tür hat paar Macken und Kratzer und die Plastikstoßstangen sind natürlich ziemlich verlebt. Aber da bin ich schon dran Lackierte von einem Schlachter zu kaufen. Softlack im Innenraum ist natürlich auch ein Thema. Aber da werde ich mich auch drum kümmern. Hohlraumversiegelung macht mit Sicherheit auch Sinn. Und dann soll er ein paar schöne silberne Felgen bekommen und im neuen Glanz erstrahlen. Innen hat er die Sitze in absolut geilem Rosso Corsa 😁. Und so steht er nun bei mir und wartet auf sein neues Leben als Schönwetter-Fahrzeug. Ich denke viele hier werden das überhaupt nicht nachvollziehen können, aber für mich ist genau das auch Carpassion. Es muss nicht immer der Supersportwagen mit viel PS sein. Manchmal reicht auch ein Multipla der einem gute Erinnerungen zurückbringt und einem eine andere Art von Freude bereitet. Keine Sorge, zum Community Day komme ich mit einem anderen Auto. 😂
-
- 1
-
-
Ja der wird schwarz wie der rest
-
Nennt sich: Leidenschaft ausleben Und zwar unabhängig vom Wertverlust oder Meinungen Dritter. Gefällt mir!
-
Und was genau hat das mit dem Auto oder der Marke an sich zu tun? Was würde wohl mehr Klicks und mehr Reichweite in diversen Medien generieren? Die 27. Bericht über einen VW Golf oder ein Bericht mit Überschriften wie "Dieses Auto kostet 30.000€ und kann ALLES" oder "Europa hat ein Problem"?
-
Die Leute differenzieren aber nicht zwischen den Modellen. Die knallen auch ihre 100 Meter Boote voll, dass es dafür auch 50 Meter mehr geben würde.
-
Silber steht dem doch super! Da würde ich keine schwarze Folie drüberziehen. Tolles Auto ist es in jedem Falle...
-
... kenn ich
-
Einen 812 GTS üppigst auszustatten, kann ich noch iwie verstehen. Aber bei einem 296 auf 900k zu kommen, würde man wahrscheinlich nicht mal schaffen, wenn alle Positionen in der Preisliste angekreuzt werden. Da müssen dann schon ein paar krasse Tailor Made Positionen mit einfliessen, um diese Endsumme zu erreichen. Das mache ich gerne bei einem SP3, aber sicher nicht bei einem 296. Aber gut, jedem das seine...
-
rodscher nimmt an 152. Sportwagen-Stammtisch München teil
-
Einfach ein Megaauto. Deine Willkommenszeremonie war schon cool 😉 Bekommt er Folie in schwarz - passend zu dem Rest Deiner Autos?
-
Ganz im Gegenteil. Die Konfiguration die ich in diese Richtung gesehen habe, kamen fast alle (soviele sind es ja auch wieder nicht) aus Sammlerkreisen die zu diesem Zeitpunkt durchaus Herr ihrer Sinne waren. Die Leute bestellen nicht mit dem Hintergrund des Wiederverkaufes. Sie bestellen nach was ihnen momentan gerade ist. Einer dieser Herren brachte auch seinen 812 GTS auf um die 900. Klar wirst als solch ein Besteller schnell mal nur Ferrari-Melkkuh, aber das weiß er ja vorher und es juckt halt auch nicht. Wir haben gar keine Vorstellung was da oft konfiguriert wird - auf solche Ideen kommen Normalsterbliche gar nicht.
-
Sehe ich mittlerweile auch so. Irgendwie fehlt dem Auto was ohne Streifen. Die Leichtbausitze ohne 4-Punkt-Gurte (beim Aperta nicht möglich) sehen irgendwie auch etwas verloren aus, wenn auch alltagstauglicher.
-
Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"
vevesse antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
Die andere Sicht der Dinge: https://www.motor-kritik.de/node/2683 - Heute
-
Da würde ich sofort dagegen wetten. Es ist nämlich erschreckend wie schnell man 80 k an Extras hat. Die Pflichtoptionen liegen ja schon 32 k. Das Zauberwort heißt Tailor Made Ich denke ja. 😉 Bei einem mir persönlichen bekannten Besteller in dieser Preisregion spielt Geld einfach keine Rolle mehr und das Ziel ist noch eine F80 Quote zu bekommen.
-
-
Hoffentlich hast du einen gekauft .... Preise sind ja durch die Decke gegangen .....
-
Kann man schon mal übersehen............
-
Der Preis muss immer im Verhältnis zum Auto stehen. Selbst der 812 Competizione hätte bei mir mit guter Ausstattung inkl. Sonderfarbe nicht mehr als 620k gekostet. Insofern frage ich mich, wie man beim 296 Speciale auf um die 900k kommen kann?? 🤔
-
@eisenwalter Du darfst nicht vom Wolfi ausgehen der nur die normalen Preislisten hat die hier auch zirkulieren - im echten Konfigurator sind noch viel mehr Extras ... Ganz zu schweigen von Atelierautos.
-
vielleicht wurden aus versehen 2 bestellt ich komme beim Speziale A auf "nur" 670K mit lackierten Embelm+Carbonfelgen+Sonderfarbe und den restlichen Kleinkram
-
Da muss dieses sagenumwobene Einhornleder verbaut sein. Oder doch nur ein Bord-Navi? 😄
-
Glückwunsch, sehr schöne Farbkombination. Viel Spaß und Fahrfreude damit. Mfg. Marcel
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-